wieso 5? zu sehen waren bisher nur 3 in allen drei Staffeln und der Mini Serie
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Warstar - hat jemand Infos
Einklappen
X
-
Wo konnte man denn die Atlantia sehen??? und der zerstörte Battlestar hat den nachteil das er eben.....zerstört ist und viel zu undeutlich in der Szene um ihn zu identifizieren...das könnte eine Schwester der Peggy oder auch was völlig anderes sein....in der Miniserie sieht man auch kurz einen vorbeischwirrenden Kampfstern,in der Szene als Rosslin beim Arzt sitzt...ist aber auch nicht zu erkennen...es könnte ein tieffliegendes Schiff sein,das für einen Kampfstern dann relativ klein ist und somit einer weiteren Klasse angehört,oder aber einer der bekannten Klassen angehören und höher fliegen..das alles ist NICHT klar zu erkennen..>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<
Kommentar
-
Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen...in der Miniserie sieht man auch kurz einen vorbeischwirrenden Kampfstern,in der Szene als Rosslin beim Arzt sitzt...ist aber auch nicht zu erkennen...es könnte ein tieffliegendes Schiff sein,das für einen Kampfstern dann relativ klein ist und somit einer weiteren Klasse angehört,oder aber einer der bekannten Klassen angehören und höher fliegen..das alles ist NICHT klar zu erkennen.
Allerdings kann ich an anderer Stelle noch die Enterprise anbieten...
Kommentar
-
Zitat von helo Beitrag anzeigenÖhm, das war sogar ziemlich genau zu erkennen. Das war eine Firefly aus der gleichnamigen Serie und ein kleiner Insidergag der CGI-Leute die an beiden Serien gearbeitet haben. Aber ein Kampfstern war da definitiv nicht zu sehen...
Allerdings kann ich an anderer Stelle noch die Enterprise anbieten....>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<
Kommentar
-
Zitat von Commander Roland Beitrag anzeigendie atlantia sieht man nicht kennt man aber normal
ist nämlich das stärkste schiff der flotte.>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<
Kommentar
-
Er sagt das die Atlantia,Solaria,Triton zerstört wurden....er sagt NICHT,was das für Schiffe waren..in einem Funkspruch vorher wird erwähnt das nach der Zerstörung des Flotten HQ auf Picon(glaub ich) irgendein Admiral XY an Bord der Atlantia das Kommando übernommen habe....es wird nicht gesagt die Atlantia sei das Flagschiff oder sonstwas....Admiral Caine ist auch an Bord der Pegasus..wird die deshalb auch zum Flottenflagschiff?
Es kann auch sein das er die Schiffe namentlich genannt hat,weil ihre Namen ne besondere Bedeutung haben,weil sie vielleicht Schwesterschiffe der Galactica sind oder weil er als besonders guter Kommandeur aus dem Kopf weiss das einige der dabei anwesenden Leute auf diesen Schiffen gedient haben...es kann Millionen gründe für die Namentliche Nennung geben..vielleicht auch nur die,das die Schiffe genannt wurden,weil sie in TOS schon dabei waren.>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<
Kommentar
-
Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen....Admiral Caine ist auch an Bord der Pegasus..wird die deshalb auch zum Flottenflagschiff?
Ein Flaggschiff ist nur die Bezeichnung für das Schiff des Flottencommanders und sagt nichts über die Größe oder Kampfkraft dieses Schiffes aus.
Das Flagschiff muss auch nicht das größste/stärkste Schiff der Flotte sein.
Kommentar
-
Ich meinte damit ob die Peggy es vorher auch schon war nur weil grade ein Admiral an Bord sein Unwesen treibt..und natürlich sagt diese Bezeichnung nichts über das Schiff an sich aus..ich wollte damit ja auch nur meinem Vorposter sagen,das seine Interpretation über das Schiff Namens Atlantia pure Spekulation ist die sich durch überhaupt nichts belegen lässt.
Ich denke mir eher das in beiden Fällen Atlantia und Pegasus das gleiche passiert ist: Der Angriff kam und jeder der beiden Admirals hat sich einfach das nächstbeste Schiff in Reichweite geschnappt.Ich kann mich irren,aber meines wissens wurde nicht gesagt das die Peggy grundsätzlich Caines Schiff war,sondern einfach nur das einzig erreichbare das noch funktionierte.>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<
Kommentar
-
Da ein Admiral ein Flaggoffizier ist, war die Pegasus (mit Adm. Caine als "Commander") auch vor dem Angriff der Clone...äh Cylonen ein Flaggschiff.
Ob sie Flottenflaggschiff war häng davon ab, ob Caine der ranghöchste/dienstälteste Admiral der Flotte/Geschwader war.
Meiner Meinung nach kamm das in Serie so rüber daß Adm. Caine mit der Pegasus in der Werft ankam.
Kommentar
-
Nun ja..grundsätzlich ist ein Admiral ja nicht Kapitän eines Schiffes..sondern Befehlshaber einer Flotte/eines Geschwaders/Verbandes(sofern er Befehlsgewalt hat und nicht Dienst in irgendeinem Stab tut)..also befehligt er mehrere Kriegsschiffe bzw.einen Verband aus solchen(wie auch immer die aussehen mögen)..von wo aus er das macht spielt eigentlich keine Rolle,bei BS könnte er das theoretisch auch von einer Viper aus tun...Flaggschiff ist in so einem fall immer das "Vehikel" wo sich der Admiral grade aufhält...theoretisch könnte sich ein Kommandierender Admiral auch auf einer Schaluppe einschiffen,dann wäre die dennoch das Flaggschiff der Flotte...weil der Admiral darauf seine "Flagge" gesetzt hat.>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<
Kommentar
Kommentar