Wollte immer schon fragen... (Thread für allgemeine Fragen bzgl. BSG) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wollte immer schon fragen... (Thread für allgemeine Fragen bzgl. BSG)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

na die erste folge funktioniert ganz gut.
    sie deckt shaws ankommen bis zum angriff auf den "verbeulten dosenöffner" ab.
    Als Fisk die Viper losschickt hab ich einen Cut gemacht.

Folge 2 zeigt dann halt den Angriff und das Boarding und das Zusammentreffen mit den Zivilschiffen.

Folge 3 spielt dann nach "Mensch und Maschine", da verwende ich die RAZOR-Teile die in der Gegenwart spielen.

Dann schneide ich die Neu-Caprica-Folgen um und zeig halt die Pegasus-Perspektive, füge zum Beispiel Szenen aus "Der Ring" mit ein und so.

In der letzten Folge wird die Pegasus halt zerstört.

Hier ist ein Link, da könnt ihr euch selber ein Bild von machen!
    Die komplette Folge 1: BATTLESTAR PEGASUS Episode 1.wmv

Ihr müsst das sehen wie "The Plan".
    Es läuft parallel zu die Folgen die wir halt kennen.
    Also ganz ohne die Galactica-Folgen zu kennen geht es halt nicht.
    Danke für die kurze Aufklärung.
    Wirst du es später auch auf Youtube stellen? Weil 133 MB sind für mich nicht ganz ohne...

Kommentar

Ungern, da man bei YouTube ja nur 10 min hochladen kann.
      Nenn mir ein Videoportal wo ich 20-25 min hochladen kann dann mach ich es!

Hier die Veröffentlichungstermine:

Folge 2: 27.04.11
      Folge 3: 04.05.11
      Folge 4: 11.05.11

5+6 werden etwas aufwendiger, deshalb kann ich mich terminlich noch nicht festlegen.

Am 27.04.11 gibt es noch eine leicht überarbeitete Fassung von Folge 1.
      Ich werde eine "Die Zylonen wurden von Menschenhand erschaffen..."-Einleitung hinzufügen, natürlich leicht verändert und der Pegasus-Situation angepasst!
      Ausserdem werde ich die Schwarzblende vor dem Vorspann rausnehmen und ein "Fortsetzung folgt" ans Ende setzen.
      Die Schauspieler-Namen werden größer im Intro.

Alle Änderungen werden natürlich in die nächsten Folgen übernommen.

-------------------------------------------------------------------------------------------

Hab den Survivor-Count nochmal überarbeitet.

1.752 Mann hat die Pegasus als sie zur Galactica stößt.
      7 Mann hat Gina getötet. Macht also 1.759 Crewmen.
      Belzen sagte die Verluste belaufen sich auf 723 Mann.
      Zusammen mit Shaws Verlustmeldung (816 Tote gesamt), macht das 93 Tote nach dem Angriff auf den "Dosenöffner".

Der Survivor-Count lautet für Folge 1 also "1.852" und Folge 2 "1.759".
      Hab ich bereits korrigiert und wird am 27.04. zum Download bereitstehen.
      Zuletzt geändert von Xindi1985; 22.04.2011, 00:20.

Kommentar

Zitat von Xindi1985 Beitrag anzeigen
        Ungern, da man bei YouTube ja nur 10 min hochladen kann.
        Nenn mir ein Videoportal wo ich 20-25 min hochladen kann dann mach ich es!

Hier die Veröffentlichungstermine:

Folge 2: 27.04.11
        Folge 3: 04.05.11
        Folge 4: 11.05.11

5+6 werden etwas aufwendiger, deshalb kann ich mich terminlich noch nicht festlegen.

Am 27.04.11 gibt es noch eine leicht überarbeitete Fassung von Folge 1.
        Ich werde eine "Die Zylonen wurden von Menschenhand erschaffen..."-Einleitung hinzufügen, natürlich leicht verändert und der Pegasus-Situation angepasst!
        Ausserdem werde ich die Schwarzblende vor dem Vorspann rausnehmen und ein "Fortsetzung folgt" ans Ende setzen.
        Die Schauspieler-Namen werden größer im Intro.

Alle Änderungen werden natürlich in die nächsten Folgen übernommen.

-------------------------------------------------------------------------------------------

Hab den Survivor-Count nochmal überarbeitet.

1.752 Mann hat die Pegasus als sie zur Galactica stößt.
        7 Mann hat Gina getötet. Macht also 1.759 Crewmen.
        Belzen sagte die Verluste belaufen sich auf 723 Mann.
        Zusammen mit Shaws Verlustmeldung (816 Tote gesamt), macht das 93 Tote nach dem Angriff auf den "Dosenöffner".

