Season 2 auf RTL2? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Season 2 auf RTL2?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    2. Kommentare, die zum Filesharing u.ä. auffordern werden hier nicht geduldet. Sowas kann alle Beteiligten in Schwierigkeiten bringen, wenn das hier steht.[/QUOTE]



    Hmmmmmmm kurze Frage dazu ist denn das verbreiten einer vom Fernsehn aufgenommenen Folge Illegal ? Ich denke nicht,....
    »Es gibt zwei unendliche Dinge, die Dummheit der Menschheit und das Universum, doch beim Universum bin ich mir noch nicht sicher« - Albert Einstein

    Kommentar


      #77
      Zitat von Bunnyear Beitrag anzeigen
      Hmmmmmmm kurze Frage dazu ist denn das verbreiten einer vom Fernsehn aufgenommenen Folge Illegal ? Ich denke nicht,....
      Da denkst du leider falsch!
      Du darfst streng genommen nichtmals aus dem Fernsehen aufgenommene Serien auf VHS weiterverbreiten.
      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

      Kommentar


        #78
        Zitat von glasl Beitrag anzeigen
        Hmm darf man sagen
        Der Blitz soll sie beim Scheissen treffen?

        Das ist typisch RTL II, typisch Deutschland -.-
        Eigentlich hatte ich nicht vor mir den UK Import zu kaufen, weil man auf der deutschen DVD Box die englische und deutsche Tonspur zur Verfügung hat und mein Englisch eher so lala ist
        Aber bis Sommer 2008 oder evtl. sogar Herbst 2008 zu warten .... ne ne lass mal -.- Keine Lust. Ich kauf mir die englische DVD Box
        Am besten ignoriert man Serien die auf RTL2 loder Po7 laufen so lange bis alle Staffeln auf DVD erhältlich sind und kauft sich dann die DVDs. Ich ärgere mich auch immer wieder wenn man mitten drin Jahre lang auf Fortsetzung warten muss. Erst Alias/Po7 nun BSG/RTL2. Am besten Season Box1 bei Ebay verticken und BSG aus dem Gedächtnis streichen.

        Kommentar


          #79
          Irgendwie kann ich den Ärger nachvollziehen, aber um die Serie sehen zu können muß mann einfach bei RTL2 so lange nerven (immer wieder E-Mails schicken...) bis was passiert!
          Ich ärgere mich ja auch, das manche Serien (Stargate-Andromeda) vorrangig behandelt werden.
          Vieleicht sollte man den Leuten in der Programmplanung sagen, das die X-te Wiederholung von Stargate weniger Unterhaltend ist als eine gute Serie wie Battlestar Galactica fortzusetzen.
          Ich liebe diese Serie und schaue mir natürlich die Originalfolgen in Englisch an, aber auch nur, weil die Deutschen einfach nicht gesendet werden.
          Jetzt ist die Dritte Staffel schon fast gesendet, und RTL 2 hat immer noch nicht bekanntgegeben ob und wann die 2. Staffel gesendet wird.
          Schade eigendlich, so kann sich ja auch keine deutsche Fanbase aufbauen!
          Es ist traurig, das so gute Serien wie Battlestar Galactica in Deutschland kaum Chancen haben, erfolgreich zu sein.
          Gruß Groing

          Kommentar


            #80
            Zitat von groing Beitrag anzeigen
            ...
            Jetzt ist die Dritte Staffel schon fast gesendet, und RTL 2 hat immer noch nicht bekanntgegeben ob und wann die 2. Staffel gesendet wird. Schade eigendlich, so kann sich ja auch keine deutsche Fanbase aufbauen!
            ...
            he, DAS hier IST doch die "fanbase", oder ...an der ist RTL2 doch gar nicht interessiert...
            Sir, we are surrounded! - Excellent, so we can attack in every direction!!

            Kommentar


              #81
              Zitat von groing Beitrag anzeigen
              Jetzt ist die Dritte Staffel schon fast gesendet, und RTL 2 hat immer noch nicht bekanntgegeben ob und wann die 2. Staffel gesendet wird.
              klar, haben sie doch. Allerfrühestens Ende des Jahres, aber wohl spätestens Frühjahr 2008. Die Rechte haben sie, also werden sie es auch irdendwann mal senden, und wenn es im Nachtprogramm ist.
              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

              Kommentar


                #82
                es ist auch wichtiger 2 stargate wiederholungen am mittwoch zu zeigen. warum zeigen die nicht einfach eine neue folge bsg und eine stargate wiederholung? würde auf rtl 2 keine scifi laufen wäre der sender komplett für die tonne.

