Zitat von Pyromancer
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Wirkung von Atombomben
Einklappen
X
-
www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions
-
Zitat von Pyromancer Beitrag anzeigenSieh es doch endlich ein: Du bist einfach zu dumm dazu, dass zu verstehen.
Anderen Usern die Intelligenz abzusprechen ist ja wohl das Letzte.
"Vittoria agli Assassini!"
- Caterina Sforza, Rom, 1503
Kommentar
-
Zitat von Pyromancer Beitrag anzeigenEs gibt Leute, die können nicht verstehen.
Und es gibt Leute, die wollen nicht verstehen.
Du kommst immer mit sprüchen wie:
Zitat von Pyromancer Beitrag anzeigenEs gibt eben Leute, die "wissen", dass so eine Atombombe einen Kampfstern pulverisiert, und es gibt Leute, die "wissen", dass so eine Atombombe einem Kampfstern nichts ausmacht.
Physikalisches Hintergrundwissen braucht man dazu nicht, weil man ja "weiß", wie es ist.Zuletzt geändert von sven1310; 09.06.2008, 15:31.www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions
Kommentar
-
@ Pyromancer:
So eine Beleidigung kann duchaus mal passieren. In der Hitze des Gespräches sagt man Dinge, die man so nicht meint. Das ist schon vielen von uns passiert.
Aber wenn es denn passiert ist, schlimm genug ist es ja, dann muss man auch dazu stehen und sich entschuldigen.
Dann wäre die Sache wieder gut und wir könnten weiterdiskutieren.
Aber irgendwelche billigen und absurden Erklärungen zu bringen, warum man andere User beleidigt, ist ja wohl voll daneben. Das geht gar nicht.
Kommentar
-
@sven1310: Bitte verwechsle nicht mich mit Stormking.
Aber selbst hast du nichts geliefert!
Na ja außer Beleidigungen.
Weil zu der von dir gestellten Frage im Laufe dieser Diskussion schon plausible Antworten geliefert wurden. Wenn du das aber nicht liest oder wieder vergisst, dann ziehe ich halt deine intellektuellen Kapazitäten in Zweifel.
Akzeptier es, es gibt schlimmeres im Leben, als dass dich ein Typ, mit dem du nur übers Internet kommunizierst, dich nicht mehr ernstnimmt.
Kommentar
-
Zitat von Pyromancer Beitrag anzeigen@sven1310: Bitte verwechsle nicht mich mit Stormking.
Jo.
Weil zu der von dir gestellten Frage im Laufe dieser Diskussion schon plausible Antworten geliefert wurden. Wenn du das aber nicht liest oder wieder vergisst, dann ziehe ich halt deine intellektuellen Kapazitäten in Zweifel.
Akzeptier es, es gibt schlimmeres im Leben, als dass dich ein Typ, mit dem du nur übers Internet kommunizierst, dich nicht mehr ernstnimmt.
Zu dem anderen, ehrlichgesagt interessiert es mich nicht die Bohne ob du mich ernstnimmst aber Beleidigungen loszulassen ist trotzdem das letzte.
Vielleicht habe ich die Antwort überlesen, was durchaus passieren kann, aber dann hättest du sie Freundlicherweise per Zitat Funktion nochmal aufzeigen können oder ähnliches.
Eine plausible Antwort zu meiner Frage habe ich jedenfalls hier noch nicht gelesen und mit einer Beleidigung zu Antworten war Absolut Unnötig.
Übrigens die Frage gilt immer noch.www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions
Kommentar
-
Zitat von sven1310 Beitrag anzeigenVielleicht habe ich die Antwort überlesen, was durchaus passieren kann, aber dann hättest du sie Freundlicherweise per Zitat Funktion nochmal aufzeigen können oder ähnliches.
Eine plausible Antwort zu meiner Frage habe ich jedenfalls hier noch nicht gelesen und mit einer Beleidigung zu Antworten war Absolut Unnötig.
Übrigens die Frage gilt immer noch.
Kommentar
-
mhm... was 'ne Flamerei hier - unfassbar.
