Das Dick werden lassen fand ich sogar mal cool, das war wirklich mal was neues im Scifi und Serien Genre
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Wollte immer schon fragen... (Thread für allgemeine Fragen bzgl. BSG)
Einklappen
X
-
Zitat von Jolly Beitrag anzeigenDas Dick werden lassen fand ich sogar mal cool, das war wirklich mal was neues im Scifi und Serien Genre"Vittoria agli Assassini!"
- Caterina Sforza, Rom, 1503
Kommentar
-
Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigenNa ja, die hatten ja wahrscheinlich die Nahrung streng rationiert. Eigentlich hätte da keiner dick werden dürfen. Aber na ja, ist auch nicht weiter schlimm.
Kommentar
-
Die hatten sowieso so einige "Quellen". Man denke nur mal an den ganzen Alk. Irgendwann hätte Tigh doch "trocken" sein müssen. Ich habe immer auf die Szene gewartet, in der er die anderen Offiziere anbettelt ihm ihre Alk-Ration zu überlassen.
Na ja, vielleicht hat Tigh ja seine Gemüsedosen gegen die Schnapsflaschen von Lee getauscht.
Aber es war besser als bei Voyager. Da sah das Schiff immer wie neu aus. Bei aller Blödelei: nBSG hats besser gemacht als Star Trek. Jedenfalls in dieser Hinsicht."Vittoria agli Assassini!"
Kommentar
-
Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigenIch habe immer auf die Szene gewartet, in der er die anderen Offiziere anbettelt ihm ihre Alk-Ration zu überlassen.
Kommentar
-
Zitat von Mayan Beitrag anzeigenIrgendwann (ich meine, es war im Zusammenhang mit dem Bau des Blackbirds) tauscht er bei Tyrol selbstgebrannten Fusel ein.
Könnte auch in der Miniserie gewesen sein, weiß es nicht mehr so genau.
Kommentar
-
Zitat von Mayan Beitrag anzeigenIrgendwann (ich meine, es war im Zusammenhang mit dem Bau des Blackbirds) tauscht er bei Tyrol selbstgebrannten Fusel ein.
"Vittoria agli Assassini!"
Kommentar
-
Hab gestern wieder RAZOR geguckt und dabei ist mir ein Dialog aufgefallen der sich mit dem Pilotfilm wiederspricht.
In RAZOR wo Starbuck und der andere von den alten Cylonen-Jägern verfolgt werden sagt glaubich Starbuck das sie diese Maschinenkonfikuration nicht kenne und diese Jäger Merkwürdig aussehen.
Im Pilotfilm aber wiederum sagt einer der Piloten nachdem sie zum ersten mal die Cylonen Jäger angreifen, das er sowelche noch nie gesehen habe und diese Jäger kein Cockpit besitzen.
Jetzt frag ich mich wieso Starbuck sagt das sie solche Jäger noch nie gesehen hat, obwohl ihr doch auf der Academy bestimmt gezeigt wurde wie die Cylonen Jäger vor 40 Jahren aussahen. Außerdem scheint der Pilot aus dem Pilotfilm zu wissen wie frühere Jäger aussahen, da er zum einen sagte das die letzten bekannten Jäger mehr ähnlichkeit mit einene Toaster hätten als mit ein Jäger und er ja erstaunt über das neue aussehen war.Today is a good day to die
Kommentar
-
Zitat von Martok01 Beitrag anzeigenHab gestern wieder RAZOR geguckt und dabei ist mir ein Dialog aufgefallen der sich mit dem Pilotfilm wiederspricht.
In RAZOR wo Starbuck und der andere von den alten Cylonen-Jägern verfolgt werden sagt glaubich Starbuck das sie diese Maschinenkonfikuration nicht kenne und diese Jäger Merkwürdig aussehen.
Im Pilotfilm aber wiederum sagt einer der Piloten nachdem sie zum ersten mal die Cylonen Jäger angreifen, das er sowelche noch nie gesehen habe und diese Jäger kein Cockpit besitzen.
Jetzt frag ich mich wieso Starbuck sagt das sie solche Jäger noch nie gesehen hat, obwohl ihr doch auf der Academy bestimmt gezeigt wurde wie die Cylonen Jäger vor 40 Jahren aussahen. Außerdem scheint der Pilot aus dem Pilotfilm zu wissen wie frühere Jäger aussahen, da er zum einen sagte das die letzten bekannten Jäger mehr ähnlichkeit mit einene Toaster hätten als mit ein Jäger und er ja erstaunt über das neue aussehen war.
Aber Razor ist eh ein scheiß Film.www.planet-scifi.eu
Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
Besucht meine Buchrezensionen:
http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/
Kommentar
-
Zitat von Larkis Beitrag anzeigenAber Razor ist eh ein scheiß Film.
Kommentar
-
Zitat von Stormking Beitrag anzeigenWie kommst Du denn darauf?
