BSG Prequel "Caprica" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BSG Prequel "Caprica"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Limitiert ist klar, damit sie sich schnellstmöglich verkauft.

Ich hasse diesen Limitiert Kram. Können sie das Teil nicht einfach normal verkaufen als uncut und so? Aber halt nicht limitiert.

Kommentar

Reviews zum Pilotfilm könnt ihr hier verfassen:
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht Name: poster.jpg Ansichten: 1 Größe: 287,4 KB ID: 4288012 attachmentattachmentattachmentattachment photos copyright by SyFy / nbc universal. All rights reserved

Ich habe die letzten Beiträge dorthin verschoben.
      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

CAPRICA -- Serienstart: 22.01.2010

Hallo, seid gerüßt.

Nun wird es langsam ernst, Caprica startet am Freitag den 22.1.2010 auf SciFi bzw. SyFy

Viele Infos rund um die Serie gibt es hier: Caprica | Syfy

@ Admin, wird Zeit einen Unterthread für Caprica einzurichten, in den dieser Post dann verschoben werden kann.

MfG

PS: SyFy nur mit Schutz schaun

Kommentar

Zitat von Star Bug Beitrag anzeigen
          @ Admin, wird Zeit einen Unterthread für Caprica einzurichten, in den dieser Post dann verschoben werden kann.
          Das Episodenforum kommt bestimmt, aber bis 22. Januar ist ja auch noch Zeit.
          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Wer wissen will was die Menschen auf Caprica derzeit bewegt kann sich ja mal die Internetpräsenz des Caprican anschauen. Dies ist die größte Tageszeitung auf Caprica.

The Caprican

Ich finde das eine sehr interessante Idee für das Marketing der neuen Serie. Ich bin mal gespannt ob bzw. wie aktuell die Seite im Verlauf der Serienausstrahlung beibehalten wird.
            Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
            Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
            [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

Kommentar

Ich hab gestern nichts weiter zu tun gehabt als ein wenig mit 'nem Bild rumzuspinnen. Das ist das Ergebnis.

HOFFNUNG ist alles!

Kommentar

Sorry, wenn ich jetzt vielleicht einen alten Thread wieder ausgraben muss, aber Caprica ging bisher recht an mir vorbei und jetzt, da die Veröffentlichung der finalen Staffel von BSG in Deutschland sich nähert wächst nun auch das Interesse am Prequel. Einige Sachen sind mir aber noch unklar (sorry, ich hab jetzt auch nicht den ganzen Thread durchforstet):

Caprica spielt ja knapp 50 Jahre vor ... BSG? Oder dem ersten Zylonenkrieg? Wird dieser evtl. in der Serie behandelt?

Ich hab gehört, es gibt "menschliche Zylonen" in der Serie. Stimmt das? Ich meine, das macht doch keinen Sinn, wenn man sich BSG anschaut.

Ich überlege ja, mir Caprica aus UK zu bestellen, sobald ich BSG beendet habe (was relativ schnell gehen kann). Eine duetsche Veröffentlichung ist scheinbar eher unwahrscheinlich oder? Ich weiß nicht, ob diese Serie beim breiten Publikum ankommt... schließlich will ich nicht mehr so ein Debakel wie zu BSG-Zeiten, wo man über ein Jahr auf die nächste Staffel warten musste.

Was meint ihr?
                "I was me but now he`s gone!"
                James Hetfield

Kommentar

Zitat von Dahlia Beitrag anzeigen
                  Caprica spielt ja knapp 50 Jahre vor ... BSG? Oder dem ersten Zylonenkrieg? Wird dieser evtl. in der Serie behandelt?
                  50 Jahre vor BSG und ca. 10 Jahre vor dem 1. zylonischen Krieg. In Caprica wird unter anderem die Enstehung der Zylonen in den 12 Kolonien behandelt

Ich hab gehört, es gibt "menschliche Zylonen" in der Serie. Stimmt das? Ich meine, das macht doch keinen Sinn, wenn man sich BSG anschaut.
                  Soweit ich weiß nicht. Die basteln da noch an den Centurio Prototypen. Über die Entstehung der menschlichen Zylonen will ich jetzt nicht spoilern weil dies in der 4. Staffel in BSG behandelt wird.

