Warum? [Krieg mit den Cylonen] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum? [Krieg mit den Cylonen]

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die 45.000 Flüchtlinge haben halt keine andere Wahl. Wo sollen sie auch hin? Sie müssen entweder im Weltraum sterben oder die Erde finden. Da niemand freiwillig Selbstmord begeht suchen sie eben die Erde.

Ich denke Adama+Co kennen die Risiken. Aber sie "hoffen" einfach das die Erde weit genug entwickelt ist um die Cylonen zu besiegen.

Außerdem sind die Cylonen auch so technisch weit genug entwickelt um die Erde zu finden.

"Vittoria agli Assassini!"

- Caterina Sforza, Rom, 1503

Kommentar

Na ja ich geh mal ganz stark davon aus das die Erde sogar weiter ist als die Kolonien. Schließlich ist es die Heimatwelt der Menschen und es müssten zumindest ein paar andere Systeme besiedelt wurden sein.

Außerdem kommen mir die Kolonisten eher so vor wie ein Sekte oder Interessengruppe die unabhängig von der Erde sein wollten und deshalb Kobol besiedelten. Wieso diese Welt dann verlassen wurde weiß ich aber auch nicht.
      Klimaerwärmung einmal positiv
      Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

Kommentar

Ist das nicht eher ein Grundlegendes Problem? Die Menschen erschafften die Cylonen und sie wurden besser als sie ...wir sind doch auf dem besten Wege selbst diesen Fehler zu machen...wenn wir etwas erschaffen, das besser und stärker ist als wir-kann es uns dann nicht genau so gehen wie den Kolonieen?

Na,ja es war irgendwie unausweichlich, denn die Cylonen haben sich als Unterdrückte gesehen, da sie von Menschen erschaffen wurden. Sie wollten einfach allen zeigen das sie besser waren, als ihre Schöpfer.

Schließlich haben sie ja sogar einen Plan.... (Wird doch immer am Anfang versichert)
        Wir sind uns selbst der größte Feind unfähig uns wirklich zu verändern.
        Wir sind uns selbst der größte Feind unfähig die dinge zu tun die wirklich wichtig sind.
        Wir sind uns selbst der größte Feind unfähig selbst alles zu entdecken.
        Wir sind uns selbst der größte Feind unfähig unfähig.

Kommentar

Wenn die Erde über Hochtechnologie verfügt und die Cylonen einfach so plattmacht, würde das Ganze doch nach Deux ex Machina aussehen. Das wäre ein 08/15-Ende wie in einem schlechten Fan-Fiction-Film.

Ich denke Kobol war das Zentrum der Menschheit (muss deshalb ja nicht der Heimatplanet gewesen sein). Die Menschen zerstritten sich, bekämpften sich und gingen getrennte Wege. Aber als sie Kobol verliessen standen sie alle mehr oder weniger auf demselben Techniklevel.

"Vittoria agli Assassini!"

- Caterina Sforza, Rom, 1503

Kommentar

Ich persönlich wäre mehr für einen Konsens, das Erreichen eines Status Quo. Ich denke, ich kann das ruhig offen schreiben, ich denke, die Aussage des Hybriden in Razor wirds wohl treffen, die er am Ende getroffen hat.

@Dreamer: Etwas besseres, stärkeres erschaffen. Ich sehe darin kein Problem, wenn die Menscheit einen Weg findet, dieses Bessere gerecht und angemessen zu behandeln und nicht in den Fehler verfällt Wesen mit Bewustsein, denn das sind die Cylons ja, als Maschinen und billige Arbeissklaven zu sehen. Daran wird sich auch unsere Mennscheit einmal messen lassen müssen.

Und wenn ich mir so die Folgen ansehe, was da geschieht, wie die humlons behandelt werden und dies mit der heutigen Welt vergleiche, Kriege und Haß wegen Religionen, anderer Ansichten und Rassen dürfen wir letztendlich froh sein, daß UNS keiner fragt, ob wir es denn verdienen zu überleben, denn die Antwort würde wohl nicht zu unseren Gunsten ausfallen
            In Memoriam: Kendra Shaw
            Das erste Opfer eines Krieges ist die Unschuld

Kommentar

Man darf nicht vergessen, das die Zylonen nunmal Roboter waren. Sie standen mal auf einer Stufe mit einem Kühlschrank, oder einem ferngesteuerten Auto.
              Nun sollen die Menschen akzeptieren, dass die Zylonen Lebewesen und Individuen sind. Das wäre den Menschen schon schwer gefallen, wenn es den zweiten Krieg nicht gegeben hätte. Den Genozid der eigenen Rasse vor Augen ist es nur sehr verständlich, dass die Menschen sowas nicht sehen wollen.

