Danke für den Hinweis, selbst der Badewannenopa sieht in Kara was besonderes. FÜr Roslin interessiert sich dagegen keine Sau.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Wollte immer schon fragen... (Thread für allgemeine Fragen bzgl. BSG)
Einklappen
X
-
www.planet-scifi.eu
Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
Besucht meine Buchrezensionen:
http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/
-
Zitat von Larkis Beitrag anzeigenDanke für den Hinweis, selbst der Badewannenopa sieht in Kara was besonderes. FÜr Roslin interessiert sich dagegen keine Sau.
Kara to the Hybrid: What do you want from me? Please, I need you.
(The Hybrid stops screaming and touches Kara's face.)
Hybrid: Thus will it come to pass. The dying leader will know the truth of the opera house. The missing three will give you the five, who have come from the home of the thirteenth. You are the harbinger of death Kara Thrace. You will lead them all to their end. End of line.
Der Sterbende Anführer ist Laura, denn sie enthüllt die Wahrheit über das Opernhaus (wenn es auch sehr seltsam gelöst wurde).
D´Anna Biers ist die Nummer drei, welche die Wahrheit über die Finalen fünf enthüllt.
Und Kara? Kara ist die Vorbotin des Todes, welche sie alle zu ihrem Ende führt. Was wohl mit Erde 1.0 gemeint war. Oder aber auch das Ende der Reise, mit der Erde 2.0.
Wie dem auch sei. Laura ist der Sterbende Anführer, da gibbet nix zu rütteln, das ist onscreen belegbar. Wir können gerne über andere Dinge diskutieren die waager gehalten sind, aber daran nicht!
Kommentar
-
You are the harbinger of death Kara Thrace. You will lead them all to their end.
Außerdem findet auch Kara in dem Opernhaus Moment heraus was das bedeutet. So ziemlich jeder ist in diesem Augenblick da anwesend.www.planet-scifi.eu
Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
Kommentar
-
Zitat von Jolly Beitrag anzeigenGnaaaaaaarf ich gebs auf, ehe ich wieder ne Sperre kassiere, mach doch was du willst."Vittoria agli Assassini!"
- Caterina Sforza, Rom, 1503
Kommentar
-
Ich bin ja eigentlich durchaus Fan unterschiedlicher Interpretationen. Und ich finde die Vorstellung von Kara als dying leader nicht eben unspannend. Und ich weise auch selbst immer wieder darauf hin, dass man Prophezeiungen nicht unbedingt wörtlich nehmen sollte.
Deswegen finde ich aber trotzdem, dass sich die Äußerungen des Hybriden ganz entschieden nicht so lesen, als ob der dying leader und der harbinger of death die gleiche Person sind. Dazu kommt noch, dass der dying leader ausschließlich in der dritten Person erwähnt wird, obwohl Kara kurz danach direkt angesprochen wird.
So wie ich die Opernhausauflösung in Erinnerung habe, war die Perspektive übrigens ganz klar Roslins. Auch wenn andere Personen anwesend waren, spricht das für sie als die "Botschaftsempfängerin". Allerdings habe ich das Finale auch erst einmal gesehen, kann mich also durchaus täuschen. Eindeutig ist aber, dass nicht jeder, der sieht was da "in echt" passiert, auch einen Bezug zum Opernhaus herstellen wird. Und gerade Kara hat meiner Erinnerung nach nie irgend etwas mit dieser Vision zu tun gehabt.
Für meine "Privatuniversen" habe ich übrigens kein Problem damit, auch mal das eine oder andere canon-Detail zu ignorieren. Die offizielle Variante halte ich hier aber für ziemlich eindeutig.
Kommentar
-
Ich habe auch eine Frage, wer hat den 13. Stamm auf der erde angegriffen??? wenn die Zylonen damals noch nicht gebaut worden sind, wer hat die zylonen Gebaut wenn es nicht die Kolonien waren? und die Bedeutenste Frage ist wer die erde der Zylonen angegriffen hat und sie somit Atomar verseucht hat.
MfG Khalek
Kommentar
-
Das ist wohl im Groben so abgelaufen:
Auf Kobol leben Menschen. Sie bauen Zylonen, die sich als 13. Stamm später abspalten und zur Erde reisen. Dort vergessen sie, dass sie Zylonen sind (oder auch nicht, ist ja egal) und bauen selber neue Zylonen. Diese führen dann einen Krieg gegen den 13. Stamm, der sich damit quasi selbst auslöscht.
Die anderen 12 Stämme gründen derweil die 12 Kolonien, bauen dort Zylonen, führen Krieg, ...
