The Final One - Spekulationen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Final One - Spekulationen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Na ja, wenn Cylonen und Menschen Kinder miteinander bekommen können und sogar ein Gentest keine Unterschiede feststellen kann. Können die Unterschiede ja nicht sehr gross sein. Allerdings bezweifele ich das man einen Menschen einfach mit einem Kabel in der Arterie an einen Computer anschliessen kann. Ich bezweifele ebenfalls das dies bei den FF funktionieren würde (reine Intuition, aber die 7 Zwerge sind ja vielleicht enger mit den Hybriden verwandt als angenommen).

    Zumindest die neueren Modelle scheinen ja nicht mehr den Bug mit der glühenden Wirbelsäule zu haben.

    Aber leider bringen uns auch diese Wissenschaftlichen Studien auf der Suche nach dem Final One nicht weiter. Schnief.
    Susan! Sooouuuuusaaaaaaannnnn! oh jetzt hab ich mir selber Angst gemacht!!!!

    Und zum entspannen für alle Trekkies: Memory ich schaffe es in 13!!!! Zügen :D

    Kommentar


      Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
      Nochmal: Das ist eine reine Vermutung von Dir. Explizit vom "Downloaden" ist da nie die Rede.

      Die Downloadtechnologie besteht praktisch aus drei Teilen: Upload des Bewusstseins, Herstellung eines Klons aus einer Genprobe, Download des Bewusstseins in diesen Klon.

      Der Upload funktioniert bereits vor dem Caprica-Pilotfilm. Der Download in einen Roboterkörper wird während des Pilotfilms "erfunden". Genproben der Toten, bzw der Upload-Personen, liegen auch vor. Fehlt also "nur" noch die Herstellung des Klons.

      Und wenn das alles nicht eindeutig auf die Downloadtechnik der Cylonen hindeutet, dann fress ich einen Besen.


      "Vittoria agli Assassini!"

      - Caterina Sforza, Rom, 1503

      Kommentar


        Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
        Der Upload funktioniert bereits vor dem Caprica-Pilotfilm.
        Genau das bestreite ich. Sooo klar sind die Spoiler diesbezüglich nämlich bei weitem nicht. Und gegenüber dem "Upload" eines menschlichen Bewußtseins in einen Computer ist die Herstellung eines geeigneten Roboterkörpers ein Klacks. Wo soll denn da die Genialität Greystones liegen?

        Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
        Der Download in einen Roboterkörper wird während des Pilotfilms "erfunden".
        Wie ich schon schrieb, das ist keine besonders bemerkenswerte "Erfindung".

        Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
        Genproben der Toten, bzw der Upload-Personen, liegen auch vor. Fehlt also "nur" noch die Herstellung des Klons.
        Und das wichtigste: Das Downloaden. Einen Computerspeicher kann man einfach beschreiben. Mit einem menschlichen Gehirn, geklont oder nicht, zeigst Du mir das bitte erstmal.

        Also bitte hör auf, Deine persönlichen Spekulationen als "Fakten" zu präsentieren.

        Kommentar


          Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
          ... Und das wichtigste: Das Downloaden. Einen Computerspeicher kann man einfach beschreiben. Mit einem menschlichen Gehirn, geklont oder nicht, zeigst Du mir das bitte erstmal. ...

          Siehe z.B. Episode 2x18.





          Upload, Download und Klonherstellung bei Cylonen funktionieren. Zwar nur mit Nebenwirkungen, aber immerhin. Der Upload bei Menschen funktioniert auch. Einen Klon herstellen kann man sicher auch. Jetzt müsste es ein unüberwindliches Hindernis bei dem Download des menschl. Bewusstsein geben. Aber das wäre doch nun wirklich sehr weit hergeholt.

          Und bei den FF, denn darum gings hier mal, wäre das nur noch absurd.


          "Vittoria agli Assassini!"

          - Caterina Sforza, Rom, 1503

          Kommentar


            Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
            Der Upload bei Menschen funktioniert auch.
            Nochmal: Das ist Deine persönlich Spekulation, Deine Interpretation der Caprica-Spoiler. Es ist kein Umstand, der bei BSG oder in den Caprica-Spoilern bisher zweifelsfrei bestätigt wurde.

            Kommentar


              Also ich würde gern sehen wenn wir das mal mit den Caprica-bezügen lassen könnten.

