Also mich hat das ganze Gefecht doch sehr stark an Homeworld2 erinnert. Und es stimmt schon, die CGI's haben stark nachgelassen. Das ganze wirkt wie oben schon erwähnt nicht mehr so düster und dreckig wie früher sondern einfach nur noch quitschebunt. Eine Neigung, die sich scheinbar klammheimlich aus vielen anderen Serien auch hierhin verirrt zu haben scheint. Schade eigentlich denn für mich war BSG die erste Serie bei der CGI nicht für Computer Generated Interference stand.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Season 4 -> Sind die CGI aufgebohrt worden ???
Einklappen
X
-
Zitat von Tinchen Beitrag anzeigenAlso mich hat das ganze Gefecht doch sehr stark an Homeworld2 erinnert. Und es stimmt schon, die CGI's haben stark nachgelassen. Das ganze wirkt wie oben schon erwähnt nicht mehr so düster und dreckig wie früher sondern einfach nur noch quitschebunt.
Kommentar
-
Also als ich hier gelesen das der Doku-look flöten gegangen wäre, war ich etwas verblüfft, da ich mir sowohl S4xE1 als auch S4xE2 angesehen hatte. Zuerst hab ich mir gedacht naja hast wahrscheinlich nicht so darauf geachtet, weil du von den ganzen tollen explosionen abgelänkt warst. Deshalb hab ich mich gleich mal hingesetzt und hab mir die cgi szenen angesehen und musste feststellen ihr labbert mal wieder nur Müll. Die Kameraführung ist in einigen szenen wesentlich starrer, jedoch nur deswegen, damit die Schlacht nicht noch unübersichtlicher wird. Die Kamera wird durch die Fliehkräfte wie immer verrissen, der zoom effekt ist vorhanden, der detailreichtum hat stark zu genommen (sieht man besonders gut an den Toastern E2, so realistisch haben sie noch nie ausgesehen), und für die die sagen "oh des is nich mehr so düster". Wo sind sie den gerade hingesprungen ????!!!! GENAU in einem Nebel bzw. direkt hinter einem Nebel. Gas ist stark erhitzt daher leuchtet es. Und wenn alles hell ist dann is es halt nicht mehr dunkel düster. Also Leute kombiniert mal ein bischen besser und schaut euch die szenen noch mal genau an bevor ihr kritik übt.
P.S Jetzt macht der Spruch "Blind vor Neid" entlich Sinn für mich
Kommentar
-
Zitat von Apetxxx Beitrag anzeigen*snipp* ihr labbert mal wieder nur Müll. *snipp*
Mal ganz im Ernst, lass in Zukunft solche geistreichen Sätze aus deinen Postings, dann mache ich mir vielleicht die Mühe danach noch weiter zu lesen und diese etwas qualifizierter als hier zu beantworten."Gott würfelt nicht!"
-Albert Einstein
Kommentar
-
Zitat von Apetxxx Beitrag anzeigenund musste feststellen ihr labbert mal wieder nur Müll."Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"
Kommentar
-
Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigenAchte auf deine Wortwahl. Noch so ein ausrutscher und dein Account könnte durchaus für gewisse Zeit gesperrt werden.
Hiermit Entschuldige ich mich für meine Formulierung und an alle die ich damit beleidigt haben sollte.
Des war nicht mehr oder weniger als ein lockerer Umgangston meiner Seite.
Desweiteren Entschuldigung für die Unterbrechung der eigentlichen Diskussion.
peace love and harmony
Kommentar
-
Battlestarwiki sagt folgendes:
Zoic, shorthand for Zoic Studios, is responsible for the visual effects shots used in the Battlestar Galactica Miniseries and Season 1.
In Season 2, visual effects supervisor Gary Hutzel began building up an in-house effects team, which by Season Three would produce over 70% of the show's effects shots. This allows them to produce more elaborate special effects for less money. The rest of the work is done by Atmosphere VFX.When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.
Kommentar
-
Du hast recht, auch ich finde die Toaster viel besser als noch am Anfang der Serie, dafür finde ich haben die Weltraumaufnahmen an Qualität verloren. Allerdings kann man da auch leicht anderer Ansicht sein. Die Space CGI ist viel detaillierter geworden und hat diesen Space Shuttle Aussenkamera look verloren. Im grossen und ganzen finde ich allerdings, das dies der Serie nicht schadet, im Gegenteil, durch diese neue Klarheit kann man einige Manöver viel besser nachvollziehen als noch zu beginn.
Kommentar
-
Ja, die Modelle sind detaillierter geworden. Dafür ist die Beleuchtung nicht mehr so gut und alles sieht irgendwie mehr nach Plastik aus. Außerdem kommt durch die deutlich konventionellere "Kameraführung" auch die Größe der Raumschiffe nicht mehr so gut 'rüber.
Und was die Übersichtlichkeit angeht: Das finde ich eben nicht so positiv. Früher hieß es eher "mittendrin statt nur dabei". Das fand ich wesentlich besser.
Kommentar
-
Ich fand auch die Raptor Notlandung in der 4.Folge recht billig getrickst. Man achte nur auf den Typ mit Raumanzug, der über das Deck schlendert, besonders wenn man ihn ganz kurz von vorne sieht.
Die Tricks sehen aus wie aus einem Videospiel, das grafisch mit den neuesten DirectX Features protzen will, dadurch aber künstlicher denn je wirkt.
Aber wenn die sparen müssen, dann ist es mir lieber sie tun dies mit den Tricks als mit dem ganzen Rest.
Wenn die neuen cgi aber genau so teuer oder gar teuerer als die alten sind, dann haben die einen ganz schönen Mist gemacht.
Kommentar
-
Zitat von truemmer Beitrag anzeigenAber wenn die sparen müssen, dann ist es mir lieber sie tun dies mit den Tricks als mit dem ganzen Rest.
Wenn die neuen cgi aber genau so teuer oder gar teuerer als die alten sind, dann haben die einen ganz schönen Mist gemacht.
Kommentar
Kommentar