Ein sehr aufwendiges Konzept will mir scheinen...warum ein extra Schiff dieser größe bauen,wenn die gleiche Aufgabe von einem etwas stärkeren Jäger bzw. einer größeren Anzahl an Jägern erledigt werden kann?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Warstar - hat jemand Infos
Einklappen
X
-
Bei Jägern ist das Problem das sie nur bis zu einer gewissen Grenze Waffen tragen können die Stark genug sind um ein Feindliches Schiff zu vernichten. Desweitern kann man Raketen leichter Abfangen oder Ablenken als ein Geschoss. In diesem Fall würde also das Geschoss des Warstar mit vollerwucht auf der Panzerung explodieren oder sie durchschlagen.
Außerdem ist eine große Anzahl von Jägern keine Garantie für einen Sieg. Ein BS hat meines Wissens 40 Viper, also vier Staffeln an Bord wenn er Vollgefechtsfährig ist. Ein Basestar hat 300 Raider. Selbst wenn auf dem BS die besten Piloten der Koloniene Fliegen müssten sie sich der übermacht beugen.
Also könnte man mit den Vipern grade einmal die Feindlichen Jäger aufhallten, ich sprech hier von einem Szenario in dem nur ein BS und ein Warstar gegen einen Basestar Kämpfen.
Der Battlestar wird bereits alle Geschütze dazu nutzen müssen sich selbst zu Schützen, wenn wir davon ausgehen das es ein Gefecht ohne überraschungs Moment ist und die Zylonen genug vorwarnzeit hatten.
Also der Basestar nimmt den Battlestar mit seinen Raketen unterbeschuss, die Viper hallten die Raider auf und alle Geschütze des Battlestar legen ein Speerfeuer um das Schiff zu schützen. Jetzt frage ich dich, wie sollen die Kolonialen das Zylonen Schiff vernichten? Oder meintest du eine andere Setuation?
Kommentar
-
nun ein warstar hält aber dann auch mehr aus und kann sich im gegensatz zu bs in richtigen schlachten mit mehrern schiffen behaupten
wenn ein bs in eine richtige schlacht trifft braucht er nur einen treffer auf der landebucht innen und er ist nicht mehr einsatzbereit
deswegen werden ja heutzutage die flugzeugträger nicht in eine schlacht mit geschickt
Kommentar
-
Eigentlich sind Flugzeugträger ja auch nicht für den Nahkampf gedacht. Genau darauf wollte ich hinaus. Während also der Battlestar dem Warstar mit Vipern und FLAG Feuer deckung gibt eröffnet der Warstar das Feuer und ballert den Basestar zusammen.
Allerdings würde das nur etwas brigen wenn es zu einer wirklichen Schlacht kommen würde, aber ich könnte mir gut vorstellen das es in den BSG solche Schiffe gab. Eben so wie es wahrscheinlich kleiner Patrouillenkreuzer oder Korvetten gab die den äußeren Bereich einer Kampfgruppe deckten.
Kommentar
-
Wie schon gesagt,das Konzept ist nicht ganz schlüssig. Entweder sind die Jäger/Bomber die Hauptwaffensysteme,dann macht es Sinn diese weiterzuentwickeln und zu verbessern sowie Schiffe zu konstruieren die diese in die Schlacht tragen.Die sind dann sinnvollerweise nur zum Selbstschutz gegen feindliche Jäger/Bomber bewaffnet. Damit hat man das Prinzip wie es heute vorherscht,mit den Flugzeugträgern. Oder das Schlachtschiff ist die Hauptwaffe,mit seinen grossen Geschützen,Jäger/Bomber können es zwar beschädigen aber nicht ganz so einfach zerstören. Die Tatsache das die BS "nur" 40 Flieger einer einzigen Klasse an Bord haben spricht eigentlich für letzteres,wenn heutige Träger schon 120 Flieger verschiedener Typen tragen.