Die Zylonen selbst wollen ihrerseits ungedingt beweisen, das sie eben keine Maschinen sind. Deshalb nutzen sie organische Technologie, wo immer es geht. Man könnte auch sagen, sie eifern ihren Eltern nach. Und nicht nur das, sie wollen besser sein als ihre Erbauer. Wobei sie die Fehler der Menschen wiederholen, die Zenturios sind ja auch nur die Sklaven der menschlichen Zylonen, wenn man es genau nimmt.

Kommentar

Nu was ist wenn die Erde die Kolonials gar nicht haben will oder besser, die Erde den Grundsatz hat, keine Computer... keine Chips... keine Raumfahrt?
                Die Viren Boje ist doch ein Hinweis darauf. Wer weiter Entwickelt ist, der Beobachtet ganz sicher die anderen 12 Kolonien und warum sollte die 13 Kolonie eigentlich weiter entwickelt sein? Das ergibt keinen Sinn.

Auf der Erde kann auch nichts sein... nur eine Botschaft der Final5.
                Das Cylonen und Menschen dort zusammen neu Beginnen und es deshalb uns gibt.

Kommentar

Zitat von MarcOIT Beitrag anzeigen
                  Man darf nicht vergessen, das die Zylonen nunmal Roboter waren. Sie standen mal auf einer Stufe mit einem Kühlschrank, oder einem ferngesteuerten Auto.
                  Nun sollen die Menschen akzeptieren, dass die Zylonen Lebewesen und Individuen sind. Das wäre den Menschen schon schwer gefallen, wenn es den zweiten Krieg nicht gegeben hätte. Den Genozid der eigenen Rasse vor Augen ist es nur sehr verständlich, dass die Menschen sowas nicht sehen wollen.

Die Zylonen selbst wollen ihrerseits ungedingt beweisen, das sie eben keine Maschinen sind. Deshalb nutzen sie organische Technologie, wo immer es geht. Man könnte auch sagen, sie eifern ihren Eltern nach. Und nicht nur das, sie wollen besser sein als ihre Erbauer. Wobei sie die Fehler der Menschen wiederholen, die Zenturios sind ja auch nur die Sklaven der menschlichen Zylonen, wenn man es genau nimmt.
                  Das vegesse ich nicht, ich gehe mit meinem Kühlschrank ja auch pfleglich um
                  Die Menschheit der Kolonien zeigt sich hier so unflexibel, wie die Menschheit schon immer war, auch zu heutigen Zeiten. Die Evolution hat hier anscheinend nur auf technologischer Basis stattgefunden.

Im übrigen, man kann eine Maschine sein und trotzdem eine Persönlichkeit, die sich selbst und seiner Umwelt bewust ist, und in der Lage ist freie Entscheidungen zu treffen und empfindungsfähig zu sein. Zu dieser Entwicklung und diesem Bestreben kommen dann eben auch menschliche Schwächen und Fehler. Die cylonische Entscheidung zum Genozid war eine menschliche, will sagen emotionale und durch Logik nicht zu begründen, die Cylonen hatten ja ihre Freiheit, ihre Unabhängigkeit und ihre Ruhe.

@701: Auch gut möglich. Vielleicht werden die Cylonen und Menschen ja auch die Vorläufer der Borg?
                  In Memoriam: Kendra Shaw
                  Das erste Opfer eines Krieges ist die Unschuld

Kommentar

Also ich frag mich ganz einfach erstmal warum die Menschen so eine große Flotte hatten (vor dem 1 Angriff). Denn ich weiß bis jetzt nicht warum die hunderte von Kampfsternen bauten. Sie hatten ja eigentlich keinen Gegner (außer sich selbst). Doch die einzelnen Kolonien haben sich doch nicht untereinander bekriegt oder? Ich bin jetzt erst auf dem Stand der 2. Staffel ,könnte also sein das ich was wichtiges noch nich weiß!!!

Mfg Woast

Kommentar

Man hatte mit den Zylonen nur einen Waffenstillstand. Nicht einmal einen Freidensvertrag, das ist ähnlich wie an der Innerkoreanischengrenze. Und es gibt ja immer diesen alten Spruch? wer Frieden will muss für den nächsten Krieg rüsten.

Na ja Kobol war woll nie das Zentrum der Menschheit, eher eine unwichtige Kolonie. Aber vielleicht leben die Menschen auf der Erde und den von ihn Kontrollierten Gebieten Friedlich zusammen und Rosslin und die Regierung der 12 Kolonien wird wegen verstösse gegen KI und Menschenrechte und der Genfer Konvention zu Lebenlanger Haft in Guantanamo verurteilt.

Kommentar

Vor dem ersten krieg hatten die Kolonien gar keine Kampfsterne.
                        Erst im krieg wurden 12 Kampfsterne gebaut.

