Wollte immer schon fragen... (Thread für allgemeine Fragen bzgl. BSG) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wollte immer schon fragen... (Thread für allgemeine Fragen bzgl. BSG)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von LT.Smash Beitrag anzeigen
    Hi
    es heißt doch immer das es von den 7 grundmodellen
    beliebig viele Exemplare gibt.Und von den Final 5 nur jeweils ein Exemplar.
    Wie konnte dann Ellen tigh wiedergeboren werden nachdem der XO sie vergiftet hatte ????

Das will mir nicht in den kopf
    Von den Final 5 ist immer nur 1 Modell aktiv. Es gibt trotzdem mehrere quasi auf lager.

Vielleicht werdne die aber auch extra hergestellt dann.
    www.planet-scifi.eu
    Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
    Besucht meine Buchrezensionen:
    http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

Kommentar

Nun das kann leider auch nicht sein,denn die final five sind über 3000 jahre alt.Es sind überlebende von der ursprünglichen Erde.Sie haben als einzige den vernichtung überlebt.Oder verstehe ich das falsch ?

Kommentar

Zitat von LT.Smash Beitrag anzeigen
        Nun das kann leider auch nicht sein,denn die final five sind über 3000 jahre alt.Es sind überlebende von der ursprünglichen Erde.Sie haben als einzige den vernichtung überlebt.Oder verstehe ich das falsch ?
        Die FInal 5 haben die Wiederauferstehung erfunden, sie haben das Hub und sie haben die Schiffe konstruiert. Daher ist e snur logisch das es irgentwo einen privaten Bereich gibt.
        www.planet-scifi.eu
        Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
        Besucht meine Buchrezensionen:
        http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

Kommentar

Auf der Erde der Final Five hatten es die Zylonen geschafft,sich Biologisch fortzupflanzen,die Download-Technik wurde nicht mehr angewandt,geriet in Vergessenheit und wurde von den Final Five quasi neu erfunden.
          Für ihre lange Reise zu den Kolonien benötigten sie natürlich für den Notfall Ersatzkörper.
          Wäre ja auch schön blöd,für den Fall eines Unfalls etc. keinen Ersatzkörper zu haben .

Von diesen sind dann anscheinend einige übrig geblieben oder im Zuge der Erschaffung der anderen Modelle (Cavil &Co.) ebenfalls vorsichtshalber neu
          erschaffen worden.

Cavil hat wohl,nachdem er die Final Five ermordet,auf Caprica ausgesetzt und die anderen Modelle mit dem Verbot über die FF nachzudenken ausgestattet hat,die Ersatzkörper der FF versteckt.Die übrigen Zylonen sollten die Körper ja natürlich nicht zu sehen bekommen.

Er spekulierte ja darauf,das die FF bei dem Angriff der Zylonen auf die Kolonien umkommen und mit der Erkenntnis,wie Böse und Schlecht die Menschen sind,Heruntergeladen und wieder mit ihm und den anderen Zylonen vereint werden.
          Das Leben ist nicht Zweck noch Mittel:
          Das Leben ist ein Recht.
          Heinrich Heine

Kommentar

hab' gerade [zum zweiten mal in meinem leben] die 1. staffel zuende gesehen. waren ein paar 'tolle momente' dabei, an die ich mich gar nicht mehr erinnert habe.

sorry, die frage wurde bestimmt schon gestellt und behandelt - aber ich bin gerade zu faul, um den gesamten thread durchzulesen!

wie, bei den göttern, hat Shelly Godfrey die Galactica verlassen?

EDIT:

hab' mir gerade die "erklärung" im battlestarwiki durchgelesen. wirklich 'schlauer' bin ich jetzt auch nicht. naja, am ende war's wohl (wieder) gott, oder?
            LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

Kommentar

Zitat von SBH Beitrag anzeigen
              wie, bei den göttern, hat Shelly Godfrey die Galactica verlassen?
              EDIT:

hab' mir gerade die "erklärung" im battlestarwiki durchgelesen. wirklich 'schlauer' bin ich jetzt auch nicht. naja, am ende war's wohl (wieder) gott, oder?

In diesem Fall eher nicht.Es sei denn,SPOILERCavilist Gott .
              Siehe "The Plan".
              Das Leben ist ein Recht.
              Heinrich Heine

Kommentar

ich muss zu meiner schande gestehen, das ich The Plan noch gar nicht gesehen habe!

Kommentar

Macht doch nicht´s.Kannst Du ja,wenn Du möchtest,Anfang September,wenn "The Plan" in Deutschland auf DVD erscheint,nachholen.
                  Die Staffeln 1-3 (in diesem Zeitraum spielt der Film) solltest Du aber schon gesehen haben,bevor Du Dir "The Plan" anschaust,Du könntest sonst gespoilert werden.
                  Das Leben ist ein Recht.
                  Heinrich Heine

Kommentar

Zitat von SBH Beitrag anzeigen
                    ich muss zu meiner schande gestehen, das ich The Plan noch gar nicht gesehen habe!
                    Nun, wenn du es doch wissen willst, klick den Spoiler an.

