Wollte immer schon fragen... (Thread für allgemeine Fragen bzgl. BSG) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wollte immer schon fragen... (Thread für allgemeine Fragen bzgl. BSG)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Krankheiten, Raids, Detention, bei der Evakuierung nicht mitgekommen etc. pp.
    B5-Musikvideo gefällig?
    Oder auch BSG?

Kommentar

Sieht man diesen Typen vom Battlestar Valkyrie wieder?
      Wird auf diesen Vorfall an der Waffenstillstandsgrenze in "The Plan" nochmal eingegangen oder diente das wirklich nur dazu um dieser arg konstruiert wirkenden Geschichte aus "Helden" einen Hintergrund zu verpassen?

Hat einer der Produzenten mal gesagt warum der NC-Arc so schnell abgehandelt wurde?
      Ich meine viel weltbewegendes ist seit "Exodus"(2) nicht passiert, wenn das Basisschiff eingeblendet wird und die Musik erklingt muss ich schon mit den Augen rollen, ich hoffe in Staffel 3 erwarten uns noch ein paar Highlights?

P.S.:
      Und für diese schnarchigen Szenen musste Peggy das Feld räumen, unfassbar!
      Das was an Bord des Basisschiffes bisher gezeigt wurde, hätte man auch in einer Folge zusammenfassen können.
      Abschließend muss ich sagen das ich etwas enttäuscht war wie die Produzenten mit der Pegasus umgegangen sind, nur dreimal stand sie wirklich in der Handlung, die anderen Folgen hätten ebensogut vor "Pegasus" oder nach "Exodus"(2) spielen können.
      Man hätte mehr darauf eingehen sollen, was für ein Gewinn ein zweiter Kampfstern für die Flotte ist. Sehr sehr schade!
      R.I.P. Pegasus! Starker Abgang!

Kommentar

Wenn Du Bulldog meinst,nein,der taucht nicht mehr auf.

Die Verletzung der Waffenstillstandsgrenze ist in "The Plan" kein Thema.
        Wird dort nicht angesprochen.
        In dem Film wird die Zeit unmittelbar vor dem Angriff auf die Kolonien,der Angriff selbst,sowie Ereignisse aus Staffel 1 und 2 aus der Sicht zweier Zylonen (zwei Cavil´s) geschildert.
        Und zwar bis zu dem Moment,als diese zwei Cavil´s in Staffel 2 (Folgentitel ist mir gerade entfallen) aus einer Luftschleuse der Galactica fliegen.
        Man erfährt in dem Film aber auch einiges davon,was sich auf Caprica bei den Widerständlern um Anders ereignet hat.

Ob sich einer der Produzenten dazu geäußert hat,was die Dauer des Handlungsbogens auf Neu-Caprica betrifft,weiß ich nicht.

Aber vielleicht wollte man die Handlung so schnell wie möglich wieder ins All verlegen,oder es war,eine beliebte Begründung,eine Frage des Geldes.

Aber ich glaube schon,das von Anfang an nicht geplant war,die Pegasus für immer in der Serie zu belassen.
        Die Serie heißt ja immerhin "Battlestar Galactica",und nicht "Battlestars Galactica und Pegasus".
        Das Leben ist nicht Zweck noch Mittel:
        Das Leben ist ein Recht.
        Heinrich Heine

Kommentar

Warum haben sich in Folge 3.14 "Allein gegen den Hass" soviele Zivilisten auf der Galactica rumgetummelt?
          Warum bekommt Roslin nicht einfach noch eine Ladung Zylonen/Menschenblut um ihr zu helfen?

Also nach "Exodus"(2) erinnert mich die 3. Staffel von BSG stark an die
          2. Staffel von Star Trek Enterprise.
          Als ob die Produzenten nicht genau wussten wohin die Handlung gehen sollte.
          Viele belanglose Folgen und nur sehr wenig die den Roten Faden voranbrachte.

Sieht die 4. Staffel besser aus?

