Wollte immer schon fragen... (Thread für allgemeine Fragen bzgl. BSG) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wollte immer schon fragen... (Thread für allgemeine Fragen bzgl. BSG)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wenn es eine gute Serie ist, und sie 7 Staffeln hat, habe ich länger dran zu gucken, als wenn sie nur 4 hat.

Klar, 7 staffeln erwarte ich nicht, ist ja nicht leicht so lang erfolgreich zu sein.

die damals neuste star trek serie wurde ja auch nicht angenommen und hatte nur 4 folgen.

die werde ich mir auch angucken, und vielleicht auch BG, aber erst guck ich mir TNG an, hab ich noch nie gesehen, vielleicht wäre Andromeda auch was für mich, wobei ich den Herkulestyp nich so mag
    Der nächste bitte!

Kommentar

Zitat von Mayan Beitrag anzeigen
      Ernstgemeinte Frage: Warum muss eine Serie denn unbedingt superlang sein? Davon, dass man gern mehr gehabt hätte, wird der Rest doch nicht schlechter.
      Liebr weniger, dafür gute Folgen als viele Folgen die sich ziehen wie ein ausglutschter Kaugummi.
      Mahce Serien sidn schon nach Staffel 1 verbaucht.
      >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
        Liebr weniger, dafür gute Folgen als viele Folgen die sich ziehen wie ein ausglutschter Kaugummi.
        Mahce Serien sidn schon nach Staffel 1 verbaucht.
        das will ich nicht verneinen, aber ich habe DS9 alle 7 Staffeln lang genossen.

Vielleicht bin ich auch nicht anspruchsvoll, also BG reizt mich schon, mal gucken was das ganze Paket kostet...

Ich hasse es, wenn die immer die Staffeln teilen. 3.2 usw, so ein Quatsch.
        Der nächste bitte!

Kommentar

Zitat von Julian Bashir Beitrag anzeigen
          Wenn es eine gute Serie ist, und sie 7 Staffeln hat, habe ich länger dran zu gucken, als wenn sie nur 4 hat.
          Das kann ich nachvollziehen.
          Leider haben es bis jetzt nur wenige Serien geschafft mein Interesse länger als maximal 5 Staffeln aufrecht zu erhalten. Irgendwann wird es eben doch eintönig, daher mag ich mitlerweile kürzere Serienlaufzeiten von 2 bis 4 Staffeln lieber.

Zitat von Julian Bashir
          Ich hasse es, wenn die immer die Staffeln teilen. 3.2 usw, so ein Quatsch.
          Das positive daran ist: Die Boxen haben das erweiterte Bonusmaterial der US-Veröffentlichung. Ganz im Gegensatz zu den UK-Staffelboxen die da wesentlich schlechter abschneiden.
          Star Wars - Episode 5
          Obi-Wan Kenobi: "Luke, auch du wirst erkennen, dass viele Warheiten an die wir uns klammern von unserem persönlichen Standpunkt abhängen."

Kommentar

415 Entfernungen

Hi Leute
            In 415 erfährt man ja einiges was Entfernungen betrifft.
            Also vor 2000 Jahren ist die Erde zerstört worden. Sie konnten aber mit knapp Lichtgeschwindigkeit fliehen und sind dann ca 1950 Jahre später (Beim ersten Cylonenkrieg) bei den Kolonien angekommen.
            Allerdings sind sie ja erst vor 3000Jahren zur Erde aufgebrochen. Brauchten also nur max 900 Jahre bis zur Erde (ein bisschen Zeit dort alles auf zu bauen brauchten sie ja auch noch). Hinweg 900LJ Rückweg 2000LJ? Geht nicht auf.. Vor allem wenn man bedenkt, dass sie auf dem Rückweg garantiert keine Umwege machten, sie wollten die anderen ja warnen.

Zudem wie weit war der Nebel entfernt? Dachte ich las irgendwas von 3000LJ. Dass würde ja dann bedeuten sie sind die ganze Zeit im Kreis geflogen/gejumpt.

Oder übersehe ich was?

greez

Kommentar

Hallo!

Ich bin neu hier,und hätte auch gleich eine Frage,von der ich hoffe,daß sie hier im richtigen Thread gelandet ist.

Ich habe die 4.Staffel von BSG noch nicht gesehen,und freue mich daher sehr,daß die Staffel demnächst auf RTL2 startet.
              Da ich mir die Vorfreude nicht nehmen lassen will,und ich die Angewohnheit habe,alles,vor dem eine Spoilerwarnung steht prompt zu lesen,mache ich noch einen großen Bogen um alles,was sich in diesem Forum mit der 4.Staffel befaßt.
              Da ich aber schon unfreiwillig durch Leute aus meinem Freundeskreis über die ein oder andere Entwicklung,die die Serie wohl nimmt,"informiert" wurde,geht mir eine Frage nicht mehr aus dem Kopf,die mir jemand von Euch,der die Staffel schon kennt,vielleicht so nett ist zu beantworten.
              So,nun zu meiner Frage.Die letzten 5 sind ja sozusagen die Schöpfer oder "Eltern" der altbekannten 7 Zylonen,und was ich nun wissen möchte ist,ob die 7 eine Art "Gemeinschaftsprojekt" der letzten 5 waren,oder ob jeder einzelne der letzten 5 nur für die Existenz eines oder mehrere der 7 anderen Zylonen
              verantwortlich ist.
              Vielleicht etwas kompliziert ausgedrückt,aber Ihr wißt sicher,was ich meine.
              Im Freundeskreis möchte ich lieber nicht fragen,da bekomme ich sonst gleich die komplette Handlung der 4.Staffel erzählt.

