Zitat von Bella'
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Wollte immer schon fragen... (Thread für allgemeine Fragen bzgl. BSG)
Einklappen
X
-
Zuletzt geändert von MFB; 07.06.2013, 07:26.Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !
-
Zitat von MFB Beitrag anzeigenFür die sicher sehr bodenständige Pythia war halt "to enter die atmosphere" nicht gleiche "to enter the new land". Nur auf einem von beiden kann man stehen.
"Liebhaber? Ist der Führer schwul?" -> Homophobe gehen auf die Barrikaden
"Liebhaber? Ist der Führer etwa eine Frau?" -> widerspricht dem patriarchalischen Weltbild des Mannes
"Liebhaber? Sie hat außerehelichen Sex?" -> selbsternannte Moralisten spielen verrückt
"Getragen? Warum unterwirft sie sich einem Mann?" -> aggressive Feministinnen drehen durch
"Mama, Mama, der Postbote trägt dich ja auch. Ist er dein Liebhaber?" -> Familienprobleme
"Ich kann dich nicht tragen, Süße. Ich bin Atheist." -> Romantik ist dahin
Ja, da gäbe es eine Menge Probleme. Aber Pythia in ihrer grenzenlosen Weisheit hat das vorausgesehen und deshalb eine neutrale Formulierung gewählt. ..."Vittoria agli Assassini!"
- Caterina Sforza, Rom, 1503
Kommentar
-
Zitat von MFB Beitrag anzeigen"The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.
Kommentar
-
Zitat von MFB Beitrag anzeigenFür die sicher sehr bodenständige Pythia war halt "to enter the atmosphere" nicht gleiche "to enter the new land". Nur auf einem von beiden kann man stehen.____________________
Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"
Kommentar
-
Ich hab da eine kleine Frage. Es ist mehr eine Hintergrundinfo und vielleicht weiss ja jemand was darüber. Und zwar die Waffenkammer 1701D auf der Galactica. Diese Nummer kommt mir als Star Trek Fan doch "etwas" bekannt vor
War das von jemanden eine Anspielung auf ST?"noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"
Kommentar
-
Zitat von FltCaptain Beitrag anzeigenIch hab da eine kleine Frage. Es ist mehr eine Hintergrundinfo und vielleicht weiss ja jemand was darüber. Und zwar die Waffenkammer 1701D auf der Galactica. Diese Nummer kommt mir als Star Trek Fan doch "etwas" bekannt vor
War das von jemanden eine Anspielung auf ST?
Kommentar
-
Zitat von Tibo Beitrag anzeigenJa.
Z.B. wurde das Antikerraumschiff "Orion" in SG-Atlantis nur deswegen so genannt weil ein deutscher Journalist, der regelmässig Interviews mit Cast und Crew geführt hat, ihnen von dieser deutschen Serie erzählt und sie ihnen gezeigt hat.
Ich dachte bei nBSG gäbe es vielleicht auch eine Geschichte."noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"
Kommentar
-
Zitat von FltCaptain Beitrag anzeigen
Ich dachte bei nBSG gäbe es vielleicht auch eine Geschichte.Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
[...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON
Kommentar
-
Zitat von BluePanther Beitrag anzeigenRonald D. Moore hat vor BSG sowohl DS9 gemacht, als auch für TNG geschrieben."noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"
Kommentar
-
Auch eine Frage die mich schon seit einer Weile beschäftigt.
Chief Tyrol durfte mit Lt.Jg Sharon (Boomer) Valerii keine Beziehung haben weil sie gegen die Vorschriften ist. Aber warum durfte Lee dann mit Dualla rummachen bzw. sie sogar heiraten? Als ihre Beziehung losging war er ein Captain und sie Petty Officer 2. Klasse. Als sie später heirateten war Lee sogar Commander, hat Dee dann zum Offizier (Leutnant) befördert und zum 1. Offizier der Pegasus gemacht. Das kommt mir fast wie Vetternwirtschaft vor.
Warum war diese Beziehung nicht auch verboten?"noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"
Kommentar
-
Zitat von FltCaptain Beitrag anzeigenAuch eine Frage die mich schon seit einer Weile beschäftigt.