Man könnte sich jetzt noch dazu ausdenken, dass auch auf Kobol schon lange niemand mehr menschlich war. Das könnten selbst ausgewanderte Zylonen von sonstwo im Universum sein... oder eben auch nicht. Ist ja für die Frage nicht wichtig.
Letztendlich dreht sich alles um den Satz "All this has happened before, and all this will happen again."Spinning, arms spread, Crushing the tops of mountains with my hands
As I dive into the Pacific I flood the shorelines...
It Was Fear Of Myself That Made Me Odd
Kommentar
-
Zitat von Nogath Beitrag anzeigenDas ist wohl im Groben so abgelaufen:
Auf Kobol leben Menschen. Sie bauen Zylonen, die sich als 13. Stamm später abspalten und zur Erde reisen. Dort vergessen sie, dass sie Zylonen sind (oder auch nicht, ist ja egal) und bauen selber neue Zylonen. Diese führen dann einen Krieg gegen den 13. Stamm, der sich damit quasi selbst auslöscht.
Die anderen 12 Stämme gründen derweil die 12 Kolonien, bauen dort Zylonen, führen Krieg, ...
Man könnte sich jetzt noch dazu ausdenken, dass auch auf Kobol schon lange niemand mehr menschlich war. Das könnten selbst ausgewanderte Zylonen von sonstwo im Universum sein... oder eben auch nicht. Ist ja für die Frage nicht wichtig.
Letztendlich dreht sich alles um den Satz "All this has happened before, and all this will happen again."www.planet-scifi.eu
Kommentar
-
Ich bin gerade dabei ein "BATTLESTAR PEGASUS" Intro zu machen!
Mir fällt aber kein schöner Text ein!
Bei 'BATTLESTAR GALACTICA' heißt der Text
"xx.xxx Überlebende...auf der Suche nach einer Heimat...namens Erde!"
Postet mal bitte eure Vorschläge für einen passenden Text!
Die PEGASUS hat 1.752 Crewmitglieder bei ihrem Zusammentreffen mit der GALACTICA.
Weiß jemand wieviele Leute Cain beim Angriff auf den Zylonen-Aussenposten verloren hat?
Danke für eure Hilfe!
Kommentar
-
In anbetracht der Enterszene bei Razor tippe ich mal auf 100 Mann.
"1.852 Soldaten mit nur einem Ziel... Krieg"
"1.852 Soldiers with only one prelude... war"www.planet-scifi.eu
Kommentar
-
na die erste folge funktioniert ganz gut.
sie deckt shaws ankommen bis zum angriff auf den "verbeulten dosenöffner" ab.
Als Fisk die Viper losschickt hab ich einen Cut gemacht.
Folge 2 zeigt dann halt den Angriff und das Boarding und das Zusammentreffen mit den Zivilschiffen.
Folge 3 spielt dann nach "Mensch und Maschine", da verwende ich die RAZOR-Teile die in der Gegenwart spielen.
Dann schneide ich die Neu-Caprica-Folgen um und zeig halt die Pegasus-Perspektive, füge zum Beispiel Szenen aus "Der Ring" mit ein und so.
In der letzten Folge wird die Pegasus halt zerstört.
Hier ist ein Link, da könnt ihr euch selber ein Bild von machen!
Die komplette Folge 1: BATTLESTAR PEGASUS Episode 1.wmv
Ihr müsst das sehen wie "The Plan".
Es läuft parallel zu die Folgen die wir halt kennen.
Also ganz ohne die Galactica-Folgen zu kennen geht es halt nicht.
Kommentar
-
Zitat von Xindi1985 Beitrag anzeigenna die erste folge funktioniert ganz gut.
sie deckt shaws ankommen bis zum angriff auf den "verbeulten dosenöffner" ab.
Als Fisk die Viper losschickt hab ich einen Cut gemacht.
Folge 2 zeigt dann halt den Angriff und das Boarding und das Zusammentreffen mit den Zivilschiffen.
Folge 3 spielt dann nach "Mensch und Maschine", da verwende ich die RAZOR-Teile die in der Gegenwart spielen.
Dann schneide ich die Neu-Caprica-Folgen um und zeig halt die Pegasus-Perspektive, füge zum Beispiel Szenen aus "Der Ring" mit ein und so.
In der letzten Folge wird die Pegasus halt zerstört.
Hier ist ein Link, da könnt ihr euch selber ein Bild von machen!
Die komplette Folge 1: BATTLESTAR PEGASUS Episode 1.wmv
Ihr müsst das sehen wie "The Plan".
Es läuft parallel zu die Folgen die wir halt kennen.
Also ganz ohne die Galactica-Folgen zu kennen geht es halt nicht.
Gleich mal saugen.www.planet-scifi.eu
Kommentar
Kommentar