Zitat von Serenity
Beitrag anzeigen
Hallo ihr´s,
@Serenity: EINSPRUCH, euer Ehren

1: Die Cylonen waren auch in der Kinoschnittfassung der 3 Pilotepisoden Roboter. In einer Szene der Langfassung erklärt Apollo Boxey (in der Szene, als sie im Landram -die gepanzerten Kettenfahrzeuge- auf Carrilon sind, und Jolly hinter dem entfleuchten Muffit herrent) daß die Cylonen einst eine friedliche Echsenrasse waren, die einen so hohen technologischen Standard erreicht hatten, das sie sich Roboter schufen, welche sie als Diener und Arbeitskräfte einsetzten. Dann passierte das, was kommen musste (eine alte SF-Idee, und nicht nur da): Die Roboter lehnten sich gegen ihre einstigen Herren auf, und vernichteten sie. (Die Grundidee dessen wurde ja auch bei der Neuauflage die Esszens des ganzen). Die Menschen übertrugen nur den Namen der Echsenspeziesauf die Roboter.
2: Sowohl "Mission: GALACTICA", als auch "Das Ende einer ODYSSEE" liefen in den Kinos, zumal ich sie seinerzeit dort GESEHEN habe. Ausserdem hatte "Mission..." das selten benutzte "Sensurround"-Tonverfahren, wie auch "KampfsterN GALACTICA", "Schlacht um Midway" und "Erdbeben".
Falls jemand Daten braucht:
"Mission: GALACTICA":
"Das Ende einer ODYSSEE":
In "Odyssee" stammen aber nicht alle Szenen aus "Galactica 1980", denn Baltar und Luzifer kommen in der Serie nicht vor, im Film jedoch. Hier wurden Szenen aus der "Battlestar.."-Episode "The young Lords / Der Gegenangriff" verwendet.
Zitat von Serenity
Beitrag anzeigen

Ich hoffe, mein Hilfe ist nicht umsonst.
Kommentar