Vor dem zweiten Krieg gab es dann ~ 120 Kampfsterne.
                        Es ist jedoch ne starke Leistung mit ca. 20 Basis Schiffen der Toaster alle 120 + x Auszuschalten.

Kommentar

Nö, denn schliesslich waren fast alle bedienungsunfähig, weil man einen Supercomputer-Virus eingeschleust hat mit den Agenten, die seit Jahrzehnten die Kolonien infiltriert haben.
                          Wäre eher peinlich gewesen für die Zylonen, wenn sie mit solch einem immensen Vorteil es immer noch nicht geschaftt hätten, die Kolonien zu bezwingen.
                          Naja, jetzt sind die Zylonen auch lächerlich, weil ihnen ein uralter Müllkübel vor die Nase tanzt und die Fleischsack-Zylonen sich so dämlich verhalten, aber das ist eine andere Geschichte.

Kommentar

Woher weißt du denn das die vor dem Krieg keine Kampfsterne hatten?

Kommentar

Also in erste krieg hatte die Kolonien 12 kampfsterne. Einen für jede Kolonie.

Kommentar

Zur alten Serie:
                                Hier wird gesagt der Krieg dauerte 7 Jahre an und war ein graußamer Atom-Krieg, hier denke ich wollte man an die damalige Angst vor einem Atomkrieg der erde angknüpfen und vll. sogar zeigen wie es ist, wenn man keinen "Platz" hat an dem man "sicher" (vor Strahlung?) ist, keine Nahrung/Wasser hat.

Zitat von MarcOIT Beitrag anzeigen
                                Muss es ja auch nicht. Krieg macht nur selten wirklich Sinn.
                                Ich denke die Zylonen hatten Gründe die wir nicht nachvollziehen können für rational-denkende Maschinen aber durchaus logisch sind...

Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
                                Sinnfrei ist es nicht zwangsläufig, wenn die Cylons von einem geplanten Angriff der Menschen überzeugt waren, ist es eher sowas wie eine präventive Selbstverteidigung. Bei uns wurden doch auch manche Raubtierarten ausgerottet, weil man Angst hatte, dass die Viecher Menschen angreifen könnten. Teilweiße kam da zwar noch eine Hungersnot dazu, aber im Prinzip ises nichts anderes.
                                ...Ja, sowas in der Art meinte ich.
                                Oder Schutz des Universums vor den bösen Menschen.

Zitat von NoZylon Beitrag anzeigen
                                Beim Vergleich mit den alten Filmen muss man berücksichtigen, dass die Zylonen dort Außerirdische waren und in nBSG sind menschengemachte Maschinen.
                                Echt? Ich dachte die waren damals schon von Menschen erschaffen.

Ganz quer gedacht:
                                Die Zylonen kennen alle religiöse Schriften der Menschen und haben erkannt, dass die menschliche Rasse nur dann zufrieden sein kann, wenn sie zu ihrem Ursprung (die Erde) zurückkehrt. Daher beginnen sie den Krieg, damit sich die Menschen auf den Weg machen. Sonst hätten die ja keinen Grund, sich zu bewegen. Die menschlichen Zylonen sind versteckte "Priester", welche die Menschen führen bzw. in die richtige Richtung stupsen sollen. Auf zur Erlösung.
                                Zylonenlogik halt ;-)

:rofl:
                                *wegschmeiß*
                                Starke Theorie

Zitat von Warlie Beitrag anzeigen
                                SPOILER2 bis 3 der Final five befinden sich an Bord des Schiffes Galactica. 8 Sind es wohl insgesamt auf dem Kampfstern. Daraus ergibt sich für mich, dass die Galactica überleben sollte.

es gehörte zu ihren Plänen

Ihr könnt mir erzählen, was ihr wollt, die Cylonen verfolgen wirklich einen Plan und der ist im vollen Gange.
                                Stimme ich dir zu.
                                Vielleicht wollen sie der Galactica zur Terra folgen um ALLE menschen auszurotten.

Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                                Der Spruch im Intro jeder Folge ist nur ein Spruch. Ihr müsst bedenken das die Autoren den Spruch nicht jedesmal hören. Die wissen gar nicht, das der Zuschauer das jedesmal hört...

Ich denke der Spruch bezieht sich auf Shannon, Caprica-6 und Baltars Braut.
                                Sucht nicht das Böse in eurem Nachbarn, damit es nicht Einzug hällt in euer Haus!
                                -Quelle: Buch des Ursprungs-
                                Spielleiter beim Kampfstern Cygnus - RolePlayingGame . -+- . Co-Gamemaster beim SG1 - RolePlayingGame

Kommentar

Lädt...
                                X