Dann würde auch ein reines Schlachtschiff Sinn machen,das stärker gepanzert ist und mehr Flak Geschütze besitzt,und dafür komplett auf eigene Jäger verzichtet..>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<
Kommentar
-
Na ja soweit ich weis kann man die Raptor als Bomber einsetzten. Sieht man ja in der Folge wo Sharon den Basestar über Kobold vernichten will, die Bombe will nur nicht Ausklinken.
Außerdem können Viper auch Nuklear Waffen tragen. Worauf ich aber hinaus wollte ist das es neben den Kampfsternen auch andere Schiffe gegeben hat, ich meine welcher Flugzeugträger auf der Erde ist ohne Begleitschutz unterwegs. Der Warstar könnte also eigentlich erheblich kleiner seine als ein Kampfstern, er muss ja auch nicht groß sein wenn er wirklich nur als Platform für Geschütze Dienen soll.
Kommentar
-
Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigenDie Tatsache das die BS "nur" 40 Flieger einer einzigen Klasse an Bord haben spricht eigentlich für letzteres,wenn heutige Träger schon 120 Flieger verschiedener Typen tragen.
Dazu noch Raptoren.
Und ich glaube nicht das sie damit ausgelastet ist, kann gut sein das sie im Krieg weit über 100 Vipers an Bord hat.
Kommentar
-
Ich weiss ja nicht. Aber dieser "Warstar" sieht mir ehrlich nach einem Tiger Klasse Zerstörer aus, der auf das Design der neuen Serie umgebaut wurde.
Battlestar Galactica: Colonial Destroyer
Der Tiger Zerstörer war ein Angriffsschiff, dafür gebaut auf Basissterne loszugehen. Für diesen Zweck war er mit 2 Mega Pulsar Kanonen ausgerüstet, weshalb diese Dinger auch Primärziele der Cylonen waren.
Ja, ich weiss, ist ein Fan Projekt, aber ein interessantes wie ich finde.
Die Warstar Bilder die ich kenne sind eher Mega Kampfsterne, die nicht mit zwei Lande/Startrampen, sondern mit derer 4 versehen sind.
Sowas zum Beispiel.
Noir. Das ist ein Name.
Ein Schicksal aus alten Zeiten.
Zwei Mädchen die den Tod beeinflussen.
Ihre dunklen Hände beschützen den friedlichen Schlaf des Neugeborenen.
Kommentar
-
Weiss ich auch das die Mercury Klasse über dieswe Doppellandebuchten verfügt.
Hier nochmal ein anders Bild eines Tiger Zerstörers.
Und das imo bisher interessanteste Modell eines Warstars. Die Helios.
Letztere scheint sogar ein halbwegs offizielles Schiff zu sein, das bei ihr als Quelle, im Gegensatz zur Tiger, ein "Bibliography" steht.
Allerdings ist es mir rätselhaft was dieses Teil auf den Dach sein soll.
Die Theorien reichen von einer verbesserten Sensorphalanx bis zu einer Extremen Waffenbucht.Noir. Das ist ein Name.
Ein Schicksal aus alten Zeiten.
Zwei Mädchen die den Tod beeinflussen.
Ihre dunklen Hände beschützen den friedlichen Schlaf des Neugeborenen.
Kommentar
-
Ich denke mir,das es wohl schon noch andere Schiffe gab/gibt. Wenn man sich beide Serien,sowohl alt als auch neu im O-Ton anhört,wird von militärischen Schiffen immer nur als Battlestars gesprochen....lediglich in der deutsch Syncro des Ersten Filmes sagte Tigh mal was von Schlachtschiff.
Es wird wohl so sein das die Colonials wirklich alle Schiffe einfach als "star" bezeichnen also wäre ein "Battlestar" einfach deren Bezeichnung für Kriegsschiff/Warship....die Cylonen Schiffe in TOS werden ja auch als Basestar bezeichnet obwohl sie nun gar nix Sternförmiges haben,das ist erst bei der neuen Serie gekommen.Allerdings ist die Bezeichnung "Base" sehr treffend wenn man ihre Größe und Kapazität anschaut.
Die Valkyre aus der neuen Serie ist auf jeden Fall eine eigene Klasse ,anders als die olle Big G oder auch die Peggy. Man sieht sie nur kurz,aber immer wenn ich sie mir anschaue kommt sie mir kleiner vor als die andern beiden.
