The Final One - Spekulationen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Final One - Spekulationen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Das wird schon einigermaßen passen. Die FF kommen von der Erde und daher kennen sie den Weg dorthin. Das die Erde sich selbst zerstört hat, ist ja inzwischen Fakt. Passt also auch.

Nur das die 12 Cylonmodelle von den 12 Anführern abstammen, bzw aus deren DNA gemacht wurden, kann dann nicht mehr stimmen.

Denn die FF stammen ja vom 13. Stamm ab.

"Vittoria agli Assassini!"

- Caterina Sforza, Rom, 1503

Kommentar

Ich denke, diese Aussage von "Tyrol" ist genau so gehaltvoll wie das Abendmahlbild. Könnte stimmen, könnte aber auch nicht.
      Ich denke, es werden so viele Gerüchte und Theorien gestreut, wie es geht. Denn wenn mal die richtige dabei wäre, merkt es keiner.

Kommentar

Klar kann das ein Trick sein. Aber ehrlich gesagt glaube ich das nicht. Douglas widerspricht RDM nicht. Die Sache mit dem Abendmahlbild und diesem Spoiler passen doch zusammen.

Kommentar

Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
          Das wäre sicher die beste und einfachste Erklärung. Aber wahrscheinlich werden es uns die Autoren nicht so leicht machen. Siehe hier.

Na wenn das mal kein Spoiler war

Aber, soetwas Ähnliches dachte ich mir. Die FF haben nix mit den anderen Cylonen zu tun.

Die Frage ist nur, woher wissen die Colonielcylons von den FF? Wer ist der FF?

Vieleicht der "Programmierer" hinter den Cylonen? Vieleicht ist er sich im laufe der Zeit bewusst geworden was er ist und hat erst die ganze Rebellion ausgelöst?

Kommentar

Die Rolle des FO ist natürlich ziemlich nebulös. Die bisherigen Ereignisse funktionieren nämlich auch ohne FO. Daher wird es für RDM schwer zu erklären, wo denn jetzt genau der Einfluss des FO etwas bewirkte. Im Grunde funktioniert die Serie auch ohne FO und alle Ereignisse können auch ohne FO sehr gut erklärt werden.

Wenn der FO jetzt am Ende als das große Mastermind erscheint, das alles vorher geplant und gewusst hat, dann wäre das mehr als unlogisch.

Aber so etwas wird RDM nicht machen. Daher wird der FO sicherlich eine wichtige aber keine überragend wichtige Rolle spielen.

Kommentar

Die Rolle des FO ist natürlich ziemlich nebulös. Die bisherigen Ereignisse funktionieren nämlich auch ohne FO. Daher wird es für RDM schwer zu erklären, wo denn jetzt genau der Einfluss des FO etwas bewirkte. Im Grunde funktioniert die Serie auch ohne FO und alle Ereignisse können auch ohne FO sehr gut erklärt werden.

Wenn der FO jetzt am Ende als das große Mastermind erscheint, das alles vorher geplant und gewusst hat, dann wäre das mehr als unlogisch.

Aber so etwas wird RDM nicht machen. Daher wird der FO sicherlich eine wichtige aber keine überragend wichtige Rolle spielen.
              Ganz ohne FO wird es wohl nicht funktionieren, sonst gäbe es nur Final Four

Aber woher sollen die anderen Cylonen von den FF wissen und warum dürfen sie nicht darüber reden?
              Das wäre interessant zu wissen.
              Wenn es stimmt was Douglas gesag hat...

Kommentar

Eine wichtige Rolle gestehe ich dem FO ja auch zu. Aber das er an der Rebellion schuld ist, glaube ich nicht.

Kommentar

Eine wichtige Rolle gestehe ich dem FO ja auch zu. Aber das er an der Rebellion schuld ist, glaube ich nicht.
                  Es ist zumindest eine Möglichkeit ein paar Fragten zu klären.

Es wäre dann vermutlich auch niemand aus der Flotte sondern eine noch komplett unbekannte Person. Würde mir auch nicht so gefallen.

Naja, ist ja nicht mehr so lange und dann wissen wir es.

Kommentar

Es muss imo nicht jede Frage beantwortet werden. Ich kann durchaus mit einigen Rätseln am Ende der Serie leben.

