Ausblick auf Season 4? <Spoiler!> - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausblick auf Season 4? <Spoiler!>

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
    Nein, davon gehe ich nicht aus.

Tigh lebt aber seit mindestens 40 Jahren bei den Menschen. Er muss also vor mehr als 40 Jahren erschaffen worden sein.
    Nochmal: Woher weißt Du das? Der einzige überlebende Mensch, der Tigh wirklich lange kennt, ist Adama. Und der hat ihn Jahre *nach* dem Krieg auf einem Frachter kennengelernt.

Kommentar

Galactica Final Zylon??

Bin neu hier,hallo erstmal
      Ich habe in einem Amerikanischen BSG Forum gelesen das die Galactica selber der letzte unbekannte Zylon ist
      es wurde u.a auch so erklärt das die Zylonen Nanobots sind
      was meint ihr ist das schwachsinn?lg juliane

Kommentar

das wäre mal scifi hehehe

ne im Ernst das ist wohl zu sehr an den haaren herbeigezogen. die Galactica war zwar der erste der 12 Kampfsterne aber selbst ein Zylone?? wellen grund soll er den haben die menschen zu schützen und wäre Adama nicht gewesen hätte man ihn vernetzt und ebenfalls vernichtet
        Und manchmal denk ich mir, ich sollte mir die Ruhe und
        Nervenstärke von einem Stuhl
        zulegen.
        Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!

Kommentar

Zitat von JulianeMD Beitrag anzeigen
          Bin neu hier,hallo erstmal
          Ich habe in einem Amerikanischen BSG Forum gelesen das die Galactica selber der letzte unbekannte Zylon ist
          es wurde u.a auch so erklärt das die Zylonen Nanobots sind
          was meint ihr ist das schwachsinn?lg juliane
          Natürlich ist das schwachsinnig!

Ich hoffe jedoch mal stark, dass R.D Moore nicht auf die Idee kommt, eine ähnlich bescheuerte Erklärung zu bringen.

Kommentar

Hehe...ich stell mir grad vor wie die Galactica im weißen Mantel im Opernhaus steht!Das wäre ein bissel schwierig!

Kommentar

Ja und auf das abendmahl gemälde würde sie auch nicht draufpassen lach
              hinter dem kelch die galactica lol
              ich werde mal den link suchen wo es um die nanobots und infektion geht
              ist heit in englisch

.
              EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

JulianeMD schrieb nach 20 Minuten und 12 Sekunden:

Ich finde den link nicht,leute haltet mich bitte nicht für blöd
              Zuletzt geändert von JulianeMD; 16.04.2008, 17:43. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
                Nochmal: Woher weißt Du das? Der einzige überlebende Mensch, der Tigh wirklich lange kennt, ist Adama. Und der hat ihn Jahre *nach* dem Krieg auf einem Frachter kennengelernt.

Das war doch DEINE Theorie, das Tigh nach dem Krieg in die Kolonien eingeschleust wurde. Du hast das Chaos nach dem Krieg als Grund für mangelnde Überprüfung angegeben.

Wie lange ist denn bei dir "nach dem Krieg" ? Ein Monat? Ein Jahr? Etwa zehn Jahre?

Auch bei 39 Jahren wird es genauso knapp wie bei 40 Jahren oder bei 41 Jahren oder bei 38,785 ...
                "Vittoria agli Assassini!"

- Caterina Sforza, Rom, 1503

Kommentar

Zitat von JulianeMD Beitrag anzeigen
                  Ich finde den link nicht,leute haltet mich bitte nicht für blöd
                  Keine Angst, das tut keiner. Für blöd halten Sie nur alle mich
                  Ich habe schon die mit Abstand größten Schwachsinnsheorien gelesen aber da klingt mir einfach viel zu sehr nach ST und nicht nach BSG unter RDM.... hmmm hat der nicht auch mal ST gemacht? *duck&wegrenn*
                  "Gott würfelt nicht!"
                  -Albert Einstein

Kommentar

Ja es gibt soviele theorien wer nun der cylon gott ist (der letzte der 12)
                    hier kann man echt verrückt werden weil soviele gedanken garnicht so abwägig sind
                    Vielleicht wird es so sein das wir uns hier alle verrückt machen und die rdm schreiber ein ganz einfaches finale wollen
                    So ungefähr ein bisschen krieg und dann haben sich alle lieb
                    ich finde aber auch das die ganzen heads alles verkomplizieren (bill,six,baltar)
                    aber auch die traumsequenzen manchmal nicht so richtig von reallen zu unterscheiden sind
                    vielleicht wären paar pilze hilfreich um sich mal da reinzudenken
                    Ich glaube jedenfalls das die heads alles steuern und sie die wahre macht sind- nicht adama,roslin,loeben oder capsix
                    Ist nur meine meinung das problem sind die heit die wahnsinnig vielen optionen.

Kommentar

Zitat von Tinchen Beitrag anzeigen
                      .... hmmm hat der nicht auch mal ST gemacht? *duck&wegrenn*

* Buhuhh *

DA! Böser User!

*mit Tomaten werf*

"Vittoria agli Assassini!"

- Caterina Sforza, Rom, 1503

Kommentar

Hi!
                        Ich muss nochmal was los werden zu S04E03!Am Ende in der Luftschleuse lässt Tory, Cally durch eine gepflegte und meiner Meinung nach unmenschlich starken "Rückhand" einige Meter durch die Luft fliegen!
                        Also muss es sich ja doch bei den Final Five um komplett "künstliche" Körper handeln!So ein Schlag hätte keine Frau hinbekommen!
                        Irgendwie kann ich auch nicht ganz verstehen, warum Cally ihr Kind so bereitwillig (und wie scheinbar auf Kommando) Tory gibt!?