Liebe Grüße Susil
              Das Leben ist nicht Zweck noch Mittel:
              Das Leben ist ein Recht.
              Heinrich Heine

Kommentar

Zitat von Sisul Beitrag anzeigen
                Ich bin neu hier,und hätte auch gleich eine Frage,von der ich hoffe,daß sie hier im richtigen Thread gelandet ist.
                Der Thread passt perfekt.

Zitat von Sisul Beitrag anzeigen
                So,nun zu meiner Frage.Die letzten 5 sind ja sozusagen die Schöpfer oder "Eltern" der altbekannten 7 Zylonen,und was ich nun wissen möchte ist,ob die 7 eine Art "Gemeinschaftsprojekt" der letzten 5 waren,oder ob jeder einzelne der letzten 5 nur für die Existenz eines oder mehrere der 7 anderen Zylonen
                verantwortlich ist.
                Vielleicht etwas kompliziert ausgedrückt,aber Ihr wißt sicher,was ich meine.
                Im Freundeskreis möchte ich lieber nicht fragen,da bekomme ich sonst gleich die komplette Handlung der 4.Staffel erzählt.
                Ganz knapp zusammengefasst um dich nicht unnötig zu spoilern: Die Finalen Fünf haben die 7 anderen Modelle als gemeinschaftsprojekt erschaffen.
                Star Wars - Episode 5
                Obi-Wan Kenobi: "Luke, auch du wirst erkennen, dass viele Warheiten an die wir uns klammern von unserem persönlichen Standpunkt abhängen."

Kommentar

@cain:
                  Die Erde wurde nicht von den Kolonien, sondern von Kobol aus besiedelt. Der "Rückweg" führte wohl über Kobol zu den Kolonien.
                  B5-Musikvideo gefällig?
                  Oder auch BSG?

Kommentar

@Xenon 141

Vielen Dank für die prompte Antwort.
                    Das Leben ist nicht Zweck noch Mittel:
                    Das Leben ist ein Recht.
                    Heinrich Heine

Kommentar

So, nachdem ich nun die gesamte Serie (nBSG) gesehen habe, habe ich auch ein paar Fragen. Damit nicht jemand unbedarft mitliest der es nicht wissen möchte, verdecke ich es einfach mit dem schwarzen.

SPOILEREs gab ja diese Head-Caprica den der echte Baltar und den Head-Baltar welchen die echte Caprica Six sehen konnte. Was hat es damit auf sich, warum können beide diese Personen sehen und warum können in derletzten Folge beide, Baltar und Caprica-Six diese Hirngespinste gleichzeitig sehen? Warum konnten die Head-Caprica und der Head-Baltar 150 000 Jahre später noch einmal auftauchen (bzw. überleben)?

D'Anna (Nummer Drei) sagt im laufe der 4. Staffel das sie die letzte überlebende ihrer Reihe ist. Müssten nicht auf Caprica noch etliche Modelle sein oder habe ich etwas verpasst, haben alle Menschlichen-Zylonen Caprica verlassen?

Als Baltar, wegen der Anklage gegen ihn, in der Zelle sitz sagt er im Gespräch mit Gaeta etwas von einem Geheimniss zwischen ihnen beiden. Dieses wiederholt er noch einmal als Gaeta den Aufstand anzettelt und Baltar ihn von der Luftschleuse aus anruft. Von welchem Geheimnis ist hier die Rede?

Im laufe der ersten Staffel bringt Bill Adama Ellen auf die Galactica. Wo kommt diese her und wie hat Ellen die Galactica kontaktiert? Ok, hier kann es doch bestimmt sein das Ellen wieder auferstanden ist aber wie kommt dann der Kontakt zustande?

Kommentar

Zitat von HairFU Beitrag anzeigen
                        So, nachdem ich nun die gesamte Serie (nBSG) gesehen habe, habe ich auch ein paar Fragen. Damit nicht jemand unbedarft mitliest der es nicht wissen möchte, verdecke ich es einfach mit dem schwarzen.
                        SPOILEREs gab ja diese Head-Caprica den der echte Baltar und den Head-Baltar welchen die echte Caprica Six sehen konnte. Was hat es damit auf sich, warum können beide diese Personen sehen und warum können in derletzten Folge beide, Baltar und Caprica-Six diese Hirngespinste gleichzeitig sehen? Warum konnten die Head-Caprica und der Head-Baltar 150 000 Jahre später noch einmal auftauchen (bzw. überleben)?
                        SPOILERBEIDE SIND Engel Gottes bzw.von ES,der Gottheit die hinter allem steckt.

