Bewaffnung Galactica TNS - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bewaffnung Galactica TNS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Commander Roland Beitrag anzeigen
    hi
    aber wo geht heraus das die raider "wiederbelebt" werden
    soweit ich das mitbekommen habe können das nur die humlons
    außerdem ist das innere eines raiders kein kabelsalat sondern ein lebender organismus
    Sie können ja nur wiederbelebt werden eben weil sie ein lebender Organismus sind. Sonst müsste man wohl einen anderen Begriff dafür verwenden.

    Kommentar


      #32
      Zitat von Commander Roland Beitrag anzeigen
      hi
      aber wo geht heraus das die raider "wiederbelebt" werden
      SPOILERIn der 2. Staffel, ich glaube in der Folge "Scar", erzählt die 2. Boomer (die von Helo) Starbuck das die Raider auch "wiedergeboren" werden

      Kommentar


        #33
        Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
        Die Erfahrung wie man was nicht machen sollte(nämlich abgeschossen werden) beinhaltet nicht zwingend,die Fähigkeit jemand anderen abzuschiessen...eher bedeudet diese erfahrung,das die schonmal abgeschossenen Zylonen versuchen dieser Gefahr aus dem Weg zu gehen,also eher zurückhaltender und vorsichtiger werden,als das sie "gefährlicher" werden...
        wenn jemand innerhalb kurzr Zeit mehrere Unfälle im Strassenverkehr baut,wird er dadurch ja auch nicht automatisch zu einem besseren Fahrer,sondern eher zu einem vorsichtigeren
        Aber man weiß. was man falsch gemacht hat. Zum Beispiel wird man nach einem Unfall nicht wieder mit 200 über die Autobahn brettern (denk ich halt). Und ein Raider wird dann auch wissen, was er verändern muss um besser zu werden.

        Kommentar


          #34
          Klar...aber es kommt ja auch darauf an "wie" er denn abgelebt "wurde"...hat die Galactica Flak ihn aus dem großen Haufen rausgeschossen? Dann wird er wohl nicht viel daraus lernen..hat er sich ander Bordwand der Peggy die Birne eingerannt? dann wird er wohl gelernt haben,das deratiges ziemlich dämlich ist...ich denke nicht,das es sonderlich gefährlicher für die Menschen ist,das die Raider wiedergeboren werden und nicht einfach neu gebaut wie reine Roboter...ein nettes "Detail" aber nicht weiter von Bedeutung was die Gefährlichkeit der Raider angeht..
          .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

          Kommentar


            #35
            Zitat von Captain Geneva Beitrag anzeigen
            Aber man weiß. was man falsch gemacht hat.
            ein vorteil der menschlichen intelligenz ist auch die unberechenbarkeit. einer maschine kannst du nur reaktionen auf bestimmte manöver einprogrammieren, sie wird aber nie intuitiv aus dem bauch heraus handeln....und wenn 100 viper-piloten nach rechts ausbrechen und ne rolle drehen, dann hast du keine garantie das der 101. auch nach rechts ausbrecht und ne rolle dreht sondern sich mit nem turn nach links in schussposition bringt. von daher kann eine maschine nichts aus einem abschuss lernen, die koloniale flotte verfügt zwar über gewisse basismanöver, aber letztendlich ist jedes manöver eines piloten geprägt von einer vielzahl von faktoren und dazu gehören nicht vorraussagbare faktoren......


            letztendlich genau wie cmd. adama es in "captains hand" sagt: "Man kann immer vor dem Pausenhofrowdy wegrennen, oder man kann sich umdrehen und ihm eine verpassen, dass er es sich beim nächsten mal überlegt." Menschen sind nicht berechenbar, von daher können die Cylonen keine wirklich brauchbaren Erkenntnisse aus den Manövern ziehen die sie töteten, was aber bleibt ist der Schmerz und die Angst.

