Zitat von Stormking
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Season 4 -> Sind die CGI aufgebohrt worden ???
Einklappen
X
-
When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.
-
Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigenTrotzdem würde ich ZOIC jetzt mal nicht überbewerten, denn die waren in Staffel 2 schon nichtmehr dabei
Kommentar
-
Zitat von Stormking Beitrag anzeigenAlso soweit ich weiß hat ZOIC in Staffel 2 zwar nicht mehr alle Effekte gemacht, aber doch noch einen guten Teil. So sind besonders die Schlacht in "Resurrection Ship, Part 2" sowie die Explosion der "Cloud Nine" in "Lay down your Burdens, Part 2" nachwievor ZOICs Werk.
€: OK, sieht so aus als ob du recht hättest, an der zweiten Staffel wren sie wohl noch beteiligt.When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.
Kommentar
-
Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigenHats du da irgendwelche Quellen, die Battlestarwiki sagt nämlich anderes. Demnach hat ZOIC nur die Effekte der der Miniserie und Staffel 1 gemacht, dann wurde ab der zweiten Satffel das In-House-Team aufgebaut und was die noch nicht geschaft ahben, wurde angeblich von Atmosphere VFX gebastelt.
Kommentar
-
Schlecht im Sinn von "nicht gut" möchte ich nicht sagen. Sie haben halt den Stil etwas verändert. Habe ich mich weiter oben eher schlecht ausgedrückt
In Staffel 1 war die CGI noch sehr realistisch gehalten, man hatte das Gefühl, echte Raumschiffe zu sehen. Dafür war alles weniger detailreich.
Jetzt haben wir eine Fülle von Details. Man vergleiche nur mal die Antriebsdüsen. Früher einfach nur ein weißes Flackern, jetzt kann man fast bis in den Tank gucken. ;-)
Dafür wirkt es jetzt deutlich künstlicher, man sieht sofort, dass es eine Computeranimation ist.
Dadurch wird es nicht schlecht, es ist halt nur nicht mehr der gleiche Stil wie am Anfang, der mir persönlich besser gefallen hat.
So richtig auffallen tut es einem erst, wenn man je eine Folge der Staffel 1 und 4 hintereinander guckt, in der die BigG oft gezeigt wird.
Kommentar
-
Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigenOk, aber das ist für mich Fehlersucherrei. Wenn ich normal ne Serie schau, tu ich das weil das Gesamtpaket stimmt und nicht um nach ein paar Fehlern zu suchen.
Nicht böse gemeint
Ich vertrete ja sowieso die Meinung, dass viele Leute nur Detailarmut als weniger realistisch ansehen, weil sie es so gewohnt sind. Sei es aus alten Serien/Filmen oder auf Grund alter Fernsehgeräte.
Wenngleich natürlich ein so derbe glänzender Zenturion, wie er in den letzten Episoden zu sehen war, wirklich nicht ganz realistisch aussieht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die sich ununterbrochen putzen"Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"
Kommentar
-
Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigenWenngleich natürlich ein so derbe glänzender Zenturion, wie er in den letzten Episoden zu sehen war, wirklich nicht ganz realistisch aussieht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die sich ununterbrochen putzen
Kommentar
-
Um nochmal auf das Thema Sparen und cgi zu kommen:
Kann es sein dass BSG nicht mehr auf echtem High Definition Material gedreht wird?
Die Bilder sind durchgängig unscharf. Das fällt im direkten Vergleich zur 1.Staffel am meisten auf.
Bei 'Doctor Who' hat man z.B. aus Kostengründen von vornherein auf HD Aufnahmen verzichtet. Dadurch wären nämlich die Kosten für glaubwürdige cgi explodiert.
Geht man bei BSG jetzt den gleichen Weg um Geld zu sparen?
Die jetzigen cgi wirken nämlich schon so recht künstlich.
Kommentar
-
Das mit den CGI effekten ist aber nicht nur bei Galactica sondern auch bei anderen Serien ein problemm geworden. Bei SG-1 und SGA ist mir das extrem aufgefallen. zum Ende der Staffeln wirken die Weltall aufnahmen irgendwie unecht und Künstlich. Es mögen zwar mehr details vorhanden sein aber ich glaub manchmal ist weniger mehr.Today is a good day to die
Kommentar
Kommentar