Kommentar

Zitat von Xindi1985 Beitrag anzeigen
            Warum haben sich in Folge 3.14 "Allein gegen den Hass" soviele Zivilisten auf der Galactica rumgetummelt?
            Weil bei der Flucht von New Caprica einige Schiffe (inklusive der Pegasus) auf der Strecke geblieben sind und auf den verbliebenden Schiffen der Flotte einfach nicht mehr genug Platz für alle Zivilisten ist. Dazu kommt das viele Crew-Mitglieder von Galactica und Pegasus während der Zeit auf New Caprica Familien gegründet haben. Die sind jetzt natürlich auch alle auf der Galactica.
            Warum bekommt Roslin nicht einfach noch eine Ladung Zylonen/Menschenblut um ihr zu helfen?
            Es war ja nicht nur einfach Blut, sondern es hatte was damit zu tun, dass es dem noch ungeborenen Kind von Sharon und Helo entnommen wurde. Ursprünglich sollte es mal was mit Stammzellen des Fötus zu tun haben. Das tauchte dann in der endgültigen Folge so allerdings nicht mehr auf. Trotzdem ging man aber weiter so damit um, dass diese Möglichkeit nach der Geburt Heras nicht mehr zur Verfügung stand...

Wäre imho auch ziemlich schlecht gewesen. Roslin einmal so eine Chance zu geben war ja ok. Aber sie mehrmals hintereinander vor sich hinsterben zu lassen, um ihr dann mit einem Schuß von Heras Blut jedesmal das Leben zu retten, wäre schon ziemlich lächerlich...
            Als ob die Produzenten nicht genau wussten wohin die Handlung gehen sollte.
            Ich finde das trifft es ziemlich gut...
            Sieht die 4. Staffel besser aus?
            Anschauen und selbst entscheiden...

Kommentar

In Folge 3.10 "Auftag ausgeführt" müssen die Galactica und die Zivilschiffe durch einen Nebel fliegen,der atomare Strahlung aufweißt.

Und obwohl die Zivilschiffe Begleitung in Form eines Raptors erhalten,um die zwei Sprünge durch den Nebel auszuführen,gehen leider,ich weiß nicht mehr ob 2 oder
              3, dieser Schiffe verloren.
              Aber da die Zivilisten vor den Sprüngen allesamt auf die Galactica evakuiert werden,da sie der Strahlung besser und länger widerstehen kann,sind die Menschen,die normalerweise auf den leider zerstörten Schiffen waren,quasi auf der Galactica gestrandet.

Vielleicht sind einige dieser Flüchtlinge aber auch noch von der Evakuierung von Neu-Caprica übrig.

Mir persönlich haben die Folgen die auf Neu-Caprica spielen,die auf dem Algenplaneten,sowie die die letzten 4 Folgen der 3.Staffel am besten gefallen.

Und ob die 4.Staffel besser aussieht?
              Ist Geschmackssache.Selber schauen und ein eigenes Bild machen,und sich bloß nicht durch anderer Leute Meinung vorprägen lassen.
              Das Leben ist ein Recht.
              Heinrich Heine

Kommentar

Na sag mir mal deine Einschätzung!
                Denn du hast genau die Folgen von Staffel 3 genannt die mir auch gefielen, der Rest war sehr "ENT Season 2"-mäßig!

Mit diesem Arzt fand ich ja schon heftig mit seinen "Impfstoffen"!
                Lee im Zeugenstand hat mich auf den Geschmack gebracht, da viel über seinen Großvater Joseph Adama gesprochen wurde, der wohl Anwalt war.
                Spielt der nicht die Hauptrolle in "Caprica"?
                Hält der da auch so flammende Reden wie sein Enkel?
                Ich muss zugeben das seine Worte mir zu denken gegeben haben was Gaius angeht, am Anfang war ich der gleichen Meinung wie der Rest der NC-Überlebenden allen voran Tigh.
                Aber Lee's Wachrütteln über das Thema "Vergeben" in den letzten 2 Jahren der Reise, und da waren einige Knaller dabei, hat mir ein völlig neuen Blickwinkel gegeben was das Neu-Caprica-Desaster angeht.
                Sehr beeindruckend, nach den ganzen Durchhängern der Staffel war das wieder BSG in Reinstform, schön das der "alte Mann" das am Ende auch eingesehen hat! SPOILERHätte nie gedacht das er einer der Gegenstimmen bei der Urteilsfindung ist! KLASSE!

.
                EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Xindi1985 schrieb nach 2 Stunden, 20 Minuten und 59 Sekunden:

Kann jemand mal bei UNIVERSAL anklopfen und darum betteln das die Razor-Flashbacks synchronisiert werden?
                Beim NC-Arc fand ich das schon schade, aber hier gehts schließlich um den ersten Cylonen-Krieg, und das was ich gesehen habe ist schonmal Hammer.
                Der Untergang des Battlestars Columbia und Adamas Absturz (Webisode 3)!
                Also wenn einer so frei wäre!
                Zuletzt geändert von Xindi1985; 04.04.2010, 23:15. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Hm,ich würde sagen,mir gefällt die letzte Staffel.
                  Es gab einige schöne Auftritte meines Lieblinszylons,Leoben Conoy,und der Langeweilefaktor hielt sich,für mich, auch in Grenzen.
                  Für mich hatte die 3.eindeutig mehr "Hänger" als die 4.Staffel.

