Wollte immer schon fragen... (Thread für allgemeine Fragen bzgl. BSG) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wollte immer schon fragen... (Thread für allgemeine Fragen bzgl. BSG)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also das Pink Irgendwas, stand definitiv mitten in einer größeren Häuserzeile ehe es sich zerlegt hatte, ich weiß nicht wie die Raumhäfen bei nBSG ausschauen, aber wie eines sah es nicht aus.

Kommentar

Die Bar steht eindeutig in der Stadt.

Davon mal abgesehen,dass ich persönlich nicht annehme,dass sich eine Oben
      ohne Bar mitten in einem Flug-oder Raumhafen befindet .
      Das Leben ist nicht Zweck noch Mittel:
      Das Leben ist ein Recht.
      Heinrich Heine

Kommentar

Zitat von Sisul Beitrag anzeigen
        Die Bar steht eindeutig in der Stadt.

Davon mal abgesehen,dass ich persönlich nicht annehme,dass sich eine Oben
        ohne Bar mitten in einem Flug-oder Raumhafen befindet .
        Heutzutage und vor allem in den Staaten sind Strip-Clubs auch ganz gerne mal in Flughafennähe.

Kommentar

Zitat von Tyrus McQueen Beitrag anzeigen
          Heutzutage und vor allem in den Staaten sind Strip-Clubs auch ganz gerne mal in Flughafennähe.
          Mag sein.In der Nähe.

Ich habe ja auch geschrieben,dass ich nicht annehme,dass sich eine Oben ohne Bar mitten in einem Flug-oder Raumhafen befindet.

BtW,die ganze Aussage Ellens gegenüber Tigh,wo sie beim Angriff der Zylonen war,wird in "The Plan" über den Haufen geworfen.
          In "Ellen" hat sie noch auf Picon!!! auf dem Flughafen auf einen Flug nach Hause gewartet,in "The Plan" schäkert sie plötzlich mit einem Cavil in einer Oben ohne Bar,die sich eindeutig nicht auf oder neben einem Flughafen sondern mitten in Caprica City!!! befindet.
          Eine auf mich unlogisch wirkende Änderung.Anscheinend nur dem Zweck dienend,Ellen rückwirkend mit einem Cavil in Kontakt zu bringen.
          Aber was soll´s.Ist ja nicht weiter schlimm.
          Zuletzt geändert von Sisul; 29.07.2010, 16:36.
          Das Leben ist nicht Zweck noch Mittel:
          Das Leben ist ein Recht.
          Heinrich Heine

Kommentar

Ich hab gerade erst angefangen mir die 1. Staffel von BSG anzusehen (bin noch ziemlich am Anfang). Aber eine Frage stellt sich mir:

Warum lügt Baltar wegen seinem angeblichen Verrat? Ich persönlich sehe es nämlich nicht als Verrat. Klar, er hat der Zylonen geholfen die Kolonien zu zerstören, aber soweit ich das mitbekommen habe hat er das doch gar nicht gewusst, dass er da von Nr. 6 manipuliert worden ist bzw. er auch nicht gewusst hat das sie eine Zylonin ist. Zu dem Zeitpunkt wusste ja noch nieman das einige Zylonen mittlerweile aussehen wie Menschen.

Vllt. gibt es ja ne Antwort ohne massiv zu spoilern.
            Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

Kommentar

Zitat von Aci Beitrag anzeigen
              Warum lügt Baltar wegen seinem angeblichen Verrat? Ich persönlich sehe es nämlich nicht als Verrat. Klar, er hat der Zylonen geholfen die Kolonien zu zerstören, aber soweit ich das mitbekommen habe hat er das doch gar nicht gewusst, dass er da von Nr. 6 manipuliert worden ist bzw. er auch nicht gewusst hat das sie eine Zylonin ist. Zu dem Zeitpunkt wusste ja noch nieman das einige Zylonen mittlerweile aussehen wie Menschen.
              Stellen wir uns doch mal eine entsprechende Szene vor:

Baltar sagt vor versammelter Mannschaft das er zumindest einen Zylon kennt da diese sein Vertrauen missbrauchte und nur durch seine Hilfe war die Vernichtung der 12 Kolonien erst möglich.

Welche Reaktion könnte er erwarten:

1.) Ja Baltar das ist zwar schmerzhaft zu erfahren aber das kann ja schließlich jedem mal passieren. Machen sie sich nichts draus und versuchen sie das nächste mal besser auf ihre Hose aufzupassen.

Oder:

2.) Du elender dreckiger Zylonen fi**ender Drecksack. Nehmt ihn fest und auf zum Erschießungkommando mit ihm. Aber zieht erst seine Kleidung aus, denn so gut gewebter Stoff können wir noch gebrauchen.

