Zitat von TwoDoubleThree
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Lee Adama und der letzte Cylon (Spoiler)
Einklappen
X
-
Ich komme nach wiederholtem ansehen diverser Folgen mal zu ner anderen Idee:
Mir deucht,der Final One ist gar keine "reale" Person,sondern rein geistiger Natur...der sich nur bei Gelegenheiten in Visonen oder als die headwesen "manifestiert" und ansonsten als eine Art Geist im Ressurection Netzwerk herumspukt..und die Geschehnisse nach seinem Sinne lenkt...
Folgendes bringt mich auf diese idee:
1. So ziemlich jede Enthüllung eines Chars als Final One,der jetzt noch übrig bleibt,würde jede Menge Fragen aufwerfen,die man nicht mehr beantworten kann bis Serienende
2. Die ganze Humlon und Ressurection Geschichte,scheint immer eindeutiger älter zu sein als die "neuen" Blechzylonen
3. Würde das die Möglichkeit bieten,die Geschichte ohne wirklichen Mystizismuss zu ende zu bringen und auch Prophezeiungen und Gottglauben der Zylonen einigermasen erklären..man käme ohne Zeitreisen etc.aus und hätte gar noch eine "wissenschaftliche" Erklärung...>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<
Kommentar
-
Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigenIch komme nach wiederholtem ansehen diverser Folgen mal zu ner anderen Idee:
Mir deucht,der Final One ist gar keine "reale" Person,sondern rein geistiger Natur...der sich nur bei Gelegenheiten in Visonen oder als die headwesen "manifestiert" und ansonsten als eine Art Geist im Ressurection Netzwerk herumspukt..und die Geschehnisse nach seinem Sinne lenkt..."Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"
Kommentar
-
Ich denke der FF ist entweder Apollo oder Helo. Der FF muss so ein Moralapostel sein damit er sein Volk, also die Cylonen, zur Erlösung führen kann.
Außerdem kann man dann folgende Szene einbringen:
Helo: "Ich weiß genug. SIE haben meinen Vater getötet!"
Cavil: "Ich BIN dein Vater!"
Ganz ehrlich, ich hoffe nur noch das die Serie ohne allzu großes Fantasy-Brimborium zuende geht. Mir wäre da sogar eine Zeitreise recht.
"Vittoria agli Assassini!"
- Caterina Sforza, Rom, 1503
Kommentar
-
Naja, wenn die das ganze mit einer Zeitreise beenden, dann ist das eher ein Beweis, dass nichts wirkliches dahinterstand hinter der ganzen Geschichte. Zeitreisen sind etwas, was jeder von uns aus dem Handgelenk schütteln kann, und es würde trotzdem nicht gut aussehen.
Ne, ich hoffe da jetzt mal für Moore, dass er wesentlich besseres auf Lager hat als der 0815-Scifi-Interessierte. Immerhin hat er ja Erfahrung mit Drehbücher schreiben, und er versucht ja auch, Leute zu überraschen. Er wird schon etwas besseres hinkriegen.
Kommentar
-
Na dann hoffen wir mal, das die Macher von BSG das hinbekommen. Sonst endet das wie bei Matrix. Da hatten die Fans vorher auch sehr gute Theorien entwickelt und nachher herrschte der große Katzenjammer.
Für meinen Geschmack gibt es jetzt schon zuviele Verwicklungen und Storybögen. Ohne eine Art "Deus ex Machina" wird sich das nicht auflösen lassen.
"Vittoria agli Assassini!"
Kommentar
-
Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigenIch denke der FF ist entweder Apollo oder Helo. Der FF muss so ein Moralapostel sein damit er sein Volk, also die Cylonen, zur Erlösung führen kann.
Außerdem kann man dann folgende Szene einbringen:
Helo: "Ich weiß genug. SIE haben meinen Vater getötet!"
Cavil: "Ich BIN dein Vater!"
Ganz ehrlich, ich hoffe nur noch das die Serie ohne allzu großes Fantasy-Brimborium zuende geht. Mir wäre da sogar eine Zeitreise recht.
Kommentar
-
Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigenSonst endet das wie bei Matrix. Da hatten die Fans vorher auch sehr gute Theorien entwickelt und nachher herrschte der große Katzenjammer.
Ich persönlich bin bis heute nicht über die sog. Teile 2 & 3 von Matrix hinweg gekommen."Gott würfelt nicht!"
-Albert Einstein
Kommentar
-
Ich denke, es gibt von jedem etwas.
Bischen Zeitreise, indem Roslin in die Vergangenheit gezogen wird und die Bücher der Pythia schreibt.
Bischen Mystisches um die Head-Wesen.
Und der grosse Knall am Ende, wenn es zur finalen Schlacht kommt, entweder zwischen Zylonen und Menschen, oder wischen Zylonen/Menschen und dem 13. Stamm.
Kommentar
-
Zitat von Tinchen Beitrag anzeigen... Ich persönlich bin bis heute nicht über die sog. Teile 2 & 3 von Matrix hinweg gekommen."Vittoria agli Assassini!"
Kommentar
-
Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen2. Die ganze Humlon und Ressurection Geschichte,scheint immer eindeutiger älter zu sein als die "neuen" Blechzylonen
3. Würde das die Möglichkeit bieten,die Geschichte ohne wirklichen Mystizismuss zu ende zu bringen und auch Prophezeiungen und Gottglauben der Zylonen einigermasen erklären..man käme ohne Zeitreisen etc.aus und hätte gar noch eine "wissenschaftliche" Erklärung..
Hier wird auch schon 'Downgeloaded', und zwar zuerst ein Mensch in einen Computer (noch nicht in einen Cylonen/Humlon Körper).
Durch das Internet Geistert die Galactica selber als möglicher Final One.Zuletzt geändert von Orkrist; 24.05.2008, 12:50.
Kommentar
-
Galactica als Cylon? Das erklärt dann wohl Tighs Ausruf am Ende der 3. Staffel: "Its the fraking ship!"
Ne, nur weil eine Theorie aus Amiland kommt, muß sie nicht irgendwelche Insidereinsichten verkörpern.
Ich hab ein bisschen Angst, dass es Dualla sein könnte, weil sie in letzter Zeit schrecklich offensichtlich aus dem Blickfeld genommen wird, so dass man sie am Ende als großer Überraschungcylon verkaufen kann.
Hoffentlich ist das nicht so. Obwohl das denke ich mir in letzter Zeit eigentlich ständig bei den verschiedensten Personen: Bitte nicht Gaeta, bitte nicht Roslin, bitte nicht Kara...I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)
Kommentar
-
Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigenNe, nur weil eine Theorie aus Amiland kommt, muß sie nicht irgendwelche Insidereinsichten verkörpern.
Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigenIch hab ein bisschen Angst, dass es Dualla sein könnte, weil sie in letzter Zeit schrecklich offensichtlich aus dem Blickfeld genommen wird, so dass man sie am Ende als großer Überraschungcylon verkaufen kann.
Aber es passt auch auf Zarek
Kommentar
Kommentar