Ich würde es auf die Frage reduzieren, ob die Galactica mit einer taktischen oder strategischen Kernwaffe beschossen wurde. Sollte der Einschlag einer 10kT-Nuke durchaus zu überstehen sein (reaktive bzw ablative Panzerung vorausgesetzt), so würde ich doch bezweifeln, daß eine 10 MT-Explosion einem Battlestar nichts ausmachen würde (bzw nur ein paar Dellen hinterlässt).
Wenn man mal Wikipedia bemüht -hier Ivy Mike, 10,4 MT Wasserstoffbombe:
Innerhalb von wenigen tausendstel Sekunden lief die gesamte Kernspaltung der ersten Stufe und die Fusionsreaktion der zweiten Stufe ab, der Feuerball der Explosion wuchs in wenigen Sekunden auf fast 5 Kilometer Durchmesser an (im Vergleich: der Feuerball der Little Boy hatte einen Durchmesser von 160 Metern).Doctor Gaius Baltar: So the fate... of the entire human race depends upon my wild guess.
Kommentar
-
Naja in Staffel 4 wird dazu sehr gutes Vergleichsmaterial geliefert.
SPOILER Da sind allein schon 4 Nukes notwendig um einen Basestar zu demontieren und wesentlich mehr werden auf das Resurection Hub verballert. Die Explosionen sind von der Größe in der Sie dargestellt werden her auch nicht sonderlich groß.
Das plus die Tatsache, dass die Nukes ca. dieGröße einer Sidewinder haben bringt mich zu der Ansicht, dass Sie nur einen recht kleinen Sprengkopf tragen.
Ganz im Gegensatz zu den großen Brummern welche die Battlestars geladen haben. Vergleich hierzu Staffel 3 The Eye of Jupiter."Gott würfelt nicht!"
-Albert Einstein
Kommentar
-
dieses Modell eines Sprengkopfes einer Wasserstoffbombe hätte in der Realität ca 200 kT Sprengkraft... Kernwaffen sind nicht sonderlich gross.
jeder der hier abgebildeten Sprengköpfe hat 335 kT. Raketendurchmesser ist 1,7m -2 passen nebeneinander, das macht dann ca 80cm Breite pro Sprengkopf.
nur mal so, wegen der Dimensionen. Die Dinger sind echt nicht sonderlich gross. ist halt Sci-Fi. Ich halte es nicht für möglich, daß ein Battlestar den Einschlag einer Nuke aushalten würde. Und wieso sollte man keine Kernwaffen im MT-Bereich mitführen? Machen die U-Boote bei uns auf der Erde schon länger...Doctor Gaius Baltar: So the fate... of the entire human race depends upon my wild guess.
Kommentar
-
Tun Sie ja auch aber diese werden direkt von den Battlestars oder Basestars verschossen. Die dicken Brummer werden wie bereits erwähnt in Staffel 3 gezeigt.
Deine Vergleichsbilder sind allerdings super geeignet um zu verdeutlichen warum die Raketen unter den Vipers wesentlich zu klein sind um großartig über 10 kT hinauszukommen. Ein menschlicher Schädel hat ca. 10 cm in der Breite und 20 cm in der Höhe. Davon ausgehend hätte der oben gezeigte Sprengkopf einen Durchmesser con ca. 15 cm. Und das wäre nur der eigentliche Sprengkopf also Verkleidung, Elektronik uns Zünsvorrichtung welche aussen herum liegen mal rausgerechnet. Setzen wir diesen Kram mal noch drumherum kommen wir behaupte ich mal locker auf 40 cm Durchmesser. Jetzt haben wir einen Sprengkopf aber wir brauchen noch einen Antrieb einen Kreisel und sonstige Navigationseinrichtungen und natürlich einen Steuerchip.