Der Survivor-Count lautet für Folge 1 also "1.852" und Folge 2 "1.759".
        Hab ich bereits korrigiert und wird am 27.04. zum Download bereitstehen.
        Dann werd ich mal mein I-net-Verbindung nerven gehen

Kommentar

Mich würde interessieren, warum sie Billy haben sterben lassen. Der war immerhin von Anfang an dabei u. er wäre eine viel bessere Wahl gewesen als seine "Nachfolgerin", auch in Hinblick auf die Entwicklung von ihr.
          Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

Kommentar

Zitat von Aci Beitrag anzeigen
            Mich würde interessieren, warum sie Billy haben sterben lassen. Der war immerhin von Anfang an dabei u. er wäre eine viel bessere Wahl gewesen als seine "Nachfolgerin", auch in Hinblick auf die Entwicklung von ihr.
            Der Schauspieler wollte nicht mehr dabei sein. Soweit ich mich erinnere hat er während seiner Zeit in BSG einen oder zwei Piloten in anderen Serien schmeissen müssen (wo er wohl eine größere Rolle gehabt hätte) und wollte deswegen nicht mehr mitmachen. Na ja das Ende vom Lied ist das er nach BSG nur noch in der Knight Rider Serie zu sehen war die bereits nach einer Staffel abgesetzt wurde.
            Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
            Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
            [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

Kommentar

Aliens

Habe jetzt die Neuverfilmung von BSG gesehen und fand sie richtig gut. Mal eine Frage: Gibt es da eigentlich keine Aliens? Die Cylonen sind ja von Menschen gemacht worden...
              "Der Überwachungsstaat der Zukunft findet dich!"
              www.alexander-merow.de.tl
              http://www.amazon.de/Beutewelt-B%C3%.../dp/3869018399
              http://www.amazon.de/Das-aureanische...889779&sr=1-11

Kommentar

Zitat von Alexandermerow Beitrag anzeigen
                Habe jetzt die Neuverfilmung von BSG gesehen und fand sie richtig gut. Mal eine Frage: Gibt es da eigentlich keine Aliens? Die Cylonen sind ja von Menschen gemacht worden...
                Nein es gibt keine Aliens wie aus der Originalserie. Es gibt nur Menschen und Zylonen.
                Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
                Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
                [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

Kommentar

Wann kommt CAPRICA im TV bzw. auf DVD/BD auf Deutsch raus?

Im Internet gibt es die Serie nämlich schon auf deutsch, also synchronisiert!

Kommentar

Zitat von SBH Beitrag anzeigen
                    Also ich liebe nBSG, aber ich finde es dennoch [oder gerade darum?] seltsam, wie man sich in so 'Nebensächlichkeiten' verbeißen kann.

Im Endeffekt ist es doch nur eine TV-Serie. Wünsche euch aber weiterhin viel Spaß beim diskutieren... ♥
                    Genau so sehe ich das auch. Das ist einfach die Story, und die beginnt damit, dass die Menschheit bis auf einen kleinen Rest von einer selbst erschaffenen Technologie ausgerottet wird. Wenn man jetzt anfängt zu diskutieren, wo da im Detail die Logik ist: Überlegt Euch doch einfach mal, wie nah WIR schon ein paarmal genau daran vorbeigeschrappt sind. Es ist also völlig nachvollziehbar, dass so etwas passiert, und die Diskussion über die Details und die Art und Weise, in der so ein Ende der Menschheit geschehen kann, macht es nicht weniger wahrscheinlich. Logik hin oder her: Im kalten Krieg gab es ein paar Situationen, in denen eine der beiden Seiten mit so definitiver Sicherheit davon überzeugt war, angegriffen worden zu sein, dass nur noch Sekunden uns vom Schicksal der 12 Kolonien trennten. Und das war ECHT und keine Fiction!
                    -- You're just a bunch of circuits with a bad haircut. --

Kommentar

Ist euch aufgefallen das die Differenz bei der 'Zahl der Überlebenden' zwischen den Folgen "Berufung" (41.399) und "Die Auferstehung" (39.698) zufällig
                      1701 beträgt?^^

Kommentar

Zitat von Xindi1985 Beitrag anzeigen
                        Ist euch aufgefallen das die Differenz bei der 'Zahl der Überlebenden' zwischen den Folgen "Berufung" (41.399) und "Die Auferstehung" (39.698) zufällig
                        1701 beträgt?^^
                        Und was ist das Besondere daran? Die NCC-Registriernummer der Enterprise ist 1701, aber eine tiefere Bedeutung sehe ich daran nicht, falls das die Anspielung sein soll.

Kommentar

Hey Leute,

könnt ihr mir sagen aus welcher folge das ist?

Danke

Kommentar

Wenn das nicht nur irgendeine Foto vom Set ist, dann kann es eigentlich nur aus einer der beiden letzten Folgen sein, vermute ich.

Angabe ohne Gewähr!
                            LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

Kommentar

Bin mir nicht 100% sicher aber das müsste die Folge 3x09 "der Ring" sein. Könnte aber auch sein das es Folge 2x20 "das neue Caprica Teil 2" ist aber ich tendiere eher zu 3x09
                              Today is a good day to die

Kommentar

Na wie gut, dass ich Superhirn folgenden Zusatz wählte:
                                Angabe ohne Gewähr!
                                LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

Kommentar

Lädt...
                                X