Warum? [Krieg mit den Cylonen] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum? [Krieg mit den Cylonen]

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Orkrist Beitrag anzeigen

Ich denke,SPOILERspeziell nach Razor das die Humlons doch eine Art Klone sind, allerdings mit verändertem/verbesserten genetischen Material.

Hm, du meinst sowas in der Art wie die Nietzscheaner bei Andromeda? Nur daß die Humlons nicht bloß genetisch verbessert sind sondern gleich dazu nochmal 'ne Rund-um-Aufmotzung erhalten haben (wir lassen die Kindheit weg, Zeitverschwendung; der Geist / die Seele ist transferierbar und außerdem manipulierbar)?

Dann müsste man sie aber wirklich streng von den restlichen Zylonen trennen und "die Zylonen" als eine Art "Mischvolk" sehen, vllt. ähnlich wie die afrikanischen Staaten mit ihren verschiedenen Stämmen in einem Staat, bloß daß es bei den Zylonen dann nicht kulturelle/traditionelle Stammesunterschiede sind sondern... hm... ich sag jetzt einfach mal mangels passendem Wort "genetische" Unterschiede

Wär 'ne überlegung wert

Kommentar

Zitat von amissa Beitrag anzeigen
      Dann müsste man sie aber wirklich streng von den restlichen Zylonen trennen und "die Zylonen" als eine Art "Mischvolk" sehen, vllt. ähnlich wie die afrikanischen Staaten mit ihren verschiedenen Stämmen in einem Staat, bloß daß es bei den Zylonen dann nicht kulturelle/traditionelle Stammesunterschiede sind sondern... hm... ich sag jetzt einfach mal mangels passendem Wort "genetische" Unterschiede
      Das ist doch sowieso nötig, denn ein Centurion und ein Humlon können ja wohl kaum direkte Verwandte sein. Selbst wenn irgendjemand ein künstliches Bewusstsein geschaffen und dann auf die verschiedenen Körper angepasst hätte, wären aufgrund der grundlegend verschiedenen Hardware wohl so große Anpassungen nötig, dass das Ergebnis vielleicht ähnlich aussieht und ähnliche Fähigkeiten hat, aber eben doch nicht gleich ist.
      Mal ganz abgesehen davon, dass ich ja immernoch auf eine Erklärung für die Fähigkeiten der Humlons warte, denn ohne einen sehr leistungsstarken Sender könnten sie sich kaum Uploaden und davon, dass man sich ein Kabel in den Arm steckt, kann man noch nicht mit einem PC kommunizieren. Eigentlich müsste also irgendwas zu finden sein, ist es nach den bisherigen Untersuchungen von Cylons aber wohl einfach nicht. Genauso wie die Humlons teilweise ja übermenschlich stark sind und auch das müsste nachweisbar sein. Vermutlich erklären sie es nie oder am Ende steckt dann wieder Gott dahinter, genauso wie bei den Head-Cylons/Baltar.
      Zwar hat Baltars Detektor Boomer ja wohl erkannt, aber bei ihrer Obduktion war dann wieder nichts zu finden.
      When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

Kommentar

die humlons erinnern mich von ihrer kraft her an die matrix agenten
        siehe tyrol und cally oder sogar noch besser der chief und der alte mann
        der chef hat den adama ja so im ring vermöbelt-da wusste ich schon das mit dem chief etwas nicht stimmt normal hätte ich den boxkampf anders rum erwartet, da der alte mann schon ziemlich einstecken u austeilen kann, ich glaube da hat der chief sich selbst gewundert wie er jetzt den adama zusammen gefaltet hat
        nochmal zum thema 2 klassen gesellschaft
        der älteste/mächtigste zylon (cavil) hat die centus eindeutig als kampf u arbeitssklaven vorgesehen,er führt eigentlich das weiter was die verhassten menschen angefangen haben, darum finde ich es auch gut das sie sich gegen ihn und seine clique (ich denke mal 2,4 u 5 kann man dazu zählen)erheben (zum 2.mal)

Kommentar

Zitat von JulianeMD Beitrag anzeigen
          die humlons erinnern mich von ihrer kraft her an die matrix agenten
          siehe tyrol und cally oder sogar noch besser der chief und der alte mann
          der chef hat den adama ja so im ring vermöbelt-da wusste ich schon das mit dem chief etwas nicht stimmt normal hätte ich den boxkampf anders rum erwartet, da der alte mann schon ziemlich einstecken u austeilen kann, ich glaube da hat der chief sich selbst gewundert wie er jetzt den adama zusammen gefaltet hat
          Adama hat sich absichtlich verprügeln lassen, um damit der Crew zu zeigen was passiert, wenn man nicht wachsam ist und seine Deckung vernachlässigt. Zudem ist der Chief um einiges jünger als Adama, was sich in einem Boxkampf auch wiederspiegeln sollte.

