Zitat von Stormking
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Wollte immer schon fragen... (Thread für allgemeine Fragen bzgl. BSG)
Einklappen
X
-
www.planet-scifi.eu
Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
Besucht meine Buchrezensionen:
http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/
-
Zitat von Larkis Beitrag anzeigenich meinte vor Pegasus, also quasi nachdem der Jägerhangar von der Pegasus vernichtet wurde suchen sie weitere Ziele, treffen auf "Gott" und am Ende folgen sie einer seltsam springenden Zylonenflotte und berechnen dann das Ziel von selbiger und in der letzten Szene befielt Caine den Sprung. Und daran würde sich der Pegasus-Dreiteiler direkt anschließen.
Kommentar
-
Zitat von Larkis Beitrag anzeigenAber was mich am meisten stört ist was sie aus Admiral Caine gemacht haben. In Dem Pegasus-Dreiteiler wurde sie als eiskalt und berechnend dargestellt. Bar jeder Emotion und auch nicht in der Lage diese nachzuvollziehen. Für sie ist das ganze ein einziges Strategiespiel, ihre Männer nur zahlen, wie Roboter die sie hin und her schiebt. Es interessiert sie nicht wie verlustreich ein Angriff sein kann, solange die Kosten-Nutzen Rechnung am Ende stimmt.
Das ist etwas wie sie an jedes Problem rangeht. Mit eiskalter Logik. Man hat eine gefangene Zylonen, also erforscht man sie, man testet Schrittweise aus wie man sie zum reden bringen kann, worauf sie reagieren, angefangen von Schlägen bis hin zur Massenvergewaltigung.
Sie hat einen Plan und jedes Rad darin hat zu funktionieren, und wenn etwas nicht funktioniert wie ein gewisser XO, wird er entfernt.
Reine strategisches Denken, keine schnörkel nichts, eine einfache klare Linie. Eine Linie die sie bis zu ihrem Ende fährt.
In der Serie ist Caine der perfekte Anti-Adama. Der Traum jedes Vorgesetzten, der Alptraum jedes Untergebenen. Für Adama ist die Galactica seine Familie, für Cain ist die Pegasus nur ein Werkzeug.
Das war in der Serie.
In Razor haben sie aus Caine ein emotionalle Irre gemacht. Im Dreiteiler konnte man Caines Vorgehen noch nachvollziehen, es hatte etwas logisches, was einem Gänsehaut verursacht. Im Film war es nur noch kleinliche Rache aufgrund von verletzen Emotionen. Caine wurde komplett demontiert. Es fängt schon bei ihren Haaren an. In der Serie einfach platt nach unten, ohne jede Form von Frisur, rein zweckmäßig eben. Im Film hat sie dann auf einmal Locken und benimmt sich weiblicher, und dann eben der ganze Rest der sie als gestörte Irre darstellt.
Nunja, du solltest bedenken die Figur hat bis zum Pegasus Dreiteiler auch eine Veränderung durchgemacht. Und du tust dich irren dass Cain das wohl ihrer Mannschaft nicht am Herzel lag, dass sieht man daran wie sie einzelne Manschafter nach dem Angriff auf die Fleet Yard tröstet.
Angefangen mit der "Rücksichtslosigkeit" hat es erst nachdem sie sich entschieden hat den Kriegspfad zu beschreiten.
gegenüber Shaw erklärt sie ja:
Admiral Cain talks to Kendra Shaw about her conduct during the crisis:
Sometimes we have to leave people behind so that we can go on. So that we can continue to fight. Sometimes we have to do things that we never thought we were capable of, if only to show the enemy our will. Yesterday, you showed me that you're capable of setting aside your fear, setting aside your hesitation, and even your revulsion. Every natural inhibition that, during battle, can mean the difference between life and death. (opens folding knife.) When you can be this for as long as you have to be, then you're a razor. (closes knife.) This war is forcing us all to become razors. Because if we don't, we don't survive. And then we don't have the luxury of becoming simply human again. Do you understand me?
Mit anderen Worten: Was du im Pegasus Dreiteiler sahst ist das Ergebnis von der Entwicklung die Cain durchgemacht hat. Oder glaubst du dass Cain immer so war? Was unwarscheinlich whäre, denn der Verlust von mehr 750 Besatzungsmitglieder, der "Heimat" einschließlich deren auslöschung lässt niemand kalt und erst recht niemanden Seelisch heil.
