Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Lee Adama und der letzte Cylon (Spoiler)
Einklappen
X
-
Hmmm, irgendwelche Stammzellen also, soviel zu der Theorie. Sehr gut, daß jemand die Serie aufmerksam verfolgt (aber natürlich wirkte die Stammzellenkur nur, weil Roslin...).
SPOILERJa, muß auch sagen, der Teaser ist so geschnitten, daß es so aussieht, als ob Roslin der F1 wäre. Gleichwohl frag ich mich, ob ich diese Information in 'nem Teaser raushauen würde. Es könnte auch nur irgendwie "clever" zusammengeschnitten sein, um den geneigten Zuschauer mal wieder in die Irre zu führen. Xena könnte (Konjunktiv) den Dialog auch mit Anders führen (der müßte auch an Bord sein), dann hätte der Zuschauer keine eigentlich neue Information und wüßte genau so viel wie zuvor. Andererseits bedingt durch diesen verdammten Drehbuchautorenstreik (sie hatten natürlich jedes Recht zu streiken - war selbst aber selten von einem Streik so genervt wie von diesem, schöne neue globalisierte Welt) und den zu dem Zeitpunkt ungewissen (?) Fortgang der Serie sah sich Moore vielleicht gezwungen, ein paar Nägel mit Köpfen zu machen und hat das einfach mal rausgehauen. Hatte schon das Gefühl in der letzten Folge mit Lees Präsidentschaft, daß das etwas überstürzt war.
Zur Schwangerschaft. Die Zuschauer (und vielleicht auch Adama und Cottle) wissen zeitlich aber auch nicht genau, seit wann nach der Gefangennahme das mit Tigh und Caprica läuft.
Ich bin tatsächlich noch nicht davon überzeugt und vielleicht (wiederum Spekulation) ist sich nicht mal Tigh sicher, was in der Zelle passiert ist. Er erinnert sich nicht genau und hat Angst, daß seine "Ellen-Projektionen" zu, ihm momentan unbewußten, sexuellen Handlungen geführt haben.
Andererseits, wenn Tigh es war, hätte man eine schöne Trias:
Mensch + 7er Reihe Zylone = Kind
Mensch + FF = Kind
FF + 7er Reihe Zylone = Kind
Bis auf die 7er unter sich wären dann alle Kombinationen ausprobiert und die Unterschiede zwischen Menschen und Zylonen verwischen immer mehr. Aber ist Hera dann noch was besonderes? Oder leitet sich ihr Sonderstatus nur daraus ab, daß sie die "Erste" ist und momentan die einzig (bei den Zylonen) bekannte.
Nebenbei, den Caprica (jetzt die Serie) Verweis von 701 finde ich durchaus interessant. Werde darüber noch ein bißchen grübeln."Ich habe es mir zur Regel gemacht, mich mit besessenen Leuten nie auf irgendetwas einzulassen! ... Naja, es ist mehr eine Leitlinie als eine Regel."
Kommentar
-
Zitat von Norddeichradio Beitrag anzeigenSPOILERZur Schwangerschaft. Die Zuschauer (und vielleicht auch Adama und Cottle) wissen zeitlich aber auch nicht genau, seit wann nach der Gefangennahme das mit Tigh und Caprica läuft.
Kommentar
-
Die Darstellerin von Nr.3 musste nach dem Autorenstreik nicht wieder ans Set zurück. Das wurde mal in einem Interview gesagt.
Nr.3 wird jetzt aus der Box geholt. Entweder, man legt sie gleich wieder um, und sie hat keine Zeit, irgend wem von den Final Five zu erzählen, oder wir erfahren schon sehr bald, wer der Final One ist.
Alles andere macht keinen Sinn. Nr.3 wird ja nicht noch 5 oder 6 Folgen auf einem Baseship rumlaufen und ständig vor sich hin reden "ich sag es nicht, ich sag es nicht, ich .....".
Ich vermute, sie holen Nr.3 aus der Box, sie will erst was vom Final One erzählen, wenn sie auf der BigG in Sicherheit ist oder sowas (ist schon eine gewisse Ironie, wenn sich Zylonen erst auf der Galactica wirklich sicher fühlen), dann wird aber die ganze 3er Reihe mit dem Hub vernichtet.
Und wir dürfen bis Ende des Jahres warten um zu erfahren, wer der Final One ist.
Kommentar
-
Zu "The Hub" und zur Vorschau der nächsten Folge:
SPOILER
1. Dieses kleine Spielchen von Nummer Drei in dieser Folge spricht nicht gerade für Roslin als F1 (ausschließen kann man es natürlich auch nicht). Aber andersweitige Hinweise gibt es auch irgendwie nicht.
2. Kara hat das "Hub" nicht zerstört, also muß es doch irgendwas anderes mit dem "Harbinger of Death" auf sich haben. Dabei war das so 'ne schöne Theorie.
3. Wo war Anders? Das hätte mich mal interessiert. War er doch nicht mehr auf dem Basisstern?
3. Denke MarcOIT hat recht, da die anderen Vier in der nächsten Folge "offenbart" werden (hier ist der Trailer doch recht eindeutig), werden wir uns wohl noch etwas gedulden müssen mit dem "Final One". Glaube nicht, daß sie alles in einer Folge bekanntgeben werden.
4. Auch frage ich mich, ob sich der "Final One" seiner schon bewußt ist oder ob auch bei ihm (oder ihr) erst ein "Trigger" eintreten muß. Und wenn, wie sieht dieser "Trigger" aus? Ist es die Rückkehr zur Erde (Roslin, Xena und eine unbekannte Person scheinen diese ja nächste Folge zu erreichen)?