SPOILERCavil ist ihr im Gang begegnet, und brachte ihr mit seiner Süffisanten Art nahe, doch aus der Luftschleuse zu steigen *g* So einfach war das.

Kommentar

staffel 1&2 hab' ich als original. den gesamten rest besitze ich auch. auch The Plan. nur (noch) nicht als original - das kommt aber noch.

irgendwie habe habe ich es einfach verplant mir das auch mal anzusehen. keine ahnung warum!

letzte woche wieder mit der mini-serie und staffel 1 gestartet und da ergab sich die frage halt.

und: danke, Jolly!

Kommentar

Zitat von Sisul Beitrag anzeigen
                        Die Staffeln 1-3 (in diesem Zeitraum spielt der Film) solltest Du aber schon gesehen haben,bevor Du Dir "The Plan" anschaust,Du könntest sonst gespoilert werden.
                        The Plan spoilert bis mindestens 4x11!

SPOILERErst da wird Ellen als Zylone enthüllt.
                        B5-Musikvideo gefällig?
                        Oder auch BSG?

Kommentar

"Begegnet" ist gut.
                          Er passt sie gezielt ab,um sie dazu zu bringen,die nächste Schleuße zu benutzen,um den Zylonen den Standort der Flotte zu verraten.

.
                          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

[size='1'][color='Red']Sisul schrieb nach 9 Minuten und 18 Sekunden:

Die Handlung von "The Plan" beginnt aber mit der Miniserie und endet mit Staffel 3,sprich,ihrem(den Cavils) "Rauswurf" aus der Galactica.

Ellen wird in "The Plan" ja nicht als die letzte der letzten 5 genannt,verraten oder sonstwas.
                          Der Film wurde in den Staaten ja erst nach dem Ende von BSG ausgestrahlt,da war doch schon bekannt,wer die letzten 5 sind.
                          In Deutschland ist die Serie Anfang September ,wenn die DVD erscheint,ja auch schon "Geschichte".
                          Und wer dann immer noch nicht weiß,dass Ellen zu den letzten 5 gehört,dem ist dann auch nicht mehr zu helfen .

Nebenbei.Die Version der Geschichte,wie Ellen auf die Galactica kommt,ist in "The Plan" eine andere als in der Folge "Ellen".

In "Ellen" erzählt sie ihrem Mann Tigh,sie wäre am Flughafen gewesen,und hätte auf einen Flug nach Hause gewartet,als die Zylonen angriffen,in "The Plan" sitzt sie nun mit Cavil in einer Bar.
                          Zuletzt geändert von Sisul; 28.07.2010, 16:27. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                          Das Leben ist ein Recht.
                          Heinrich Heine

Kommentar

Wenn Ellen irgenwo irgendwann was falsches erzählt, habe ich persönlich nicht die ganz großen Glaubwürdigkeitsprobleme

Und The Plan zeigt diesen Aspekt sehr wohl eindeutig, jedenfalls laut Inhaltsbeschreibung in der Battlestar Wiki. Beim Anschauen in Ausstrahlungsreihenfolge ist das ja auch völlig OK, aber man sollte ihn (beim ersten Mal) eben nicht schon nach der 3. Staffel sehen. Das ist absolut unabhängig davon, welchen Zeitraum er behandelt.
                            B5-Musikvideo gefällig?
                            Oder auch BSG?

Kommentar

Zitat von Mayan Beitrag anzeigen
                              Wenn Ellen irgenwo irgendwann was falsches erzählt, habe ich persönlich nicht die ganz großen Glaubwürdigkeitsprobleme

Und The Plan zeigt diesen Aspekt sehr wohl eindeutig, jedenfalls laut Inhaltsbeschreibung in der Battlestar Wiki. Beim Anschauen in Ausstrahlungsreihenfolge ist das ja auch völlig OK, aber man sollte ihn (beim ersten Mal) eben nicht schon nach der 3. Staffel sehen. Das ist absolut unabhängig davon, welchen Zeitraum er behandelt.
                              Jepp,stimmt,Ellen hat es nicht immer so mit der Wahrheit.
                              Trotzdem finde ich den Wechsel der Rettungs-Versionen etwas,ich nenne es mal,unschön.
                              Ändert aber nicht´s daran,dass Ellen zu meinen BSG-Favoriten zählt.

Und zu "The Plan".Es ist halt immer besser,sich alles in Produktionsreihenfolge anzusehen.
                              Wobei ich jetzt niemanden kenne,der nicht weiß,dass Ellen eine der letzten 5 ist,sei es durch I-Net,Foren,Freunde etc..
                              Meine Güte,in meinem Freundeskreis wissen das sogar Leute,die die Serie gar nicht schauen.
                              Zuletzt geändert von Sisul; 28.07.2010, 17:06.
                              Das Leben ist ein Recht.
                              Heinrich Heine

Kommentar

Kann das eine Raumhafenbar gewesen sein in der Ellen da mit Cavill gesessen hat? Sie weiß ja nicht, wer überhaupt dafür gesorgt hat, dass sie auf das Schiff gekommen ist.

LG
                                Whyme
                                "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                                -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

Kommentar

Lädt...
                                X