Wollte immer schon fragen... (Thread für allgemeine Fragen bzgl. BSG) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wollte immer schon fragen... (Thread für allgemeine Fragen bzgl. BSG)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also ein paar Sachen verstehe ich auch nach mehrmaligen Ansehen immer noch nicht:

1. WAS sind Head-Six/Baltar und die wiederauferstandene Kara?
    2. Was sollte das 'Happy Family'-Getue von Leoben auf Neu-Caprica?

Kommentar

Zitat von Xindi1985 Beitrag anzeigen
      1. WAS sind Head-Six/Baltar und die wiederauferstandene Kara?
      Head-Six/Baltar sind Engel Gottes. Sie sorgen dafür das Mensch und Cylonen sich vertragen und eine Fraktion am Ende bilden.

Kara ist eine Auserwählte Gottes, der dying Leader, der in den Schriften erwähnt wurde.

Zitat von Xindi1985 Beitrag anzeigen
      2. Was sollte das 'Happy Family'-Getue von Leoben auf Neu-Caprica?
      Während der ersten Staffel baut er für Cavil ein Abhörgerät für den Colonialen Funk. Dabei bekommt er mit das Kara ohne Hilfe einen Raider steuern kann, was technisch unmöglich sein dürfte. Darin erkennt er, das sie Auserwählt ist und entwickelt eine ziemliche Besessenheit was Kara angeht und versucht ihr zu helfen, auf nunja seine plumpe Art und Weise.
      www.planet-scifi.eu
      Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
      Besucht meine Buchrezensionen:
      http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

Kommentar

Nöpes, der sterbende Anführer ist und bleibt Laura Roslin, ansonsten geh ich mit dir Konform.

Kommentar

Zitat von Jolly Beitrag anzeigen
          Nöpes, der sterbende Anführer ist und bleibt Laura Roslin, ansonsten geh ich mit dir Konform.
          Nope, Starbuck ist da ein viel passender Kandidat.

1. Sie stirbt bevor sie die Erde erreichen.

2. Sie führt die Galactica direkt zur Erde, sie gibt selbst die Koordinaten ein die nur sie alleine weiß.

3. Sie hat als einzige Zugriff auf den göttlichen Fluss und kann Informationen daraus beziehen.

4. Sie ist nach ihrem Tod als Engel zurückgekommen und weiß den Weg zu Erde.

5. Sie weiß schon als Kind das sie im Maelstrom sterben wird.

6. Leoben, das religöseste Cylonenmodell verehrt sie.

Laura:

Krebskranke Frau die unter Drogeneinfluss behauptet Außerwählt zu sein.

Hmm also ich würde glatt Starbuck den Vorzug geben.
          www.planet-scifi.eu
          Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.

Kommentar

Nope, Starbuck war schon längst tot EHE sie überhaupt einen Hinweis auf die Erde hatten. Sie war keine Anführerin, höchstens eine Führerin.

Denn nur mit Kara, ohne Laura, wären sie niemals auf die Erde gekommen, da sich die Zivilisten alle selbst umgebracht hätten. Laura war, trotz ihrer Fehler der Rettende Anker der Flotte, der Halt durch ihre äußere Stärke.

Desweiteren, WENN du schon auf Gott und Prophezeihungen stehst, dann hier eine Eindeutigkeit die keinen Zweifel läßt!

A Vision of Serpents
            Elosha: "And unto the leader they gave a vision of serpents numbering two and ten, as a sign of things to come.

Das sagte Elosha, nachdem Laura ihre Vision wärend der Pressekonferenz mit den Schlangen hatte.

Quelle: Sacred Scrolls - Battlestar Wiki

Kommentar

Das mit den Zivilisten ist fraglich, aber die Galactica hätte auch ohne Zivilisten die Erde gefunden. Ohne Starbuck aber hätte niemand die Erde gefunden.

Punkt ist, Starbuck kehrte von den Toten zurück und sie WUSSTE den Weg zur Erde.

Bei Laura ist nur ihre Angebliche Drogenvision. Das sie gleich zu Elosha gerannt und nach der Bedeutung gefragt hat zeugt eher von Berechnung als von tatsächlichem Glauben.

Und wichtig, der Hinweis auf die Erde kam nur durch Starbuck. Nur Starbuck kannte die Koordinaten der Erde 2. Nur durch Starbuck konnten sie den beschädigten basestar finden. Nur Starbucks Viper hatte das Signal von Erde 1.0 aufgefangen.

In dem Moment wo Starbuck zurückgekehrt ist, führt sie die Menschen zur Erde 1 und zur Erde 2.
              www.planet-scifi.eu

Kommentar

Punkt ist sie ist ein Führer, aber KEIN ANführer! Ergo ist und bleibt der sterbende Anführer Ms. Roslin.

