Nö, das CNP war auf der Pegasus noch nicht installiert. Es sollte erst im Dock installiert werden. Dementsprechend hatten die Cylons keine hintertürchen, durch die Sie rein konnten. Warum Sie das Netzwerk der Galactica einfach so hacken konnten und das der Pegasus nicht erkläre ich mir damit, dass die Galactica wesentlich älter als die Pegasus ist. Die Pegasus wurde ja genau wie die Galactica vor eben diesem Bedrohungsszenario gebaut. Dementsprechend hat man bei der Galactica damals einfach die Computer nicht vernetzt weil die Technologie noch nicht entsprechend weit war und bei der Pegasus hat man einfach die entsprechenden Löcher gestopft. Ich tippe mal darauf, dass ein Großteil der Pegasusspeicherkapazität aus ROM Speichern besteht und sich dementsprechend gar kein Virus einschleichen kann. Dann noch ein zwei firewalls hier ein wenig Codeabgleich da und schon sollte das Dingelchen auch recht Wasserdicht sein.
Das ist allerdings nur eine Vermutung. Schlussendlich sollte man aber ruhigen Gewissens behaupten können, dass man so ein Problem in 50 Jahren Entwicklungszeit ja wohl in den Griff bekommt.
Das ist allerdings nur eine Vermutung. Schlussendlich sollte man aber ruhigen Gewissens behaupten können, dass man so ein Problem in 50 Jahren Entwicklungszeit ja wohl in den Griff bekommt.
Kommentar