BSG Prequel "Caprica" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BSG Prequel "Caprica"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen
    Mal zur Info:

Die Ausstrahlung 2. Staffelhälfte von Caprica (also Staffel 1.5) wurde vorverlegt und ab dem 5. Oktober wird sie zusammen mit SGU gesendet. Da dies zusammen mit der Veröffentlichung mit den DVDS zu ersten Staffelhälfte von Caprica fällt, will man wohl eine Entscheidung für eine 2. Staffel, von den DVD Verkäufen und den Quoten der 2. Hälfte abhängig machen.

Caprica: News und Talk zur 1. Staffel - Caprica-City-Forum
    Hui, das ist ja mal eine erfreuliche Neuigkeit. Bin einer der offenbar Wenigen, welche der Serie viel abgewinnen können. Bin gespannt.

Kommentar

Zitat von kami Beitrag anzeigen
      Hui, das ist ja mal eine erfreuliche Neuigkeit. Bin einer der offenbar Wenigen, welche der Serie viel abgewinnen können. Bin gespannt.
      Ja finde ich auch. Ich bin gerade dabei einen rerun zu machen und jetzt bei der 5. Folge und die Serie gefällt mir sogar besser als bei der Erstaustrahlung. Ich kann auch einige Kritikpunkte überhaupt nicht nachvollziehen wie es würde in den Folgen nichts passieren. Gerade in den ersten vier Folgen ist mehr passiert als ich eigentlich in Erinnerung hatte. Ich hatte gedacht das die Handlung der ersten vier Folge sich bis in die 6. oder gar 7. Folge hinziehen würde. Und jetzt die 5. Folge wo Tamara New Cap City betritt. Einfach nur großartig. Und dann der Vorwurf das dies kein richtiges SciFi wäre. Also die Erschaffung von künstlicher Intelligenz, das Anfertigen von Kopien die von der Persönlichkeit von den Originalen nicht unterscheidbar sind und das Durchwandern von virtuellen Realitäten sind doch klassische SciFi Themen. Also ich freu mich auf die 2. Hälfte und hoffe das die Serie noch eine 2. Staffel bekommt um zu einem würdigen Abschluss zu gelangen.
      Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
      Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
      [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

Kommentar

Das mitunter einzige Problem was Caprica bei mir hat ist, das es keinen "Flow", keine Sogwirkung wie bei anderen Serien, entwickelt. Ich schaue eine Folge, finde es ganz gut, aber der Drang gleich die nächste Episode zu sehen stellt sich einfach nicht ein. Auch jetzt nicht beim Rerun. Nur wie immer fällt mir Alessandra Torresani negativ auf. Die Darstellerin hat das gewisse Etwas mich bei jeder ihrer Szenen auf die Palme zu bringen.

Kommentar

Zitat von Anvil Beitrag anzeigen
          Nur wie immer fällt mir Alessandra Torresani negativ auf. Die Darstellerin hat das gewisse Etwas mich bei jeder ihrer Szenen auf die Palme zu bringen.
          Da muss ich zustimmen. Zoe Greystone kann ich auch nicht leiden. Dieses verzogene besserwisserische Teenager Girl kann man so richtig schön hassen. Boh geht die mir auf die Nerven. Und dann immer diese Kommentare ohne ein bischen nachzudenken.

"Bähh...meine Mutter hält mich für ein Monster.", ja das liegt wohl daran das du in einem Killerroboter steckst und deine Mutter keine Ahnung hat, dass du als KI weiterexistierst.

Aber was wäre schon eine Serie ohne einen richtigen Hasscharakter. Bei BSG war es Lee Adama. Boh jedes mal wenn er das Kommando über irgendwas hatte, hätte ich ihm in die Fresse schlagen können. Meiner Meinung nach ein total unfähiger Offizier.
          Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
          Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
          [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

Kommentar

Aber was wäre schon eine Serie ohne einen richtigen Hasscharakter. Bei BSG war es Lee Adama. Boh jedes mal wenn er das Kommando über irgendwas hatte, hätte ich ihm in die Fresse schlagen können. Meiner Meinung nach ein total unfähiger Offizier.
            Endlich mal jemand der das selbe wie ich denkt.

