If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Das ist wirklich nur Zufall, denn die Nase beim Zylonjäger orientiert sich an den Helmen der alten Zylonen, denn die sehen genauso aus...Und die Ähnlichkeit ist zwar da, aber nicht so wahnsinnig gravierend. Dennoch gibt es viele Sci Fi Serien der "Neuzeit", die von der Mutter des Sci Fi abgegupfert haben so wie Stargate...beamen, Schutzschilde, Gravitationsplattierung, Trägheitsdämpfer usw...alles aus ST...tstststsss...
Gibt in der Tat Ähnlichkeiten, aber es kann durchaus auch Zufall sein. Und wenn nicht: Mein Gott, dann haben sie sich eben voneinander oder von derselben Quelle inspirieren lassen. Übrigens fühle ich mich beim Cylon Raider auch an diverse Kilrathi Schiffe erinnert. (Wing Commander). Und irgendwo habe ich noch ein ähnliches Design gesehen. Weiß aber momentan nicht wo.
Dennoch gibt es viele Sci Fi Serien der "Neuzeit", die von der Mutter des Sci Fi abgegupfert haben so wie Stargate...beamen, Schutzschilde, Gravitationsplattierung, Trägheitsdämpfer usw...alles aus ST...tstststsss...
Naja, zumindest künstliche Gravitation gäbe es wohl auch ohne ST. Schwerelosigkeit ist einfach sauteuer und schweineaufwendig zu simulieren.
Und ich würde es nicht unbedingt "abkupfern" nennen, das klingt so negativ : Einige der genannten Technologien wurden zwar von ST eingeführt, (Schutzschilde gab es auch vor ST), sind aber inzwischen mehr oder weniger Allgemeingut.
BTW: ST ist imho eher die Mutter der modernen TV-Scifi. Die Mutter der Scifi ist in der Literatur zu finden.
mfg
Dalek
"The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
-Konstantin Tsiolkovsky
Mutter des SciFi so wie wir es kennen ist für mich immer noch eindeutig Perry Rhodan
Aber darüber kann man sich streiten, zumal im PR Universum sehr viel mit der "Oh mein Gott sie haben eine Ubarvernichtungsmaschiene, das müssen wir mit unserer Ubarverteidigunsmaschiene kontern!" und der "Immer einmal mehr wie du" Deus ex Mashina gearbeitet wurde
Edit: Die Kilrathijäger haben mich früher als ich noch WC zocken konnte an die alten Cylon Raiders erinnert. Insbesondere der Dralthi.
Ich such im Moment verzweifelt nen funktionierenden P90 so mit 16MB Ram um mal wieder die ganzen alten guten Games wie die WC-Serie oder auch Privateer etc. zu zocken. Dann kann ich auch meinen Monitor wieder nutzen, PC hab ich ja mittlerweile am 29"-Flat-TV hängen.
Ich such im Moment verzweifelt nen funktionierenden P90 so mit 16MB Ram um mal wieder die ganzen alten guten Games wie die WC-Serie oder auch Privateer etc. zu zocken. Dann kann ich auch meinen Monitor wieder nutzen, PC hab ich ja mittlerweile am 29"-Flat-TV hängen.
Damit hab ich schon mehrere alte Games zum laufen gebracht.
Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit mit einem Amiga emulator, der Beste und vorallem Legalste ist "Amiga Forever".
Damit kannst du das erste Wing Commander Spiel zum laufen bringen was ja auch schon ein anfang ist.
Oder die Gute alte Playstation 1 mit Wing Commander 3+4.
Die ich Persönlich auch sehr Gut finde.
www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions
Hmmm, DosBox kackt bei WC3 auf meinem Rechner regelmäßig ab. Finde keine funktionierende Konfiguration in der es durchweg ruckelfrei läuft. Der Rechner ist immer zu schnell. Entweder hab ich dauernd Hänger und Ruckler in den Adventureparts oder aber bei den Flugteilen. So oder so ich bekomms nicht gescheit ans laufen.
Keinen Schimmer ob es Funktioniert ich hab WC3 auf der PSOne.
Ansonsten hast du es schonmal mit dem Kompatiblietätsmodus Ausprobiert?
Und ich glaube das man bei DosBox die CPU im Emulator Runtertakten konnte.
Keine Sorge nur im Emulator, man konnte genau für den Fall das das Spiel zu schnell ist die Geschwindigkeit drosseln.
Kommentar