Naja...für mich steht so langsam fest, das die FF GANZ NORMALE MENSCHEN waren!Diese wurden irgendwann ausgetauscht und deren menschliches Bewusstsein einfach in einen künstlichen Körper transferiert!
                        Das würde für mich mittlerweile die simpelste und einfachste Theorie sein!

Sie haben keine Protokolle und keine Aufgaben!So erkannte der Jäger in S04E01 auch einfach nur, das der Körper von Anders eben ein künstlich-zylonischer ist!

Spricht da was dagegen??

Kommentar

Zitat von Darth_CAE Beitrag anzeigen
                          Naja...für mich steht so langsam fest, das die FF GANZ NORMALE MENSCHEN waren!Diese wurden irgendwann ausgetauscht und deren menschliches Bewusstsein einfach in einen künstlichen Körper transferiert!
                          Moore hat schon zu Zeiten von Season 1 erklärt, daß die "Humlons" *keine* Kopien real existierender Menschen sind. Die Cylonen können zwar Körper herstellen, die von einem Menschen kaum zu unterscheiden sind. Aber sie können keinen bestimmten menschlichen Körper kopieren.

Kommentar

Nochmal ganz kurz zu Tigh, es muss vor dem Krieg oder während des Krieges einen Saul Tigh gegeben haben. Zu diesem Mann müssen doch Akten existieren wenn er später Reservist war. Allein wenn ich mir schon angucke wie schwer es ist die BW (und die hat nun weißgott nicht den besten Sicherheitsapperat) zu infiltrieren, da will ich nicht wissen wie das bei der Colonial Fleet ist.

Zu einem Soldaten existieren ja allerhand Daten die irgendwo gespeichert werden. Als da wären Lichtbilder, Truppenausweis, Personalakte, Sicherheitseinstufung etc. mal von dem ganzen zivilen Kram wie Geburtsurkunde, Mietvertrag, Einwohnermeldeamtskram etc. pp. abgesehen. Was ich damit sagen will ist, dass Tigh entweder schon lange vor Ausbruch des ersten Krieges "geschaffen" und eingeschleust wurde oder aber doch ausgetauscht wird. Da RDM dieses aber definitiv abstreitet muss Tigh also noch aus einem vorigen Zyklus stammen. Ich sag nur: "All of this has happend before and will happen again."
                            "Gott würfelt nicht!"
                            -Albert Einstein

Kommentar

Zitat von Tinchen Beitrag anzeigen
                              Da RDM dieses aber definitiv abstreitet muss Tigh also noch aus einem vorigen Zyklus stammen. Ich sag nur: "All of this has happend before and will happen again."
                              Die Frage, die sich dann stellt: Was ist mit dem vorherigen Zyklus gemeint?
                              Die Zylonen gibt es erst seit knapp 50? Jahren.
                              Wer soll Tigh also erschaffen haben? Die Zylonen können es ja nicht gewesen sein. Gab es noch andere Zylonen?

obwohl... moment.. moment.. mir fällt das gerade was ein... Nehmen wir mal an, der 13. Stamm (die Erde) hätte bereits vor den 12 Kolonien künstliche Intelligenz entwickelt. Diese AI hätte dann, genau wie auf den 12 Kolonien, rebelliert und sich weiterentwickelt. Nach der Erschaffung der uns bekannten Retro-Zylonen hätten die inzwischen menschlich aussehenden Erden-"Humlonen" Kontakt mit diesen aufgenommen und sich zu einer neuen endgültigen Zylonenrasse vereinigt
                              So oder so ähnlich.

Das würde im Endeffekt darauf hinauslaufen, dass die Erde ebenfalls dem nuklearen Holocaust zum Opfer gefallen und unbewohnt sein müsste.

Kommentar

Ich denke das die ersten Humlons schon lange vor dem ersten Cylonenkrieg entstanden sind. Damit erklärt sich auch das unterschiedliche alter einiger Modelle. Vielleicht gab es ja mehr als einen 'Produzenten' von Humlons? Und die FF sind von jemandem anderen geschaffen worden als die Sieben.

Ich sehe das ungefähr so:
                                • Am Anfang waren 2 Modelle: The final One und Cavil.
                                • The final One glaubt das die Humlons Lebewesen sind
                                • Cavlin hält sich für eine Masche.
                                • The final One hat Kontrolle über die original Maschine und erzeugt nach und nach weitere Modelle angefangen mit Tigh.
                                • Diese Modelle Wachsen als Adoptivkinder in Menschenfamilien auf.
                                • Canvil hat den Aufstand der Cylonen organisiert um an die Technologie zur Erzeugung von Humlons zu kommen gleichzeitig als Plan B treibt er die Forschungen für die Erzeugungen weiterer Humlons voran.
                                • Als die Forschungen zu Plan B erfolgreich sind bricht er den Krieg ab und zieht sich zurück.
                                • Nach Erzeugung einer Rasse von Humlons setzt er den Krieg fort.

Nun seid ihr dran, ist das so abwegig?
                                Zuletzt geändert von Orkrist; 25.04.2008, 19:20.
                                Susan! Sooouuuuusaaaaaaannnnn! oh jetzt hab ich mir selber Angst gemacht!!!!

Und zum entspannen für alle Trekkies: Memory ich schaffe es in 13!!!! Zügen :D

Kommentar

Lädt...
                                X