              Anmerkung dazu: Ob man so leicht einen Menschlichen, erwachsenen Klon herstellen kann weiss keiner hier. Die Cylonen sind SO GEBAUT und dem natürlch gewachsenen Menschen SEHR SEHR ÄHNLICH; das heisst nicht das es ebensoleicht ist einen gewachsenen organismus zu kopieren.
              Wie das alles sein wird wissen wir nicht und werden es nicht ehe die caprica serie auch wirklich kommt WENN sie kommt.
              Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

              http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

              Kommentar


                Ich postuliere hier nochmal meine Theorie, dass es den FO noch nicht gibt!
                Diejenigen, die wir in der Serie als "Menschen" kennen, sind die Nachfahren eines vorherigen "Mensch-Cylonen-Krieges" - und zwar die der siegreichen Cylonen, bzw. der damaligen, fortpflanzungsfähigen Mensch-Cylonen-Hybriden! Denkt an:"It has happened before and it will happen again". Deswegen wird auch so ein Aufheben um die jetzigen "Mischlinge" gemacht, da nur sie das Überleben der Cylonenrasse garantieren können.
                Alle jetzigen "Menschen" können per irgendeines Signals (Musik etc.) "aktiviert", d.h. zu Cylonen gemacht werden. Dies ermöglicht die Struktur ihres Gehirns, ihr cylonisches Erbe.
                Die Frage ist nur, wer steckt hinter diesem ganzen Plan? Wer entscheidet, wen er "aktiviert"? Wer bestimmt aus dem Hintergrund den Lauf der Dinge?
                Ich tippe immer noch auf einen Überlebenden der damaligen "Menschen", der sich an den damals siegreichen Cylonen, den Vorfahren der jetzigen "Menschen", rächen will. Vielleicht hat er kryonisch überlebt, in einer Zeitschleife, oder was auch immer. Jedenfalls hat er die heutigen Cylonen als Möglichkeit gesehen, seine Rasse nachträglich zu rächen - den damaligen Robotern die eigene Medizin zu schmecken zu geben. Er hat den heutigen Cylonen die Technik des downloadens gegeben und das Hub. Deshalb gab es auch nur eines, was ansonsten logischerweise für Roboter, die auf Redundanz setzen würden, wenig Sinn machen würde.
                Allerdings liefen die Dinge für den Geheimnisvollen nicht wie geplant. Er hatte die Meuterei der Hälfte der Cylonen nicht vorhergesehen/eingeplant.
                Der letzte der Fünf kann also jeder sein, dessen Gehirn aktiviert wird - ich tippe auf Bill Adama.

                All das erklärt auch, weshalb die letzten Fünf anscheinend bisher ein ganz normales Leben geführt haben: Sie waren bis zur Aktivierung ja auch ganz normale Menschen - dachten sie zumindest...
                Deshalb gibt es von Ihnen auch keine Copies, deshalb können sie Kinder bekommen usw.
                Deshalb hatte auch Kara Zeit ihres Lebens diese Visionen. Sie hat "Urerinnerungen", die wie eine tiefsitzende Psychose in ihrem Gehirn (vielleicht in allen Gehirnen) sitzt, erlebt. Bei ihr ist durchgebrochen, was normalerweise verschüttet bleibt. Deshalb wurde Kara von den Geheimnisvollen Unbekannten auch ausgewählt, geheimnisvolle Botschaften zu überbringen. Sie ist sozusagen "halb" aktiviert, sieht sich aber nicht als Cylonin.

                Also tippe ich darauf, dass als letzter Bill Adama aktiviert werden wird. Und wer weiss - vielleicht kennen wir den Unbekannten in Hintergrund ja bereits! Vielleicht ist er gar nicht so sehr im Hintergrund! Unser lieber Vice-President, der als "Verbrecher" und "Revolutionär" damals eingeführte "Unruhestifter", der "Aufrührer", dessen Motive, Background und Vergangeheit bisher eigentlich immer etwas unklar waren - Tom Zarek wäre der ideale Kandidat für den Strippenzieher im Hintergrund...

                Kommentar


                  Nur mal hier reingeschmissen :
                  Auf Star Trek News - TREKNews.de Star Trek Portal mit News, Downloads, Trailer uvm. hab ich eben gelesen,das Mark Stern (einer der Vizechefs des US-Senders Sci-Fi) verriet wer der Final One sein soll:"Wir haben uns mit einem kleinen nebendarsteller aus Season 1 begnügt".Ob man davon was halten kann,oder obs hier schon mal gepostet wurde weiß ich jetzt nicht,treknes ist ja im Allgemeinen dafür bekannt "alte Schinken" die schon vor Wochen veröffentlicht wurden,nochmals als neu zu präsentieren.

                  Kommentar


                    Interresannter Hinweis. Welche kleinen Nebendarsteller kamen denn nur in Season 1 vor? Billy spielte beispielsweise bis weit in season 2 hinein eine rolle.

