Lee Adama und der letzte Cylon (Spoiler) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lee Adama und der letzte Cylon (Spoiler)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Beide passen auch vom Abendmalbild her, falls es eine Bedeutung hat.

Kommentar

Ja er argumentiert Glaubhaft, dass der final One von Sagitarius kommen muss. Da er - nicht nachvollziehbar - davon ausgeht das tfo eine Frau ist, denkt er es ist Duala aber da Zarek auch von Sagitarius ist, passt alles was er herausgefunden hat auch auf Ihn.
      Also entweder er hat das alles nur erfunden, oder es hat was, es würde mich interessieren was andere davon halten.
      Susan! Sooouuuuusaaaaaaannnnn! oh jetzt hab ich mir selber Angst gemacht!!!!

Und zum entspannen für alle Trekkies: Memory ich schaffe es in 13!!!! Zügen :D

Kommentar

Zitat von Orkrist Beitrag anzeigen
        Wenn man sich die Spoiler zu Caprica anschaut weiss man, das die Cylonen aus einer menschlichen Terrororganisation entstehen die an einen Gott glauben und ihren Glauben mit dem Schwert (und Selbstmord Attentaten) verbreiten will.

Hier wird auch schon 'Downgeloaded', und zwar zuerst ein Mensch in einen Computer (noch nicht in einen Cylonen/Humlon Körper).

Durch das Internet Geistert die Galactica selber als möglicher Final One.
        *Hust* Sorry aber wenn das wirklich so kommt, dann ist die Serie mehr als nur Schrott.

Übrigens, nur weil Spoiler an dem Fred drannsteht heißt das nicht, dass man aus allen Serien die man kennt Spoiler posten soll. Wenn du schon einen Spoiler bringst, der nicht zu BSG gehört dann setze ihn doch bitte in Tags. Nicht, dass mir das bei Caprica groß was ausmachen würde, was da kommt überzeugt mich nur eh immer mehr, dass ich die Serie nicht mag, aber dem einen oder anderen verdirbst du damit vielleicht die "Überraschung".

*schulterzuck*

Naja, wie gesagt, je mehr ich von diesem haarsträubenden Unsinn lese desto suspekter wird mir diese Serie
        "Gott würfelt nicht!"
        -Albert Einstein

Kommentar

... Also entweder er hat das alles nur erfunden, oder es hat was, es würde mich interessieren was andere davon halten.

Sicher hat er alles nur "erfunden". Das ist eine Fan-Theorie wie jede andere auch. Wir wissen fast nichts vom FF, also kann es quasi "jeder" sein.

Lee, Kara, Zarek, Duala, Baltar, Roslin ... usw ... Jeder Mann und jede Frau in der Flotte könnte der FF sein.

"Vittoria agli Assassini!"

- Caterina Sforza, Rom, 1503

Kommentar

Übrigens, nur weil Spoiler an dem Fred drannsteht heißt das nicht, dass man aus allen Serien die man kennt Spoiler posten soll.
            OK ich mach die Spoiler Tag drumrum. Ich hatte auch dran gedacht, mich dann aber dagegen entschieden, weil ich denke das jeder der eine Thread mit Spoiler Warnung aufmacht, typischerweise auch bereit ist Spoiler zu lesen.
            Zumal Caprica mit Galactica verwandt ist also zu BSG gehört.

Sicher hat er alles nur "erfunden". Das ist eine Fan-Theorie wie jede andere auch. Wir wissen fast nichts vom FF, also kann es quasi "jeder" sein.
            Hast du bei dem Link nachgelesen? Er hat es ganz gut belegt finde ich. Auch wenn ich nicht die Details nachgeschlagen habe, könnten das schon die Hinweise sein von denen immer gesprochen wurde.

Kommentar

... Er hat es ganz gut belegt finde ich. Auch wenn ich nicht die Details nachgeschlagen habe, könnten das schon die Hinweise sein von denen immer gesprochen wurde.

Solche oder noch bessere Theorien kann man auch für Roslin, Baltar, Kara, Lee, Helo ... usw schreiben.