            Kommentar


              #36
              Was ich mich frage wieso geht ihr eigentlich davon aus das er aus dem Tot lernt?
              Im Endeffekt werden die Raider doch "Wiedergeboren" damit ihre Erfahrung erhalten bleibt und nicht der Augenblick in dem sie Abgenippelt sind das ist nur ein Negativer Nebeneffekt.
              Je nachdem wie Traumatisch das wieder auf die Welt kommen ist, vielleicht ist das ja auch der schlimmste Teil, so ist der Tot der Raider doch in den Meisten Fällen nur "Bumm" und Vorbei.
              Das geht so schnell das bekommen die doch garnicht mit.

              Wenn ein Raider aber schon Aktiv an Kampfhandlungen teilgenommen hat oder nur ganz Simple mehrere Jahre Flugerfahrung hintersich hat mit allem drum und dran, dann dürfte der doch Erfahrener und besser sein als ein....... "Neugeborenes" (oder wie immer man den auch nennen soll).
              Was ihn wieder zu einem besseren Piloten macht.
              www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

              Kommentar


                #37
                Wenn ich mich richtig entsinne, dann bleibt den Raidern vor allem die Wut auf ihre Peiniger und der Wunsch, es ihnen heimzuzahlen. Das macht sie entschlossener und sie haben immer Veteranen am Steuer

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
                  Was ich mich frage wieso geht ihr eigentlich davon aus das er aus dem Tot lernt?
                  Im Endeffekt werden die Raider doch "Wiedergeboren" damit ihre Erfahrung erhalten bleibt und nicht der Augenblick in dem sie Abgenippelt sind das ist nur ein Negativer Nebeneffekt.
                  Die Wiedergeburt ist ein schmerzhafter Prozess....ebenso wie manchmal der Tod im Gefecht. Es gibt mehrmals in der Serie die Aussage von den Cylonen das vor allem die Tod-Erfahrung bleibt. Und auch seitens der Rebellen auf Caprica die Cylonen möglichst schmerzhaft und langsam sterben zu lassen, damit sich diese Erfahrung einbrennt.

                  Kommentar


                    #39
                    Eben...der "Prozentsatz" der Raider,die aus ihrem Tot und ihrem vorherigen Leben etwas wirklich verwertbares lernen dürfte realtiv gering sein.
                    Ein einziger Basestar hat 300 von ihnen an Bord...nachdem es beim Angriff auf die Kolonien dank des Virus,keinen wirklich ernsthaften Widerstand gab...wieviele Raider haben wohl echte "kampferfahrung" gesammelt??? Das zusammenschiessen antriebs-und energieloser Viper und Battlestars,die sich nicht wehren können,dürfte wohl kaum als Kampferfahrung gelten.
                    Der Feind besteht jetzt grade noch aus 1-2 Battlestars,die sich auch meistens keinem Gefecht stellen sondern lieber verduften.
                    Wie sieht so ein Gefecht aus?...die Raider kommen im "großen" haufen an..ein viertel "verreckt" im Abwehrfeuer der Battlestars,ein weiteres viertel wird von den Vipers aus dem haufen herausgeschossen(wenn überhaupt soviele)...dann springen die Battlestars weg und das Gefecht ist vorbei(sofern es überhaupt zu einem gefecht kommt)...innerhalb des besagten "Haufens"..haben die einzelnen raider wenig Platz zum manövrieren oder gar ausweichen,ich denke die meisten werden nicht mal kommen "sehen"..was sie im nächsten Augenblick aus dem Universum sprengt..deshalb ist das was sie dabei "lernen" können ziemlich wenig....vielleicht erhalten sich die Zylonen dadurch die erfahrungen von einer Handvoll Raidern die überhaupt ein "wirkliches" Gefecht mitgemacht haben...den viel mehr werden es wohl nicht sein
                    .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                      Eben...der "Prozentsatz" der Raider,die aus ihrem Tot und ihrem vorherigen Leben etwas wirklich verwertbares lernen dürfte realtiv gering sein.
                      eigentlich gibt es ja nur einen wirklichen -scar - ....und selbst der dürfte nur ein spannungselement sein um den niedergang starbucks als mensch zu zeigen....

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X