Ohne groß spoilern zu wollen kann ich dir versichern das in BSG 2. Reaktion die wahrscheinlichere für Baltar wäre.
              Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
              Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
              [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

Kommentar

Also heißt das im Klartext: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Ändert aber nichts daran das er (bis alles raus kam) selber nicht wusste was Sache ist, bis es dann schon zu spät.
                Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

Kommentar

Also heißt das im Klartext: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Ändert aber nichts daran das er (bis alles raus kam) selber nicht wusste was Sache ist, bis es dann schon zu spät.
                  Der Punkt ist das er eine fremde Person ohne Sicherheitsüberprüfung an die wichtigste militärische Anlage der Kolonien gelassen hat.
                  www.planet-scifi.eu
                  Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                  Besucht meine Buchrezensionen:
                  http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

Kommentar

Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                    Der Punkt ist das er eine fremde Person ohne Sicherheitsüberprüfung an die wichtigste militärische Anlage der Kolonien gelassen hat.
                    Was ich damit sagen will, ist das in der Flotte rund 50.000 Menschen leben, die alles und damit meine ich wirklich ALLES verloren haben: Familie, Freunde, Heim, Zukunft und jegliche Hoffnung das es besser wird. Und wenn da jemand kommt der sagt das nur durch ihn das alles geschehen konnte, dann werden die 50.000 Menschen ihn Lynchen. Und da ist es egal ob er jetzt absichtlich oder unabsichtlich gehandelt hat. Die Menschen wollen in einem solchen Fall nur Rache und nicht Gerechtigkeit, ganz gleich welche rationalen Argumente hier eine Rolle spielen.
                    Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
                    Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
                    [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

Kommentar

Na ja, in diesem Fall schon. Immerhin geht hier um einen wirklich umfassenden Holocaust. Baltar ist ja kein Typ, denn Freundin ein kleiner Ladendieb ist. Er ist halt mitschuldig am schlimmsten Massenmord der Geschichte.

Das die Überlebenden einen Hass auf ihn haben, ist doch klar. Das würde allen Menschen so gehen.
                      "Vittoria agli Assassini!"

- Caterina Sforza, Rom, 1503

Kommentar

Moin!

Mal eine Frage:
                        Altern die humanoiden Modelle eigentlich? Falls ja, ist es doch irgendwie schwachsinnig, das die alle unterschiedliche Alter haben. Demnach müsste ein Cavil doch viel früher sterben als eine Nummer 8, da er ja einfach viel älter ist.
                        "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                        Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

Altern die humanoiden Modelle eigentlich?
                          hmm, gute frage...

ist mir SO noch gar nicht in den sinn gekommen! also 'altern' dürften sie im jedem fall, weil Adama und der XO sich seit ewigkeiten kennen!
                          Falls ja, ist es doch irgendwie schwachsinnig, das die alle unterschiedliche Alter haben. Demnach müsste ein Cavil doch viel früher sterben als eine Nummer 8, da er ja einfach viel älter ist.
                          wenn er stirbt -> *ZACK* -> download -> in den altbewährten, jüngeren körper!

oder?
                          LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

Kommentar

Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
                            Moin!

Mal eine Frage:
                            Altern die humanoiden Modelle eigentlich? Falls ja, ist es doch irgendwie schwachsinnig, das die alle unterschiedliche Alter haben. Demnach müsste ein Cavil doch viel früher sterben als eine Nummer 8, da er ja einfach viel älter ist.
                            Warum denn nur die Humlons? Auch die Raider und die Hybriden altern. Ebenso die Centurionen und die Basestars. Auch Metall hält nicht ewig.

Wobei sich die Humlons ja einfach downloaden können, wenn ihnen ihr Körper "zu alt" geworden ist. Sie müssen ja nicht bis zum "natürlichen" Tod des Körpers damit waren.

Six downloadet sich sicher schon, wenn sie die ersten Falten oder grauen Haare entdeckt ...

One downloadet sich sicher schon allein deshalb, weil er pervers ist und auf die Schmerzen steht ...
                            "Vittoria agli Assassini!"

- Caterina Sforza, Rom, 1503

Kommentar

Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                              Wars nicht so,das Baltar ohne die Hilfe von Six das Proggi gar nicht erst zustande gebracht hätte
                              Also sowas wie: Baltars größte Leistung ist nichtmal seine eigene,aber er hat die Lorbeeren dafür eingeheimst....und später stellt sich dann raus,das diese (seine) tolle Erfindung den Cylonen Tür und Tor für den Angriff geöffnet hat...
                              sowas zuzgeben nach dem Holocaust ,ist ein direktes Ticket zum nächsten Airlock
                              .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                                Wars nicht so,das Baltar ohne die Hilfe von Six das Proggi gar nicht erst zustande gebracht hätte
                                Also sowas wie: Baltars größte Leistung ist nichtmal seine eigene,aber er hat die Lorbeeren dafür eingeheimst....und später stellt sich dann raus,das diese (seine) tolle Erfindung den Cylonen Tür und Tor für den Angriff geöffnet hat...
                                sowas zuzgeben nach dem Holocaust ,ist ein direktes Ticket zum nächsten Airlock
                                Aber nicht bevor die Bevölkerung der Flotte mit ihm nicht vorher noch ein wenig "freundlich" geplaudert hat

Kommentar

Lädt...
                                X