Das Antriebsaggregat lassen wir mal weg sonst wird der FK zu lang. Also rechnen wir nur mal den Rest dazu und gehen wir mal davon aus, dass die Verkabelung der einzelnen Komponenten durcheinander durch geführt wird um Platz zu sparen. Dann kämen wir allein für den Kreisel noch einmal auf lockere 20 cm Höhe. NavEinheit und Steuerchips geben auch nochmal lockere 20 cm. Und Schwupps haben wir allein für den eigentlichen Gefechtskopf ohne Antrieb einen Durchmesser von 40 cm auf 60 cm Höhe. Wenn wir jetzt noch einen entsprechenden Treibsatz darunter packen kommen wir ruckzuck auf einen Flugkörüer von 120 cm Höhe auf 40 cm Breite und dieser hat dann nicht einmal ansätzlich eine gescheite Reichweite. Gönnen wir ihm bei 60 cm Treibsatz mal seine15 Km Flugleistung. Tut mir leid das Teil wollte ich nicht verschießen müssen, denn danach kann man im dunkeln lesen. :P
Wir stellen also fest, viel zu groß für einen Flugkürper wie er unter der Viper hängt. Den diese Dinger haben vielleicht maximal 20 cm Durchmesser und eine Länge von 60 cm. Alles andere würde nicht mehr unter diesen Vogel passen und hätte vermutlich allein schon durch den Antrieb mehr Schubkraft als die Viper
Dementpsrechend kann man die Nukes welche von Vipern und Raidern direkt abgefeuert werden auf lockere 10 - 50 kT runterrechenen."Gott würfelt nicht!"
-Albert Einstein
Kommentar
-
Kann es sein das du die ganzen Maße einfach frei erfunden hast, ohne zu Vergleichen wie groß solche Teile sind? Ein Schädel ist z.B. im Durchschnitt etwas Größer (12-14cm breit).
Der Sprengkopf auf dem Bild hat eher 20-30cm Durchmesser (wie kommst du eigentlich darauf von einem Schädel der auf dem Bild nicht zu sehen ist, auf den Durchmesser des Sprengkopfes zu schließen?).
Bei einem Durchmesser von 40cm bekommt man die ganze Elektronik inklkusive "Kreisel" nach heutigem Stand der Technik locker in eine 5cm dicken "Scheibe" unter, ausser wenn man einen mechanischen Computer einbaut.
Kommentar
-
Zitat von Tinchen Beitrag anzeigen... Dementpsrechend kann man die Nukes welche von Vipern und Raidern direkt abgefeuert werden auf lockere 10 - 50 kT runterrechenen.
Kommentar
-
Zitat von Wolf310 Beitrag anzeigen...Bei einem Durchmesser von 40cm bekommt man die ganze Elektronik inklkusive "Kreisel" nach heutigem Stand der Technik locker in eine 5cm dicken "Scheibe" unter, ausser wenn man einen mechanischen Computer einbaut...
Die modernsten Kreisel welche momentan bei der Bundeswehr im Einsatz sind messen heute noch um die 10 cm ohne Gehäuse und Elektronik. Mitsamt dem ganzen Klumpatsch ist ein solcher Kreisel ein an allen Wänden ca. 20 cm messender Würfel. Diese Kreisel sind allerdings auf Haubitzen installiert wo Sie nur eine Messung bei absoluter Ruhe auf dem Geschütz machen müssen um einmal kurz geografisch Nord zu bestimmen. Das ist alles was die Dinger können müssen. Ein Kreisel wie ihn z. B. eine Interkontinentalrakete benötig bekommst du mit Garantie nicht in dieser Größe
Und nein die Werte welche ich in meinem obigen Post angebe sind nicht frei erfunden sondern grob geschätzt. Und wenn der Kopf von dem Typen der das Modell trägt nicht als Schädel durchgeht müssen wir uns wohl in einer großen Konferenz unter einbeziehung von Bundestag und Bundesrat auf einen neuen deutschen Sprachgebrauch einigen.
@ Adm. Ahmose:
War das nicht eine von der Galactica die Sie da benennen? Du spielst jetzt auf die Nuke an mit der SPOILERGine die Cloud 9 in die Luft jagt und deren Detonation die Cylons nach NC führt oder?
Wenn es sich nämlich um die Nuke handelt dann ist Sie definitiv kolonial.
Gruß Tine"Gott würfelt nicht!"
-Albert Einstein
Kommentar
Kommentar