The Final One - Spekulationen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Final One - Spekulationen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Tom Zarek wird es wohl werden. Es gibt auch keine echte Alternative die einen Hintergrund hat bevor BG auf die Reise ging. Gaeta wäre einfach zu hingesetzt und wieder eine BG Figur. Auch ist seine Rolle nicht ganz geklärt bei New Caprica. Ellen wäre cool, wäre aber ein Drama schon an sich wenn Cylon vs Cylon sich das Leben versauen... und sonst? Sofern das Bild wirklich nicht den F5 inne hat, bleibt nur Tom. Und ich wäre nicht überrascht wenn dieser genau den selben Quark intus hätte wie der Selbstmörder, der das ganze ins rollen brachte... zu sehen wohl in Caprica.

Kommentar

Ich wüsste nicht wie Billy oder Zak in die Beschreibung des Hybriden passen würden.
      Hab ich was übersehen? Hat ein Hybrid bei BSG schon mal ne Beschreibung des FO geliefert?

Edit: Wollte noch was zum FO anmerken. Und zwar:
      Der FO muss etwas besonderes sein. Entweder ist das besondere WER er ist, oder WAS er weiß.
      Wenn es eine eher unspektakuläre Figur wäre, wie Gaeta, der im Grunde genauso schlau ist wie die anderen 4 FF dann würde das ja gar keinen Sinn ergeben. Schließlich wäre ja somit die Enthüllung von Saul Tigh und den anderen 3 FFs wesentlich spannender als die des FO.
      Wäre es wirklich jemand wie Gaeta dann hätten sies so gemacht, dass sie ihn zu den ersten 4. FFs packen und aus Saul dann den FO machen. Es kann ja nicht sein, dass die viel frühere Enthüllung von 4 Cylonen spannender ist als die des allerletzten!
      Zuletzt geändert von Cotillion; 05.10.2008, 16:54.
      Die Herrschaftsverhältnisse ändern sich nie, lediglich die Methoden der Unterdrückung werden subtiler.

Kommentar

Gemeint ist wohl der folgende Monolog aus der Extended Version von Razor:

"At last they've come for me. I feel their lives, their destinies spilling out before me. The denial of the one true path, played out on a world not their own, will end soon enough. Soon there will be four, glorious in awakening. Struggling with the knowledge of their true selves. The pain of revelation bringing new clarity. And in the midst of confusion he will find her, enemies brought together by impossible longing, enemies now joined as one. The way forward, at once unthinkable, yet inevitable. And the fifth, still in shadow, will claw toward the light, hungering for redemption that will only come in the howl of terrible suffering. I can see them all. The seven, now six, self-described machines who believe themselves without sin. But in time, it is sin that will consume them. They will know enmity, bitterness, the wrenching agony of the one splintering into the many. And then they will join the promised land, gathered on the wings of an angel. Not an end, but a beginning."

Stellt sich die Frage, wie Billy oder Zak in eine Rolle passen sollen, die sie mit einem großen "Verlangen nach Vergeltung" ausfüllen muss. Weiterhin liebe fragwürdig, wie oer warum die beiden große Leiden erfahren sollten. Dieser Beschreibung wäre Gaeta derzeit vielleicht am nächsten dran, ein Kandidat für den Final One zu sein. Allerdings halte ich es für unwahrscheinlich, da diese Annahme so naheligend ist, denn es heisst aus Kreisen der Darsteller, die Enthüllung des Final One sei eine Überraschung. Außerdem ist der Verlust des beines für Geata sicher eine Qual, jedoch im Vergleich zu dem, was andere erdulden mussten, ist es doch eher eine Kleinigkeit, die ich nicht als die großen Qualen, die dem Final One offenbar begleiten, gerecht werden kann.

Helo's Ausführungen sind interessacht und auch schlüssig dar gelegt. Ich selbst glaube aber nicht, dass die Final Five dazu bestimmt sind, im Sinne einer der beiden Parteien zu dienen. Ich glaube, dass man die Final Five als eine höhere Macht verstehen sollte, die vielleicht die Geschicke zu einem bestimmten Punkt lenken ohne dabei parteiisch zu sein. Allerdings müssen sie sich ihrer Rolle scheinbar erst bewusst werden (momentan wirken die Final Four ein wenig hilflos in dem, was sie sind und was sie tun). Daher glaube ich nicht, dass die Final Five bis zu ihrer Enthüllung nichts Bewusstes getan haben werden, die die Entwicklungen in irgendeine Richtung lenken.

