Waffen der Kampfsterne? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Waffen der Kampfsterne?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

eher weils die Producer "vergessen" haben oder sich auf wesentlicheres beschränken wollten..denn wenn die Colonials sowas hätten,wären die Cylonen gleich viel weniger bedrohlich
    .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
      eher weils die Producer "vergessen" haben oder sich auf wesentlicheres beschränken wollten..denn wenn die Colonials sowas hätten,wären die Cylonen gleich viel weniger bedrohlich
      Oder eher wissentlich vergessen weil das sonst den Rahmen der Serie Sprengen würde..
      Ich selbst würde sogar soweit gehen und behaupten das diese "neue Galctica"
      in Wirklichkeit die Vorgänger Version der alten Galactica ist ..
      Wie ich auf diesen Gedanken komme ??
      Ganz Einfach Lasergeschütze und Schutzschilde wären eher Zukunftstechnologie gewesen und die erste Galactica hatte Reichlich davon ...
      Zuletzt geändert von Arconide; 08.11.2008, 12:16.

Kommentar

Zitat von Arconide Beitrag anzeigen
        Oder eher wissentlich vergessen weil das sonst den Rahmen der Serie Sprengen würde..
        Ich selbst würde sogar soweit gehen und behaupten das diese "neue Galctica"
        in Wirklichkeit die Vorgänger Version der alten Galactica ist ..
        Wie ich auf diesen Gedanken komme ??
        Ganz Einfach Lasergeschütze und Schutzschilde wären eher Zukunftstechnologie gewesen und die erste Galactica hatte Reichlich davon ...
        laserkanonen ja, wenn auch mit knalleffekten bestückt.
        aber schilde..nein, was du meinst ist, glaube ich, dieser brückenschild. und das ist nur eine panzerplatte
        >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Schilde etc

Hey Leute,

also Schildverteidung hatte die Galactica in diesem Sinne nicht. Ansonsten hätte man ja eine Skala wie bei anderen Scifi Serien wie nach Beschuss die Schildenergie abbauen würde. Das trat in der Classic Serie und in der Neuen nie auf.

Die passive Verteidung beschränkte sich in diesem Sinne auf Panzerplatten und der Schild für die Commando Zentrale war ein zuätzlicher Ein und Ausfahrberer Panzerschutz wie im 2 Film Angriff der Zylonen. Wo ihn Adama ausfahren lässt und im nächsten Moment einer der Raider direkt auf die Brücke zufliegt.......

Das auch Lasergeschütze durch Projektilgeschütze jedweder Art in der Neuen Serie ersetzten hat mich ehrlich gesagt in den 1ten Folgen etwas irritiert.

Ich habe nochmal die Info gefunden von der Alten Galactica :

Der Kampfstern ist bewaffnet mit 32 Blaster Batterien, 2 Turbo-Laser Kanonen, 1220 Mega-Tonnen Solonite Raketen, 2400 Mega-Tonnen Solonite -Bomben und 75 "Starhoud-Vipers".

Zuletzt geändert von Archangelos; 09.11.2008, 01:03.
          Gruß Michael

Kommentar

Zitat von Archangelos Beitrag anzeigen
            Ich habe nochmal die Info gefunden von der Alten Galactica :

Der Kampfstern ist bewaffnet mit 32 Blaster Batterien, 2 Turbo-Laser Kanonen, 1220 Mega-Tonnen Solonite Raketen, 2400 Mega-Tonnen Solonite -Bomben und 75 "Starhoud-Vipers".
            turbolaser.......na das hat man davon wenn man sw-fans an sowas ranlässt

Kommentar

Hey Guy de Lusignan.

laut Battlestar Wiki :

http://de.battlestarwiki.org/wiki/Kampfstern_(TOS)

dort ist der Aufbau diesbzüglich noch mal beschrieben.

Aufgabe des Kampfsterns

Der Kampfstern wurde dafür entworfen, die 12 Kolonien vor den Cylonen zu verteidigen. Mit Seinen Jägern (Starhound Viper) und Truppentransportern (Landram Transporter), Laserkanonen (32 Turbolaser), Raketen (ca. 1000 Fusionsraketen) und seiner Überlichtfähigkeit ist er in der Lage, unabhängig zu operieren und stellt das mächtigste aller kolonialen Schiffe dar. Sowohl Galactica als auch Pegasus sind vom Typ der unten beschriebenen Columbia-Klasse.

Die Columbia-Klasse
              Aufbau / Bewaffnung

Ein Kampfstern der Columbia-Klasse ist in ein Hauptschiff und zwei Hangargondeln unterteilbar. Das Hauptschiff ist ca. 612m lang, die Hangargondeln ca. 240m. Die Aussenhülle ist zwischen 2m und 4m dick. Am Heck des Hauptschiffs befinden sich die Triebwerke, am keilförmig zusammenlaufendem Bug sind Raketensilos untergebracht: hier lagern mehr als 1000 Raketen zum Einsatz im Raum und zur Bombardierung von Planeten. Die Mitte des Hauptschiffs fällt nur etwa halb so breit wie Bug und Heck aus, hier sind die Querverstrebungen zu den Hangargondeln angebracht (jeweils 3 Verstrebungen links und rechts). Die Hangargondeln durchzieht jeweils eine Lande- und Startbahn. Während die Landebahn von Transportern (Landram u.a.) und Jägern (Starhound Viper) gleichermaßen genutzt wird, starten die Viper durch spezielle Startbuchten (12 pro Gondel). In den Gondeln sind ausserdem Reperaturbuchten, Vipergeschwader und Tansporter untergebracht. Über den Kampfstern verteilt finden sich die Turbolaser-Batterien, die eine Verteidigung ohne Viper ermöglichen (wenn auch nur eine unzureichende).