SPOILERD'Anna (Nummer Drei) sagt im laufe der 4. Staffel das sie die letzte überlebende ihrer Reihe ist. Müssten nicht auf Caprica noch etliche Modelle sein oder habe ich etwas verpasst, haben alle Menschlichen-Zylonen Caprica verlassen?
                        SPOILERAlle threes wurden geboxt/stillgelegt nur das eine Dánna Exemplar wurde später aufgeweckt,während der Rest in der Kiste blieb und während des Bürgerkrieges von cavil vernichtet wurde

SPOILERAls Baltar, wegen der Anklage gegen ihn, in der Zelle sitz sagt er im Gespräch mit Gaeta etwas von einem Geheimniss zwischen ihnen beiden. Dieses wiederholt er noch einmal als Gaeta den Aufstand anzettelt und Baltar ihn von der Luftschleuse aus anruft. Von welchem Geheimnis ist hier die Rede?
                        SPOILERDavon das Geata über alles Bescheid weiss,was auf NC passiert ist

SPOILERIm laufe der ersten Staffel bringt Bill Adama Ellen auf die Galactica. Wo kommt diese her und wie hat Ellen die Galactica kontaktiert? Ok, hier kann es doch bestimmt sein das Ellen wieder auferstanden ist aber wie kommt dann der Kontakt zustande?
                        SPOILERSie befand sich auf irgendeinem der Schiffe zwischen den anderen Überlebenden und hat von dort aus Kontakt aufgenommen als sie hörte das die Galactica (und damit ihr Mann Tigh) auch überlebt haben
                        .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

SPOILERDachte eher es geht darum, dass Baltar was von der Beziehung zwischen Gaeta und der Eight auf NC mitbekommen hat, was den Tod von einigen Menschen nach sich gezogen hat. (Sieht man in den Webisodes um Staffel 4 glaub ich.)
                          Nothing in this world that's worth having comes easy.
                          Carl Sagan - The dragon in my garage

Kommentar

Zitat von Ascy Beitrag anzeigen
                            SPOILERDachte eher es geht darum, dass Baltar was von der Beziehung zwischen Gaeta und der Eight auf NC mitbekommen hat, was den Tod von einigen Menschen nach sich gezogen hat. (Sieht man in den Webisodes um Staffel 4 glaub ich.)
                            Natürlich auch darum,baltar will ihn damit dazu zwingen die Wahrheit auszusagen
                            .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

fhthth

Ok, danke für die Antworten. Trotzdem ist mir einieges noch unklar.

Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                              SPOILERAlle threes wurden geboxt/stillgelegt nur das eine Dánna Exemplar wurde später aufgeweckt,während der Rest in der Kiste blieb und während des Bürgerkrieges von cavil vernichtet wurde
                              SPOILEROk, das hat man ja deutlich mitbekommen als Cavil alle Dánna exemplare eingeboxt hat, weil sie sich mit den letzten fünf beschäftigt hat, aber es handelt sich dabei ja um alle Dánna Modelle die mit den anderen Zylonen mitgekommen ist um die Menschheit zu verfolgen (sprich die Flotte um die Galactica). Wie sieht es denn auf Caprica nach dem Krieg aus? Also dort müssten doch noch einiege Menschliche Zylonen leben, oder?

Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                              SPOILERHmm, aber ist das nicht klar das er als Assistent des Präsidenten bescheid weiß (also klar für die Öffentlichkeit) und so dachte es doch auch der Wiederstand in der Episode nach der Rettung von New Caprica, bis sich herrausstellte das er der Informat für den Wiederstand war.

Kommentar

SPOILEROk, das hat man ja deutlich mitbekommen als Cavil alle Dánna exemplare eingeboxt hat, weil sie sich mit den letzten fünf beschäftigt hat, aber es handelt sich dabei ja um alle Dánna Modelle die mit den anderen Zylonen mitgekommen ist um die Menschheit zu verfolgen (sprich die Flotte um die Galactica). Wie sieht es denn auf Caprica nach dem Krieg aus? Also dort müssten doch noch einiege Menschliche Zylonen leben, oder?
                                Die Cylonen haben eine andere Art der Kommunikation. Alle stimmen gleichzeitig ab Galaxieweit und wenn Cavil entscheidet alle D'anas einzuboxen passiert das auch überall in der Galaxie. Man sieht es halt nur nicht.

SPOILERHmm, aber ist das nicht klar das er als Assistent des Präsidenten bescheid weiß (also klar für die Öffentlichkeit) und so dachte es doch auch der Wiederstand in der Episode nach der Rettung von New Caprica, bis sich herrausstellte das er der Informat für den Wiederstand war.
                                Es geht soweit ich weiß darum, das er die Todesliste erstellt hat, also die die dann umgebracht werden sollen.
                                www.planet-scifi.eu
                                Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                                Besucht meine Buchrezensionen:
                                http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

Kommentar

Lädt...
                                X