Man kann schwer sagen wie lange der Kampf dort schon gedauert hat.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Wollte immer schon fragen... (Thread für allgemeine Fragen bzgl. BSG)
Einklappen
X
-
www.planet-scifi.eu
Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
Besucht meine Buchrezensionen:
http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/
-
Naja wenn mal betrachtet das die Kolonie damals nur 12 Battelstar Galactica hatte-? Und in Razor sieht man über Tauros 3 Basischiffe die über denn Planeten sind.? Zeigt das nicht die stärke der Basischiffe außerdem noch ne frage.^^ Hatten die Zylonen damals schon Atobmomben weil die 3 Basischiffe hätten ja auch einfach Atombomben abschießen können haben sie aber nicht,sie waren ganze Zeit in orbit und haben nichts gemacht.?
Kommentar
-
Die alte Basestars werden wohl auch nicht stärker als die neuen Basestars gewesen sein. Allerdings standen die Colonials damals noch am Anfang. Ihre Schiffe und Waffen waren noch nicht so stark wie 40 Jahre später. Zudem wurde die Columbia intensiv beschossen.
Die drei Basestars über Tauron hätten sicher den Planeten mit A-Waffen beschießen können. Aber das gehörte damals sicher nicht zum Plan. Man darf nicht vergessen das die Cylonen damals die Menschen noch nicht ausrotten wollten."Vittoria agli Assassini!"
- Caterina Sforza, Rom, 1503
Kommentar
-
Laut halboffiziellem Canon und Fanon waren die "Hades" Basestars als mobile Kampfstationen gedacht. Schwer gepanzert, aber eben nicht so wendig. Mehr KEW Geschütze, dafür weniger Raketenordonnance.
Ich kann mir schon vorstellen das die Dinger etwas Zeit gebraucht haben, ehe man sich durch die Panzerung gefressen hat. Außerdem waren sie seinerzeit das non plus Ultra der Colonialtech. Schließlich gab man seinen Soldaten doch keinen Schrott mit in den KRieg.
Kommentar
-
Ich habe noch einige fragen wiel ich gucke gerade die Battelstar Galactica Reihe durch.
1.Ich meien warum sind si enicht auf Kobol geblieben jaja die Zylonen können kommen,die können überall kommen.? Ich meine der Planet war mehr als TOP Grün wohin man sieht.? Ich glaube wohl kaum das doch noch Zylonen sind.
2.Im FInale bei der Kolonie der Zylonen gab ja vorher einen Bürgerkrieg Zylonen vs Zylonen so viele Basischhe sind drauf gegangen.Als sie die Kolonie gefunden haben,berichten sie wie 2 basischiffe reingesprungen sind.Aber wo waren denn bitte diese Basischiffe als die Galactica die Kolonie angriff.? Da waren nur Jäger.
Haben also doch paar Zylonen überlebt und geistern durch Universum weiter.?
Es wusste ja nur dieser ein Zylonen Modeel name vergessen wär die letzten 5 sind,in the plan sieht man auf ein auferstehungschiff unsere finale five.? Aber wie konnte dieser Zylon die von denn anderen verstecken.?
Und außerdem bin nopch bichen verwirrt der Angriff der Kolonie
In The Plan sieht man 4 Valkyrien Klassen,der Commander sagt sie haben das Verteidungnetzwerk lahm gelegt meint er jetzt Raktenstation auf denn Kolonien.? Weil als die 4 angreifen wollen,setzen die Zylonen ja das Virus ein die Schiffe können nicht mehr machen.? Bin da noch bichen verwirrt.?Zuletzt geändert von Antiker 92; 23.02.2011, 07:28. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
Kommentar
-
Hast du die Serie überhaupt gesehen oder dir nur eine Zusammenfassung mit Bildern angesehen?www.planet-scifi.eu
Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
Kommentar
-
Zitat von Jolly Beitrag anzeigenLaut halboffiziellem Canon und Fanon waren die "Hades" Basestars als mobile Kampfstationen gedacht. Schwer gepanzert, aber eben nicht so wendig. Mehr KEW Geschütze, dafür weniger Raketenordonnance. ...
Bei der Schlacht um das Wiederauferstehungsschiff wird ein neuer Basestar von der Pegasus und der Galactica intensiv beschossen und es dauert doch sehr lange bis er explodiert.
Das die Frontgeschütze der Pegasus einen Basestar zerlegen können ist klar. Das sind Schiffskiller-Geschütze. Solche Wummen hat die Galactica gar nicht. Wahrscheinlich hat nur die Mercury-Klasse solche Kanonen."Vittoria agli Assassini!"
Kommentar
-
Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigenEs wusste ja nur dieser ein Zylonen Modeel name vergessen wär die letzten 5 sind,in the plan sieht man auf ein auferstehungschiff unsere finale five.? Aber wie konnte dieser Zylon die von denn anderen verstecken?
Die finalen 5 haben ja die Blechroborter mitgenommen und die übrigen Humlons erschaffen. Und diese haben dann die Kolonien zerstört und die Restflotte verfolgt.
Kommentar
-
Zitat von blowfish Beitrag anzeigenNach dem ersten Krieg gegen die Zylonen gab es noch keine Humlons außer die in der Wanne, die die Schiffe steuerten.
Die finalen 5 haben ja die Blechroborter mitgenommen und die übrigen Humlons erschaffen. Und diese haben dann die Kolonien zerstört und die Restflotte verfolgt..>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<
Kommentar
-
Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigenund was haben sie mit den "Bewusstseinen" der Blechroboter gemacht?? die haben ja immerhin rebelliert und versucht "fleischliche" Körper zu erschaffen (siehe Razor)..was allso sollte dann das ganze??"Vittoria agli Assassini!"
Kommentar
-
Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigenDie KIs der Centurions waren natürlich die Basis für die Bewusstseine der Humlons bzw identisch damit. Cavil hatte sich ja auch beschwert das sein neuer Körper nicht so gut wäre wie sein alter. Er wäre lieber eine Maschine geblieben bzw führte sich auch später so..>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<
Kommentar
-
Welche anderen?www.planet-scifi.eu
Kommentar
-
Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigendemnach (siehe anderen Thread) muss es ja auch einen "Blech/Toaster" Cavil geben,der als "grundlage" für die Bewusstseinskopie des "Humlon" Cavil gedient hat..er muss ja als "maschine" (Centurio,Schiffs Ki etc. ) sein Dasein als "maschine" kennen und schätzen gelernt haben um dann irgendwann festzustellen das er als "Mensch" schlechter drann ist..
Wahrscheinlich wollte Cavil einfach nur rummotzen. Oder er war sauer das er den Körper eines 70jährigen bekommen hat."Vittoria agli Assassini!"
Kommentar
Kommentar