BSG Prequel "Caprica" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BSG Prequel "Caprica"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Xon Beitrag anzeigen
    Da ich mir unsicher war, wie wir ohne tatsächliche Zahlen weiterdiskutieren sollen, habe ich mal nachgeforscht ...
    Erstmal danke für die Links. Die Zahlen bewegen sich im Rahmen dessen, was auch hier in der BRD üblich ist. Allerdings ist DSL 1000 ja auch schon ein Breitbandinternetzugang. Flächendeckend DSL 6000+ wird es auch in den USA nicht geben.

Zitat von Xon Beitrag anzeigen
    ... Insofern denke ich schon, dass sich die Studios auch mit den Zuschauern im Internet beschäftigen sollten, wenn sie die Quoten betrachten. Und wenn man die Inhalte noch leichter zugänglich macht, werden die Zahlen derer, die Serien im Internet ansehen, weiter steigen.
    Damit beschäftigen tun sie sich ja auch. Für nBSG gab es ja Webisodes. Nur war das auch ein eher abschreckendes Beispiel. Für Werbung im I-Net kann man nicht mal ansatzweise soviel Geld verlangen wie für Werbung im TV. Daher bräuchte man schon gigantische Downloadzahlen. Die wird man mit einer SF Serie kaum erreichen. Schon gar nicht mit einer SF Serie, die schon im TV kaum jemand sehen will.
    "Vittoria agli Assassini!"

- Caterina Sforza, Rom, 1503

Kommentar

Fürs Protokoll:

Ich finde es schade dass die Serie abgsetzt wurde. Sie hatte viel Potenzial. Und ehrlich gesagt der Military Space schmus geht mir schon länger auf den Wecker... Die Hergeprügelten Soap Elemente allerdings auch.

Aber die Serie hatte sehr interessante Ansätze als Gesellschaftsspiegel für die heutige Zeit. Der Umgang mit Themen wie Terrorismus oder Multikulturellen Gesellschaften. Auch der Einfluss der Technologie auf die MEnschen. Die Möglichkeit der virtuellen Realität.

Kommentar

Ja ich finde es auch sehr schade, ich finde es auch unglaublich schade das man die Serie abgesetzt hat wo es gerade so richtig Spannend wurde, ein Cylon in aktion etc.
        Schade, schade.

Bringt man Serien mit so schlechten Quoten überhaupt auf DVD raus?

Kommentar

Zitat von Normandy Beitrag anzeigen
          Bringt man Serien mit so schlechten Quoten überhaupt auf DVD raus?
          Laut amazon.com wird die zweite Hälfte der Staffel ab 21 Dezember auf DVD veröffentlicht. Vielleicht gibt es ja noch eine andere Möglichkeit, denn anders als SyFy sendet der kanadische SciFI Channel weiterhin die letzten fünf Folgen jeden Dienstag.
          Zuletzt geändert von BluePanther; 03.11.2010, 22:27.
          Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
          Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
          [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

Kommentar

Es gibt aber in Kanada kaum... na sagen wir mal Leute, die das für die Allgemeinheit aufnehmen, umwandeln und via FTPs zur Verfügung stellen. Da ist die Scene in den USA und Deutschland und auch UK schon sehr viel weiter.

Aber ich stimme den Pro Internet'lern zu: die Industrie hat hier so viele Möglichkeiten, die sie gar nicht nutzen wollen. Sie beharren auf ihr stures wie vor 50 Jahren Prinzip, alle Filesharer sind sowieso kriminelle kinderschändende Terroristen und wenn dann Sendungen abgesetzt werden, sind die auch schuld und Internet ist ja nur Teufelszeug. Ihhh!

Kommentar

Kann man nicht schon lange in den Staaten Serien über deren Sender Homepage anschauen? Beispiel Lost über ABC..

Also haben doch die Amerikaner im Gegensatz zu den Europäern das Internet doch voll anerkannt?

Kommentar

Ich finde Bethnay Rhade hat recht. Die Studios hätten so viele Möglichkeiten ihre Produkte nicht nur übers Fernsehen und DVD`s zu vermarkten...

Kommentar

Hab mir gerade Apotheosis reingezogen und bin alles in allem ziemlich begeistert von der Serie. Das Ganze ist halt recht anspruchsvoller Stoff, kam mir zuweilen vor wie in einem Arthouse Film . Ich frage mich ob das Serien-Format für so ein Projekt überhaupt Sinn macht. Hab mir jeweils 3 Folgen am Stück angesehen, so muss man nicht so oft wieder von neuem in die Geschichte reinkommen.

Gibt natürlich auch einige Schwächen, aber hat es IMO nicht verdient abgesetzt zu werden.

Btw SGU ist meiner Meinung nach nicht auf dem gleichen Level, fand ich auch ziemlich langweilig.

Kommentar

Also ich bin aktuell mitten in " Caprica" und irgendwie auch zwiegespalten.
                    Auf der einen Seite ist die Serie sehr viel besser als ich befürchtet hatte, es sind auch rechte nette Ideen drin wie die Holowelt, die Computerblätter und ähnliches.
                    Auf der anderen Seite ist mir das alles viel zu überladen.
                    Terroristen, religöse Fundamentalisten, die Adamas sind eine Mafiafamilie, ein Tauroner will sich irre aufwenig an Graystone rächen und und und.
                    Da verzettelt man sich viel zu sehr.
                    Verdammt noch mal, die Entwicklung der Zylonen hätte doch genug Stoff geboten, wirklich schade.

Alessandra Torresani hat mich jetzt übrigens nicht so genervt, das waren eher die Nebenhandlungen.