Und es ist schon komisch das du Laura Drogenvisionen vorwirfst, aber das LSD Produkt der Autoren als Fakt da stellst. Denn Kara war zu dem Zeitpunkt, als Laura auf Kobol rumkreuchte und fleuchte noch nicht als sogenannter Engel auserkoren worden.

Erst zur gegen Ende der dritten Staffel, als man genug Pott geraucht und genuch LSD geschluckt hatte, kam man zu der sinnfreien Idee, eine halbwegs seriöse SciFiserie in ein.... etwas zu verwandeln.

Kommentar

Punkt ist sie ist ein Führer, aber KEIN ANführer! Ergo ist und bleibt der sterbende Anführer Ms. Roslin...
                  Wobei die Übersetzung von "Leader" aus dem Englischen durchaus beides bedeuten kann, und somit als Argument ausscheidet...

Neben bei halte ich Kara hier auch für den passenderen Kandidaten...
                  Grüße,
                  Peter H

Kommentar

Punkt ist sie ist ein Führer, aber KEIN ANführer! Ergo ist und bleibt der sterbende Anführer Ms. Roslin.

Und es ist schon komisch das du Laura Drogenvisionen vorwirfst, aber das LSD Produkt der Autoren als Fakt da stellst. Denn Kara war zu dem Zeitpunkt, als Laura auf Kobol rumkreuchte und fleuchte noch nicht als sogenannter Engel auserkoren worden.

Erst zur gegen Ende der dritten Staffel, als man genug Pott geraucht und genuch LSD geschluckt hatte, kam man zu der sinnfreien Idee, eine halbwegs seriöse SciFiserie in ein.... etwas zu verwandeln.
                    Tut mir leid das ich versucht habe Ernsthaft mit dir zu diskutieren.
                    www.planet-scifi.eu

Kommentar

Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                      Tut mir leid das ich versucht habe Ernsthaft mit dir zu diskutieren.
                      Tut mir leid das du keine ernsthafte Diskussion führen willst und wieder nur stur deine Meinung vertrittst ohne auf irgendwelche Argumente einzugehen. Danke schön für nix!

Kommentar

Tut mir leid das du keine ernsthafte Diskussion führen willst und wieder nur stur deine Meinung vertrittst ohne auf irgendwelche Argumente einzugehen. Danke schön für nix!
                        Ich bitte dich wenn dein Diskussionstil darin besteht die Autoren zu beleidigen und inUniverse Aussagen zu ignorieren, dann kannst du gerne alleine zu diskutieren.
                        www.planet-scifi.eu

Kommentar

welche InUniverseaussage bitte? Bitte welche?

Laura Roslin war der sterbende Anführer, das war bis staffel 2 Ende und Staffel 3 mitte Fakt. Danach hatten die Autoren ein wenig zu viel Geraucht und angefangen .... zu viel Esotherik einzuführen die jeder Logik wiedersprochen hat. Keiner weiß was sie damit bezwecken wollten und keiner weiß eigentlich genau was sie damit auch aussagen wollten.

Selbst R.D.Moore sagte, das die Entscheidung nicht wirklich glücklich war, die quelle müßte ich wieder mal suchen, aber selbst er meinte das eine andere Lösung vielleicht besser gewesen wäre als das Finale von nBSG.

Kommentar

Leute, Leute, Leute...

Ist ja schlimm hier mitzulesen. Habt euch mal lieb, ja?

"Recht" habt ihr nämlich beide auf die ein oder andere Weise und ich kann beide Standpunkte nachvollziehen. Ist doch nicht so schwer eine andere Interpretation [smöglichkeit] gelten zu lassen, oder?

LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

Kommentar

Ich bitte dich, in der 2. Staffel wurde Laura vom Krebs geheilt. Ende 2. Staffel war klar das Laura eben nicht der dying Leaeder ist, eben weil sie zu dem Zeitpunkt nicht mehr im Sterben liegt.

Dagegen war schon in der ersten Staffel klar, das Starbuck etwas besonderes ist, mehr als nur ein Mensch. Schon Ende der ersten Staffel erfährt man, das Starbuck Visionen von der Zukunft hatte (das Bild vom Maelstrom in ihrer Wohnung). Mitte der Dritten Staffel wird festgestellt das Starbuck Sachen weiß die sie garnicht wissen konnte, Sachen gesehen hat die noch nie passiert sind und dann in der dritten Staffel stirbt Starbuck und kommt am Ende der dritten Staffel wieder und kennt den Weg zur Erde.

Das ganze ist ziemlich offensichtlich.
                              www.planet-scifi.eu

Kommentar

Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                                ... Das ganze ist ziemlich offensichtlich.
                                Klar ist es offensichtlich.

- Kara Thrace ist der Harbinger of Death.

- Laura Roslin ist der Dying Leader.

"Vittoria agli Assassini!"

- Caterina Sforza, Rom, 1503

Kommentar

Lädt...
                                X