Fangen wir doch einfach einmal an zu rechnen. 50 Jahre Frieden. Am Ende des ersten Krieges gab es 12 Kampfsterne. Zu beginn des zweiten Konflikts 120. Daraus können wir ableiten, dass die Colonials in dieser Zeit mindestens 108 Kampfsterne in Dienst gestellt haben. Ich würde allerdings darauf tippen, dass es eher so war/ist, dass 120 als StAN gedacht sind. Ergo die alten 12 jeweils zum Stapellauf eines neuen Kampfsterns ausser Dienst gestellt werden. der wievielte auch immer die Galactica ist, der ausser Dienst gestellt werden soll, die Colonials müssen damit 2,16 bis 2.4 Kampfsterne pro Jahr hergestellt haben um in dieser Zeit auf 120 zu kommen.
Das ist eine krumme Zahl ergo.... mööp also rechnen wir mal weiter. Wenn wir den Faktor 2,4 pro Jahr als Grundlage nehmen und vorraussetzen, dass die Colonials 6 Jahre an einem Battlestar bauen würden Sie 12 Werften benötigen um auf die entsprechende Quote zu kommen. Jetzt gehen wir mal noch von ein wenig hin und her aus, der eine oder andere Kampfstern wird etwas schneller fertig gestellt und Tadaaaa haben wir ein paar Zahlen. Wobei ich 12 Werften für durchaus denkbar halte bei 12 Kolonien. Ca. 6 Jahre Bauzeit pro Battlestar. Ein bisschen weniger vielleicht aber dicker Daumen sollte das hinkommen.
Das ist eine krumme Zahl ergo.... mööp also rechnen wir mal weiter. Wenn wir den Faktor 2,4 pro Jahr als Grundlage nehmen und vorraussetzen, dass die Colonials 6 Jahre an einem Battlestar bauen würden Sie 12 Werften benötigen um auf die entsprechende Quote zu kommen. Jetzt gehen wir mal noch von ein wenig hin und her aus, der eine oder andere Kampfstern wird etwas schneller fertig gestellt und Tadaaaa haben wir ein paar Zahlen. Wobei ich 12 Werften für durchaus denkbar halte bei 12 Kolonien. Ca. 6 Jahre Bauzeit pro Battlestar. Ein bisschen weniger vielleicht aber dicker Daumen sollte das hinkommen.
Kommentar