Es gibt inzwischen einen Trailer.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
BSG Prequel "Caprica"
Einklappen
X
-
Gast
-
Zitat von HomerNarr Beitrag anzeigenSieht irgendwo nicht nach irgendwelchen Kampfsternen aus.
Als Fan von Space Opera ist Caprica somit noch nicht auf meiner Warteliste aufgetaucht.
Also warten und schauen was andere dazu sagen.
Wobei, ich bin in Übung, mir fiel im Trailer da ja schon eine Sache auf.
Kommentar
-
Zitat von Stormking Beitrag anzeigenDu sprichst in Rätseln. Daß Caprica keine Space Opera werden würde, war doch schon seit der allerersten Ankündigung klar. Und was ist Dir im Trailer tolles aufgefallen?
Caprica keine Space Opera => ich nicht kucken...
*Tolles* Aufgefallen?
Eher was, was mich noch mehr abschreckt:
Es ist in diesem Trailer schon gar nicht mehr zu überhören, das man einer Person eine fragwürdige Wiederbelebung der eigenen Tochter unterschieben will.
Das stinkt doch schon förmlich danach, das die (Vorgänger der)Humano Cylonen quasi auf Caprica gebaut wurden, anstatt von den Cylonen selber entwickelt worden zu sein. Wie können die Kolonisten 30 Jahre später dann noch so überrascht sein? Klar, ich unke, obwohl ich das nicht wissen kann, aber mir schwant übles.
Übrigens ich meinte ich habe solangsam Übung darin Sachen zu kritisieren, bevor Sie erschienen sind, sie dazu auch SGU.
Kommentar
-
Zitat von HomerNarr Beitrag anzeigenEs ist in diesem Trailer schon gar nicht mehr zu überhören, das man einer Person eine fragwürdige Wiederbelebung der eigenen Tochter unterschieben will.
Zitat von HomerNarr Beitrag anzeigenDas stinkt doch schon förmlich danach, das die (Vorgänger der)Humano Cylonen quasi auf Caprica gebaut wurden, anstatt von den Cylonen selber entwickelt worden zu sein. Wie können die Kolonisten 30 Jahre später dann noch so überrascht sein?
Kommentar
-
Zitat von Stormking Beitrag anzeigenDeine Beiträge werden immer seltsamer. Auch das ist seit Ewigkeiten bekannt.
Du interpretierst da eine Szene falsch, welche wohl in einer virtuellen Realität spielt. Aber wir werden sehen ...
Oh, achso...
lol
Offensichtlich wurde dank dem Ende der dritten BSG meine Begeisterung zur Ablehnung. Insofern sind mir bestimmte Dinge einfach nicht bekannt, weil ich mich nicht über Caprica informiert habe. Ich kenne diesen Thread, mehr nicht. Ich habe auch nicht jeden Link angeklickt, das ist mir für Caprica zu müßig. Etwas von VR habe ich noch nicht gelesen.
War das nicht die dritte Staffel in der die FF auftauchten?
Wenn man möglicherweise die Erschaffung der FF nach Caprica verlegt, dann ist das für mich so, als ob man sehr wenig Butter über ein sehr großes Brot streicht. Man nimmt Substanz aus BSG um Caprica damit zu füttern.
Wobei, das muss "per se" ja gar nicht schlecht sein.
Sehr sehr warscheinlich entstammt meine Ablehnung von Caprica dem Verlauf von BSG. Für mich haben die Drehbuchautoren BSG weich bzw kaputt geschrieben.
endar sagt die Charaktere aus BSG seien einfach:
Tja, ja und nein.
Zu Zeiten waren Sie gut, aber eben in dritten BSG Staffel werden Starbuck und Apollo zu Abziehbildchen. Auch die interesannte Beziehung Adama / Apollo wird sehr schnell reingewaschen.
Einzig Hogan/Tigh schafft noch eine respektable Grätsche, respekt.
Auf deine IMO nicht besser verständlichen Antworten hin habe ich nochmal den Caprica Plot nachgelesen...
[sarkasmus]ich bin echt beeindruckt[/sarkasmus]
Aber hey vielleicht wirds ja richtig toll!
Kommentar
-
Zitat von HomerNarr Beitrag anzeigenSehr sehr warscheinlich entstammt meine Ablehnung von Caprica dem Verlauf von BSG. Für mich haben die Drehbuchautoren BSG weich bzw kaputt geschrieben.
Zitat von HomerNarr Beitrag anzeigenAuf deine IMO nicht besser verständlichen Antworten hin habe ich nochmal den Caprica Plot nachgelesen...
[sarkasmus]ich bin echt beeindruckt[/sarkasmus]
Aber hey vielleicht wirds ja richtig toll!
