SPOILER: Season 03 Diskussionsthread - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SPOILER: Season 03 Diskussionsthread

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Was ich cool fand war die Rettungsaktion von New Caprica. Lässt Adama mal eben kurz nen Kampfstern in den Orbit springen, dachte erst der landet und sammelt seine Leutchens auf

Oder in Collaborteurs:

Lee: Ich geh wieder Seil springen.
    Adama guckt in an
    Lee: Was denn? Hab schon 3 Kilo abgenommen
    Adama: Spring weiter

Kommentar

Wenn ich das richtig verstanden habe, hat Cain die Peggy doch wieder auf Stan Beastzung hochgepumpt, als Sie auf die Zivilflotte gestoßen ist. Kann mich aber auch irren und Sie hat nur die Leute mitgenommen, die Sie unbedingt brauchte. Wobei das überhaupt nicht ihr Stil wäre.

Ich schätze eher, Sie hat alles was im Wehrfähigen Alter war einfach zwangsverpflichtet und die Alten, Kranken und Schwachen zurückgelassen. Das wäre schon eher ihr Stil.

Das die Mercury Class Battlestars eindeutig weniger Besatzung brauchen war zu erwarten im Zuge der Vernetzung der Systeme und der weitgreifenden Computerisierung sollte es nicht schwierig sein eine Menge Planstelöen zu streichen. Was wiederum die Verluste an Soldaten und Ausbildungszeit reduziert wenn ein solches Schiff verloren geht. Also aus militärischer Sicht nur logisch.

Nun ja immerhin hat die Galactica erst einmal vorläufig wieder genügend Personal und Vögel um den Cylons das Leben für eine lange Zeit schwer zu machen. Blödhafterweise haben Sie jetzt die Produktionsanlagen der Pegasus nicht mehr. Das heißt abgeschossene Viper sind weg. Aus und vorbei. Auf lagne Sicht sind Sie also mal wieder klar im Nachteil.
      "Gott würfelt nicht!"
      -Albert Einstein

Kommentar

Zitat von Tinchen Beitrag anzeigen
        Wenn ich das richtig verstanden habe, hat Cain die Peggy doch wieder auf Stan Beastzung hochgepumpt, als Sie auf die Zivilflotte gestoßen ist
        Nein. Die genauen Zahlen wurden nicht genannt.

Aber ich bezweifle stark, dass sie mehrere hundert Leute ohne militärische Erfahrung rektutiert hat. Ein paar Dutzent Spezialisten vielleicht
        "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
        "
        Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

Kommentar

Hmmm, ich würde das tun. Lieber habe ich Leute, die noch keinen Plan von ihrer Aufgabe haben aber es lernen können, als dass ich eine Stelle unbesetzt lasse und früher oder später über diesen blöden kleinen Stein stolpere.
          "Gott würfelt nicht!"
          -Albert Einstein

Kommentar

Neue Szenenfotos aus der Episode "Hero".

Anscheinend gibt es in der Folge Rückblenden aus der Zeit vor dem Cylonen-Angriff. Ein Bild zeigt Adama und Tigh (ohne Augenklappe) in einem Raum an dessen Wand im Hintergrund das Siegel eines "Battlestar Valkyire" zu sehen ist. Außerdem gibt es ein weiteres Bild mit einem ziemlich lametta-behängten älteren Offizier. Könnte sich vielleicht um Admiral Nagala handeln, der in der Miniserie als Oberkommandierender der Flotte genannt wird und bei der Zerstörung der Atlantia ums Leben kam.

Außerdem scheint Adama übel eins auf die Mütze zu kriegen. Erinnert ein bisschen an die Behandlung die Adama in der Miniserie Leoben zukommen ließ.

Kommentar

Zitat von helo Beitrag anzeigen
              Könnte sich vielleicht um Admiral Nagala handeln
              Nein. Wenn du dir die Bilder auf dieser LiveJournal Seite angesehen hättest, wären die Bild-Unterschriften dabei gewesen. Der heißt Corman.

Die Uniform ist entweder ein älteres Design oder er hat einen höheren Rang wie Vice Admiral.
              "
              Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

Kommentar

Zitat von Serenity Beitrag anzeigen
                Nein. Wenn du dir die Bilder auf dieser LiveJournal Seite angesehen hättest, wären die Bild-Unterschriften dabei gewesen. Der heißt Corman.
                War ja auch nur ne Spekulation, darum schrieb ich ja auch "könnte". Hast du nen Link zu der Seite mit den Bild-Unterschriften?

Kommentar

Teaser zu "A Measure of Salvation":
                  "

Kommentar

Zitat von Tinchen Beitrag anzeigen
                    So ein Quatsch, die Pegasus wird in Exodus Part II zerstört. Lee erkennt, dass Sie das Gefecht noch andersgewinnen können und geht auf Kollisionskurs mit einem der Basestars.
                    Kann mir das nochmal jemand erklären?
                    Klar, die Folge is lang her aber ich hab im Moment verdammt wenig Zeit (leiderleider, mein Stand is nach wie vor 3.04 )...

Also ich kapiers ums Verrecken nich. Wieso die Pegasus?
                    Hätte man doch die Galactica opfern können und im Prinzip genau den selben Kamikaze-Akt- so what?

Die Pegasus is in jeder Beziehung das solidere Schiff- Viper-Werften, weit (!) bessere Bewaffnung, größer, komfortabler- aber halt nicht das Flaggschiff.
                    Lags daran?

Logisch gesehen hätte man doch die Rollen tauschen müssen :>

Kommentar

Von einem produktionstechnischen Gesichtspunkt heißt die Serie natürlich "Battlestar Galactica" und nicht "Battlestar Pegasus"

Es macht vielleicht schon etwas Sinn, das schwächere Schiff für eine sehr riskante Aktion zu verwenden, da man mit einem Fehlschlag rechnen musste.
                      Und als Lee dann die Entscheidung getroffen hat, die Pegasus zu opfern, war sie schwerer beschädigt. Da hätte dann die angebliche Stärke auch nichts gebracht, da man die Schäden nicht hätte reparieren können
                      "

Kommentar

Ich finds geil , dass die galactica jetzt wieder in Besitz eines Zylonen Jägers ist! Kara wird sich freuen.

Was stellt Biers mit Baltar da an als er gefesselt wurde? (Measure of Salvation)

Kommentar

Oh mann was ne Hammer-Episode! Zwar kein einziger Cylon weit und breit (ok außer Sharon) und ich glaube nicht mal ne Weltraumszene gabs zu sehen. Aber trotzdem wohl einer meiner Lieblings-Episoden. Und wieder hat sich gezeigt, wie sehr Starbuck doch einen an der Waffel hat .

Kommentar

Wie es wohl mit Lee und Kara weitergeht?

Kommentar

Hoffentlich gar nicht. Wenn diese Buddy Beziehung zwischen den beiden kaputt geht und durch eine Ehe/Beziehung ersetzt wird wäre ich derbst enttäuscht.

Da würde eindeutig was falsch sein.

Gruß Tine
                              "Gott würfelt nicht!"
                              -Albert Einstein

Kommentar

Schließ mich da Tinchen an.
                                Glaube allerdings sowieso nicht, dass die beiden jemals so richtig zueinanderfinden, dann wäre einer der ergiebigsten Spannungsbögen der Serie dahin.

Was ich mir aber sehr gut vorstellen kann ist, dass es zwischen Lee und Dee (oh Mann was für ein Reim ) kriseln wird und da ein neuer "zu Kreuze kriechen" Handlungsbogen entsteht

Kommentar

Lädt...
                                X