Die Kräft der Cylonen sind ganz und gar nicht homogen. Nummer 8 ist mit Sicherheit nicht stärker als ein normaler Mensch, Nummer 2 hingegen schon.

der älteste/mächtigste zylon (cavil) hat die centus eindeutig als kampf u arbeitssklaven vorgesehen,er führt eigentlich das weiter was die verhassten menschen angefangen haben, darum finde ich es auch gut das sie sich gegen ihn und seine clique (ich denke mal 2,4 u 5 kann man dazu zählen)erheben (zum 2.mal)
          Cavil weiß mit Sicherheit mehr als er zugibt- also wer die FF sind und wer für die "Nicht an die FF-Denk- Programmierung" verantwortlich ist.
          I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Cavil weiß mit Sicherheit mehr als er zugibt- also wer die FF sind und wer für die "Nicht an die FF-Denk- Programmierung" verantwortlich ist.[/QUOTE]

Ja das denke ich auch das cavil nochmehr weiss aber meinst du da steckt noch was älteres mächtigeres dahinter,meinst du der final one steuert alles(gaeta?)
            Es wäre mal interessant viel mehr über die model nr.1 zu erfahren (gibts da spezifisch threads oder links zu ihm?)
            Mal noch ne frage,damals als gaeta bei baltar in der brig war warum hat er sich da so extrem komisch verhalten?er hat ihn ja auch versucht umzubringen

Kommentar

Ich denke es spricht einiges dafür, das Cavil mehr weiss als die anderen Modelle, zudem ist er der älteste Cylon.SPOILERok, ok, Tigh ist auch noch daOb das eine Rolle spielt weiss ich nicht aber wenn schon, dann könnte der ganze Konflikt zwischen Menschen und Cylonen sich auf einem Machtkampf zwischen Cavil und dem final One begründen.
              Dafür ist Gaeta zu Jung.
              Susan! Sooouuuuusaaaaaaannnnn! oh jetzt hab ich mir selber Angst gemacht!!!!

Und zum entspannen für alle Trekkies: Memory ich schaffe es in 13!!!! Zügen :D

Kommentar

Ja das denke ich auch das cavil nochmehr weiss aber meinst du da steckt noch was älteres mächtigeres dahinter,meinst du der final one steuert alles(gaeta?)
                In Folge 4X02 sagte Cavil SPOILERDas es die Programmierer gibt die dafür gesorgt haben das die Sieben nicht über die FF reden. Wer oder was die Programmierer sind ist er aber nicht weiter darauf eingegangen

Mal noch ne frage,damals als gaeta bei baltar in der brig war warum hat er sich da so extrem komisch verhalten?er hat ihn ja auch versucht umzubringen
                Das gehörte zu einem Handlungsstrang der geschnitten wurde und auch nicht weiter verfolgt wurde. Ich glaube das hat etwas mit den Sagittarons zu tun. Da soll es ein Massaker während der Besatzung gegeben haben. Diese sollte auch während Baltars Verhandlung eine Rolle spielen. Aber der gesamte Handlungsstrang wurde geschnitten. Weil man nicht wusste wie man Baltar auch aus dieser Schlinge hätte befreien können.
                Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
                Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
                [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

Kommentar

Das gehörte zu einem Handlungsstrang der geschnitten wurde und auch nicht weiter verfolgt wurde. Ich glaube das hat etwas mit den Sagittarons zu tun. Da soll es ein Massaker während der Besatzung gegeben haben. Diese sollte auch während Baltars Verhandlung eine Rolle spielen. Aber der gesamte Handlungsstrang wurde geschnitten. Weil man nicht wusste wie man Baltar auch aus dieser Schlinge hätte befreien können. [/QUOTE]