Kommentar

Hach..das passiert einem recht wenn man was schreibt und dabei müde ist,so das man wesentliches vergisst

Meine idee ,das der Final One nicht "real" ist basiert auf der "Story",wie macoit und ich sie schon des öfteren hier zum besten gegeben haben,nämlich das die 12 Humlons,schon uralt sind,vom 13ten Stamm zurückgelassen(oder geschickt) um immer wieder downgeloaded zu werden und so in den Kolonien zu leben und zur rechten Zeit die den Weg zur Erde zu zeigen. Der Eine ist halt beim downloaden "hängengeblieben"..oder hatte keinen Bock mehr auf die Prozedur,denn wenn die Idee so stimmt,dann "vergessen" die FF bei der "Wiedergeburt" wer sie sind bzw.ihren Auftrag...vielleicht hatte der FO,darauf keine Lust,blieb im Netzwerk und hat dort "Macht" erlangt um auf die reale Welt einzuwirken..das würde dann auch in die "Gerüchte" um die Story von Caprica passen,auf das entstehen der Zylonen bezogen...dann wären der FO,die Headwesen und vielleicht auch der EINE Gott,ein und dieselbe Person.
                Dieses Szenario hätte einige Vorteile:
                Mann kommt mit wenig Mysthik aus,man braucht keinen Überraschungszylon als FO aus dem Hut zu zaubern und könnte obendrein noch das allermeiste erklären..
                .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Ich bin bedauerlicherweise nie dazu gekommen mir Battlestar Galactica kontinuierlich anzusehen.

Dementsprechend kann ich hier lediglich als unwissender schreiben.

Nachdem ich heute eher zufällig erfahren habe das die Serie sich ihrem baldigen ende zuneigt habe ich mich etwas eingelesen und gegoogelt. Dabei bin ich auf verschiedene Theorien und Spolier gestoßen die ein düsteres Ende nahelegen.

Sollte dem so sein, dann könnte grob vermutet in etwa folgendes passieren:

SPOILERDie Galactica findet bzw. erreicht das Sonnensystem, allerdings wird sie von den Zylonen verfolgt. Somit hätte ein weiterflug zu Erde zur folge das die Zylonen sie ebenfalls entdecken, mit bekannten konsequenzen. Daher wird schweren herzens der entschluss gefällt nicht zur Erde zu fliegen oder sich gar selber zu Opfern um die Erde zu retten.

Kommentar

Zitat von Garibaldi Beitrag anzeigen
                    Sollte dem so sein, dann könnte grob vermutet in etwa folgendes passieren:

SPOILERDie Galactica findet bzw. erreicht das Sonnensystem, allerdings wird sie von den Zylonen verfolgt. Somit hätte ein weiterflug zu Erde zur folge das die Zylonen sie ebenfalls entdecken, mit bekannten konsequenzen. Daher wird schweren herzens der entschluss gefällt nicht zur Erde zu fliegen oder sich gar selber zu Opfern um die Erde zu retten.
                    Nein, sowas wird nicht passieren. Bisherigen Spoilern kann man entnehmen, daß die Erde zur Mitte der Staffel oder kurz darauf gefunden wird. Es wird auch Szenen auf der Erde geben.

Kommentar

Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                      ... Mann kommt mit wenig Mysthik aus,man braucht keinen Überraschungszylon als FO aus dem Hut zu zaubern und könnte obendrein noch das allermeiste erklären..

Warum denn so kompliziert?

Jeder Basestar ist doch auch ein "Cylon". Von der Erde bzw dem "13. Stamm" wurden 4 "Humlons" und ein "Basestar" losgeschickt um die Menschen und die anderen Cylons zu suchen und zurück zur Erde zu führen.

Dieser "Basestar" war halt ein Raumschiff, jetzt kein Schlachtschiff mit bekanntem Design. Die FF kamen leider genau während des 1. Cylonkrieges an und konnten daher ihre Mission nicht durchführen. Sie tauchten unter und versteckten ihren "Basestar", also ihr Raumschiff, kurzerhand an Bord eines alten Kampfsternes, der Galactica. Mit der Zeit wuchsen das FF-Raumschiff und die Galactica zusammen.

Die vier Humlon-FF tauchten wieder unter um abzuwarten bis die Kriegsschäden beseitigt waren und ein Frieden zwischen Menschen und Cylons geschlossen würde. Vielleicht wollten sie auch aktiv darauf hinarbeiten das Menschen und Cylons einen echten Frieden schließen. Dann wollten sie ihre ursprüngliche Mission ausführen: Cylons und Menschen friedlich zur Erde führen.

Dummerwiese kam jetzt Cylonkrieg Nummer 2 dazwischen ...

Kommentar

Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                        Dieser "Basestar" war halt ein Raumschiff, jetzt kein Schlachtschiff mit bekanntem Design. Die FF kamen leider genau während des 1. Cylonkrieges an und konnten daher ihre Mission nicht durchführen. Sie tauchten unter und versteckten ihren "Basestar", also ihr Raumschiff, kurzerhand an Bord eines alten Kampfsternes, der Galactica. Mit der Zeit wuchsen das FF-Raumschiff und die Galactica zusammen.
                        Sorry, aber das ist doch einfach nur Schwachsinn. Es ist schon seit Ewigkeiten etabliert, daß sich die Zahl 12 auf die menschenähnlichen Modelle bezieht. Es zählen weder die Centurions noch die Raider noch die Basestars oder die Hybrids dazu.