Ich vermute einfach mal es hätte vielen besser gefallen wenn man ihre Rolle mehr SO aufgebaut hätte.
                    Das hätte diverese Nerdherzen sicher höher schlagen lassen.

Übrigens, das wäre doch eine super Idee für ein
                    Sequel
                    Mir gehts ähnlich, habe inzwischen so viel SciFi Shows gesehen das sich irgendwie auch alles vermischt...
                    Zuletzt geändert von prince; 08.08.2011, 09:37.
                    Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

Kommentar

Zitat von prince Beitrag anzeigen
                      Auf der anderen Seite ist mir das alles viel zu überladen.
                      Terroristen, religöse Fundamentalisten, die Adamas sind eine Mafiafamilie, ein Tauroner will sich irre aufwenig an Graystone rächen und und und.
                      Da verzettelt man sich viel zu sehr.
                      Verdammt noch mal, die Entwicklung der Zylonen hätte doch genug Stoff geboten, wirklich schade.
                      Ja und wenn man sich nur auf einen Handlungsstrang beschränkt hätte wäre man dann noch schneller dort angekommen wo BSG nach nicht einmal 2 Staffeln war. Den Autoren fällt nichts mehr zu einem Thema ein, wissen nicht mehr wohin und wie sie die nächsten Folgen füllen wollen und beschränken sich auf Gott Gequatsche und die Story schleppt sich immer weiter hin. Außerdem sind die ganzen Handlungsstränge in Caprica stark verzahnt und die Handlungen in einem Handlungsstrang wirken sich auf einen anderen aus.
                      Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
                      Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
                      [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

Kommentar

Da muss ich doch mal eine kurze Frage stellen:

Wie ist das Ende von Caprica. Ein offenes Ende mit fadem Beigeschmack, oder kann man mit dem Ende einigermaßen leben? Man hat ja eine quasi-fortführung in BSG, aber wie zufiedenstellend (oder unzufriedenstellend) ist diese Kluft dazwischen?

Und: Lohnt es sich, die DVDs aus England zu importieren?
                        "I was me but now he`s gone!"
                        James Hetfield

Kommentar

Das Ende ist schon halbwegs ok. Es ist halt ein offenes Ende und alle offenen Enden sind irgendwie blöd. Aber das ist nicht das Hauptproblem der Serie. Das Problem von Caprica ist das es erst nicht in die Gänge kommt und am Ende gehetzt wirkt. Zuerst passiert kaum etwas, dann überschlagen sich die Ereignisse.

Man sollte schon ein GROSSER nBSG-Fan sein um dafür Geld auszugeben. Denn sonst wird man zwangsläufig enttäuscht werden. Wenn man so ein Fan ist, dann sollte man sich Caprica aber nicht entgehen lassen.
                          "Vittoria agli Assassini!"

- Caterina Sforza, Rom, 1503

Kommentar

Hoffe, dass die Serie bald mal ins dt. Free TV kommt. Weiß man, ob sie mittlerweile überhaupt synchronisiert ist? Dann könne man sie zumindest auf DVD veröffentlichen (wobei, bei "Spartacus" wart ich auch noch immer sehnlich darauf und die erste Staffel ist LÄNGST synchonisiert).

Kommentar

Auf Syfy läuft die erste Staffel wohl gerade, wenn ich richtig informiert bin. Die Synchronfassung soll nicht so das Wahre sein. Die Serie ist anscheinend nicht einmal wichtig genug, um die Episodentitel zu übersetzen. Die hat man im Original belassen. Ich bezweifle ja irgendwie, dass wir Caprica jemals im Free-TV sehen.

Zum offenen Ende: Ich finds OK. Es war wesentlich schlimmeres zu erwarten, als die Serie so spät abgesetzt wurde. Mit dem Ende war ich dann sehr zufrieden, so richtig in der Luft hängen gelassen wird man eigentlich nicht.
                              Spinning, arms spread, Crushing the tops of mountains with my hands
                              As I dive into the Pacific I flood the shorelines...

It Was Fear Of Myself That Made Me Odd

Kommentar

Nicht auf SyFy, sondern auf "TNT Serie" läuft Caprica auf deutsch. Wenn man sich die Mühe gemacht hat für eine Synchro, wird es sicher auch noch eine erweiterte Auswertung geben. Gekauft wurden die Ausstrahlungsrechte ja ursprünglich von der RTL-Gruppe. Sollten die nach Beendigung der Pay-TV-Ausstrahlung (TNT scheint bislang nur die 1. Halbstaffel zu bringen) kein Interesse haben, wird die Serie wohl irgendwann auch auf DVD oder Blu-ray erscheinen. Aber vielleicht nicht zwangsläufig bei Universal sondern unter einem unabhängigen Label.

Zum Schluss der Serie: Hervorragend gelungen! Die Serie endet mit einer Vorausschau, was in der zweiten Staffel geplant gewesen wäre. Obwohl man nur kurze Ausschnitte sieht, erfährt man aber genug, um sich auch ohne die ganze Staffel die Ereignisse bis zum Ausbruch des 1. Zylonen-Krieges zusammenzureimen. Schon erstaunlich: In der ersten Hälfte der Staffel hatte ich noch das Gefühl, dass gar nichts in diese Richtung weitergeht, aber nach den darauf folgenden 10 Episoden ist der Weg geradewegs dorthin gelegt. Meine Empfehlung: Die ersten 9 Folgen durchdrücken und die nächsten dann genießen. Die Serie hat im BSG-Universum schon ihre Berechtigung.
                                Zuletzt geändert von MFB; 03.10.2011, 09:47.
                                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Lädt...
                                X