Also sind die programmierer wahrscheinlich doch die menschen von der erde,oder habt ihr ne andere idee?
                  was sind sagittarons?
                  ich finde es echt fürchterlich wenn rdm mit einer szene anfängt u dann sie einfach cutet so wie sie gerade lust haben,vielleicht gibts ja auch mehr auf der extended zusehen falls es von bsg sowas gibt

Kommentar

was sind sagittarons?
                    Bewohner der Kolonie Sagittaria. Lt. Anastasia 'Dee' Dualla und Tom Zarek gehören zu dieser Kolonie. Schaust du hier:

Die Zwölf Kolonien (RDM) - Battlestar Wiki
                    Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
                    Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
                    [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

Kommentar

Sagittarons

ja stimmt ist ne kolonie wo zarek presi war oder?
                      und was war da mit einen massaker u was hat baltar u gaeta damit zutun?
                      würde so gern wissen wer der final one obwohl dann haufen spannung weg ist aber egal (man wird hier imemr so heiss auf die ff gemacht)
                      der gegenspieler von cavil kann also nicht gaeta sein da zu jung vielleicht roslin wegen den visionen würde auch vom alter her passen

Kommentar

JulianeMD tu mir bitte den gefallen und führ dir zum einen das Battlestar Wiki zu Gemüte bzw.lies bitte die Antwortposts anderer gründlich und vollständig wenn du schon Fragen stellst.

Tom Zarek war nie Präsident von irgendwas. Er war ein bekannter Aktivist von Sagitarrion und saß für seine hin und wieder mal terroristischen Aktivitäten bis kurz nach dem Angriff der Cylons im Knast. Er wird dann Quorumsabgeordneter für seine Kolonie und Kandidat für die Vizepräsidentschaft. Allerdings kommt ihm hier Baltar zuvor der für Caprica ins Rennen geht und durch Roslins Stimme Vizepräsident wird. Später hinaus hilft er Roslin bei der Flucht von der Galactica und versteckt Sie. Er gehört auch zu den jenigen, welche mit ihren Schiffen Roslin nach Kobol folgen, allerdings verfolgt er hier wie schon so oft eigene Pläne um an die Macht zu kommen. in Season 2 wird es recht ruhig um ihn allerdings verbündet er sich gegen Ende der zweiten Season mit Gaius Baltar und unterstützt dessen Präsidentschaftskandidatur. Durch Baltars Wahlsieg wird er Vizepräsident, was ihm allerdings nicht sonderlich viel bringt als die Cylons New Caprica erobern. Er landet letzten Endes auch auf der Death List und soll zusammen mit Roslin, Cally und einigen anderen hingerichtet werden. Nach der Flucht von New Caprica bleibt Zarek Vizepräsident und führt als solcher kurzzeitig die Amtsgeschäfte weiter fort. Er nutzt die Zeit um ein sog. schwarzes Tribunal einzurichten um sog. Kollaborateure aus der Zeit von New Caprica in der Flotte aufzuspüren und diese hinrichten zu lassen. Er begründet dies damit, dass er Roslin welche er im Anschluss daran wieder als Präsidentin bestätigt nur den Ärger mit diesem Thema ersparen wollte. Weiter fahre ich jetzt zu diesem Thema mal nicht fort. Den Rest soll sich dann jeder selbst anschauen und genießen.

Desweiteren ist mir aufgefallen, dass irgendwann einmal die ursprüngliche Fragestellung ob die Cylons denn nun denkende, fühlende und vor allem und am wichtigsten lebende Wesen in die Frage ob die Cylons denn nun Menschen sind umformuliert wurde. Wer hat denn diesen Schwachfug verbrochen??? Die Cylons sind keine Menschen, waren keine Menschen und werden niemals Menschen sein. Sie sind eine eigene Rasse aus intelligenten Maschienen. Die Kernfrage dabei ist ob Sie lebendig sind oder nicht. Und nicht ob Sie Menschen sind auch wenn damit bei den meisten mit Sicherheit dasselbe gemeint ist wär es bei mir, Thema verfehlt setzen sechs. Ich bitte darum hier doch ein bisschen mehr zu unterscheiden.