Kommentar

Gibt es eine Chance, dass wir das irgendwann auch auf deutsch sehen können? Am besten auf DVD?
              A Philosophy

http://www.youtube.com/watch?v=8dreV...eature=related

Kommentar

Zitat von Sargon Beitrag anzeigen
                Gibt es eine Chance, dass wir das irgendwann auch auf deutsch sehen können? Am besten auf DVD?
                Dafür müsste die Serie wohl erst einmal zumindest im Pay-TV laufen. Meines Wissens nach gibt's da noch keine Ausstrahlungstermine. Für Free-TV soll sich ja die RTL-Gruppe die Rechte schon gesichert haben.
                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Und da haben wir den Salat:

Serienjunkies.de

Das Schicksal des ersten Spin-offs von Battlestar Galactica ist besiegelt: Der US-Sender Syfy hat Caprica mit sofortiger Wirkung aus dem Programm genommen. Obwohl die verbleibenden Episoden noch gesendet werden sollen, ist das Projekt damit beendet.[...]
                  Sehr schade, ich war wohl einer der wenigen, die den Stil der Serie sehr mochten. Das Staffelfinale soll ja angeblich auch nicht als Serienfinale taugen. Hoffentlich tut es das doch oder wir kriegen noch was nachgeschoben.
                  Spinning, arms spread, Crushing the tops of mountains with my hands
                  As I dive into the Pacific I flood the shorelines...

It Was Fear Of Myself That Made Me Odd

Kommentar

Schade, aber es kam nicht gerade unerwartet. Meine größte Hoffnungen bestanden auch nur das man noch weitere 5 oder 6 Folgen genehmigt um die Serie zu einem Abschluss zu bringen und damit auch einen Bogen zu Blood and Chrome spannen. Aber jetzt werden nicht einmal die letzten fünf (Final Five ) Folgen ausgestrahlt, sondern auf irgendwann verschoben. Das ist schon bitter für einen Caprica Fan. Was diese Entscheidung nun bringen soll entschließt sich mir nicht. Gerade jetzt wo es endlich einmal eine sehr schöne Sam Adama centric Handlung gab.

Kommentar

Das ist schon bitter für einen Caprica Fan.
                      Das stimmt schon, aber ich stelle mir auch die Frage, ob es wirklich klug war, ein solches Prequel zu machen. Warum nicht eine Fortsetzung von nBSG, die auf der heutigen Erde spielt?

Im Grunde hätte man einen Großteil der Story von Caprica - Entwicklung von Zylonen - in eine auf unserer heutigen Erde spielenden Fortsetzung bringen können. Also, dass nun eben doch alles wieder von vorne beginnt, wonach es ja in der Realität auch aussieht. Denn was hat sich denn geändert? Haben wir keine gefährlichen Technologien mit denen wir evtl. sogar Zylonen erschaffen könnten?

So eine Fortsetzung hätte vielleicht mehr Erfolg gehabt. Irgendwelche Familiendramen und Wirtschaftsintrigen rund um die Entwicklung der Zylonen ließen sich auch auf der heutigen Erde gut darstellen. Dafür hätte es das Caprica vor 150000 Jahren nicht gebraucht.

Kommentar

Wirklich schade, ich habe den Stil von Caprica auch sehr gemocht. Falls es DVD gibt/ geben wird, werde ich sie mir auf jeden Fall zulegen.
                        aber was diese Entscheidung nun effektiv bringen soll, verstehe ich nicht.

Kommentar

Schade, ich hätte gedacht, dass "Blood and Chrome" noch durch eine zweite "Caprica"-Staffel eingeleitet hätte werden können. Vom Zeitplan her hätte sich das angeboten. Jetzt hat SyFy halt für dieses Franchise - wieder einmal - recht große Lücken programmiert.