Vieleicht sollten wir mal zusammen fassen, was wir bisher über den Final One wissen:

1. Es wird eine unerwartete Enthüllung sein
        2. Niemand auf der Darstellung des Abendmahles ist der Final One. Das schliesst sämtliche Hauptprotagonisten aus, also Adama, Roslin, Baltar, Starbuck, Helo und Lee.
        3. Der Final One soll sich nicht in der Flotte befinden, zumindest nicht kurz vor Erreichen der Erde. Also entweder ist es ein Unbekannter oder jemand, der vor diesen Worten (von D'Anna auf dem Basestar) gestorben ist oder jemand, der sich zu diesem Zeitpunkt auf dem Basestar befindet. An der Stelle kriegen wir ein Problem, denn dann müsste es jemand sein, der auf dem Bild des Abendmahles zu sehen ist, was jedoch nicht der Fall sein soll.
        4. Das Erscheinen des Final One ist, dem Monolog des Hybriden folgend, mit Leid entweder für den Final One oder auch für die verbleibenden Protagonisten verbunden. Ich glaube, es wird nicht präzisiert, ob dem Final One oder den beteiligten Protagonisten in diesem Zusammenhang Leid widerfährt. Vielleicht muss der Final One nicht einmal Leid am eigenen Leib erfahren haben.
        5. Weiterhin soll es dem Final One nach Vergeltung verlangen. Ich glaube, auch hier wird nicht präzisiert, ob dies für den Menschen gilt, der der Final One vor seinem Erwachen gewesen ist, oder ob es für den Final One selber nach seinem Erwachen gilt.
        6. Es soll kein Kurzauftritt aus der ersten Staffel 1 sein.

Habe ich alle Hinweise richtig zusammen gestellt?
        Bitte ergänzt die Punkte, wenn ich etwas vergessen haben sollte.

So wie ich das sehe stimmt etwas nicht mit den Hinweisen. Einerseits soll der Final One nicht in der Flotte sein (weshalb es nicht Gaeta sein kann). Also muss es Adama oder Roslin oder Starbuck oder Helo sein. Andererseits soll der Final One auch nicht im Abendmahl auftauchen, weshalb es keiner der vier sein kann. Was tun? Einen Toten zum Final One machen? Geht auch nicht, denn Six spürt die Präsenz der Final Five. Wenn es ein vermeintlich Toter sein soll, dann muss er zwischen Six' Worten und der Aussage von D'Anna (der Final One befindet sich nicht in der Flotte) gestorben sein. Ist in diesem Zeitraum jemand gestorben, der die Rolle des Final One ausfüllen kann und ist er so gestorben, dass eine Wiederkehr glaubwürdig erscheint? Oder ist zum Zeitpunkt der Worte von D'anna jemand außerhalb der Flotte, der in Frage käme, ohne gleich vom Abendmahl-Hinweis entkräftet zu werden? Ich denke nicht, oder?

Mögliche Lösungen, die mir einfallen:
        1. RDM führt uns an der Nase herum und es ist doch einer der Kandidaten auf dem Abendmahl-Bild.
        2. Six kann nur spüren, dass die Final Five anwesend sind, jedoch nicht ob alle anwesend sind. Das würde Raum für einen Kandidaten schaffen, von dem man glaubt, dass er/sie tot ist.

Puuuh, langsam kriege ich Kopfweh. Ich mache erst einmal einen Punkt. Abschliessend würde ich sagen, dass man sich mehr auf das Konzentrieren würde, was in der Serie gesagt wurde, denn ich hab das Gefühl, dass uns die Macher und Darsteller ein wenig an der Nase herum führen.

Kommentar

Hi Leute, ich habe mir mal wieder die ersten 10 Folgen der 4ten Staffel angeschaut und hab ne Theorie.
          Die Folge, in der der Hybrid immer hin und her springt, also da wo die Priesterin Elosha der Roslin immer erscheint "während" des Sprungs. Könnte diese Elosha nicht der Hybrid sein, der mit Roslin redet? Die Zylonen haben ja mal gesagt, dass sich ein Hybrid, welcher springt, sich zwischen Leben und Tod befindet.

Und immer der der Sprung beendet ist, ist Roslins Vision mit Elosha zu Ende.

Was haltet ihr davon?

Kommentar

Der Gedanke kam mir auch schon, aber es passt nicht zu den Aussagen, dass die Enthüllung des Final One schockierend sein soll. Auch deckt es sich nicht mit den Aussagen, dass sich der Final One im Umkreis der Flotte befinden soll/muss. Aber wie ich schon sagte, kann da wahrscheinlich etwas nicht stimmen mit den Aussagen in der Serie und den Aussagen in den Interviews.

Kommentar

Es muss ja nichts mit dem Final One zu tun haben, der Hybrid könnte ja auch "nur so" mit Roslin während des Sprungs sprechen oder?