Gruß Tine
                        "Gott würfelt nicht!"
                        -Albert Einstein

Kommentar

Zitat von Tinchen Beitrag anzeigen
                          Die Cylons sind keine Menschen, waren keine Menschen und werden niemals Menschen sein.
                          SPOILERWenn man die Spoiler zu Caprica liesst, kann man sich da nicht mehr so sicher sein

Antwort an Tinchen: LOL
                          Zuletzt geändert von Orkrist; 20.04.2008, 16:52. Grund: Antwort an Tinchen: LOL
                          Susan! Sooouuuuusaaaaaaannnnn! oh jetzt hab ich mir selber Angst gemacht!!!!

Und zum entspannen für alle Trekkies: Memory ich schaffe es in 13!!!! Zügen :D

Kommentar

Zitat von Orkrist Beitrag anzeigen
                            SPOILERWenn man die Spoiler zu Caprica liesst, kann man sich da nicht mehr so sicher sein
                            SPOILERDiese Serie deren Name hier nicht genannt werden soll wird für mich niemals zu BSG gehören wenn Sie diesen Schwachsinn wirklich umsetzen werden.

Nichts desto trotz ein gutes Argumet
                            "Gott würfelt nicht!"
                            -Albert Einstein

Kommentar

Die Cylons sind keine Menschen, waren keine Menschen und werden niemals Menschen sei
                              Ich denke es geht dabei nicht um die biologische Definition von Menschheit, sondern um Menschlichkeit, menschlich. Das bringt man syntaktisch vielleicht gerne durcheinander, aber der Mensch nimmt sich natürlich zu dem auch immer gleich so wichtig, dass er bestimmte Charaktereigenschaften direkt in seiner Sprache auf den Menschen projiziert, obwohl sie eigentlich nicht nur menschlich, sondern natürlich sind.

Kommentar

Zitat von newman Beitrag anzeigen
                                Ich denke es geht dabei nicht um die biologische Definition von Menschheit, sondern um Menschlichkeit, menschlich. Das bringt man syntaktisch vielleicht gerne durcheinander, aber der Mensch nimmt sich natürlich zu dem auch immer gleich so wichtig, dass er bestimmte Charaktereigenschaften direkt in seiner Sprache auf den Menschen projiziert, obwohl sie eigentlich nicht nur menschlich, sondern natürlich sind.
                                Doch, inder Situation ging es tatsächlich um die biologische Definition und der Post stammte von mir, sollte allerdings nur die Möglichkeit in den Raum stellen. Entstanden ist die Überlegung ganz einfach aus dem Versuch die Humlons anhand der biologischen Artdefinitionen von den Menschen zu unterscheiden, was garnicht so leicht fällt. Natürlich sind diese Definitionen nicht unbedingt für künstliche Lebewesen, die ihren Geist in andere Körper laden können, erstellt worden und das Ergebnis entspricht somit vielleicht einfach dem, das man sucht.
                                An dieser Stelle möchte ich aber auch gleich noch anmerken, dass sich eine Lehrerin, die einen Text, den sie nichtmal gelesen hat, mit "Thema verfehlt setzen sechs" kommentieren muss, mal Gedenken machen sollte, ob sie nicht vielleicht ihren Job verfehlt hat.

Die ganze Sache hängt natürlich von zwei Sachen ab, erstens, wie lange man einen künstlich nachgebauten und veränderten Menschen noch als Menschen bezeichnen will und zweitens, wie groß diese Unterschiede denn nun sind.

Unterschiede gibt es ja wohl, denn sonst bräuchten wir heute keine Tastaturen mehr, sondern würden uns Kabel in den Arm stecken und Batltars Detektor hätte Boomer nicht erkannt. Laut Battlestarwiki befinden sich diese Unterschiede auf molekularer Ebene, was einen zu der Frage bringt, wie groß die überhaupt sein können, ohne dabei die Körperchemie grundlegend zu verändern und wie damit Superkräfte erklärt werden können. Und genau an einer solchen Erklärung zweifle ich so langsam nämlich. Denn entweder sie findet nie statt oder sie dürfte ziemlich schwachsinnig ausfallen. Die Unterschiede können also nicht groß sein, müssen es gleichzeitig aber, denn wo sind sonst der Sender und der Energiespeicher für den Upload zum Ressurection Ship usw.
                                When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

Kommentar

Lädt...
                                X