Wollte immer schon fragen... (Thread für allgemeine Fragen bzgl. BSG) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wollte immer schon fragen... (Thread für allgemeine Fragen bzgl. BSG)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nach dem ende von BSG hab ich ein paar fragen
    1. Wo sind die Schiffe geblieben die Die Menschen von den Raumschiffen auf die Erde gebracht haben?
    2. Wie hat Starbuck es geschafft einfach zu verschwinden als sich Apollo umgedreht hat?
    3. Wie kann es sein das sich in Griechenland eine Religion wie bei der Colony bildet aber woanders nicht?

Ich hoffe meine fragen sind nicht Komplett bescheuert.
    "Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen,Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?"
    Bertrand Russell

Kommentar

Bescheuerte Fragen gibt's nicht. Nur bescheuerte Antworten!

Starbuck ist wohl tatsächliche schon am Ende von Staffel 3 [war doch so, oder?] gestorben und nur als eine Art Engel zurückgekehrt... Als ihre Mission dann beendet war hat sie einfach den "Verschwindibus-Trick" angewandt!
      LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

Kommentar

Na gut, zwei von drei kann ich dir beantworten!

Zu eins.

Da Lee Adama back to the nature spielen wollte, schickte man die Flotte in die Sonne, siehe hier! YouTube - BSG: Last Viper Out/Perfection (Isolated Score)

Zu zwei.

Kara war ein Engel Gottes und hatte ihren "Job" erfüllt, ergo, ab in den Himmel mit der Braut. Das kam wohl weil RDM und seine Autoren zuviel Kraut geraucht hatten und nix besseres mehr eingefallen war.

Zu drei!

Hrm... keine Ahnung, war wohl "Gottes" Plan.

Kommentar

Danke für die Prompte Antwort:

Zu 1.
          Ja das wusste ich schon, aber irgend wie musst den sie ja auch zur erde gelangt sein und frage mich was mit den Raptors und Vipers passiert ist, der Hangar von der Galactica ist ja leer.

Zu 2.
          Ich hab gehofft es gäbe da eine Logikschere Erklärung.

Zu 3.
          Ich hab gedacht der IAM hast Konkurrenz
          "Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen,Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?"
          Bertrand Russell

Kommentar

Wie kann es sein das sich in Griechenland eine Religion wie bei der Colony bildet aber woanders nicht?
            Könnte ja sein, dass sich anderswo die Kolonialen mehr mit den Einheimischen vermischt haben und somit auch die Kultur zugrunde ging.

Kommentar

Zitat von Taurhin Beitrag anzeigen
              ... Ja das wusste ich schon, aber irgend wie musst den sie ja auch zur erde gelangt sein und frage mich was mit den Raptors und Vipers passiert ist, der Hangar von der Galactica ist ja leer. ...
              Die haben sie, zumindest zu Teil, mitgenommen. Aber ohne Wartung, Treibstoff und ohne Ersatzteile werden die Dinger auch nicht ewig fliegen.

Zitat von Mr.X-Man Beitrag anzeigen
              ... Könnte ja sein, dass sich anderswo die Kolonialen mehr mit den Einheimischen vermischt haben und somit auch die Kultur zugrunde ging.
              Die Menschen stammen aber alle von Hera ab. Alle anderen Menschen-Populationen sind in den 150.000 Jahren ausgestorben und haben keinerlei Spuren hinterlassen.
              "Vittoria agli Assassini!"

- Caterina Sforza, Rom, 1503

Kommentar

Ich weiß selber nicht so recht wie ich darauf gekommen bin aber mich würde mal interessieren ob die Galactica schwimmfähig ist ? falls sie mal Notwassern müsste oder so. Vom Prinzip her sollte sie Schwimmen können weil sie von innen Hohlräume hat aber da sie ziemlich stark Gepanzert ist, wäre ich mir nicht sicher ob diese für den auftrieb reichen.

Was meint ihr^^
                Today is a good day to die

Kommentar

Auf welche skurrilen Gedanken so mancher kommt! *NICHTS FÜR UNGUT, JA?*

Ich hab's ja nicht so mit Physik, aber ich glaube: Die Galactica würde wie'n Stein im Meer versinken.
                  Zitat von Martok01
                  Ich weiß selber nicht so recht wie ich darauf gekommen bin
                  Hmm, beim schreiben dieser Antwort kam mir spontan die Notwasserung von dem Airbus auf'm Hudson River in den Sinn... Vielleicht hat dein Unterbewusstsein ja ähnlich getickt.

Verdammt! Jetzt geht mir der Gedanke, ob die Titanic ihren (fiktiven) Einschlag auf der Mondoberfläche überstehen könnte nicht mehr aus'm Kopf!
                  LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

Kommentar

Also der Gedanke ob die Galactica Schwimmfähig ist, kam mir Heute beim Radfahren wo ich auf dem weg nach Hause war^^

Hab auch nochmal bissl hin und her überlegt und ich denke auch das die Galactica früher oder später untergehen würde. Selbst wenn sie sich über Wasser halten würde, dann wäre immer noch das Problem mit der Gewichtsverteilung. Könnte mir vorstellen das der Aligator Kopf genügend Hohlraum hat um oben zu bleiben aber die Triebwerkssektion wiederum würde bestimmt sinken. Durch das sinken der Triebwerkssektion würde dann Tonnenweiße Wasser durch die Triebwerke in die Galactica gepresst weil sie sich Horizontal nach oben neigen würde.

Hier mal ne kleine skizze
                    A = noch ist sie über Wasser
                    B = dann unter Wasser und durch die Triebwerke wird die Galactica geflutet
                    Angehängte Dateien
                    Today is a good day to die

Kommentar

An sich sollte die Lady schon halbwegs dicht sein. Alles andere wäre auch unter normalen Umständen eher ungünstig.
                      B5-Musikvideo gefällig?
                      Oder auch BSG?

Kommentar

Zitat von Mayan Beitrag anzeigen
                        An sich sollte die Lady schon halbwegs dicht sein. Alles andere wäre auch unter normalen Umständen eher ungünstig.
                        Sie ist nicht dicht. Aber die Luft bleibt trotzdem drin, weil... weil... na ist eben so. Also würde auch das Wasser draussen bleiben, weil... weil... na weils eben so wäre.

Kommentar

Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                          Sie ist nicht dicht. Aber die Luft bleibt trotzdem drin, weil... weil... na ist eben so. Also würde auch das Wasser draussen bleiben, weil... weil... na weils eben so wäre.

Ist mir neu das das Schiff Löcher hat
                          www.planet-scifi.eu
                          Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                          Besucht meine Buchrezensionen:
                          http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

Kommentar

Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                            SPOILERZum Ende hin schon.

Kommentar

Airlocks halt
                              B5-Musikvideo gefällig?
                              Oder auch BSG?

Kommentar

Zitat von Mayan Beitrag anzeigen
                                Airlocks halt
                                Stimmt genau. Und die werden wirklich oft durchgeführt. Unter Wasser wären es dann natürlich Sealocks.

Kommentar

Lädt...
                                X