Kommentar

Zitat von KeyCee Beitrag anzeigen
                Ich laube der Final One ist ein ganz Unerwarteter....
                Und zwar wurde von D'anna gesagt, es seien 4 Zylonen in der Flotte.... oder irre ich da?
                Naja, also gehe ich mittlerweile davon aus, dass es jemand ist, auf den wohl kaum jemand kommt, der vielleicht derzeit garnicht mitspielt, sondern mitgespiel hatte...vielleicht jemand, der irgendwie "verschollen" ist oder tot geglaubt???
                Naja, das sind meine Ideen dazu. Bin sehr gespannt,wer es wirklich ist!
                Ich habe mir nochmal einige Folgen angesehen und da fallen einem immer mehr "kleinigkeiten" auf!
                Erst dachte ich, dass der Final One doch Roslin ist, weil es zB.Anspielungen gab, von wegen "sie mag keine Menschen" etc. Da dachte ich: Oh! Sie ist es doch. Aber wo D'anna dann gesagt hatte " Weißt Du nicht, dass Du einer der FÜNF bist!" Und danach gleich meinte es sei ein Scherz. Warum sollte sie das gesagt haben, wenn Roslin der Final One wäre? Hätte ja irgendwie keinen Sinn gemacht, einen SCherz zu reißen, wenn es war wäre! Also gehe ich davon aus, dass Roslin es nicht ist!!Außerdem sagte D'anna ja, dass es 4 FF in der Flotte gibt! Ich gehe nicht davon aus, dass sie nur die "Menschenschiffe " meinte, sondern allgemein Alle inkl. der Personen, die auf dem Zylonenschiff waren. Warum sollte sie kompliziert reden, wenn sie meinte, es wäre noch jemand auf dem Zylonenschiff ein FF. Würde ich irgendwie komisch und unlogisch finden! Außerdem sagt sie das doch zu Roslin und Adama auf dem Basestar oder nicht?
                Ich gehe wirklich davon aus, dass es jemand ist, der zur Zeit nicht mitspielt!
                Da wir davon ausgehen, dass die FF nicht auferstehen können/konnten, müsste es jemand sein, der mal mitgespielt hat und irgendwie "verschollen ist" (wie ich schon mal erwähnte). Also jemand, dessen Verbleib nicht ganz geklärt ist, es könnte also niemand sein, der wirklich tot ist, also wo man wirklich gesehen hat, dass er erschossen wurde oder so, also wo man dann den Leichnahm gesehen hat. Mir fällt da im Moment niemand weiter ein, aber ich werde einige Sendungen nochmal ansehen, ob mir was klarer wird!
                Was war zB. mit dem "Schwarzen", der plötzlich aufgetaucht ist, der jahrelang bei den Zylonen überlebt hat? Mir fällt der Name gerade nicht ein.... Wo ist der abgeblieben?
                hmmm. das ist auch einfach zu spannend! Immer kommen einem neue Ideen!
                May the force be with you!

Kommentar

Hi,

ich habe mal eine grundsätzliche Frage. Gibt es einen unterschied zwischen den Final Five und den fünf Priestern? Ne oder? Als sind die Final Five auch die Fünf Priester, die denjenigen anbeten, dessen Name nicht ausgesprochen werden darf, oder?

Und wer soll dieser angebetete sein? Ein Gott von Kobol? Vll dieser rachsüchtige Gott? Das ist alles bissle verwirrend.

Was anderes....

Man hat ja nicht gesehen, dass Ellen gestorben ist oder? Dass Saul Tigh glaubt, sie ist von ihm vergiftet worden könnte doch auch nur eine "Programmierung" sein, oder? Vll hat er ihr in Wirklichkeit nur eine Schlaftablette, oder Mittel welches den Puls langsamer (oder für eine Weile ganz ganz schwach) schlagen lässt gegeben....

Ihr Tod ist glaube ich der einzige in der Serie , der nicht eindeutig gezeigt worden ist.

Gruß

Kommentar

Zitat von secret81 Beitrag anzeigen
                    Hi,
                    ich habe mal eine grundsätzliche Frage. Gibt es einen unterschied zwischen den Final Five und den fünf Priestern? Ne oder? Als sind die Final Five auch die Fünf Priester, die denjenigen anbeten, dessen Name nicht ausgesprochen werden darf, oder?
                    Meine Überlegungen gehen in eine ähnliche Richtung. Ich denke das die Final Five eine jahrtausendealte Vergangenheit haben und dieser Tempel ein Ausschnitt aus dieser Vergangenheit ist.

Und wer soll dieser angebetete sein? Ein Gott von Kobol? Vll dieser rachsüchtige Gott? Das ist alles bissle verwirrend.
                    Ich denke damit könnte der eine, wahre Gott gemeint sein, von dem HeadSix immer spricht.