Sie hatte schwere Entscheidungen zu treffen, und warscheinlich auch welche, die zu anderen Zeiten ihren gesamten Moralischen Werte wiedersprochen hätte. Und dieser Konflikt zwischen "Notwendigen Entscheidungen" und persöhnliche Zweifel ob dass was man tut Vertretbar ist, wird einem den Boden unter den Füßen wegziehen, wenn man niemand hat der einen wiede runter bringt (z. B. bei Adama Roslin).
passend zum Thema Veränderung der Persöhnlichkeit ein Zitat aus dem Film:
You're born, you live and you die. There are no do-overs, no second chances to make things right if you frak 'em up the first time. Not in this life anyway. [...] Like I said, you make your choices and you live with them. And in end you are those choices. Kendra ShawZuletzt geändert von Warhead; 29.06.2010, 14:24.Siegen wird der, der weiß, wann er kämpfen muß und wann nicht. - Sun Tsu
Kommentar
-
Zitat von Stormking Beitrag anzeigenAlso ein reines Pegasus-"Abenteuer" ganz ohne die regulären Figuren? Gut, hätte man vielleicht machen können. Ob es funktioniert hätte, vermag ich allerdings nicht zu entscheiden. Ich erinnere nur mal daran, wieviel Zeit der ursprüngliche Pilotfilm für die Charaktervorstellungen reserviert hatte. Und der war doppelt so lang.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
Larkis schrieb nach 8 Minuten und 52 Sekunden:
Zitat von Warhead Beitrag anzeigenBezüglich Cain:
Nunja, du solltest bedenken die Figur hat bis zum Pegasus Dreiteiler auch eine Veränderung durchgemacht. Und du tust dich irren dass Cain das wohl ihrer Mannschaft nicht am Herzel lag, dass sieht man daran wie sie einzelne Manschafter nach dem Angriff auf die Fleet Yard tröstet.
Angefangen mit der "Rücksichtslosigkeit" hat es erst nachdem sie sich entschieden hat den Kriegspfad zu beschreiten.
gegenüber Shaw erklärt sie ja:
Admiral Cain talks to Kendra Shaw about her conduct during the crisis:
Sometimes we have to leave people behind so that we can go on. So that we can continue to fight. Sometimes we have to do things that we never thought we were capable of, if only to show the enemy our will. Yesterday, you showed me that you're capable of setting aside your fear, setting aside your hesitation, and even your revulsion. Every natural inhibition that, during battle, can mean the difference between life and death. (opens folding knife.) When you can be this for as long as you have to be, then you're a razor. (closes knife.) This war is forcing us all to become razors. Because if we don't, we don't survive. And then we don't have the luxury of becoming simply human again. Do you understand me?
Mit anderen Worten: Was du im Pegasus Dreiteiler sahst ist das Ergebnis von der Entwicklung die Cain durchgemacht hat. Oder glaubst du dass Cain immer so war? Was unwarscheinlich whäre, denn der Verlust von mehr 750 Besatzungsmitglieder, der "Heimat" einschließlich deren auslöschung lässt niemand kalt und erst recht niemanden Seelisch heil.
Auch wir Deutschen haben dutzende von Zivilisten gesprengt um zu verhindern das Terroristen anTanklastzüge kommen.
Jedes Militär hat und braucht Hardliner, den in jedem Krieg gibt es auch unangenhme aufgaben, manchmal muss man z.B. auch Soldaten in den sicheren Tod schicken um sich etwas mehr Zeit zu erkaufen. Und dann braucht man auch jemand der Bereit ist ein solches Selbstmordkommando anzuführen.
Das Problem ist nur was passiert wnen man die Kontrolle über einen solchen Hardliner verliert.Zuletzt geändert von Larkis; 29.06.2010, 14:13. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!www.planet-scifi.eu
Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
Kommentar
-
Zitat von Larkis Beitrag anzeigenDas mit der Charakterisierung ist kein Argument, bei Razor wird man ja auch beim alten plot einfach in die Aktion geworfen.
Kommentar
-
Zitat von Stormking Beitrag anzeigenJa, mit überwiegend bereits aus der Serie bekannten Charakteren, die bei einem reinen Pegasus-Abenteuer nicht dabei gewesen wären. Also hätte man mehr als eineinhalb neue Hauptcharaktere (Shaw und den XO) gebraucht und die hätten allesamt einigermaßen vorgestellt und charakterisiert werden müssen.www.planet-scifi.eu
Kommentar
-
Zitat von Larkis Beitrag anzeigenStarbuck ist halt nicht die intelligenteste.
Aber Razor ist eh ein scheiß Film.
Kommentar
-
Was willst du jetzt von mir?
ich hab doch wohl klar und deutlich dargelegt wieso mir Razor nicht gefällt und es deswegen ein schlechter Film ist. Wo ist jetzt bitte dein Problem?
Oder war das nichts weiter als ein sinnloser Flameversuch weil dir nichts besseres eingefallen ist?www.planet-scifi.eu
Kommentar
-
Zitat von Larkis Beitrag anzeigenWas willst du jetzt von mir?
ich hab doch wohl klar und deutlich dargelegt wieso mir Razor nicht gefällt und es deswegen ein schlechter Film ist. Wo ist jetzt bitte dein Problem?
Oder war das nichts weiter als ein sinnloser Flameversuch weil dir nichts besseres eingefallen ist?
Kommentar
-
Sowas können wir auch über PN diskutieren.
Und ich erinner mich daran schonmal erwähnt zu haben das ich anschließend meine Meinung begründet habe was bei SGu z.B. nicht geschehen ist.www.planet-scifi.eu
Kommentar
-
Ok dann dnake ich dir, ich werde den Rat bei zukünfdtigen Diskussionen beherzigen.www.planet-scifi.eu
Kommentar
Kommentar