Kommentar
-
Zitat von Stormking Beitrag anzeigenIch weiß. Nach dem New-Caprica-Arc hat sich der Stil der Serie deutlich gewandelt. Und damit meine ich noch nichtmal unbedingt das unsägliche Beziehungsviereck. Season 4 war bisher wieder besser, wenn auch noch lange nicht auf dem gewohnten Niveau.
Bei der Enthüllung zweier FF hat mein Logikkompensator ausgesetzt.
Voll, komplett, total.
Die Teile der vierten Staffel sind wieder besser, aber trotzdem ist rückwirkend und nachwirkend meine Begeisterung flöten gegangen.
Zitat von Stormking Beitrag anzeigenIch glaube, ich habe hier irgendwo sehr deutlich gesagt, was ich vom angekündigten Caprica-Plot halte.
Der ist schon 11 Seiten lang.
Kommentar
-
Zitat von HomerNarr Beitrag anzeigenCaprica keine Space Opera => ich nicht kucken...
... Aber ich möchte Dir nicht abstreiten, dass Dein geschmack dann eben nicht getroffen wird und Du es halt nicht schaust. Das Recht steht jedem ja zu.
Ich hingegen freue mich auf eine neue Serie im BSG-Universum und finde das Konzept recht passend, zumindest wäre mir kein intressanterer Plot eingefallen, bzw. eine andere Zeit, wo man eine Serie ansiedeln könnte. Mehr über die Zylonen erfahren, dass ist doch das logische. Ich hoffe nur, dass die Serie den weg zu uns nach D findet.
Aber mal so gefragt, in diversen News-Seiten hab ich irgendwo mal gelesen, dass die Zylonen menschlich aussehen, was widerum dem BSG-Plot widersprechen würde, oder nicht?"I was me but now he`s gone!"
James Hetfield
Kommentar
-
Anscheinend hat ScFi Caprica nun grünes Licht geben, wenn man Variety glauben darf.
Als Ausstrahlungstermin wird allerdings erst Anfang 2010 genannt.
Quelle: http://caprica-city.de/index.php?pn_...ils&id=0002030
Kommentar
-
Anscheinend gibts den Pilotfilm schon bald auf DVD:
Pilotfilm zum BSG-Prequel "Caprica" schon im April auf DVD?"Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"
Kommentar
-
Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigenAnscheinend gibts den Pilotfilm schon bald auf DVD:
Pilotfilm zum BSG-Prequel "Caprica" schon im April auf DVD?
Da bin ich ja mal gespannt auf den Pilotfilm, könnte ganz Interessant werden.
Kommentar
-
Nun ist es offiziell das der Pilot vor der Fernsehausstrahlung auf DVD kommt:
Offizielle Details zur DVD des "Caprica"-Pilotfilms
Bereits am 21. April erscheint der Pilotfilm von "Caprica" in Amerika auf DVD (wir berichteten). NBC Universal, Konzernmutter des Senders Sci Fi, hat das Gerücht mittlerweile bestätigt und einige Details zur Ausstattung der DVD veröffentlicht.
Lange bevor "Caprica" im kommenden Jahr im US-Fernsehen Premiere feiern wird, ist also schon im Frühjahr der Pilotfilm erhältlich, und zwar in einer "uncut, unrated limited edition". Diese Langfassung (93 Minuten) soll es als DVD (z.B. hier bei Amazon) und als Download geben.
Kommentar
-
Neues zur Caprica DVD:
BSG Prequel Caprica erscheint Uncut und Unrated
Vor TV Ausstrahlung unzensierte Fassung bereits auf DVD
Universal wird den Piloten am 21.4.2009 in den USA auf DVD und zum Download anbieten, bevor er auf dem SCI-FI Channel zu sehen sein wird. Die komplette Serie soll dort Anfang 2010 ausgestrahlt werden. Die DVD wird eine limitierte Uncut and Unrated Edition sein, ähnlich schon wie z.B. der BSG Film Razor.
Informationen zu einer Veröffentlichung in Deutschland oder Österreich gibt es noch nicht.
"If Battlestar Galactica offered us a way to shatter the conventions of space opera, Caprica will be a show which will challenge the conventions of science fiction storytelling as a whole," said Ronald D. Moore, Executive Producer/Writer.
"Part sweeping soap, part meditation on the dangerous moral ramifications of artificial intelligence, this is a truly unique opportunity to continue telling stories which will be as daring and shocking as the best of Galactica — and yet will be altogether different from Galactica," said David Eick, Executive Producer.
Kommentar
-
Neue Videos zu Caprica:
Touch down on Caprica with our exclusive new preview | SCI FI Wire
Amazon.com : Entertainment : "Caprica": Exclusive Clip
The cast and creators set up Caprica in our exclusive video | SCI FI Wire
Hier der Artikel dazu:
Caprica-City.de | Battlestar Galactica | Caprica | Kampfstern Galactica
Kommentar
Kommentar