Wirkung von Atombomben - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wirkung von Atombomben

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

--- Sarkasmus : EIN!

--- ja,ja! die Einen werfen Kartoffelklöße ( verstopft die Sensoren).

die Anderen mit handgemachten 40mm Geschossen. Knallt schön, blendet ein wenig - macht aber sonst nix.

Und wenn dem Einen nicht die Kartoffeln und dem Anderen das "Pulver" ausgeht , schmeißen Sie noch Heute.

Da werden ganze Planeten mit Nuklearwaffen "breit" machen - aber im entscheidenden Augenblick nur "Sülze" im (Kanonen) - Rohr.

--- Sarkasmus: AUS!

Das Ganze ist doch nur eine Frage der Ressourcen - da sind die Zylonen
    doch im Vorteil.

"Admiral Ahmose" --- wie Recht hat er, einzige Erklärung: "Glück gehabt"!

mfg

Prix
    Die Eisenfaust am Lanzenschaft, die Zügel in der Linken........

Kommentar

Naja, die Pegasus wurde auch schon von 2 Atomraketen getroffen. Und zwar in der Zweiten Staffel, Folge 17 Mensch und Maschine.

Da sind drei Basisschiffe in Waffenreichweite gesprungen und haben sofort Atomraketen auf die Pegasus abgefeuert.

Im Ionischen Nebel kamen, wie schon gesagt, keine Atomraketen zu Einsatz. Jediglich konventionelle Sprengköpfe. Was Adama mit dem Aushalten meinte ist das die Geschütze die Raketen abwehren sollte. Speziell in der Zone in der sich Raketen mit Ziel auf die Zivil-Schiffe befinden.

Man muss das nämlich so sehen das die Zivilen Schiffe von einer bis zwei direkten Treffern normaler Raketen zerstört werden da die Schiffe keine wirkliche Panzerung besitzen.

Die Galactica hingegen ist sehr stark gepanzert und hält dementsprechend auch eine Menge aus. Sogar 2 oder mehr Atomraketen.

Beim Angriff auf die Kolonien haben die Zylonen ja nur Atomraketen benutzt. Auch beim Angriff auf die Scorpia Schiffswerft.

Eigentlich wollten sie so die Kolonialen Streitkräfte komplett vernichten in einem schnellen und vernichtenden Schlag. Doch es gelang ihnen, trotz massiven Atomwaffen Bestand, nicht komplett.
      Battlestar Galactica - The Cylon War RPG

Kommentar

Wobei die EMP Schockwellen auch die eigenen Raider geblendet oder deren Sensoren sonstwie lahmgelegt bzw stark beeinträchtigt haben. Immerhin haben die Cylonen nicht mal gemerkt, das die Peggy abgehauen ist. Und das war ein 1,7 Kilometer langer Gigant.
        "Vittoria agli Assassini!"

- Caterina Sforza, Rom, 1503

Kommentar

Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
          Wobei die EMP Schockwellen auch die eigenen Raider geblendet oder deren Sensoren sonstwie lahmgelegt bzw stark beeinträchtigt haben. Immerhin haben die Cylonen nicht mal gemerkt, das die Peggy abgehauen ist. Und das war ein 1,7 Kilometer langer Gigant.
          Apropos Admiral, hast du eine Seite wo ich die genauen Größen der BSG Schiffe her bekomme?

Kommentar

Zitat von Jolly Beitrag anzeigen
            Apropos Admiral, hast du eine Seite wo ich die genauen Größen der BSG Schiffe her bekomme?
            Nur das BSG Wiki, also: Battlestar Wiki Portal Am besten du schaust in der englischen Sektion bei den Schiffen nach. Da stehen einige Infos.

In der Serie wird nur sehr selten über Größenverhältnisse, Abmessungen, Besatzungsstärken, usw gesprochen. Also einfach gesagt, da ist leider nicht viel festgelegt worden. Das ist halt der Nachteil, das es bei nBSG so wenig Technobabble gibt.

"Genaue Größen" gibt es einfach nicht. Leider. Aber allgemein gilt:

Columbia: ~ 1400 Meter
            Mercury: ~ 1700 Meter (doppeltes Volumen der Columbia)
            Valkyrie: ~ 700 Meter
            Basestar: ~ 1000 Meter
            Colonial One: ~ 85 Meter
            Olympic Carrier: ~ 251 Meter
            Raider: ~ 9 Meter
            Viper MKII: ~ 8,4 Meter
            Viper MKVII: ~ 9,8 Meter
            Raptor: ~ 8,6 Meter

Kommentar

Nur das BSG Wiki, also: Battlestar Wiki Portal Am besten du schaust in der englischen Sektion bei den Schiffen nach. Da stehen einige Infos.

In der Serie wird nur sehr selten über Größenverhältnisse, Abmessungen, Besatzungsstärken, usw gesprochen. Also einfach gesagt, da ist leider nicht viel festgelegt worden. Das ist halt der Nachteil, das es bei nBSG so wenig Technobabble gibt.

