BSG Prequel "Caprica" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BSG Prequel "Caprica"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Und ein mit Nemo vergrleichbarer Charakter ist mir noch nicht aufgefallen. Ben jedenfalls nicht.
    HOFFNUNG ist alles!

Kommentar

Bleibt hier mal bitte beim Thema Leute. Insbesondere Orkrist.

Danke!
      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Anscheinend spielt Mary McDonell bei Caprica mit
        und zwar als die Mutter von Laura Roslin.

Quelle: Caprica-City.de | Battlestar Galactica | Kampfstern Galactica

Kommentar

Zitat von Imperialist Beitrag anzeigen
          Anscheinend spielt Mary McDonell bei Caprica mit
          und zwar als die Mutter von Laura Roslin.

Quelle: Caprica-City.de | Battlestar Galactica | Kampfstern Galactica
          Sie hat es nur vorgeschlagen, das hat also erstmal garnix zu bedeuten.

Ansonsten finde ich es positiv, dass sie die Entdeckung des letzten Cylon nicht ganz bis zum Ende rausziehen wollen.

Kommentar

Ein paar neue Infos zur Story:

Battlestar Galactica: Story des Spin-Offs Caprica enthüllt

Kommentar

Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
              Ein paar neue Infos zur Story:
              Der Originalartikel erschien gestern, womit es sich wohl (hoffentlich) um einen Aprilscherz handeln dürfte. Denn das was da steht klingt wahrhaft grottig.

Kommentar

Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
                Der Originalartikel erschien gestern, womit es sich wohl (hoffentlich) um einen Aprilscherz handeln dürfte. Denn das was da steht klingt wahrhaft grottig.
                Da die Meldung auf E! Online (das ist doch das Original?) bisher nicht als Aprilscherz gekennzeichnet wurde, würde ich da mal nicht von ausgehen, außerdem würde sich so ein Scherz auf einer Seite, die sich nicht vorrangig mit BSG beschäftigt auch kaum Sinn machen.

Kommentar

Sie hat es nur vorgeschlagen, das hat also erstmal garnix zu bedeuten
                  Naja etwas zu bedeuten hat es schon und zwar das sie Intresse hat dort mitzuspielen.
                  Aber du hast schon Recht das es noch nicht feststeht das hab ich falsch mitgekriegt.

Kommentar

Ich denke das wird sicher nur eine Gastrolle so wie Spock, Pille und co ja auch laufend bei den verschiedensten Star Trek spin-offs dabei waren.
                    Susan! Sooouuuuusaaaaaaannnnn! oh jetzt hab ich mir selber Angst gemacht!!!!

Und zum entspannen für alle Trekkies: Memory ich schaffe es in 13!!!! Zügen :D

Kommentar

Der Inhalt zu Caprica erscheint mir interessanter, als ich bisher für möglich gehalten hätte. Ich hoffe das sie das Thema gut rüberbringen können und der angesprochene Plot nicht nur eine Story im Hintergrund ist.

Interessant finde ich auch, dass Zoes Freund der Attentäter ist und auch seine "Essenz" in eine Maschine gebannt wurde. Besonderes Highlight, mit leichtem Gegenwartsbezug, könnte die Uneinigkeit der religiösen Gruppen sein (in diesem Fall der Monotheismus und Polytheismus). Das Thema ist in BSG zwar schon am kochen, jedoch könnten wir nun den Ursprung dazu kennenlernen. Ist das interessant für euch? Kann es an den Fernseher fesseln, oder hätte es eine erklärender Flashback in BSG auch getan?

Ich lasse mich überraschen. Zwar bin ich immer noch skeptisch, jedoch sehe ich das erste Potential in Caprica am Horizont auftauchen.

Ach ja. Meine Befürchtung, dass die Kolonien zu jener Zeit noch nichts voneinander wussten ist ja auch vom Tisch, da Joseph Adama ja anscheinend von Tauron (Europa) nach Caprica (America) gezogen ist um sein Glück zu suchen.
                      HOFFNUNG ist alles!

Kommentar

Ich dachte das Ganze ist ein Aprilscherz?

Ich meine, diese trashige, grottige Story KANN doch gar nicht ernst gemeint sein. "Geist-zieht-in-Roboter-ein" ist doch unterste Schublade.

"Vittoria agli Assassini!"

- Caterina Sforza, Rom, 1503

Kommentar

Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                          Ich meine, diese trashige, grottige Story KANN doch gar nicht ernst gemeint sein. "Geist-zieht-in-Roboter-ein" ist doch unterste Schublade.
                          Da sind wir ausnahmsweise mal einer Meinung. Sollte an diesen Gerüchten etwas dran sein, dann ist Capricas Zielgruppe um eine Person kleiner.

Kommentar

Moment mal... Soll das etwa heißen das diese News noch aktuell ist?

Wir haben immerhin schon den 5. April. Da hätte doch schon mal jemand "April, April" rufen müssen.

Oder verstehe ich jetzt den Witz nicht?

"Vittoria agli Assassini!"

- Caterina Sforza, Rom, 1503

Kommentar

Nun, die Originalmeldung von E!online wurde interessanterweise am 1. April veröffentlicht. Leider hat sich die Verfasserin bisher nicht eindeutig dazu geäußert, ob das Ganze ein Aprilscherz sein soll oder nicht.
                              Mittlerweile haben andere Newsseiten die Story aufgegriffen. Interessanterweise berichtet TV Squad inzwischen eine ziemlich ähnliche Story und beruft sich dabei nur auf ominöse "Quellen".

Ich hoffe wirklich, dass da ein Aprilscherz weitere Kreise zieht als gewollt. Diese ganze Zoe-Sache klingt mir etwas zu trashig.
                              "I'm very much of the 'make it dark, make it grim, make it tough,' but then, for the love of God, tell a joke." - Joss Whedon
                              "Bright, shiny futures are overrated anyway." - Lee Adama
                              "Life... you can't make this crap up."

Kommentar

Interpretiert doch nicht zu viel in die Sache hinein. Das ganze kann (sollte es kein Scherz sein) auch einfach nur der Aufhänger für den Pilotfilm sein oder nur eine kleine Nebenhandlung innerhalb der Serie. Vermutlich ist die Sache auch wesentlich Komplexer als sie sich liest, wie so vieles im BSG-Universum bzw. findet nicht so "trashig" statt, wie es sich liest.

Ich würde auf detailliertete Infos warten, bevor ich anfange rumzuheuelen. Und als Nebenarc oder Aufhänger für den Pilotfilm finde ich die Story gar nicht mal soooo schlecht.

Kommentar

Lädt...
                                X