Man hat ja nicht gesehen, dass Ellen gestorben ist oder? Dass Saul Tigh glaubt, sie ist von ihm vergiftet worden könnte doch auch nur eine "Programmierung" sein, oder? Vll hat er ihr in Wirklichkeit nur eine Schlaftablette, oder Mittel welches den Puls langsamer (oder für eine Weile ganz ganz schwach) schlagen lässt gegeben....
                    Na hoffentlich nicht. Es wäre eine Schande wenn einer der emotionalsten Szenen von BSG im nachhinein einfach so entwertet wird.

Ihr Tod ist glaube ich der einzige in der Serie , der nicht eindeutig gezeigt worden ist.
                    Natürlich wurde er gezeigt. Sie nimmt Gift und stirbt. Der einzige Tod der mir spontan einfällt der nicht eindeutig gezeigt wurde, ist der Tod von KAT. In einer Szene liegt so durch die radioaktive Strahlung gezeichnet auf der Krankenstation und dann heftet Starbuck Kat Foto auf die Gedenkwand.
                    Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
                    Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
                    [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

Kommentar

Mittlerweilde denke ich das nur noch 2Möglichkeiten gibt:
                      1.RDM hat uns alle verarscht und es ist doch einer der Kandidaten auf dem Abendmahlbild..kann ja sein das er sichs anders gedacht hatte,sich das aber nicht durchführen lies bis zum Staffel/Storyende
                      2. der Final One ist ne völlig neue "Person"...ich wüsste nämlich nicht,das irgendwann,von irgendwem mal eindeutig gesagt wurde das der FO eine schon bekannte Figur wäre,die in der Serie schonmal aktiv "mitgemacht" hat..
                      möglicherweise lässt sich das ganze dadurch auflösen,das der FO ein uralter Hybride ist,der irgendwo in der Nähe der Erde drauf wartet das ihn endlich einer abholt, der deswegen Stinksauer ist und erstmal wild um sich ballert( The harbinger of Death)..irgendwer hat mal geschrieben das gar die BigG selber der FO sein soll/könnte..wäre auch denkbar(wenn auch platt) das sich beim nähern an die Erde auf einmal das Schiff unterm Hintern von Adama anfängt selbständig zu machen weil sein Bewusstsein erwacht wie bei Tigh und den anderen FF
                      .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Ja, der FO ist eine bekannte Person. RDM hat auch gesagt das er schon Hinweise auf den FO eingebaut hätte. Es wird also eine der bekannten Personen sein.

Meiner Meinung nach ist es Baltar. Nur bei ihm passt alles. Bei allen anderen Personen müssten die Autoren eine Menge erklären, damit es kein gigantischer Logikfehler wird.
                        "Vittoria agli Assassini!"

- Caterina Sforza, Rom, 1503

Kommentar

naja dann wird die auswahl ja seehr eng..schon bekannt,Hinweise eingeabaut und nicht auf dem Bild...glaube da bleibt echt kaum noch wer ausser dem armen Felix über
                          .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Es gäbe noch Zarek, Dualla, Kat, Cottle...

Wenn die Abendmahlstory nicht stimmen sollte (wovon ich nicht ausgehe) wäre Lee mein Kandidat gewesen.

Ansonsten wäre mE Zarek die wahrscheinlichste Lösung.

Kommentar

Irgendwie wäre Baltar zu naheliegend und in meinen Augen auch ein wenig plump. Zarek und Felix wären mir für mich allerdings auch enttäuschend da mir diese beiden bisher zu wenig präsent waren. Da könnte man genauso gut ein ganz neues Gesicht bringen.

Momentan möchte ich selber keinen Tipp abgeben, da an den Hinweisen irgendwas nicht stimmen kann.

@Marauder
                              Wenn die Galactica der FO ist, dann wird sie wahrscheinlich in der letzten in einem Schwarzen Loch "geairlocked" (und Roslin schiebt sie persönlich über den Ereignishorizont)

Kommentar

Hab ich zufällig gefunden.... :-)

******Die Mehrheit der Schiiten verehrt zwölf Imame, daher heißen sie Zwölferschiiten. Der zwölfte Imam, Imam Mahdi, ist für sie der verborgene Imam. Die zwölf Imame gelten für sie zusammen mit Mohammed als die "Dreizehn Unfehlbaren". Die ersten elf Imame werden offiziell für ein lebenslanges Amt benannt, der Zwölfte und letzte Imam bleibt im verborgenen und wird mittlerweile seit 1400 Jahren am jeweiligen Sterbebett weitergegeben, so dass außer ihm selber, niemand seine Identität kennt.******

==> Ich habe mich zuletzt damit mal "Hobbymäßig" beschäftigt, und als ich das gelesen habe (als BSG Fan könnt ihr es euch ja vorstellen :-) hats bei mir klick gemacht :-)

Was haltet ihr davon? ;-)

Kommentar

Lädt...
                                X