Ich hoffe nur wirklich inständig, dass Sie jetzt nicht mit irgendeinem total abgedrehten Kram aus der Kurve kommen um a) noch den großen cylon Masterplan einzuhalten und b) die Serie auf Caprica zuzuschneiden.

Das Ende sollte meiner Meinung nach einfach nur in sich stimmig sein. Der Rest ist mir gelinde gesagt Wurst.
                    "Gott würfelt nicht!"
                    -Albert Einstein

Kommentar

Zitat von Tinchen Beitrag anzeigen
                      Es muss imo nicht jede Frage beantwortet werden. Ich kann durchaus mit einigen Rätseln am Ende der Serie leben.

Ich hoffe nur wirklich inständig, dass Sie jetzt nicht mit irgendeinem total abgedrehten Kram aus der Kurve kommen um a) noch den großen cylon Masterplan einzuhalten und b) die Serie auf Caprica zuzuschneiden.

Das Ende sollte meiner Meinung nach einfach nur in sich stimmig sein. Der Rest ist mir gelinde gesagt Wurst.
                      Hoffentlich wird nicht alles ganz genau Aufgelöst. Aber zumindest die wichtigen Fragen nach dem FO und den Headwesen.
                      Ob und wie die Kolonien von der Erde abstammen ist imo nicht so wichtig. Das kann man sich ja noch realistisch zusammenreimen.

Kommentar

Wenn eine Serie zu Ende ist, will ich mir nichts mehr zusammenreimen müssen. Wenn die Autoren ihr Geld wert sind, dann lösen SIE die Geschichte auf und nicht der Zuschauer.

Kommentar

Passt vielleicht nicht ganz hier hin, aber.... zur Info

A pair of male characters will be revealed not as Cylons, but as homosexual; online webisodes will tell (and show) all.
                          SPOILER

Battlestar Galactica houses one of television's biggest secrets: Who is the final Cylon? That answer will be revealed when the series continues next year. But now it has another hot secret--which will be revealed sooner. Two of the show's characters will be outed as homosexual before the final portion of season four airs (not-very-significant-to-the-overall-mythology spoilers inside).

The always reliable BSG blog Galactica Sitrep says that the two male characters will come clean in an upcoming series of webisodes due out soon. In fact, fans won't have to wait long; the reveal allegedly comes in the first webisode by way of a make-out session.

One of the gay characters shouldn't come as too big of a surprise: It's Lt. Felix Gaeta (pictured), played by Alessandro Juliani. His lip-locking partner is Lt. Hoshi, played by Brad Dryborough, the communications officer on the Pegasus.

Sci-Fi Channel has yet to announce the premiere dates for the webisodes, but word is they'll hit the Net sometime next month. As previously announced, Battlestar Galactica returns for the second half of its final season on January 16.

So, anyone surprised at the two gay characters? Who else did you think they could be?

Quelle :TV.com: Battlestar Galactica duo coming out of space closet
                          "The Evil Overlord Handbook" Rule # 46
                          If any of my advisors ever says to me "My lord, he is but one man, and what can one man possibly do?" I will reply "This.", and then shoot him.

Kommentar

Nun, damit kann man dann wohl SPOILERGaeta als Final One ziemlich abschreiben.
                            Von den noch Lebenden Charakteren bliebe damit wohl Zarek als die naheliegenste Lösung übrig.

Kommentar

Das ist doch jetzt ein Witz oder?
                              OMG, ich hasse es wenn Marketingstrategien derartig durchsichtig sind. Jetzt hofft SciFi doch tatsächlich mit diesem "hochwichtigen Storyelement" Schlagzeilen zu machen und die Quoten zu pushen...

Das ist so etwas von armseelig. Insbesondere weil gerade eben dieses Thema sehr gern für solche Aktionen missbraucht wird. JKR hatte wenigstens den Anstand damit zu warten bis ihre Serie abgeschlossen war.
                              "Gott würfelt nicht!"
                              -Albert Einstein

Kommentar

Wenn das was Aaron Douglas gesagt hat stimmt, dann ist der letzte der Fünf vielleicht für die Zerstörung der Erde verantwortlich. Das würde dann mit dem Wunsch nach Vergebung übereinstimmen, den der Fünfte ja haben soll.

Kommentar

Lädt...
                                X