5. Wenn Lucy Lawless nicht zum Set zurückkehren mußte, heißt das dann, daß sie die nächste Folge nicht überleben wird und sie ihr Wissen mit ins Grab nimmt? Oder erfahren wir doch alles ... Fragen über Fragen ..."Ich habe es mir zur Regel gemacht, mich mit besessenen Leuten nie auf irgendetwas einzulassen! ... Naja, es ist mehr eine Leitlinie als eine Regel."
Kommentar
-
Gast
Zitat von Norddeichradio Beitrag anzeigenSPOILER5. Wenn Lucy Lawless nicht zum Set zurückkehren mußte, heißt das dann, daß sie die nächste Folge nicht überleben wird und sie ihr Wissen mit ins Grab nimmt? Oder erfahren wir doch alles ... Fragen über Fragen ...
Kommentar
-
Nachdem ich jetzt den Trailer zur nächsten Folge gesehen habe, denke ich, sie werden den Final One entweder in der nächsten oder aber dann direkt in der übernächsten Folge enthüllen.
Die Flotte kennt vier der Final Five deffinitiv. Nr.3 ist "anwesend". Da werden die Menschen wohl kaum noch 6 Folgen lang bitten und betteln, dass sie den letzten Zylon preis gibt. Zumal man den Zylonen ja jetzt wirklich drohen kann. Sie sterben jetzt wirklich.
Ich denke, die Enthüllung wird als Cliffhanger benutzt. Ich hoffe nur, dass der Name noch in der nächsten Folge fällt, dann könnten sich die Fans wenigstens mit was beschäftigen.
Am schlimmsten finde ich die Vorstellung, dass die nächste Folge in der Art endet:
Nr.3: "Sie wollen wissen, wer der Final One ist? Ich sag es Ihnen. Es ist..."
-Schnitt-
Kommentar
-
Zitat von MarcOIT Beitrag anzeigenNachdem ich jetzt den Trailer zur nächsten Folge gesehen habe, denke ich, sie werden den Final One entweder in der nächsten oder aber dann direkt in der übernächsten Folge enthüllen.
Kommentar
-
Gast
Was hat RDM eigentlich zu dem Thema gesagt? Nur, dass es in der zweiten Hälfte passiert oder wirklich ganz am Ende der Serie? Würde man Xena jetzt killen, bevor sie die Identität des FinalOne preisgeben kann, dann wirkt das irgendwie schon nach billigem in die Länge ziehen.
Kommentar
-
Ich betone hier nochmals, das die Story Line auch erzählt werden muss, warum es überhaupt A: FF gibt, B: warum der letzte FF so wichtig ist, C: warum dieser der letzte FF ist, D: wie es überhaupt zu dem Cylonen kommen konnte, wie die erschaffen wurden, denn E: muss es einen Übergang zu der neuen Serie Caprica geben, in der ja das ganz böse dunkle Ende von BG 2003 aufgelöst wird oder vorbereit werden kann denn F: bitte schaut genau in die Story Line von Caprica, es ist einfach sehr sehr gruselig wie die Zylonen eigentlich entstanden und wer daran beteiligt war...
Kommentar
-
Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigenWas hat RDM eigentlich zu dem Thema gesagt? Nur, dass es in der zweiten Hälfte passiert oder wirklich ganz am Ende der Serie?
Kommentar
-
Zitat von 701 Beitrag anzeigenE: muss es einen Übergang zu der neuen Serie Caprica geben, in der ja das ganz böse dunkle Ende von BG 2003 aufgelöst wird oder vorbereit werden kann denn F: bitte schaut genau in die Story Line von Caprica, es ist einfach sehr sehr gruselig wie die Zylonen eigentlich entstanden und wer daran beteiligt war...
Caprica spielt viele Jahre vor dem 1. Zylonenkrieg. BSG muss hierfür also nichts vorbereiten.
Zudem ist BSG die jüngere Serie, das Ende von BSG stand schon fest, bevor Caprica überhaupt beschlossen war. Caprica wird sich also BSG anpassen, und nicht umgekehrt.
Ich denke aber auch nicht, dass wir bis zum Ende von Staffel 4b warten müssen. Was RDM zum Final One gesagt hat, interessiert mich in sofern nicht, als das er den Fans ja irgend etwas sagen muss. Und da es eine Überraschung und ein Schock für die Fans sein soll, sind für mich alle Aussagen bezüglich des Final One zweifelhaft.
Zudem haben wir die Aussage, dass die Folgen, die vor dem Autorenstreik gedreht wurden, als Ende hätten stehen gelassen werden können. Und ohne Final One kann BSG nicht mal halb aufgelöst werden.
Wenn wir in der nächsten Folge wirklich die Erde sehen, wird auch der Final One enthüllt sein. Denn, die Final Five zusammen kennen den Weg zur Erde. So wurde es bisher zumindest in der Serie gesagt.
Kombinieren wir die Aussagen, dass die Final Five die Menschen zur Erde und Starbuck die Menschen in ihr Verderben führen werden/wird, dürfte es wohl mit einem grossen Knall und vielen Toten enden.
Kommentar
-
Zitat von MarcOIT Beitrag anzeigenZudem haben wir die Aussage, dass die Folgen, die vor dem Autorenstreik gedreht wurden, als Ende hätten stehen gelassen werden können. Und ohne Final One kann BSG nicht mal halb aufgelöst werden.
Kommentar
Kommentar