                Kommentar


                  #83
                  Das meine ich doch, ich habe einfach keine Lust zuzusehen wie eine tolle Produktion wie BSG ein änliches Schicksal erleidet wie damals Alias.
                  Das kann übrigends schnell passieren.
                  Ich schau immer wenige Stunden nach der Ausstahlung die neuen Folgen und kann es manchmal kaum erwarten wie es weitergeht.
                  Die Qualität der Serie geht weit über das hinaus was wir von anderen Serien gewöhnt sind, so verwundert es mich schon das dies die Programmverantwortlichen bei RTL 2 noch nicht gemerkt haben.
                  Mit der richtigen Werbung könnte BSG die Erfolge von Stargate und Andromeda weit in den Schatten stellen.
                  Daher wundert es mich das BSG so Stiefmütterlich behandelt wird und der Sendetermin immer weiter nach hinten verschoben wird.
                  Wenn die Ausstrahlung von BSG nicht gesichert ist, ist die weitere Syncronisierung der nächsten Staffeln nicht sicher.
                  Klar, hat BSG hier eine grundsolide Fanbase, aber um erfolgreich weiterzulaufen muß auch die breite Masse BSG für sich entdecken.
                  Der große Erfog in den Staaten beruht ja zur Zeit auch nur auf den Zuschauern vom SCIFI-Chanel, ob das reicht, das die Serie weiterhin so aufwendig weiterproduziert werden kann, ist fraglich.
                  Nur wenn die Serie auch so erfolgreich in anderen Ländern läuft, können wir uns auf weitere Leckerbissen aus dem BSG-Universum freuen.
                  Wenn RTL 2 die Serie besser unterstützen würde, dann wäre natürlich auch ein größeres Feedback bei der breiten Masse zu erwarten.
                  Leider ist es nun mal so, das die Quoten letztendlich entscheiden was wir sehen können und was nicht.
                  Ich habe keine Lust mir Mittwochs zur Primetime die soundsovielte Wiederholung von Stargate bzw. Andromeda anzuschauen, so toll sind diese Serien nämlich auch nicht.
                  Zuletzt geändert von groing; 15.03.2007, 03:20.
                  Gruß Groing

                  Kommentar


                    #84
                    @groing: Ich denke nicht, daß Andromeda auf RTL2 sehr erfolgreich gelaufen ist bzw. läuft. Erstens war die Vermarktung bzw. Werbung schlecht und zweitens war/ist die Ausstrahlungsreihenfolge katastrophal. Die ersten drei Staffeln wurden schon öfters mit etlichen Unterbrechungen wiederholt und die letzte Staffel wurde noch nie gesendet!
                    Weswegen sollte dann RTL2 bei BSG eine andere Strategie fahren?
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                    Kommentar


                      #85
                      Wieso? Ich habe doch vor ein paar Monaten die letzten Andromedafolgem gesehen, deswegen habe ich mich doch auch so gewundert, das kurz danach schon wieder alte Folgen aus dem Regal gezogen worden sind.
                      OK, ich bin nicht gerade einFan von Andromeda und Stargate-SG1 doch habe ich mich gewundert, besonders da ich weiß das die 2. Staffel schon Syncronisiert wurde und eigendlich jederzeit gesendet werden kann.
                      Die andere Sache ist die Vermarktung. Es hätte ja mal jemand bei RTL2 auf die Idee kommen können die Serie BSG mehr wie 24 zu vermarkten, dann hätte das Publikum von anfang an den richtigen Eindruck gehabt und wüste das die Handlung auf die vorhergehenden Folgen aufbaut.

                      Den Leuten wurde doch bei 24 auch erzählt, das das so ist. Alle wusten das und so wurde die Serie ein Knaller mit enormen Einschaltquoten.
                      Es hätte es doch nur eines gut platzierten Making of- von BSG bedarft um die Zuschauer auf die neue Serie richtig vorzuberreiten.

                      Stattdessen werden die Staffeln unnötig Auseinandergerissen und der Durchschnitszuschauer steht im Regen weil er vieleicht gar nicht den Anfang der Serie gesehen hat.
                      Wer den Piloten nicht gesehen hat, der versteht doch gar nicht was zwischen Balter und Six abgeht, der versteht nicht einmal den Sinn der Handlung.

                      Werbetechnisch wurde dieses Problem bei 24 besser gelöst.
                      Warum geht soetwas nicht auch bei BSG?

                      Wenn jemand die Zuschauer richtig in BSG eingeführt hätte wären die Zuschauer auch mit anderen Erwartungen an die Serie gegangen.
                      Sogar eine Trashserie wie Andromeda wurde besser beworben als BSG.

                      BSG war einfach da und wurde gesendet, ohne großes Trara, falsche Methode um eine gesunde und große Fanbase aufzubauen. Das BSG Intelligenter ist als sein Vorläufer und als Remake das Original weit in den Schatten stellt, was den Handlungsablauf der Serie angeht, darauf waren die Zuschauer einfach nicht vorbereitet.
                      Als ich damals die DVD von BSG in der Videothek in die Hand nahm, war ich doch auch nicht vorbereitet, waws für ein Hammer ich mir da zwei Stunden später anschauen würde.
                      Ich habe einen Kumpel der durch BSG erst den Weg zur SF gefunden hat, der hatte nämlich vorher nichts für SF übrig, der kannte nur Serien wie Startreck ect, und hatte da nach ein bis zwei Folgen die Lust wieder verloren.
                      BSG lebt von seinen Charaktären, da ist nicht alles Schwartz-Weiß.
                      Warum konnte man das bei RTL2 im voraus nicht vermarkten?
                      Ich verstehe es nicht.
                      Man hätte das Intelligenter lösen können.
                      Gruß Groing

                      Kommentar


                        #86
                        Zitat von groing Beitrag anzeigen
                        ...Wer den Piloten nicht gesehen hat, der versteht doch gar nicht was zwischen Balter und Six abgeht, der versteht nicht einmal den Sinn der Handlung.