Aberwitzige Theorien wie "der Final One ist ein Geist" oder "der Final One ist die Galactica" sind doch einfach nur hanebüchen und würden im Nachhinein die ganze Serie entwerten.

Dann lieber Gaeta, auch wenn ich diese Theorie noch nie mochte.

Kommentar

Aberwitzige Theorien wie "der Final One ist ein Geist" oder "der Final One ist die Galactica" sind doch einfach nur hanebüchen und würden im Nachhinein die ganze Serie entwerten.
                          Ganz deiner Meinung. Vielleicht ist aber ein wenig Wahrheit dabei (an der Geist im Schiff Story) und es ist die Erklärung für die ganzen Head Personen. Die Head Wesen scheinen ja das equivalent der Lichtwesen aus der alten Serie zu sein.
                          Vielleicht gibt es ja auch noch ein unbekanntes 13tes Modell schliesslich gibt es ja auch 13 Kolonien (wenn man die Erde dazurechnet).

Kommentar

Fakt ist: die Final Five können nicht von den Zylonen geschaffen worden sein. Sonst könnte Tigh kein Zylon sein.

Die Humlons müssen also woanders her kommen. Der einzige Hinweis in der Serie wird am Anfang der zweiten Staffel gegeben, wo Athena die Schriften Pythias wie folgt zitiert:
                            "und der Leib eines jeden Stammesführers verblieb im Grab der Athena".

12 Stämme, 12 Stammesführer, 12 Humlons. Passt also. Kobol lag in Reichweite der Zylonen, also hinter der Waffenstillstandslinie. Es macht also Sinn, wenn die Zylonen auf Kobol die Humlon-Modelle gefunden und sich dieser künstlichen Wesen ermächtigt haben, um endlich menschliche Form anzunehmen.

Die künstlichen Menschen werden ja nicht umsonst im Grab zurück gelassen worden sein. Die Final Five sollen ein Wegweiser zur Erde sein. Ich denke, dies traf ursprünglich auf alle Humlons zu. Einige von ihnen sollten unter den Menschen leben, bzw. dort sogar geboren werden. Wie auch immer sie von Kobol zu den Menschen kamen, lasse ich hier mal offen. Wird sicherlich noch erklärt. Auf Kobol könnte es hierfür genug Technologien gegeben haben, die Flotte hatte ja keine Zeit, den Planeten ausgiebig zu erkunden.
                            Die Zylonen jedoch hatten die Zeit, event. haben sie sich hier auch die Download-Technologie angeeignet.

Somit hätten wir 7 Humlons, die die Zylonen für ihre Zwecke benutzen. Und damit kein Zylon fragt "wo kommen die Körper eigentlich her?" wurde für die Zylonen dieser ganze Glaube usw. erfunden bzw. ausgebaut.

Und wir haben die 5 Final Five, die schon vor dem 1. Zylonenkrieg unter den Menschen lebten, bzw. bald in Umlauf gebracht werden sollten.

Das ganze kommt bis hierhin ohne Mystik oder anderen Quatsch wie "zwei Schiffe verschmelzen zum 12. Zylon" aus.

Kommentar

Die Download/Upload-Technologie gibt es schon länger. In der neuen Serie Caprica existiert diese Technologie bereits (oder halt ein Vorgängermodell).

Ohne Mystik kommen wir aber leider nicht mehr aus, denn die Head-Wesen sind ja reale Geistwesen und nicht nur Einbildungen von durchgeknallten Irren. Dazu kommen noch die Prophezeiungen, das Opernhaus, usw usw.

Kommentar

Ohne Mystik kommen wir aber leider nicht mehr aus, denn die Head-Wesen sind ja reale Geistwesen und nicht nur Einbildungen von durchgeknallten Irren. Dazu kommen noch die Prophezeiungen, das Opernhaus, usw usw.
                                Ehrlich gesagt ists mir tausend Mal lieber wenn nach alter griechischer Tradition Götter, Engel, Halbgötter usw. (wie bei der Ilias z.B) die Geschehen mit manipulierten und wenigstens der Anschein eines Masterplans gewahrt wird, als dass am Ende der Nebendarsteller, der immer links hinten in der Ecke stand, der FO ist und irgendwelche hanebüchenen pseudowissenschaftlichen/pseudorealistischen Erklärungen verdaut werden müssen.

Allerdings befürchte ich, dass es wie bei den vier anderen FF wird. Oder was bitte hat aus der Story heraus auf Anders und Co hingewiesen? Nichts! Da hat RDM die Schauspieler Streichhölzer ziehen lassen.

Kommentar

Lädt...
                                X