Ich überlege ja, mir Caprica aus UK zu bestellen, sobald ich BSG beendet habe (was relativ schnell gehen kann). Eine duetsche Veröffentlichung ist scheinbar eher unwahrscheinlich oder? Ich weiß nicht, ob diese Serie beim breiten Publikum ankommt... schließlich will ich nicht mehr so ein Debakel wie zu BSG-Zeiten, wo man über ein Jahr auf die nächste Staffel warten musste.
                  Caprica hat relativ miserable Quoten und ob es eine weitere Staffel gibt steht noch nicht fest, obwohl SyFy für alle anderen Serien bereits gesagt hat ob sie verlängert werden oder nicht. Es kommt wohl auf die Quoten der 2. Staffelhälfte im Herbst an. Wenn bereits in den USA Caprica diese Schwierigkeiten hat wird wohl in Deutschland in 4 oder 5 Jahren Caprica ähnlich wie Flash Gordon oder dieses "sechs-Millionen-Dollar-Mann" Remake als Lückenfüller enden.
                  Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
                  Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
                  [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

Kommentar

... Caprica spielt ja knapp 50 Jahre vor ... BSG? Oder dem ersten Zylonenkrieg? Wird dieser evtl. in der Serie behandelt?
                    Es geht in der ersten Staffel um die Erschaffung des ersten Cylon. Und natürlich um allerlei persönliche, wirtschaftliche, kuturelle... usw... Probleme der Familien Adama und Greystone. Soweit die erste Staffel. Mehr gibt es ja noch nicht.

Insgesamt ist es eine Mischung aus US-Familiendrama (Dallas, usw), Wirtschaftskrimi, Thriller und ein bisschen SciFi. Wobei das Familiendrama den Hauptteil der Handlung umfasst.

... Ich hab gehört, es gibt "menschliche Zylonen" in der Serie. Stimmt das? Ich meine, das macht doch keinen Sinn, wenn man sich BSG anschaut.
                    Cylonen aus Fleisch und Blut, also die aus nBSG bekannten Humlons, kommen nicht vor.
                    "Vittoria agli Assassini!"

- Caterina Sforza, Rom, 1503

Kommentar

Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen
                      Caprica hat relativ miserable Quoten und ob es eine weitere Staffel gibt steht noch nicht fest, obwohl SyFy für alle anderen Serien bereits gesagt hat ob sie verlängert werden oder nicht.
                      Oje, dabei dachte ich, in irgendeinem Thread gelesen zu haben, dass die Quoten ziemlich gut wären - also zumindest guter Durchschnitt. Dann hoffe ich mal das Beste.

Auch wenn Gurken wie Knight Rider hierzulande locker auf DVD veröffentlicht wird, geh ich dieses Risiko bei Caprica dann nicht ein. Gut, dass ein Import so einfach ist.
                      "I was me but now he`s gone!"
                      James Hetfield

Kommentar

2. Hälfte von Staffel 1 erst im januar 2011

Quelle: Breaking News - CAPRICA RETURNS TO SYFY IN JANUARY 2011 | TheFutonCritic.com

Kommentar

Es wurde ein neuer Trailer für die restliche Staffel 1.5 veröffentlicht. Sieht meiner Meinung nach sehr gut und vielversprechend aus.

YouTube - Caprica Season 1.5 Preview

Kommentar

Der Trailer gefällt mir gut !
                            Sieht so aus als würde Season 1.5 etwas Action- und CGI-lastiger. , vielleicht doch ein Grund der Serie noch Mal ne Chance zu geben.

Kommentar

Sieht interessant aus. Offenbar geht man in größeren Schritten auf den ersten Zylonenkrieg zu, als ich dachte. Ich hoffe nur wirklich sehr, dass die Platzierung im Januar nicht das Ende der Serie nach dieser Staffel bedeutet.
                              Jetzt geht der Mist mit den ewigen Pausen schon bei Caprica weiter. Ich dachte, das hätten wir nach BSG endlich hinter uns...
                              Spinning, arms spread, Crushing the tops of mountains with my hands
                              As I dive into the Pacific I flood the shorelines...

It Was Fear Of Myself That Made Me Odd

Kommentar

Mal zur Info:

Die Ausstrahlung 2. Staffelhälfte von Caprica (also Staffel 1.5) wurde vorverlegt und ab dem 5. Oktober wird sie zusammen mit SGU gesendet. Da dies zusammen mit der Veröffentlichung mit den DVDS zu ersten Staffelhälfte von Caprica fällt, will man wohl eine Entscheidung für eine 2. Staffel, von den DVD Verkäufen und den Quoten der 2. Hälfte abhängig machen.

Caprica: News und Talk zur 1. Staffel - Caprica-City-Forum

Kommentar

Lädt...
                                X