Aber was mich am meisten stört ist was sie aus Admiral Caine gemacht haben. In Dem Pegasus-Dreiteiler wurde sie als eiskalt und berechnend dargestellt. Bar jeder Emotion und auch nicht in der Lage diese nachzuvollziehen. Für sie ist das ganze ein einziges Strategiespiel, ihre Männer nur zahlen, wie Roboter die sie hin und her schiebt. Es interessiert sie nicht wie verlustreich ein Angriff sein kann, solange die Kosten-Nutzen Rechnung am Ende stimmt.
Das ist etwas wie sie an jedes Problem rangeht. Mit eiskalter Logik. Man hat eine gefangene Zylonen, also erforscht man sie, man testet Schrittweise aus wie man sie zum reden bringen kann, worauf sie reagieren, angefangen von Schlägen bis hin zur Massenvergewaltigung.
Sie hat einen Plan und jedes Rad darin hat zu funktionieren, und wenn etwas nicht funktioniert wie ein gewisser XO, wird er entfernt.
Reine strategisches Denken, keine schnörkel nichts, eine einfache klare Linie. Eine Linie die sie bis zu ihrem Ende fährt.
In der Serie ist Caine der perfekte Anti-Adama. Der Traum jedes Vorgesetzten, der Alptraum jedes Untergebenen. Für Adama ist die Galactica seine Familie, für Cain ist die Pegasus nur ein Werkzeug.
Das war in der Serie.
In Razor haben sie aus Caine ein emotionalle Irre gemacht. Im Dreiteiler konnte man Caines Vorgehen noch nachvollziehen, es hatte etwas logisches, was einem Gänsehaut verursacht. Im Film war es nur noch kleinliche Rache aufgrund von verletzen Emotionen. Caine wurde komplett demontiert. Es fängt schon bei ihren Haaren an. In der Serie einfach platt nach unten, ohne jede Form von Frisur, rein zweckmäßig eben. Im Film hat sie dann auf einmal Locken und benimmt sich weiblicher, und dann eben der ganze Rest der sie als gestörte Irre darstellt.
Für mich persönlich ist Razor Non-Canon und ich werd es nie akzeptieren.www.planet-scifi.eu
Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
Kommentar
-
Zitat von Larkis Beitrag anzeigenAber was mich am meisten stört ist was sie aus Admiral Caine gemacht haben. [...] Reine strategisches Denken, keine schnörkel nichts, eine einfache klare Linie. Eine Linie die sie bis zu ihrem Ende fährt.
[...]
In Razor haben sie aus Caine ein emotionalle Irre gemacht.
Und auch wenn Razor in Bezug auf die Pegasus nichts grundlegend neues brachte, so fand ich die Geschichte rund um Kendra Shaw und das Blutbad auf der "Scylla" nicht schlecht inszeniert. Und irgendwie rebelliert mein Klischeesensor gegen die Vorstellung, die Pegasus solle noch irgendwelche weitergehenden, erwähnenswerten "Abenteuer" erlebt haben, von denen dann später nie wieder die Rede ist.
Kommentar
-
Zitat von Stormking Beitrag anzeigenIch sehe einen gewissen Bruch, aber nicht den furchtbar großen Gegensatz, den Du hier konstruierst. Schon die Pegasus-Caine war kein reiner Eisblock, auch wenn Sie sich meist so gab. Auch da schon zeigt sie Gina gegenüber eine Abscheu, die nicht mehr ausschließlich logisch zu erklären ist. Ich finde, da verklärst Du den ersten Auftritt Caines ein wenig.
Zitat von Stormking Beitrag anzeigenUnd auch wenn Razor in Bezug auf die Pegasus nichts grundlegend neues brachte, so fand ich die Geschichte rund um Kendra Shaw und das Blutbad auf der "Scylla" nicht schlecht inszeniert. Und irgendwie rebelliert mein Klischeesensor gegen die Vorstellung, die Pegasus solle noch irgendwelche weitergehenden, erwähnenswerten "Abenteuer" erlebt haben, von denen dann später nie wieder die Rede ist.
Es währ doch auch zur Serie passend gewesen, das der Hybrid Andeutungen macht die man als Zuschauer versteht für Caine samt Besatzung aber Nonsense ist. Und übrigens wurde diese "Abenteuer" der Leegasus auch nie wieder erwähnt.www.planet-scifi.eu
Kommentar
-
Zitat von Larkis Beitrag anzeigenWas psricht den dagegen den ganzen Plot den Lee/Starbuck erlebt zu Zeiten zu machen wo Caine noch lebt?
Zitat von Larkis Beitrag anzeigenZumal der Plot eh sinnlos war weil danach der Reset-Button gedrückt wurde und nichts vom Gerede von "Gott" jemals zu Starbuck oder sonstjemanden durchdrang.
Kommentar
Kommentar