                    Spontan fällt mir keiner ein der nur in Season 1 wichtig war...
                    Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

                    http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

                    Kommentar


                      Zitat von Borgcube Beitrag anzeigen
                      Nur mal hier reingeschmissen :
                      Auf Star Trek News - TREKNews.de Star Trek Portal mit News, Downloads, Trailer uvm. hab ich eben gelesen,das Mark Stern (einer der Vizechefs des US-Senders Sci-Fi) verriet wer der Final One sein soll:"Wir haben uns mit einem kleinen nebendarsteller aus Season 1 begnügt".
                      Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
                      Stern versprach den Fans außerdem ein Finale, dass sie zufrieden stellen würde. Auch die Enthüllung des letzten verbliebenen Final Five würde sich gut einfügen - man habe sich da nicht mit einem kleinen Nebendarsteller aus einer Season-1-Episode begnügt.

                      Kommentar


                        *lach* alles klar^^
                        So viel dazu. Daraus könnte man fast auch schliessen das es kein neuer ist....
                        Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

                        http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

                        Kommentar


                          *Puh* ... Hatte schon Panik bekommen. Danke an Stormking für die Berichtigung.



                          "Vittoria agli Assassini!"

                          - Caterina Sforza, Rom, 1503

                          Kommentar


                            Zitat von stormking
                            Das Downloaden. Einen Computerspeicher kann man einfach beschreiben. Mit einem menschlichen Gehirn, geklont oder nicht, zeigst Du mir das bitte erstmal. ...
                            So weit ich das mitbekommen habe sind unsere menschlichen Zylonen anatomisch vom Menschen nicht zu unterscheiden (glaub nur die Zellstruktur war etwas anders), von daher wird auch das Gehirn dem menschlichen nachempfunden sein und auf ähnliche Weise funktionieren. Wäre da eine kleine Festplatte unter der Schädeldecke wäre es ja kein Problem Mensch und Zylone voneinander zu unterscheiden.

                            Kommentar


                              Nicht ganz, Cylons sind in der Lage ihre Zellen bewusst zu stimulieren. Zumindest habe ich das mal an anderer Stelle gelesen. Dadurch sind Sie in der Lage zu übermenschlichen Kraftanstrengungen, unnormal schnellen Reflexen und halt eben dem Datenaustausch mit entsprechenden Schnittstellen. Allerdings nehme ich an, dass das eben aufgrund der veränderten Zellstruktur und des Bewusstseins es es zu können funktioniert. Die FF scheinen ja nicht in der Lage zu sein bewusst übermenschliche Anstrengungen zu ertragen oder Kontakt mit einem Basestar herstellen zu können.

                              Was den Punkt mit der Downloadtechnologie und der Sere, deren Name nicht genannt werden soll und die imo so rein gar nichts mit BSG zu tun hat angeht...

                              so heißt es in den Spoilern bisher lediglich, dass die Denkmuster eines Menschen auf einen Centurion übertragen werden sollen. Ich denke da sollte man auch genau so behandeln. Es ist schlichtweg nicht möglich das Bewusstsein und das ein Mensch alles weiß und kann und sonstwie an Informationen gespeichert hat auf eine herkömmliches Datenmedium zu übertragen. Das sind Millionen von Terrabytes an Daten zumal sich die Natur einen Dreck darum schert ob ein Programmablauf um das liinke Bein zu heben und einen Schritt zu tun nun Speicherplatzarm ist oder ob er mal eben 10 TB an Platz braucht

                              Ich denke es geht bei diesem Spoiler viel eher darum, dass die Cylons durch eben diese Denkansätze ihr Bewusstsein entwickeln und nicht um einen abgedrehten Frankensteinaspekt.
                              "Gott würfelt nicht!"
                              -Albert Einstein

                              Kommentar


                                Um die Speicherkapazität mache ich mir da keine Sorgen.
                                Mein erster PC hatte eine 20-MB-Festplatte. Eine 100-MB-Festplatte war damals unerschwinglich teuer, eine 1-GB-Festplatte gehörte in das Land der Fabelwesen.
                                Heute bekomme ich in jedem gut sortierten Elektrofachmarkt eine 1000-GB-Festplatte im Angebot hinterher geschmissen.
                                Und zwischen der 20-MB-Festplatte und der 1000-GB-Festplatte liegen keine 20 Jahre.
                                Wenn wir das jetzt mal auf 200 Jahre hochrechnen, dürfte es bald kein Problem sein, das Bewusstsein eines Menschen auf einem Datenträger zu speichern. Zumindest was den Speicherplatz angeht.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X