Wollte immer schon fragen... (Thread für allgemeine Fragen bzgl. BSG) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wollte immer schon fragen... (Thread für allgemeine Fragen bzgl. BSG)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Julian Bashir Beitrag anzeigen
    Kommt das oft vor in der Serie, dass jemand, der mal Tot war wieder lebt?
    Nein. (Abgesehen von einer ganzen Gruppe von Charakteren, bei denen das aber von Anfang an eingeführt wird.)

Und sind das dann wichtige Personen, oder kommen die nur einmal vor und dann niemals wieder?
    Wichtiger Charakter mit wichtiger Funktion. Ich bin nicht sicher, was Du mit "einmal und dann nicht wieder" meinst. Ständig hin- und hergestorben wird nicht
    B5-Musikvideo gefällig?
    Oder auch BSG?

Kommentar

danke. also ich meine, wenn nun jemand stirbt, und wieder auferweckt wird, sind das dann personen, die wichtig sind für die serie und immer wieder vorkommen, oder kommt diese person nur in der folge vor, wo sie wieder auferweckt wird?

Sorry dass ich so schwer verständlich schreibe, weiß nicht wie ich es anders sagen soll
      Der nächste bitte!

Kommentar

danke. also ich meine, wenn nun jemand stirbt, und wieder auferweckt wird, sind das dann personen, die wichtig sind für die serie und immer wieder vorkommen, oder kommt diese person nur in der folge vor, wo sie wieder auferweckt wird?

Sorry dass ich so schwer verständlich schreibe, weiß nicht wie ich es anders sagen soll
        In diesem Fall handelt es sich sogar um einen der Hauptcharakter der Serie, also nein, der Charakter kommt öfters vor.
        Davon abgesehen, gibt es noch eine Charaktergruppe, welche Mayan bereits angesprochen hat, die auf regulärer Basis "wiederauferstehen".
        Diese Charaktere sind Cylonen (Von den Menschen erschaffene Maschienen) deren Persönlichkeit nach dem Tod einfach in einen neuen Körper heruntergeladen wird.
        Star Wars - Episode 5
        Obi-Wan Kenobi: "Luke, auch du wirst erkennen, dass viele Warheiten an die wir uns klammern von unserem persönlichen Standpunkt abhängen."

Kommentar

Galactica hat's nicht so mit den Einzelfolgen. Die Person taucht also länger wieder auf.
          B5-Musikvideo gefällig?
          Oder auch BSG?

Kommentar

und es wird nicht erklärt, wieso der charakter gestorben ist und nun wieder lebt?

danke
            Der nächste bitte!

Kommentar

Kommt drauf an, welche Art von Erklärung Du erwartest. Mir hat sie gereicht, vielen anderen nicht.
              B5-Musikvideo gefällig?
              Oder auch BSG?

Kommentar

und es wird nicht erklärt, wieso der charakter gestorben ist und nun wieder lebt?

danke
                Der Tod wird geklärt und onscreen gezeigt. Es ergibt sich schon eine Universums-interne Erklärung für die Wiederauferstehung. Die ist aber etwas... mhm... einfach gehalten und wird von vielen nicht wirklich wilkommen geheisen.

Edit: Den Spoiler hab ich jetzt mal lieber entfernt, sonst kriegst du wahrscheinlich nen falschen Eindruck von der Serie.
                Zuletzt geändert von Xenon 141; 17.02.2010, 23:39. Grund: Edit
                Star Wars - Episode 5
                Obi-Wan Kenobi: "Luke, auch du wirst erkennen, dass viele Warheiten an die wir uns klammern von unserem persönlichen Standpunkt abhängen."

Kommentar

Für weite Teile der Serie dürfte das in der Tat eher den falschen Eindruck erwecken. Falls es hilft - der Bodycount ist insgesamt so hoch (auch wenn man den Piloten außen vor lässt), dass eine einzelne Wiederkehr praktisch nicht ins Gewicht fällt

Zitat von Xenon 141 Beitrag anzeigen
                  Der Tod wird geklärt und onscreen gezeigt. Es ergibt sich schon eine Universums-interne Erklärung für die Wiederauferstehung. Die ist aber etwas... mhm... einfach gehalten und wird von vielen nicht wirklich wilkommen geheisen.
                  Sie kommt allerdings keinesfalls dermaßen aus dem Nichts wie ihr viele der Kritiker vorhalten.
                  B5-Musikvideo gefällig?
                  Oder auch BSG?

Kommentar

Zitat von Mayan Beitrag anzeigen
                    Sie kommt allerdings keinesfalls dermaßen aus dem Nichts wie ihr viele der Kritiker vorhalten.
                    Stimmt. Gerade bei dem betreffenden Charakter waren ja schon immer Andeutungen in eine derartige Richtung vorhanden.
                    Star Wars - Episode 5

Kommentar

danke
                      Der nächste bitte!

Kommentar

Auch wenn man Mystik nicht viel anzufangen weiß, sollte man IMO zumindest die ersten beiden Staffeln (und wohl auch den Auftakt der dritten) gesehen haben. Aber wie gesagt - meine Meinung.
                        B5-Musikvideo gefällig?
                        Oder auch BSG?

Kommentar

Klar, schon, aber 4 Staffeln ist ja schon wenig. Und wenn ich dann nur 3 schauen kann, weil ich so ein kram nicht mag, dann ist das schade.

Was solls, das ist mein Problem. Danke für eure Antworten, ihr habt mir sehr geholfen.
                          Der nächste bitte!

Kommentar

Firefly ist meiner Meinung nach eine der absolut besten SciFi-Serien überhaupt und davon gibt's gar nur eine halbe Staffel. *meinjanur*
                            B5-Musikvideo gefällig?
                            Oder auch BSG?

Kommentar

Ja, sowas ist echt übel.

also so 5 Staffeln sollten schon Standard sein.

Bin halt mit DS9 und deren 7 Staffeln verwöhnt.

Naja, mal sehn was ich noch so finde...

Muss wohl doch zu MacGyver greifen, nur echt mit Richard Dean Anderson
                              Der nächste bitte!

Kommentar

Ernstgemeinte Frage: Warum muss eine Serie denn unbedingt superlang sein? Davon, dass man gern mehr gehabt hätte, wird der Rest doch nicht schlechter.
                                B5-Musikvideo gefällig?
                                Oder auch BSG?

Kommentar

Lädt...
                                X