Warum? [Krieg mit den Cylonen] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum? [Krieg mit den Cylonen]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich habe keinerlei Probleme, die Zylonen als Lebewesen zu definieren, aber nicht als Menschen. Bestenfalls ist der Verwandtschaftsgrad zwischen Menschen und Zylonen der zwischen Australopythecus versus Homo Sapiens Sapiens. Nur mit dem ziemlich grossen Unterschied, dass evolutionstechnisch gesehen die Menschen auf der unterlegeneren Australopythecus-Stufe stehen, während die Zylonen mit ihrer Persönlichkeitsübertragung in neue Bio-Körper, die in der Lage sind, primitive Kolonial-Technologie zu übernehmen und über übermenschliche Stärke und Schnelligkeit verfügen über wahnsinnige Vorteile verfügen.
    Ach ja, unsere bitter-bitter-bösen Zylonen. Ich hoffe natürlich, dass wir noch mehr Robot-Zylonen sehen werden, die auf Fleischsack-Zylonen schiessen. Das war für mich der Höhepunkt in der Folge "Six of One".

    Kommentar


      Ich denke SPOILERda man in Razor gesehen hat das die Cylonen mit lebenden Menschen experimentiert haben, sind die Humlons wohl auf Basis der Menschen konstruiert worden, also eine gewisse Verwandtschaft existiert.SPOILERAusser natürlich das das Projekt fehlgeschlagen ist und jemand anderes die Humlons erschaffen hat, die Programmierer, die Menschen der Erde, die Kolonien???
      Susan! Sooouuuuusaaaaaaannnnn! oh jetzt hab ich mir selber Angst gemacht!!!!

      Und zum entspannen für alle Trekkies: Memory ich schaffe es in 13!!!! Zügen :D

      Kommentar


        Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
        Doch, inder Situation ging es tatsächlich um die biologische Definition und der Post stammte von mir, sollte allerdings nur die Möglichkeit in den Raum stellen. Entstanden ist die Überlegung ganz einfach aus dem Versuch die Humlons anhand der biologischen Artdefinitionen von den Menschen zu unterscheiden, was garnicht so leicht fällt. Natürlich sind diese Definitionen nicht unbedingt für künstliche Lebewesen, die ihren Geist in andere Körper laden können, erstellt worden und das Ergebnis entspricht somit vielleicht einfach dem, das man sucht.
        An dieser Stelle möchte ich aber auch gleich noch anmerken, dass sich eine Lehrerin, die einen Text, den sie nichtmal gelesen hat, mit "Thema verfehlt setzen sechs" kommentieren muss, mal Gedenken machen sollte, ob sie nicht vielleicht ihren Job verfehlt hat.
        Es ging mir persönlich auch nicht darum, dass du in dieser Richtung Überlegungen anstellst sondern, dass es sich irgendwo mit den üblichen "sind Cylons lebende Wesen" Theorien vermischt hat und dann stellvertretend dafür genutzt wurde. War also auch nicht auf dich persönlich bezogen. Nur um ehrlich zu sein bin ich auch zu faul just den ersten Post in dem das geschehen ist zu suchen.
        "Gott würfelt nicht!"
        -Albert Einstein

        Kommentar


          Der Krieg oder der Friedensvertrag mit den Zylonen ist Nonsens wenn Menschen diese Dinger gebaut hätten wäre es Debugging mit millitärischer Unterstützung. Schließlich akzeptiert Niemand Maschinen die Menschen töten. Zumindestens keine die es ohne Aufforderung tun.

          Kommentar


            ___Cylonen

            Ein Grund denke ich ist das Comander Adama asl er noch die Valkyrie befehligt hat die Waffenstillstandslinie übertreten haben.
            Was noch dazu beigetragen hat ist das die Menschen sie zuerst getötet haben
            Imperiale Panzer Rollen Wieder !!!

            Kommentar


              Mercurryclass unterschätzt?!

              Huhu^^
              Also ich hab mir folgende Gedanken gemacht,als ich mir den Film "Razor" angeguckt habe.

              Man sieht ja bei den Erstschlag der Zylonen,dass alle Battlestars mit nur einen Treffer zerstört werden.Doch bei der Pegasus wurde mehrmals mit Raketen drauf gefeuert.Das lässt mir schon zu denken übrig,ob die Zylonen vielleicht doch nicht so gut drauf vorbereitet waren.

              Was meint ihr dazu?