                        Werbetechnisch wurde dieses Problem bei 24 besser gelöst.
                        Warum geht soetwas nicht auch bei BSG?

                        Wenn jemand die Zuschauer richtig in BSG eingeführt hätte wären die Zuschauer auch mit anderen Erwartungen an die Serie gegangen.
                        Sogar eine Trashserie wie Andromeda wurde besser beworben als BSG.

                        BSG war einfach da und wurde gesendet, ohne großes Trara, falsche Methode um eine gesunde und große Fanbase aufzubauen. Das BSG Intelligenter ist als sein Vorläufer und als Remake das Original weit in den Schatten stellt, was den Handlungsablauf der Serie angeht, darauf waren die Zuschauer einfach nicht vorbereitet.
                        ...
                        hm, mal munter spekuliert, aber vielleicht hat man bei RTL2 ja gepokert und gedacht gigantische marketingaktionen seien hierfür gar nicht nötig... und der name "galactica" reichte allein schon aus, um "retro"-feelings zu wecken und alle die die old series kennen - und sei es nur dem namen nach - auch ohne großes brumborium neugierig zu machen und vor sie kiste zu locken... ein bisschen gings mir ja selbst so...

                        aber da haben sich die verantworlichen leuts scheinbar kräftig verschätzt und der serie so ein bein gestellt... denn dann ist genau das passiert was du gesagt hast... "neue" zuschauer waren nicht vorbereitet auf die komplexe story die da kam...
                        Sir, we are surrounded! - Excellent, so we can attack in every direction!!

                        Kommentar


                          #87
                          Zitat von v-lee Beitrag anzeigen
                          hm, mal munter spekuliert, aber vielleicht hat man bei RTL2 ja gepokert und gedacht gigantische marketingaktionen seien hierfür gar nicht nötig... und der name "galactica" reichte allein schon aus, um "retro"-feelings zu wecken und alle die die old series kennen - und sei es nur dem namen nach - auch ohne großes brumborium neugierig zu machen und vor sie kiste zu locken... ein bisschen gings mir ja selbst so...

                          aber da haben sich die verantworlichen leuts scheinbar kräftig verschätzt und der serie so ein bein gestellt... denn dann ist genau das passiert was du gesagt hast... "neue" zuschauer waren nicht vorbereitet auf die komplexe story die da kam...
                          Das ist genau das was mich so ärgert, ich habe manchmal den Eindruck das sich die Verantwotlichen in der Sendeleitung, nicht die Mühe gemacht haben sich selbst die Serie mal vorher anzuschauen oder einfach desinteresiert an ihren eigenen Produkt sind.
                          Schade, denn mit einer anderen Marketingstrategie, hätten sie durchaus höhere Einschaltquoten erreichen können. Dies zeigt das Beispiel vom SciFi-Channel.
                          Gruß Groing

                          Kommentar


                            #88
                            Zitat von groing Beitrag anzeigen
                            Wieso? Ich habe doch vor ein paar Monaten die letzten Andromedafolgem gesehen, deswegen habe ich mich doch auch so gewundert, das kurz danach schon wieder alte Folgen aus dem Regal gezogen worden sind.
                            Andromeda hat fünf Staffeln. RTL2 hat aber nur Staffel eins bis vier ausgestrahlt. Diese dafür öfters und mit längeren Unterbrechungen, d.h. das die fünfte Staffel noch fehlt!
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                            Kommentar


                              #89
                              Also, ich dachte damals ich hätte die letzte Folge gesehen, ja die Mannschaft löst sich auf, alle gehen andere Wege, sah irgenwie aus als wäre es das Ende der Serie, aber was solls, da ich kein Fan von Andromeda bin und ich die Serie nie näher verfolgt habe, kann es sein das ich da falsch liege.

                              Wer auf jedenfal bei BSG die Miniserie nicht geschaut hat, hat es schwer, später noch den Zugang zur Handlung zu finden.
                              Durch die schlechte Vermarktung von RTL2 haben die meisten einfach die ersten Folgen verpasst.
                              Gruß Groing

                              Kommentar


                                #90
                                Zitat von groing Beitrag anzeigen
                                Durch die schlechte Vermarktung von RTL2 haben die meisten einfach die ersten Folgen verpasst.
                                ...also die erste Hälfte der Mini-Serie hatte für RTL2-Verhältnisse bombenmäßige Quoten, glaube an die 2,5 Millionen Zuschauer. Erst danach sind die Zahlen rapide gefallen, bis hin zum Season-Finale.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X