Es wäre auch unsinnig nur solche Riesenpötte zu bauen. Ich denke das es wohl einige verschiedene Klassen an "Battlestars" gibt,man das aber aufgrund der Bezeichnung nicht unterscheiden kann und das das auch so gewollt war/ist,weil sie halt für die Serie keine bedeutung haben.
Klar sind solche Sachen für einen Fan oder jemanden der auf Raumschiffe steht intressant,aber es gibt nunmal keinerlei Quellenmaterial was man irgendwie als "canon" einstufen könnte.
In diversen engischsprachigen Foren wird ja auch die Theorie gehändelt das es sich zb. bei den von Adama als zerstört angesprochenen Schiffen wie die Atlantia und Solaria um besonders große Schiffe handelte die als Flagschiffe die Flotte/Flotten führten.>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<
Kommentar
-
wenn man sich aber die bilder ansieht sieht man das manche pläne auch landebuchten haben andere aber keine
die fanschiffe haben keine also glaub ich das es keine warstars gibt
ich denke das die schiffsklassen das entscheiden so wie in startrek
die sovereign klasse ist zb mehrzweck wogegen die defiant klasse nur kriegsschiff ist
die galactica hat ja auch zb ein labor wenn ich mich nicht irre
also die warstars sind auch battlestars nur eine andere klasse
Kommentar
-
Also ich glaube auch das die Schiffe in der Kolonialflotten alle als Battelstars bezeichnet werden mit ausnahme von Transportern,Lazaretschiffen und Frachtern und das es innerhalb der Gruppe der Battelstars verschiedene Klassen gibt wie die guten alten Kampsfsterne wie die Galactica und Pegasus,dann Kreuzer,Fregatten,Korvetten,Zerstörer und Schlachtschiffe.
Zum Beispiel könnte die Battelstargroup 22 eine solche Schiffskombination haben:
Battelstars:3-4 bilden das Rückgrat der Flotte,dienen als Flagschiffe,
beherbergen die Viper und Raptorstaffeln,
Schlachtschiffe:3-4 hauptsächlich zum Angriff auf Zylonenbasestar,bewaffnet
mit Nuklearbomben/Raketen und Schweren Geschützen und
Raketenwerfern zum Angriff,minimale Defensiv bewaffnung
Kreuzer:4-5 zum Angriff auf angreiffende Basestars(klingt bekloppt ich weiss
bei nachfragen erklär ich gerne was ich mir dabei gedacht hab)neben
starken Offensivwaffen auch relativ gut mit FLAK-Geschützen be-
waffnet
Fregatten:7-8 zur Verteidigung der Flotte vor den Zylonenraidern dazu haupt-
sächlich mit Schweren Railguns und FLAK-Geschützen bewaffnet,
minimale Offensivbewaffnung eher für Notfälle gedacht
Korvetten:4-5 zum fliegen von ablenkungsmanöver,sehr schnell aber wesen-
tlich kleiner als die anderen Schiffe etwa 5mal so gross wie ein
Raptor mit Störsender zur Raketenabwehr als Bewaffnug 2
Schwere Railguns,2 Raketenwerfer und 2 Flak-Geschütze
Zerstörer:2-3 als Multifunktionsschiffe so gross wie Kreuzer aber mit einer
ausgeglichneren Bewaffung
So könnte ja die Flotte ausgesehen haben andere Vorschläge?!"I've always found a fully deployed battle group to be the most effective negotiator."
Admiral Constanza Stark
High Guard Chief-of-Staff
CY 9758
Kommentar
-
so meinte ich das nicht nelson
ich denke das die alle so ungefähr gleich sind mit der galactica
aber durch die klassen auf bestimmte spezialgebiete angelegt
die valkyre zb ist ein kleiner bs und bestimmt nicht für die große schlacht ausgelegt eher für eskorten bzw spionage
die pegasus und galactica für die große schlacht
es ist ja schließlich so das wir höchsten 5 bs kennen es gibt aber 120
da kann noch einiges sein
Kommentar
Kommentar