Wollte immer schon fragen... (Thread für allgemeine Fragen bzgl. BSG) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wollte immer schon fragen... (Thread für allgemeine Fragen bzgl. BSG)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
    Bei der BigG lasse ich das durchgehen. Das Schiff sollte ja zu einem Museum umgewandelt werden. Da waren vielleicht alle "fähigen" Offiziere schon woanders hin versetzt worden.
    Also slebst auf den deutschen miniubooten finden sichbei 27 Mann besatzung 5 offiziere.
    die galactica als museumschiff ok, aber nachdem Adama als Admiral rumlief, hätte die galactica ihren eignen captain bekommen müssen.
    ausserdem war adam eh für eine ganze flotte verantwortlich.
    andererseits...tigh zum captain? mal ehrlich...da wäre ich auch liebr kei nadmiral geworden udn hätte alles selber gemacht.^^
    >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Klar, es gibt zuwenige Offiziere für ein Schiff dieser Größe.

Adama hätte ja Helo zum Ersten Offizier befördern können, sozusagen als moralische Stütze für Tigh, der neuer Captain geworden wäre.

Zweiter Offizier wäre dann Cavil geworden, der gehört ja eh zur Familie und braucht einen Posten (bei so vielen Kopien wirds schwer für alle nen Arbeitsplatz zu finden, diese Gefahr durch drohende Arbeitslosigkeit wurde in nBSG leider nicht thematisiert).

Dritter Offizier wäre Boomer geworden, v.a. um die Kerle bei der "Stange" zu halten ...
      "Vittoria agli Assassini!"

- Caterina Sforza, Rom, 1503

Kommentar

und wo bringst du den betreuer für tigh unter, der ihn ausnüchtert und regrlmäig trocen legt?

Kommentar

Dann wird halt Ellen Tigh angeheuert. Die säuft ihn ein zwei mal unter den Tisch, danach kann er nie wieder irgendwelchen Schnappes sehen

Kommentar

Ich dachte eigentlich, das jedesmal, wenn Tigh zur Flasche greift, Helo zu ihm sagt: "Alkohol kann zu Leberkrebs führen."

Kommentar

Leberkrebs bei Cylonen, schwieriges Argument wenn ihr Blut die Krebszellen frißt

Kommentar

Stimmt. Aber es nervt ja trotzdem enorm, wenn Helo das jedes Mal sagen würde, wenn Tigh zu einer Flasche greift. Außerdem würde Helo ja auch noch den Finger heben und "na-na-na" machen.

Kommentar

Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                  Stimmt. Aber es nervt ja trotzdem enorm, wenn Helo das jedes Mal sagen würde, wenn Tigh zu einer Flasche greift. Außerdem würde Helo ja auch noch den Finger heben und "na-na-na" machen.

das wäre ein guter running gag gewesen^^
                  blöderweise kam in nBSG keinr auf so ne idee^^

Kommentar

Als ob Helos dauererhobener Zeigefinger nicht schon nervig genug gewesen wäre...
                    B5-Musikvideo gefällig?
                    Oder auch BSG?

Kommentar

Zitat von Mayan Beitrag anzeigen
                      Als ob Helos dauererhobener Zeigefinger nicht schon nervig genug gewesen wäre...
                      Och, da fand ich Lee Adamas kleinen Politikausflug viel schlimmer
                      Fear is temporary, regrets are forever.

Kommentar

Zitat von Maritimus Beitrag anzeigen
                        Alle in eine Zelle und für 3 Wochen ein Seminar bei Zarek Buchen "Wie werde ich mein Gewissen los in drei Tagen" und "Terrorismus für Anfänger"

Danach hat man ruhe mit Politik und erhobenen Zeigefinger

Kommentar

Zitat von Maritimus Beitrag anzeigen
                          Lee war bei all seiner Moralaposteligkeit trotzdem manchmal ein Ar$ch. Helo ist aber wirklich der Saubermann vom Dienst. Jedenfalls ist das bei mir so angekommen.
                          B5-Musikvideo gefällig?
                          Oder auch BSG?

Kommentar

Helo hats ja auch leicht. Er muss nicht wirklich etwas entscheiden und verantworten. Da kann man leicht den Moralapostel raushängen lassen. Lee hingegen ist etwas zu sprunghaft. Vom Piloten zum Battlestar-Captain zum Politiker und dann zum Adama-Ersatz-Anführer auf Erde 2.0.

Kommentar

Und vergiß den zwischenzeitlichen Commander vom Beast nicht, das war er auch noch.

Kommentar

Tja, für mich sieht es so aus, als ob man mit seinem Charakter einfach nicht so Recht was anzufangen wusste. Daher hat man ihn einfach ständig was anderes (und zwischendurch sogar dick ) werden lassen.
                                Fear is temporary, regrets are forever.

Kommentar

Lädt...
                                X