Warum? [Krieg mit den Cylonen] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum? [Krieg mit den Cylonen]

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich frage mich immer wieder,wie man auf die Idee kommt,die Zylonen würde die Galactica benötigen um die Erde zu finden?...Sie haben das gleiche Wissen aus den Schriften wie die Colonials,wie man in einigen Folgen sehen kann,wissen sie teilweise sogar mehr,Sharon kannte den Weg zum Tempel der Athene,den die Colonials ohne sie gar nicht gefunden hätten.
    Wenn die Zylonen also ebenfalls die Erde suchen würden,bräuchten sie die Menschen nicht dafür,sie hätten den Pfeil der Athene selber nach Kobol bringen können (sie wussten ja wo Kobol ist,im Gegensatz zu den Colonials) und die Hinweise selber finden...
    .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Vielleicht interessiert sie die Erde nicht, oder sie haben bereits friedliche beziehungen zu ihr aufgebaut.

Wär lustig wenn zum Schluss herraus kommen würde das die Jäger und Basissteren eigentlich von Terranischen Werfte stammen würden. *g*
      Klimaerwärmung einmal positiv
      Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

Kommentar

Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigen
        ... Wär lustig wenn zum Schluss herraus kommen würde das die Jäger und Basissteren eigentlich von Terranischen Werfte stammen würden. *g*

Genau, die Cylonen sind eigentlich Menschen von der Erde, die Erde ist Cylon-Prime...

"Vittoria agli Assassini!"

- Caterina Sforza, Rom, 1503

Kommentar

Auch eine interessante Theorie, jetzt weiß ich auch wer Busch ist, er sieht zwar aus wie ein Mensch....

also diese Theorie fand ich besser, aber das habe ich ja schon geschrieben XD XD XD
          Sucht nicht das Böse in eurem Nachbarn, damit es nicht Einzug hällt in euer Haus!
          -Quelle: Buch des Ursprungs-
          Spielleiter beim Kampfstern Cygnus - RolePlayingGame . -+- . Co-Gamemaster beim SG1 - RolePlayingGame

Kommentar

Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
            Genau, die Cylonen sind eigentlich Menschen von der Erde, die Erde ist Cylon-Prime...

Gröhl, geil!

Ich habe da aber noch eine bekloptere Theorie.
            Da habe ich mal ein Buch gelesen "Die Götter gaben uns die Gene" ISBN 3-931652-25-4

Darin sehr hübsch dargelegt, warum wir von Außerirdischen in der Vorgeschichte Weiterentwickelt und versklavt wurden. Witziger Weise, kann man sich auch Stargate ansehen und wird das Gefühl nicht los, das der Macher das Buch auch gelesen hat. Als ich dann noch das Video gesehen habe, wurde mir etwas mulmig.
            Egal, eine Art Cylonenkollektiv denkt sich einen Plan aus und stellt zwei Truppen zusammen. Die einen Machen alles zu Hackepeter, sie arbeiten primär logisch. Auf der anderen Seite kommen die Humulons mit rein, von denen sich einige verlieben andere lieber mit Hackepeter machen werden. So, nun beginnt das Spiel, Boom, sehr sehr viele tot. Die Hums fangen an sich zum Teil zu verlieben. Innere Spaltung geschieht und wir haben unsere zwei Lager. Alles ist dann genau so ausballanciert, das zum Schluß das gewünschte ergebniss herauskommt. Der Cylonengott ist dann dieses Kollektiv, von dem alle gar nichts wissen. Noch nicht einmal die Cylonenteams selbst. Damit hätten wir dann auch den Cylonengott fertig, wenn das keine Vorhersehung ist.
            Die Cylonen hätten dann aller verar..t, sogar sich selbst.
            Dieser Ausgang würde mich dann auch an ein paar Passagen aus dem Buch erinnern. Das gewünschte Ergebniss weiß nur der Cylonengott und die Hums können so bräsig sein, wie sie wollen, das gehört Alles zum Plan. Weitere Fragen bitte an info@cylonengott.cylon.

Kommentar

eben diese Theorien hat ja auch Eric van Däniken aufgestellt (also wie dein Buch).

Und tatsächlich beruht die Original Series und StarGate der Film auf diesen Theorien (auch wenn der Verlauf der serien dann eher weniger damit zu tun hat)

Nun und deine Theorie des Collectivs erinnert mich an die Borg aus Star Trek, insbesondere an ST8:FirstContact.
              Sucht nicht das Böse in eurem Nachbarn, damit es nicht Einzug hällt in euer Haus!
              Spielleiter beim Kampfstern Cygnus - RolePlayingGame . -+- . Co-Gamemaster beim SG1 - RolePlayingGame

Kommentar

Zitat von Ptah Beitrag anzeigen
                eben diese Theorien hat ja auch Eric van Däniken aufgestellt (also wie dein Buch).

Und tatsächlich beruht die Original Series und StarGate der Film auf diesen Theorien (auch wenn der Verlauf der serien dann eher weniger damit zu tun hat)

Nun und deine Theorie des Collectivs erinnert mich an die Borg aus Star Trek, insbesondere an ST8:FirstContact.
                Mist, und ich dacht, das wäre was Revolutionäres. Jetzt kann ich mir eine neue Theorie suchen.

Meinst Du die Szene, in der die Borksphäre das Feuer auf sich lenkt, damit die Bork heimlich auf die Enterprise beamen? Oder gibt es da eine andere Schlüsselszene, die mir gerade nicht einfällt.