Das Ende wurde ja,ich sage mal,kontrovers,aufgenommen.
                  Man kann es eben leider nicht allen recht machen.
                  Ich persönlich kann aber damit leben,es hätte schlimmer kommen können.
                  Heutzutage muß man ja schon froh sein,wenn eine Serie überhaupt regulär beendet wird,es gibt ja immer mehr Serien,die die dieses Glück nicht haben.

Zu "Caprica" kann ich nichts sagen,habe von der Serie noch nichts gesehen.
                  Aber ja,Lee´s Opa war Anwalt.Für Zivilrecht.
                  Und da es ja heißt,Talent überspringt eine Generation,hat er sein Talent,mitreißende Reden zu halten,wohl wirklich von Opa geerbt.

Ich finde es übrigens schön,daß Dir Lee´s Rede vor Gericht zu Denken gab.Ging in meinem Freundeskreis einigen genauso.

Klar ging es in dem Prozess nur darum,einen Sündenbock zu finden.
                  Aber es ist wie Lee sagte,was hätte jeder andere an Baltar´s Stelle nach der Landung der Zylonen getan?
                  Sich erschießen lassen?Wage ich zu bezweifeln.So mutig sind im Ernstfall wohl nur die wenigsten Menschen,dafür hängen wir wohl alle zu sehr an unserem Leben.
                  Und ganz davon abgesehen,das Baltar ja sehr wohl versucht hat,sich zu weigern.
                  Er hat sich ja nicht gerade gefreut,als ihm D´Anna das Papier zum Unterschreiben gibt.
                  Gaeta hat ja,was das betrifft,vor Gericht eindeutig gelogen.

Ich für meinen Teil mag Baltar.Meine Vermutung,warum viele Baltar nicht mögen,ist,das er,auch oder gerade in seinen "schlechten" Momenten,wenn er
                  lügt,betrügt,winselt(in der Regel um sein Leben),oder jede Situation zu seinem Vorteil nutzt,dem Zuschauer sozusagen den Spiegel vorhält.

Die wenigsten Menschen sind im wahren Leben noble,edle,selbstlose Retter der Menscheit.
                  Menschen sind eher wie Baltar.Mehr oder weniger große Egoisten und Opportunisten.
                  Menschen eben.

Ist aber alles nur meine eigene Meinung,also bitte,niemand sollte etwas davon persönlich nehmen.
                  Das Leben ist ein Recht.
                  Heinrich Heine

Kommentar

Kann man sich irgendwo das US-Intro von BSG ansehen?
                    Habs bei YouTube nicht gefunden, nur den Song halt!

Kommentar

Meinst Du das "They have a plan"-Ding oder das mit dem Survivor-Count?
                      B5-Musikvideo gefällig?
                      Oder auch BSG?

Kommentar

Mit dem Survivor-Count!
                        Zuletzt geändert von Xindi1985; 10.04.2010, 08:40.

Kommentar

Wieviele Menschen gab es eigentlich vor dem Fall der Kolonien?
                          Am Ende der Mini-Serie waren es ja nur noch 50.298!

Kommentar

Grob gerechnet würde ich sagen: Mindestens eine Milliarde pro Hauptplanet / Kolonie. Mal zwölf.
                            Am Ende der Mini-Serie waren es ja nur noch 49.998!
                            Diese Zahl bezieht sich auf die Menschen an Bord der Schiffe der Rag-Tag-Fleet. Auf den Planeten der Kolonien gab es ja auch noch Überlebende.

Kommentar

Tigh sagt mal was von 20 Mrd. Aber das ist in einer kritischen Situation und mehr oder weniger so dahergesagt. Man kann also nicht wissen, wieviele es wirklich waren. Es könnten also 18 Mrd gewesen sein oder 22 oder sonstwas.
                              "Vittoria agli Assassini!"

- Caterina Sforza, Rom, 1503

Kommentar

Was meinte Apollo damit als er in "Resurrection Ship, Part 2" zu Starbuck sagte: "Ich wollte nicht zurückkommen!", nachdem er gerettet wurde???

Kommentar

Lädt...
                                X