Chief Tyrol durfte mit Lt.Jg Sharon (Boomer) Valerii keine Beziehung haben weil sie gegen die Vorschriften ist. Aber warum durfte Lee dann mit Dualla rummachen bzw. sie sogar heiraten? Als ihre Beziehung losging war er ein Captain und sie Petty Officer 2. Klasse. Als sie später heirateten war Lee sogar Commander, hat Dee dann zum Offizier (Leutnant) befördert und zum 1. Offizier der Pegasus gemacht. Das kommt mir fast wie Vetternwirtschaft vor.
Warum war diese Beziehung nicht auch verboten?
Und zu der anderen Sache: Das mit Tyrol und Sharon war ja ziemlich am Anfang. Da hat man versucht die militärische Disziplin durch die Vorschriften zu stärken. Aber es wurde wohl allen Beteiligten schnell klar das dies eine langfristige Situation wird und man streng nach Vorschrift nicht ewig so weitermachen kann und hat dies dementsprechend schleifen lassen. Die Distille im Hangar ist ja auch so eine Sache die so etwas von ganz und gar nicht den Vorschriften entspricht. Das wurde zwar so nicht in der Serie gesagt, ist aber aus meiner Sicht die logische Schlussfolgerung aus dem gezeigten.Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
[...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON
Kommentar
-
Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen1.) Lee hat Dee nicht befördert. Es gibt da eine deleted scene wo Dee zu ihm sagt das man sie zum Offizier befördert hat und nun auf die Pegasus kommt.
Zitat von BluePanther Beitrag anzeigenUnd zu der anderen Sache: Das mit Tyrol und Sharon war ja ziemlich am Anfang. Da hat man versucht die militärische Disziplin durch die Vorschriften zu stärken. Aber es wurde wohl allen Beteiligten schnell klar das dies eine langfristige Situation wird und man streng nach Vorschrift nicht ewig so weitermachen kann und hat dies dementsprechend schleifen lassen.
Zitat von BluePanther Beitrag anzeigenDie Distille im Hangar ist ja auch so eine Sache die so etwas von ganz und gar nicht den Vorschriften entspricht. Das wurde zwar so nicht in der Serie gesagt, ist aber aus meiner Sicht die logische Schlussfolgerung aus dem gezeigten."noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"
Kommentar
-
Zitat von BluePanther Beitrag anzeigenDas mit Tyrol und Sharon war ja ziemlich am Anfang. Da hat man versucht die militärische Disziplin durch die Vorschriften zu stärken. Aber es wurde wohl allen Beteiligten schnell klar das dies eine langfristige Situation wird und man streng nach Vorschrift nicht ewig so weitermachen kann und hat dies dementsprechend schleifen lassen."noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"
Kommentar
-
Nein, das war nicht verboten. Zak befand sich im Offiziersrang (oder wäre bald dort gewesen). Beziehungen zwischen Offizieren sind vielleicht nicht erwünscht, aber auch nicht verboten. Tyrol hingegen gehört zu den Leuten mit einem Mannschaftsdienstgrad. Valerii war eine Offizieren. Das geht wiederum nicht."All dies könnte bloß eine aufwändige Simulation sein,
die in einem kleinen Gerät auf jemandes Tisch läuft."
(Jean-Luc Picard über das Wesen der Wirklichkeit)
Kommentar
-
Zitat von EA-Loyalist Beitrag anzeigenNein, das war nicht verboten. Zak befand sich im Offiziersrang (oder wäre bald dort gewesen). Beziehungen zwischen Offizieren sind vielleicht nicht erwünscht, aber auch nicht verboten. Tyrol hingegen gehört zu den Leuten mit einem Mannschaftsdienstgrad. Valerii war eine Offizieren. Das geht wiederum nicht.
Warum sollte eine Beziehung zwischen einem Non-Com und einem Offizier anders gehandhabt werden als eine Beziehung zwischen zwei Offizieren?
Das Spannungsverhältnis zwischen Dienst und Privat dürfte identisch sein.
Kommentar
Kommentar