Noch mal zurück auf die Theorien, ich habe leider noch nicht die Zeit gefunden Däniken zu lesen. Der Autor des Buches verwendet bestimmte Rassen, wie zum Bleistift die Amuniki oder so, die Echsenwesen sind. Zu den Goa’uld ist es dann nicht mehr weit. Die Menschen hatten angeblich, als die Amuniki landeten die Entwicklung von Australopithecen. Wir wurden dann modifiziert, um in den Berkwerken arbeiten zu können. Die Asgard kommen natürlich auch mit rein, allerdings als Handlanger und sie werden die Grauen genant. Es gibt sie in zwei größen, bei Stargate erinnere ich mich da auch an was und sie fliegen diese fiesen kleinen Dinger, die man in diesem Video sieht.

Kommentar

Naja das klingt schon fast wieder nach Scientologie

Zu deiner Frage: ich meinte im Maschienenraum:
                  Data: "Wer bist du?"
                  "Ich bin die Borg"
                  Data:"Das ist ein Wiederspruch. Die Borg sind ein kollektiv. es gibt keine Induviduen."
                  "Ich bin die, die Ordnung in das Chaos bringt"

=> Also quasi eine Borg-Königin und so verstehe ich deine Theorie: Es gibt einen Zylonen Gott, obwohl die Zylonen ein Kollektiv sind, ohne Induviduen (die Menschlichen erscheinungsformen mal rausgenommen)

Kommentar

@ Bernard Sheyan:
                    Weißt du, genau das werden die Menschen tun. Sie werden keinen besseren Weg finden....
                    Wir sind uns selbst der größte Feind unfähig uns wirklich zu verändern.
                    Wir sind uns selbst der größte Feind unfähig die dinge zu tun die wirklich wichtig sind.
                    Wir sind uns selbst der größte Feind unfähig selbst alles zu entdecken.
                    Wir sind uns selbst der größte Feind unfähig unfähig.

Kommentar

Zitat von "Dreamer" Beitrag anzeigen
                      @ Bernard Sheyan:
                      Weißt du, genau das werden die Menschen tun. Sie werden keinen besseren Weg finden....
                      Ich fürchte, sollte die Menschheit jemals technisch dazu in der Lage sein solche Wesen zu erschaffen wird es auch mit uns ein recht böses Ende nehman.
                      Aber wie schon oft gesagt wurde: Die Hoffnung stirbt zuletzt, vielleicht bekommt die reale Menschheit irgendwann ein Einsehen und die imaginäre Kurve, dann würden die Menschen auch untereinander bessere Umgangsformen haben.
                      In Memoriam: Kendra Shaw
                      Das erste Opfer eines Krieges ist die Unschuld

Kommentar

Manche sagen die Menschen haben ihren Untergang mit erfindung des Schießpulvers besiegelt, ich sage, sie taten es, als sie von den Bäumen stiegen.

Kommentar

Zitat von Ptah Beitrag anzeigen
                          Manche sagen die Menschen haben ihren Untergang mit erfindung des Schießpulvers besiegelt, ich sage, sie taten es, als sie von den Bäumen stiegen.
                          Das Ende wurde eigentlich besiegelt als es den ersten Streit/Krieg/Toten wegen anderer Hautfarbe, anderem Glauben oder im Neandertal einem anderen Stamm gab. Bleibt nur zu hoffen, daß sich die größte Fehlentwicklung der Natur mit Namen Mensch endlich mal wirklich weiterentwickelt.
                          In Memoriam: Kendra Shaw
                          Das erste Opfer eines Krieges ist die Unschuld

Kommentar

Als Fehlentwicklung würde ich den Menschen nicht bezeichnen. Der Mensch nimmt sich selbst nur immer viel zu wichtig.
                            Wir sind nichts weiter als ein Teil des Ökosystems. Und wenn wir nicht mehr zu diesem System passen werden (weil wir uns z.B. gegenseitig ausrotten), dann sterben wir halt aus. Wären wir ja nicht die erste Art, und bestimmt nicht die letzte.

Sich gegenseitig umzubringen liegt nunmal in der Natur des Menschen. Ob wir jemals über diesen natürlichen Trieb hinaus wachsen werden, bleibt abzuwarten.

Kommentar

@ Bernard Sheyan
                              vielleicht hast du ja recht...
                              Wir sind uns selbst der größte Feind unfähig uns wirklich zu verändern.
                              Wir sind uns selbst der größte Feind unfähig die dinge zu tun die wirklich wichtig sind.
                              Wir sind uns selbst der größte Feind unfähig selbst alles zu entdecken.
                              Wir sind uns selbst der größte Feind unfähig unfähig.

Kommentar

Zitat von Bernard Sheyan Beitrag anzeigen
                                Das Ende wurde eigentlich besiegelt als es den ersten Streit/Krieg/Toten wegen anderer Hautfarbe, anderem Glauben oder im Neandertal einem anderen Stamm gab. Bleibt nur zu hoffen, daß sich die größte Fehlentwicklung der Natur mit Namen Mensch endlich mal wirklich weiterentwickelt.
                                lol... lese heute doch einfach hier im Forum... deine Hoffnung ist so Hoffnungslos, ich könnte lachen wenn es nicht so traurig wäre.

Kommentar

Lädt...
                                X