Lee Adama und der letzte Cylon (Spoiler) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lee Adama und der letzte Cylon (Spoiler)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von TwoDoubleThree Beitrag anzeigen
    Sorry dafür, dass die Frage nicht reinpasst, aber was hat es mit Head Leoben auf sich? Wann kam der vor? Kann mich grad an nichts erinnern, wo Leoben nicht real war.
    In der Season 3 Episode "Maelstrom". Kurz vor Ende der Episode sagt Starbuck ihm auf den Kopf zu, dass er nicht Leoben sei, worauf dieser sinngemäß antwortet, dass er das nie behauptet hat.

Kommentar

Ich komme nach wiederholtem ansehen diverser Folgen mal zu ner anderen Idee:
      Mir deucht,der Final One ist gar keine "reale" Person,sondern rein geistiger Natur...der sich nur bei Gelegenheiten in Visonen oder als die headwesen "manifestiert" und ansonsten als eine Art Geist im Ressurection Netzwerk herumspukt..und die Geschehnisse nach seinem Sinne lenkt...
      Folgendes bringt mich auf diese idee:
      1. So ziemlich jede Enthüllung eines Chars als Final One,der jetzt noch übrig bleibt,würde jede Menge Fragen aufwerfen,die man nicht mehr beantworten kann bis Serienende
      2. Die ganze Humlon und Ressurection Geschichte,scheint immer eindeutiger älter zu sein als die "neuen" Blechzylonen
      3. Würde das die Möglichkeit bieten,die Geschichte ohne wirklichen Mystizismuss zu ende zu bringen und auch Prophezeiungen und Gottglauben der Zylonen einigermasen erklären..man käme ohne Zeitreisen etc.aus und hätte gar noch eine "wissenschaftliche" Erklärung..
      .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
        Ich komme nach wiederholtem ansehen diverser Folgen mal zu ner anderen Idee:
        Mir deucht,der Final One ist gar keine "reale" Person,sondern rein geistiger Natur...der sich nur bei Gelegenheiten in Visonen oder als die headwesen "manifestiert" und ansonsten als eine Art Geist im Ressurection Netzwerk herumspukt..und die Geschehnisse nach seinem Sinne lenkt...
        Na das halte ich dann doch zu abgedreht für den Final One. Irgendwie gibt es sicherlich so eine geistige Macht, aber der Final One wird es denke ich nicht sein. Immerhin wurde immer von 12 "Modellen" gesprochen. Und ein Model ist für mich auch ein Humlon bzw. was die Final Five genau auch immer sind. Und das würde ich doch ziemlich armselig finden, wenn den Machern nichts besseres einfällt und sich mit einem nicht realen Model rausreden müssten.
        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Die Idee hat was für sich. Der Letzte Zylon ist der "Head-Wasauchimmer", der in den Visionen von Baltar, Caprica-Sechs und andere auftaucht.

Kommentar

Ich denke der FF ist entweder Apollo oder Helo. Der FF muss so ein Moralapostel sein damit er sein Volk, also die Cylonen, zur Erlösung führen kann.

Außerdem kann man dann folgende Szene einbringen:

Helo: "Ich weiß genug. SIE haben meinen Vater getötet!"
            Cavil: "Ich BIN dein Vater!"

Ganz ehrlich, ich hoffe nur noch das die Serie ohne allzu großes Fantasy-Brimborium zuende geht. Mir wäre da sogar eine Zeitreise recht.

"Vittoria agli Assassini!"

- Caterina Sforza, Rom, 1503

Kommentar

Naja, wenn die das ganze mit einer Zeitreise beenden, dann ist das eher ein Beweis, dass nichts wirkliches dahinterstand hinter der ganzen Geschichte. Zeitreisen sind etwas, was jeder von uns aus dem Handgelenk schütteln kann, und es würde trotzdem nicht gut aussehen.
              Ne, ich hoffe da jetzt mal für Moore, dass er wesentlich besseres auf Lager hat als der 0815-Scifi-Interessierte. Immerhin hat er ja Erfahrung mit Drehbücher schreiben, und er versucht ja auch, Leute zu überraschen. Er wird schon etwas besseres hinkriegen.

Kommentar

Na dann hoffen wir mal, das die Macher von BSG das hinbekommen. Sonst endet das wie bei Matrix. Da hatten die Fans vorher auch sehr gute Theorien entwickelt und nachher herrschte der große Katzenjammer.

Für meinen Geschmack gibt es jetzt schon zuviele Verwicklungen und Storybögen. Ohne eine Art "Deus ex Machina" wird sich das nicht auflösen lassen.

Kommentar

Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                  Ich denke der FF ist entweder Apollo oder Helo. Der FF muss so ein Moralapostel sein damit er sein Volk, also die Cylonen, zur Erlösung führen kann.

Außerdem kann man dann folgende Szene einbringen:

Helo: "Ich weiß genug. SIE haben meinen Vater getötet!"
                  Cavil: "Ich BIN dein Vater!"