              Kommentar


                Zitat von "Apollo" Beitrag anzeigen
                Ein Grund denke ich ist das Comander Adama asl er noch die Valkyrie befehligt hat die Waffenstillstandslinie übertreten haben.
                Nein! Adama äußert diese Sorge zwar, aber sie ist nicht rational. Die Cylonen hatten bereits vor der Valkyrie-Mission ihre Schläferagenen positioniert und die Mission der Valkyrie selbst war eine Reaktion drauf, dass sich Gerüchte über die Existenz einer cylononisches Kriegsmaschinerie gemehrt hatten.

                Zitat von BSG_Pegasus Beitrag anzeigen
                Man sieht ja bei den Erstschlag der Zylonen,dass alle Battlestars mit nur einen Treffer zerstört werden.Doch bei der Pegasus wurde mehrmals mit Raketen drauf gefeuert.Das lässt mir schon zu denken übrig,ob die Zylonen vielleicht doch nicht so gut drauf vorbereitet waren.

                Was meint ihr dazu?
                Die Cylonen gingen davon aus, sämtliche kolonialen Schiffe über die Hintertür ins Navigationsprogramm abschalten zu können. Da werden sie sich vermutlich nicht groß darum gesorgt haben, jedes Schiff mit dem ersten Treffen zu zerstören.
                I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                Kommentar


                  Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen


                  Die Cylonen gingen davon aus, sämtliche kolonialen Schiffe über die Hintertür ins Navigationsprogramm abschalten zu können. Da werden sie sich vermutlich nicht groß darum gesorgt haben, jedes Schiff mit dem ersten Treffen zu zerstören.
                  Nun,aber wurde nicht gesagt,dass die Pegasus manuell noch feuern könnte?Und zudem glaube ich bei den Angriff leichtes Abwehrfeuer gesehen zu haben.

                  Kommentar


                    Puh,
                    krasse Diskussion hier, eigentlich wollte ich nicht posten, aber es kribbelt zu sehr in den Fingern.
                    Warum Krieg mit den Cylons?
                    Ich bin mir absolut sicher, dass Krieg nichts ist, dass der Natürlichkeit entspringt, dass Kriege Situationen sind, die künstlich geschaffen werden um Interessen zu verwirklichen. 1. Weltkrieg - Neuaufteilung der Welt; zweiter Weltkrieg, dass wäre hier zuviel.
                    Es haben immer wenige darüber entschieden, ob Krieg oder kein Krieg. Die Massen hat man dann mit Propaganda usw. mobilisiert. Ob das nun Heute heißt Araber = Terrorist, oder es hies gegen die Bolchewiki usw. spielt dabei keine Rolle. Es ist immer das selbe Muster, schaffe ein Bedrohungsszenario und die Massen folgen dir.
                    Und Cavil ist einer der wenigen. Und was dahintersteckt sind zum einen Interessen oder abgrundtiefer Hass, z.B. Hitler und zweiter Weltkrieg oder in BSG Cavill.
                    Was dann der Krieg in der Realität für den Einzellnen bedeutet ist wieder etwas anderes. Soldaten schiessen vorbei, weil sie nicht Morden wollen. Israelische Piloten weigern sich Ziele, wegen ziviler Opfer zu bombardieren, im ersten Weltkrieg fratanisieren französiche und deutsche Soldaten, deutsche Soldaten und russische Soldaten. Cylons und Menschen.
                    Warum, wie Spock mal sagte, wir sind alles Menschen.
                    Naja es gibt dann ja noch die bekloppten die sich freiwillig melden, die schiessen dann auch zum Großteil, als Rechtfertigung haben sie ja das Schützen z.B. Bundeswehr: Verteidigung deutscher Interressen.
                    Komme vom Thema ab, sorry.

                    Zum Thema sind Cylons Menschen, ja. Menschlichkeit macht sich nicht an Genen fest, Aussehen fest.
                    Was anderes Aussehen betrifft, so hat man damit Sklaverei zum Beispiel gerechtfertig, die sind Schwarz, anders, damit keine Menschen.
                    Das was einen Menschen zu einen Menschen macht ist auch nicht der Verstand, sondern in der Lage zu sein Mitgefühl zu zeigen usw..

                    Ach weil es so schön passt, auch wir auf der Erde, haben abgesehen vom Menschen weiteres selbstbewusstes Leben, Raben zum Beipiel, selbst die kleinen Spatzen, Wale. Sie sind vielleicht nicht so intelligent wie der Mensch, aber sie wissen, sie sind da. Und wir schiessen sie trotzden, Rotten sie teilweiße fast aus und rechtfertigen dies damit, dass es nur Tiere seien oder weil man es von klein auf, von der Gesellschaft so eingeimpft bekommt.
                    Es ist anderes Leben, aber wenn man sich selbst für etwas besseres hält, spielt dass keine Rolle.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X