"Genaue Größen" gibt es einfach nicht. Leider. Aber allgemein gilt:

Columbia: ~ 1400 Meter
              Mercury: ~ 1700 Meter (doppeltes Volumen der Columbia)
              Valkyrie: ~ 700 Meter
              Basestar: ~ 1000 Meter
              Colonial One: ~ 85 Meter
              Olympic Carrier: ~ 251 Meter
              Raider: ~ 9 Meter
              Viper MKII: ~ 8,4 Meter
              Viper MKVII: ~ 9,8 Meter
              Raptor: ~ 8,6 Meter
              Wobei die Peggy gar nicht soviel größer und massiger wirkte... eher etwas gedrungener.. aber trotzdem, danke dir, und nun wieder on topic, ich seh ja das ich ein wenig im falschen Thread für die Frage bin

Kommentar

Zitat von Jolly Beitrag anzeigen
                Wobei die Peggy gar nicht soviel größer und massiger wirkte... eher etwas gedrungener.. aber trotzdem, danke dir, und nun wieder on topic, ich seh ja das ich ein wenig im falschen Thread für die Frage bin
                Hier ist doch sowieso nix los. Da können wir auch über die Schiffsgrößen reden.

Hier mal ein Pic. Das ist von einem Mod für Homeworld. Coxxon hat diese Modelle gemacht. Sie sind auch mehr oder weniger die Grundlage von Diaspora (Mod für FreeSpace) und ein paar andere Mods. Diaspora ist noch in Arbeit und wird dann freilich High-Poly Modelle bieten (das hier sind Low-Poly Modelle).
                Angehängte Dateien

Kommentar

Okay, also wenn das halbwegs Canon ist, dann kann ich verstehen, warum das alte Biest sich so lange gegen vier Basissterne gehalten hat. Die Alte Dame ist ja schon nen Mordspott, aber gegen das massige Biest kommt sie ja mal wirklich nicht an.

Kommentar

Leider gibt es dazu ja keinen Canon. Aber so ungefähr sollte man sich die Größenverhältnisse vorstellen. Eher ist der Basestar noch etwas kleiner, was die Überlegenheit der Peggy noch vergrößert.

Die Peggy ist halt ein Schiffskiller. Schade das sie über New Caprica hops gehen musste. Da hätten sich die Autoren auch ein besseres Ende einfallen lassen können.

Mir hätte es auch gefallen, wenn man die BigG geopfert und mit der Peggy weitergeflogen wäre. Das wäre wenigstens logisch gewesen. Aber naja, was will man verlangen, wenn Lee Adama der Kapitän ist?

Kommentar

Die Peggy ist halt ein Schiffskiller. Schade das sie über New Caprica hops gehen musste. Da hätten sich die Autoren auch ein besseres Ende einfallen lassen können.
                      Ich finde auch, dass es schade um die Pegasus ist. Aber es ist schön, dass auch mal ein Schiff draufgeht, zwar nicht sofort, aber im Laufe der Zeit. Cool ist auch, dass die Peggy draufgeht, die alte Galactica aber überlebt.
                      Welches dieser Schiffe ist eigentlich die Demetrius?

Kommentar

Zitat von Mr.X-Man Beitrag anzeigen
                        Ich finde auch, dass es schade um die Pegasus ist. Aber es ist schön, dass auch mal ein Schiff draufgeht, zwar nicht sofort, aber im Laufe der Zeit. Cool ist auch, dass die Peggy draufgeht, die alte Galactica aber überlebt.
                        Draufgegangen sind ja eigentlich ziemlich viele Schiffe, die meisten am Anfang, darunter über 100 Kampfsterne. Man hat es halt nur nicht gesehen. Was die Pegasus angeht, das fand ich in der Originalserie dann besser, wie sie einfach ins Unbekannte fliegt.

Kommentar

Leider gibt es dazu ja keinen Canon. Aber so ungefähr sollte man sich die Größenverhältnisse vorstellen. Eher ist der Basestar noch etwas kleiner, was die Überlegenheit der Peggy noch vergrößert.

Mir hätte es auch gefallen, wenn man die BigG geopfert und mit der Peggy weitergeflogen wäre. Das wäre wenigstens logisch gewesen. Aber naja, was will man verlangen, wenn Lee Adama der Kapitän ist?
                          Jupp, ein guter Commander hätte diese Aktion gegen die Basestars zwar gemacht, aber hätte seinen FTL warm gehalten um im kritischsten Moment zu springen, anstatt diese Suicidrun zu machen. Dämlicher kleiner Apolle...grml!

Kommentar

Keins davon.

Kommentar

Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigen
                              Keins davon.
                              Fileemtrius side - Mojo.jpg - Battlestar Wiki

Schaut so aus, da oben ist sie nämlich und wirklich erkennen kann ich sie auf den Bildern nicht.

Kommentar

...
                                Wie hier schon gesagt wurde, dieses Schiff ist nicht dabei. Einige andere auch nicht. Das sind ja auch Schiffe für den Homeworld-Mod und zig unbewaffnete Schiffe, die zu nix gut sind, braucht man in einem Weltraumspiel nicht.

Kommentar

Lädt...
                                X