Wollte immer schon fragen... (Thread für allgemeine Fragen bzgl. BSG) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wollte immer schon fragen... (Thread für allgemeine Fragen bzgl. BSG)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Vielen vielen vielen Dank.

Dann ist es aus 3x09. Hab nämlich eben die beiden Folgen von "Das neue Caprica" geschaut und war irrirtiert das die Szene nicht bei war. War der Meinung es gehört in diese Folgen und hab schon gedacht es wurde geschnitten .

Aber dann kann ich mich ja noch freuen auf diese Szenen

Kommentar

ich hätte mal eine ganz andere frage.
      die menschen kamen ja in der allerletzten folge von BSG auf der erde an. ok das mit alles in die sonne schmeissen damit habe ich mich inzwichen abgefunden. aber warum zum teufel sind die menschen nicht erstmal zurücj in die kolonien geflogen und haben nach überlebenden gesucht. oder auf new caprica wo auch viele zurückgelassen wurden. ich meine logisch wäre es doch erstmal alle überlebenden zu holen und sich dann in die hände gottes zu begeben. also ich hätte es gemacht.

Kommentar

Weil da alles ja Gottes Plan war, und Gott hätte doch niemals ne treue Seele zurück gelassen, die es wert gewesen wäre gerettet zu werden^^?

Kommentar

Wie hätten die das den machen sollen?

Es ist viel zu weit um mal eben wieder in die Kolonien und zurück zu springen. Die Galactica selber konnte eh nicht mehr springen und ich denke mal dass der Treibstoff ohnehin schon knapp genug war. Mal ganz davon abgesehen dass es viel zu riskant ist das die überlebenden Cylonen (es gibt bestimmt noch genug) sich wieder an die Flotte hängen und die Erde finden.
          Today is a good day to die

Kommentar

naja wenigstens die zurückgelassenen von new caprica hätten sie holen können. ich würde miene kameraden einfach nicht zurücklassen. aber wenn gott es so will ok.

Kommentar

Zitat von starkiller89 Beitrag anzeigen
              naja wenigstens die zurückgelassenen von new caprica hätten sie holen können. ich würde miene kameraden einfach nicht zurücklassen. aber wenn gott es so will ok.
              Hmm? Auf New Caprica wurde niemand zurückgelassen.
              Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
              Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
              [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

Kommentar

doch roslin sagte es gibt jede menge vermissten meldungen von leuten die zurückgelassen wurden. und beim baltar prozess wurde es auch noch mal angesprochen. ich habe es mal ausgerechnet es könnten gut tausend menschen noch auf new caprica sein. und wer weiss wie viele noch in den 12 kolonien überlebt haben. die truppe von anders jetzt mal ausgenommen. ich glaube nämlich nicht das anders und seine leute die letzten überlebenden waren.

Kommentar

Definitiv nicht, irgendwoher müssen ja auch die Frauen für die Schwangerschaftsklinik etc gekommen sein - sowohl auf den alten Kolonien als auch New Caprica werden Leute zurückgelassen worden sein. Gezwungenermaßen, und vielleicht überleben die auch länger: Consider, dass die Kolonialen anti-Strahlen-Medikamente besaßen, zusätzlich zu dem Faktum, dass wohl insbesondere fitte outdoorleute den ursprünglichen Nukes entgangen sein werden.
                  LOL

Kommentar

Zitat von Synti Beitrag anzeigen
                    Weil da alles ja Gottes Plan war, und Gott hätte doch niemals ne treue Seele zurück gelassen, die es wert gewesen wäre gerettet zu werden^^?
                    Vielleicht ist es ja genau andersherum. Immerhin werden die meisten Kolonisten dank Adama Juniors grandioser Entscheidung alle Technik in die Sonne zu schießen elendig krepieren. Da haben es die wenigen Überlebenden auf Caprica sicher besser.

"Vittoria agli Assassini!"

- Caterina Sforza, Rom, 1503

Kommentar

ja stimmt, lees geile idee mit der technik. alle ziehen sie mit, und wissen nicht was sie erwartet. so ein quatsch echt. ich kann mir vorstellen das die zurückgelassenen den restlichen zylonen in die hände gefallen sind. die kriegen jetzt ihre experimente. bis die zylonen wiederkommen die erde finden und die menschen richtig kalt machen, auch wenn es 150000 tausend jahre gedauert hat sich fortzupflanzen, aber sie kommen.

Kommentar

Gibt es in nBSG eigentlich "drahtlose" FTL-Kommunikation? Also so etwas wie subspace radio wie bei Star Trek? Oder wird da nur lichtschnell gefunkt? Also nur Kommunikation mit elektromagnetischen Wellen, und schneller geht es nicht?

Kommentar

Abgesehen vom Sprungantrieb und evtl. dem Cylonupload scheint es garnichts überlichtschnelles zu geben, weder Kommunikation noch Sensoren.

Kommentar

Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigen
                            Abgesehen vom Sprungantrieb und evtl. dem Cylonupload scheint es garnichts überlichtschnelles zu geben, weder Kommunikation noch Sensoren.
                            Das ist mir auch aufgefallen, aber ich war mir nicht mehr sicher. Das heißt also, es wäre immer schneller, einen überlichtschnellen Raptor als Kurierschiff zu schicken, als ein Funksignal zu senden, das nur lichtschnell ist. Es müsste also von solchen Kurierschiffen wimmeln.

Kommentar

Zitat von irony Beitrag anzeigen
                              Das ist mir auch aufgefallen, aber ich war mir nicht mehr sicher. Das heißt also, es wäre immer schneller, einen überlichtschnellen Raptor als Kurierschiff zu schicken, als ein Funksignal zu senden, das nur lichtschnell ist. Es müsste also von solchen Kurierschiffen wimmeln.
                              Raptoren hat ja jeder Hinz und Kunz, siehe "The Plan" und auch "B&C". Davon gibt es also genug. Außerdem muss der Raptor ja nicht andocken. Er muss nur in die Nähe des Ziels springen und kann die Botschaft dann auf normalen Weg per Funk senden.
                              "Vittoria agli Assassini!"

- Caterina Sforza, Rom, 1503

Kommentar

Mir ist gerade aufgefallen: Die Flotte jagen sie ja blöderweise in die Sonne anstatt sie komplett auszuschlachten oder die kleineren schiffe sogar zu landen aber was ist mit den Vipers und Raptors und den Shuttles mit denen sie gelandet sind? Selbst wenn sie diese zerlegt hätten um Hütten zu bauen so wäre doch wohl noch irgendwas übriggeblieben was man "heute" finden könnte.

Warum genau haben sie eig. das gros der Technik abgeschafft?

Kommentar

Lädt...
                                X