Gruß Michael

Zuletzt geändert von Archangelos; 09.11.2008, 15:12.
              Gruß Michael

Kommentar

ich weiss das das da steht, kenne die seite auch... und hab mich schlappgelacht... darum ja das mit dem sw-fan^^

Kommentar

In der englischen Version des Artikels sind jedenfalls ganz andere Waffen aufgelistet:

15 x laser batteries
                  12 x Solonite air-to-air missiles
                  1 x Heavy Mega Pulsar Cannons
                  75 Viper fighters
                  12 Landram armoured ground vehicles
                  6 unarmed shuttlecraft

Zwar ist es zu lange her, dass ich die Originalserie gesehen habe, umdie Angaben beurteilen zu können, die aus der englischen Version sollten aber eher zutreffen.
                  Da verkommt die deutsche Version des battlestarwiki wohl genauso zur Märchenstunde, wie teilweise schon MemoryAlpha.
                  When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

Kommentar

Die Angaben im engl. Wiki klingen jedenfalls realistischer. Von den Soliton-Raketen hatten die jedenfalls nicht viele an Bord. An die "1 x Heavy Mega Pulsar Cannons" kann ich mich gar nicht erinnern. Waren das nicht die Hauptwaffen der cylonischen Basestars?
                    "Vittoria agli Assassini!"

- Caterina Sforza, Rom, 1503

Kommentar

Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                      Die Angaben im engl. Wiki klingen jedenfalls realistischer. Von den Soliton-Raketen hatten die jedenfalls nicht viele an Bord. An die "1 x Heavy Mega Pulsar Cannons" kann ich mich gar nicht erinnern. Waren das nicht die Hauptwaffen der cylonischen Basestars?
                      Frag mich nicht, ich hab absolut keine Ahnung, was ds sein könnte Nach einer kurzen google-Suche vermute ich aber, dass du richtig liegst.

Gerade ist mir allerdings aufgefallen, dass sich auch unterschiedliche Seiten in der englischen battlestarwick wiedersprechen. Da scheint also alles erfunden zu sein.
                      When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

Kommentar

Der Text zeigt und erklärt einiges......

Hey Leute,

also der Link ist auf jeden Fall wesentllich erklärender vor allem auch was es sich mit den Turbo Lasern aufsich hat.

Auch das Thema " Heavy Mega Pulsar Cannon " wird dort behandelt und das ist definitiv eine Waffe der Zylonen.

Battlestar Galactica: Weapons!

Gruß Michael

Kommentar

Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
                          Frag mich nicht, ich hab absolut keine Ahnung, was ds sein könnte Nach einer kurzen google-Suche vermute ich aber, dass du richtig liegst.

Gerade ist mir allerdings aufgefallen, dass sich auch unterschiedliche Seiten in der englischen battlestarwick wiedersprechen. Da scheint also alles erfunden zu sein.
                          also als einer derjenigen, die die oldseries gesehen habe...heavy puls canon?? ne is nicht

Solonite air-to-air missiles? ne ist nicht air to air?? IM ALL????? ja klar doch
                          der einzige kampfstern der, in der old series, raketen hatte war die pegasus. die damit 2 zylonbasis schiffe weggeputz hat. die galactica konnte das nicht weil sie keien rakten hatte

ein paar dutzend laserkanonen..ja, wieviele auch immer.

shuttles. viper und fahrzeuge..mag sein.

Kommentar

Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                            Also die Cylonen Basisschiffe hatten sie sogenannten Omega Laser
                            Raketen hatte nur die Pegasus die Galactica war damit nicht ausgerüstet worden
                            sonst wäre sie ebenfalls in der Lage gewesen mit 2 Basisschiffen fertig zu werden...

Kommentar

Zitat von Archangelos Beitrag anzeigen
                              Hey Leute,

also der Link ist auf jeden Fall wesentllich erklärender vor allem auch was es sich mit den Turbo Lasern aufsich hat.

Auch das Thema " Heavy Mega Pulsar Cannon " wird dort behandelt und das ist definitiv eine Waffe der Zylonen.

Battlestar Galactica: Weapons!

auch nicht so toll..dat wat die da als "turbolaser" ausgeben ist ein normales geschütz, das gegen jäger eingesetzt wurde, in den filmen und serie gut zu sehen.
                              lässt sich bestimmt auch gegen zylonenbasisschiffe nutzen, is nur nie dazu gekommen, man jagd sein einziges kampfschiff ja nicht gegen den feind.
                              darüber zu debattieren wäre haarespalterei..also nen wir es einfach weiter "BSG-turbolaser2^^ sonst denke ich imemr wieder an Star wars^^
                              jedenfals ist die seite klar besser als die bsg-wiki..dat stimmt allerdings.

laut der seite ist das eien laserimpuls.. im film sieht man aber vorher eine rakete von der pegasus starten udn dann dieses bild..soll wohl also mehr eine raketenspur sein.

oder ein logikfehler im film/der wikiseite, heir wird auch auf die .com wiki verwiesen...

Kommentar

Das sind eindeutig die Soliton-Raketen. An den Film mit der Pegasus erinnere ich mich gut. Keine Ahnung warum die als Laser bezeichnet werden. Vielleicht gabs da in der letzten Folge von old BSG irgendwelche Übersetzungsfehler (oder Fehler der Autoren). Ich glaube da hat die Galactica einen Basestar mit Solitons fertiggemacht.
                                "Vittoria agli Assassini!"

- Caterina Sforza, Rom, 1503

Kommentar

Lädt...
                                X