Season 2 auf RTL2? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Season 2 auf RTL2?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Hi, wie ich schon im anderen Thread geschrieben habe, ohne den Teufel an die Wand malen zu wollen:
    Mit der bescheuerten Verschiebung der Staffel-2-Box, die offensichtlich wegen des späteren Ausstrahlungstermins von RTL "erwünscht" war, versucht der Sender hier scheinbar die Fans in Ermangelung der deutschen DVDs vorher eben noch vor die Glotze zu ziehen. Allerdings dürften die FAns hier der geringere Teil des Kuchens sein. "Otto-Normal-Fernseh-Schauer" hat bis zu dem späten Ausstrahlungstremin von Staffel 2 eh bereits die erste Staffel vergessen (an DVD-Kauf denkt der Durschnitt meist eh nicht) und wird dann, weil die Zusammenhänge nicht mehr so klar sind, die 2. Staffel evtl. sowieso gar nicht anschauen. Und "Neueinsteiger tun sich ohne die Vorgeschichte eh bei Serien immer hart und fallen somit großteils auch als Zuschauer aus.

    Allerdings - Nachtigall, ich hör dich trapsen!" - dürfte RTL das auch klar sein, ergo: Sollte der Ausstrahlungstermin wirklich so weit in der Zukunft liegen, kommt RTL ganz schnell auf die Idee, erst mal in aller Ruhe nochmal die komplette 1. Staffel auszustrahlen; was evtl. dann zu einer weiteren Verschiebung der Staffel 2 Box führen könnte (Würg...!)
    Grüße,
    Peter H

    Kommentar


      #62
      In dem Thread Battlestar Galactica Staffel 2 Box auf Deutsch wurde bereits gesagt, dass das Datum mit Hoherwahrscheinlichkeit nur ein Platzhalter ist. Derzeit ist kein Termin bekannt und daher hat Amazon das Erscheinungsdatum auf den 31. Dezember geändert.

      Zitat von TheJoker Beitrag anzeigen
      ich wunder mich da aber auch immer, das die Studios sich diesen Gewinn entgehen lassen. Wäre doch für die ein leichtes eine Zeitraum in den Vertrag mit dem Sender zu schreiben, so dass sie die DVD spätestens X Monate nach Erstausstrahlung im US-TV rausbringen dürfen. So wartet man ewig auf die Ausstrahlung und dem Studio fehlen Einnahmen, die ansonsten vielleicht in die Produktion der aktuellen Staffel gesteckt werden könnten. Deutschland ist ja jetzt auch nicht gerade der kleinste Markt, das fehlende Geld merken die aufjedenfall (bei Alias wars das selbe, da gabs die italienische Box(mit deutscher Tonspur für die Südtiroler ) fast ein Jahr vor der Deutschen.
      Ich denke mal, dass die deutschen Sender, in diesem Fall RTL2, sich vertraglich zusichern werden, dass die DVDs erst nach einer Ausstrahlung im deutschen Free TV erscheinen und auch erst ein paar Monate später. Im Gegenzug werden aber sicher Universal und Co sich ebenfalls zusichern, dass die Ausstrahlung in einem gewissen Zeitrahmen erfolgen muss und sollte die bis dann nicht erfolgt sein, können die DVDs auch erscheinen bevor sie im free TV liefen bzw. kurz nach einer Free TV Ausstrahlung. Eventuell hatte Universal wie wir alle damit gerechnet, dass RTL 2 die zweite Staffel im Frühjahr ausstrahlt, deswegen auch die erste Verschiebung nur um einen Monat.
      Komm in den Space Pub
      Caprica-City.de + Forum

      Kommentar


        #63
        Zitat von TheJoker Beitrag anzeigen
        ich wunder mich da aber auch immer, das die Studios sich diesen Gewinn entgehen lassen. Wäre doch für die ein leichtes eine Zeitraum in den Vertrag mit dem Sender zu schreiben, so dass sie die DVD spätestens X Monate nach Erstausstrahlung im US-TV rausbringen dürfen. So wartet man ewig auf die Ausstrahlung und dem Studio fehlen Einnahmen, die ansonsten vielleicht in die Produktion der aktuellen Staffel gesteckt werden könnten. Deutschland ist ja jetzt auch nicht gerade der kleinste Markt, das fehlende Geld merken die aufjedenfall (bei Alias wars das selbe, da gabs die italienische Box(mit deutscher Tonspur für die Südtiroler ) fast ein Jahr vor der Deutschen.
        Und was ist mit den deutschen Sendern, die dann mit der Serie weniger Gewinn machen weil die deutschen DVD-Boxen schon erschienen sind? Mit denen haben die US-Sender nämlich auch Verträge und ich denke, da wird es Ärger geben, wenn die teuer die Recht kaufen müssen und dann der Verkäufer durch die DVD-Veröffentlichungen noch den möglichen Gewinn schmälert.