Im Grunde hätte man einen Großteil der Story von Caprica - Entwicklung von Zylonen - in eine auf unserer heutigen Erde spielenden Fortsetzung bringen können. Also, dass nun eben doch alles wieder von vorne beginnt, wonach es ja in der Realität auch aussieht. Denn was hat sich denn geändert? Haben wir keine gefährlichen Technologien mit denen wir evtl. sogar Zylonen erschaffen könnten?
                          Interessanter ist die Story über Caprica schon deshalb, weil man hier den Background von BSG hat und das durchaus einen gewissen Reiz hat, diesen Background in einer anderen Serie zu sehen. Und weiters hat das Ende von BSG bewusst offen gelassen, ob der Kreislauf der Zeit auch bei uns einsetzt.

Ich freue mich trotzdem sehr auf "Blood and Chrome", hätte mir aber trotzdem gewünscht, dass aus "Caprica" noch eine Einleitung für die neue Serie hätte werden können. "Von Blood and Chrome" erwarte ich mir auf jeden Fall deutlich stärkere Ähnlichkeit mit BSG, allein das militärische Umfeld - das in "Caprica" zumindest bis zur Andeutung in der letzten Folge völlig ausgespart worden ist - sollte das schon garantieren.
                          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                            Das stimmt schon, aber ich stelle mir auch die Frage, ob es wirklich klug war, ein solches Prequel zu machen. Warum nicht eine Fortsetzung von nBSG, die auf der heutigen Erde spielt? ...
                            Das Prequel zu machen war ja nun defintiv nicht klug. Caprica ist gescheitert. Aber ob dieselbe Serie, bzw dieselbe Art von Serie, als Sequel auf der Erde (Erde 2.0) funktionieren würde, wage ich mal zu bezweifeln.

Ich glaube einfach nicht, das SF Fans eine solche Serie sehen wollen. Ein paar Ausnahmen wird es sicher geben. Das zeigt sich ja auch hier im Forum. Aber insgesamt fand das Caprica-Konzept keinen Anklang.

Insgesamt glaube ich nicht das man in BSG Universum nun noch so wahnsinnig viele Serien laufen lassen kann. Im Grunde ist ja alles erzählt worden.
                            "Vittoria agli Assassini!"

- Caterina Sforza, Rom, 1503

Kommentar

Richtig so - Ich habe zwar auch schon Vergleiche von Star Wars und Denver Clan gelesen. Eben dass Star Wars Lediglich ein generationsübergreifendes Famieliendrama mit Soap Charakter sei.
                              Wobei mich das Prequell von new BSG schon etwas neugierig macht. Allerdings kann man Lange darauf warten dass, ich mir eine Serie zulege die keine Dokureihe ist, wo nicht mal ein Raumschiff oder ein Alien drinne vorkommt.
                              Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

Kommentar

So, keine Ahnung, warum mein Posting hier gelöscht wurde. Darf man nicht mal mehr was negatives sagen?

Also nochmal: Verwundert mich gar nicht, denn Caprica war Müll.

Hatte mit BSG gar nichts zu tun und hätte auch in NY spielen können: Mafia, irgendwelche muslimischen Selbstmordattentäter etc.

Von der Zeit wegen Zylonenentwicklung für mich immer noch nicht stimmig, weil ich der Meinung bin, dass 2 Generationen Menschheit für 2 Generationen Zylonenentwicklung nicht ausreicht.

Fing schon im Pilotfilm an: Gelangweilte Jugendliche, die in ein Gewalt-Etablissment gehen, wo Jungfrauen gekillt werden, Leute abgeschlachtet werden etc.

Dann der Mafia-Familien-Kram. Sorry, aber hätte man das ganze nicht ein bissl anders aufziehen können? Tote Tochter, heul, laber, sülz. Die als erster Zylone.

Nein, es wirkt eher wie eine normale Ami-Serie rund um Mafia, Terror und Familiengedöns, denn um eine Sci Fi Serie, die sich an nBSG orientiert.

Für die BSG/Sci Fi Fans war das nichts. Für die Crime Fans war das nichts. Für die Terror-Fetischisten war das nichts.

Schicksal besiegelt auch durchs stiefmütterliche Behandeln seitens des Senders. Lange Pausen, Verschiebungen... Das konnte nichts werden beim launischen Ami-Volk.

Kommentar

Lädt...
                                X