Ganz ehrlich, ich hoffe nur noch das die Serie ohne allzu großes Fantasy-Brimborium zuende geht. Mir wäre da sogar eine Zeitreise recht.

die sind aber beide auf dem abendmahlbild zusehen u es wurde eindeutig gesagt das die die auf dem bild sind nicht der letzte der ff sein kann aber die theorie mit cavil hört sich sehr interressant an,kann aber auch sein das er wieder mal versucht zu manipulieren (lieblingsbeschäftigung der cylolns)

Kommentar

Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                    Sonst endet das wie bei Matrix. Da hatten die Fans vorher auch sehr gute Theorien entwickelt und nachher herrschte der große Katzenjammer.
                    Ask A Ninja

Ich persönlich bin bis heute nicht über die sog. Teile 2 & 3 von Matrix hinweg gekommen.
                    "Gott würfelt nicht!"
                    -Albert Einstein

Kommentar

Ich denke, es gibt von jedem etwas.
                      Bischen Zeitreise, indem Roslin in die Vergangenheit gezogen wird und die Bücher der Pythia schreibt.
                      Bischen Mystisches um die Head-Wesen.
                      Und der grosse Knall am Ende, wenn es zur finalen Schlacht kommt, entweder zwischen Zylonen und Menschen, oder wischen Zylonen/Menschen und dem 13. Stamm.

Kommentar

Zitat von Tinchen Beitrag anzeigen
                        ... Ich persönlich bin bis heute nicht über die sog. Teile 2 & 3 von Matrix hinweg gekommen.
                        Ja, das war schon hart. Aber so schlimm wird BSG nicht enden. Hoffentlich ...

Kommentar

Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                          2. Die ganze Humlon und Ressurection Geschichte,scheint immer eindeutiger älter zu sein als die "neuen" Blechzylonen
                          3. Würde das die Möglichkeit bieten,die Geschichte ohne wirklichen Mystizismuss zu ende zu bringen und auch Prophezeiungen und Gottglauben der Zylonen einigermasen erklären..man käme ohne Zeitreisen etc.aus und hätte gar noch eine "wissenschaftliche" Erklärung..
                          Wenn man sich die Spoiler zu Caprica anschaut SPOILERweiss man, das die Cylonen aus einer menschlichen Terrororganisation entstehen die an einen Gott glauben und ihren Glauben mit dem Schwert (und Selbstmord Attentaten) verbreiten will.

Hier wird auch schon 'Downgeloaded', und zwar zuerst ein Mensch in einen Computer (noch nicht in einen Cylonen/Humlon Körper).

Durch das Internet Geistert die Galactica selber als möglicher Final One.
                          Zuletzt geändert von Orkrist; 24.05.2008, 12:50.
                          Susan! Sooouuuuusaaaaaaannnnn! oh jetzt hab ich mir selber Angst gemacht!!!!

Und zum entspannen für alle Trekkies: Memory ich schaffe es in 13!!!! Zügen :D

Kommentar

Gelitten hat die Galactica ordentlich. Es würde aber so gar nicht zur Serie passen, wenn die Galactica jetzt ein eigenes Bewusstsein entwickeln würde.
                            Vor allem, da sie kein Netzwerk hat, eine künstliche Intelligenz könnte also gar nicht das gesamte Schiff als Körper steuern.

Kommentar

Galactica als Cylon? Das erklärt dann wohl Tighs Ausruf am Ende der 3. Staffel: "Its the fraking ship!"
                              Ne, nur weil eine Theorie aus Amiland kommt, muß sie nicht irgendwelche Insidereinsichten verkörpern.

Ich hab ein bisschen Angst, dass es Dualla sein könnte, weil sie in letzter Zeit schrecklich offensichtlich aus dem Blickfeld genommen wird, so dass man sie am Ende als großer Überraschungcylon verkaufen kann.

Hoffentlich ist das nicht so. Obwohl das denke ich mir in letzter Zeit eigentlich ständig bei den verschiedensten Personen: Bitte nicht Gaeta, bitte nicht Roslin, bitte nicht Kara...
                              I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                                Ne, nur weil eine Theorie aus Amiland kommt, muß sie nicht irgendwelche Insidereinsichten verkörpern.
                                Ich wollte nur darauf hinweisen das es das Gerücht gibt, ich glaube nicht dran und währe ein wenig enttäuscht.

Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                                Ich hab ein bisschen Angst, dass es Dualla sein könnte, weil sie in letzter Zeit schrecklich offensichtlich aus dem Blickfeld genommen wird, so dass man sie am Ende als großer Überraschungcylon verkaufen kann.
                                Hier (Cellounge - The Final Cylon Will Be Revealed Now!) kann man ziemlich plausibel nachlesen warum es Duala ist
                                Aber es passt auch auf Zarek
                                Susan! Sooouuuuusaaaaaaannnnn! oh jetzt hab ich mir selber Angst gemacht!!!!

Und zum entspannen für alle Trekkies: Memory ich schaffe es in 13!!!! Zügen :D

Kommentar

Lädt...
                                X