        MfG
        Whyme
        "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
        -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

        Kommentar


          #64
          Dann soll halt RTL2 das ganze früher ausstrahlen, dann würden wieder mehr Zuseher auf diesen Kanal wechseln. Bei manchen Serien ist RTL2 ja wirklich lang hinterher. Also brauchens nicht mit so einer Verzögerungstaktik kommen, wenn sie von irgendwas die X-te Wiederholung bringen und das aktuelle ganz nach hinten reihen.
          Textemitter, powered by C8H10N4O2

          It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

          Kommentar


            #65
            Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
            Und was ist mit den deutschen Sendern, die dann mit der Serie weniger Gewinn machen weil die deutschen DVD-Boxen schon erschienen sind? Mit denen haben die US-Sender nämlich auch Verträge und ich denke, da wird es Ärger geben, wenn die teuer die Recht kaufen müssen und dann der Verkäufer durch die DVD-Veröffentlichungen noch den möglichen Gewinn schmälert.

            MfG
            Whyme
            Dann hat der entsprechende Sender halt pech gehabt. Wenn die schon die Senderechte haben und diese nicht nutzen... Irgendwann wollen die US-Sender mit den DVD-Verkäufen ja auch Geld verdienen.
            Es gibt so'n Haufen Sender in dtl. die Rechte an Serien haben und diese einfach nicht nutzen. Babylon 5 und DS9 sind da wohl die Paradebeispiele.
            „When I hear of Schrödinger's cat, I reach for my gun.“ – Stephen Hawking

            Kommentar


              #66
              Was ich auch nicht verstehe: wenn die neuen Stargate SG-1 Episoden am nächsten Mittwoch enden, wird doch der Sendeplatz um 20:15 Uhr frei. Und was macht RTL2? Die plazieren dort uralte Stargate Episoden von 2002 zur Primetime!

              Kommentar


                #67
                Och, das is normal...
                „When I hear of Schrödinger's cat, I reach for my gun.“ – Stephen Hawking

                Kommentar


                  #68
                  Hab gerade gelesen, dass erst 2008 die zweite Staffel auf RTL 2 läuft !
                  SCHEIßE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
                  Was bilden sich diese Wichser eigentlich ein ? Sicher werden erstmal Andromeda und Stargate komplett zur Primetime wiederholt. 2008 läuft schon die 4te Staffel in den USA.

                  Kommentar


                    #69
                    *gelöscht*

                    Mit den DVDs ist es genau das selbe.
                    Zuletzt geändert von Harmakhis; 14.02.2007, 14:50.

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von Deus Ex Machina Beitrag anzeigen
                      Hab gerade gelesen, dass erst 2008 die zweite Staffel auf RTL 2 läuft !
                      SCHEIßE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
                      Was bilden sich diese Wichser eigentlich ein ? Sicher werden erstmal Andromeda und Stargate komplett zur Primetime wiederholt. 2008 läuft schon die 4te Staffel in den USA.
                      Zitat von Okona Beitrag anzeigen
                      *gelöscht*

                      Mit den DVDs ist es genau das selbe.
                      1. Bitte achtet auf eure Sprache!

                      2. Kommentare, die zum Filesharing u.ä. auffordern werden hier nicht geduldet. Sowas kann alle Beteiligten in Schwierigkeiten bringen, wenn das hier steht.
                      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                      Makes perfect sense.

                      Kommentar


                        #71
                        Hmm darf man sagen
                        Der Blitz soll sie beim Scheissen treffen?

                        Das ist typisch RTL II, typisch Deutschland -.-
                        Eigentlich hatte ich nicht vor mir den UK Import zu kaufen, weil man auf der deutschen DVD Box die englische und deutsche Tonspur zur Verfügung hat und mein Englisch eher so lala ist
                        Aber bis Sommer 2008 oder evtl. sogar Herbst 2008 zu warten .... ne ne lass mal -.- Keine Lust. Ich kauf mir die englische DVD Box

                        Kommentar


                          #72
                          25€ cd-wow. Wenns mit der Sprache überhaupt nicht geht, gibts die deutsch Untertitel bei www.subtitles.de (wobei du dann auf den PC zum anschauen beschränkt bist)
                          "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
                          (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von glasl Beitrag anzeigen
                            Eigentlich hatte ich nicht vor mir den UK Import zu kaufen, weil [...] mein Englisch eher so lala ist
                            Man wächst mit seinen Herausforderungen. Und selbst englische Untertitel erleichtern die Sache schon enorm.

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
                              Man wächst mit seinen Herausforderungen. Und selbst englische Untertitel erleichtern die Sache schon enorm.
                              Da magst du schon recht haben, aber es ist eher mühsam einen Film bzw. eine Serie so anzuschauen.
                              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von Tigre Beitrag anzeigen
                                Da magst du schon recht haben, aber es ist eher mühsam einen Film bzw. eine Serie so anzuschauen.
                                Stimmt. Hab mir Season 1 in engl. mit ut. angesehen. War aber stellenweise auch ganz hilfreich, wenn Adama wieder was in seinen (nicht vorhandenen) Bart genuschelt hat
                                „When I hear of Schrödinger's cat, I reach for my gun.“ – Stephen Hawking

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X