BSG Prequel "Caprica" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BSG Prequel "Caprica"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ist das eigentlich im angloamerikanischen Raum überhaupt üblich, Aprilscherze zu veranstalten? In Großbritannien anscheinend schon, aber in Amerika auch?
    Republicans hate ducklings!

Kommentar

Aprilscherze gibts auch in den USA. In Europa gibts das seit mindestens 1530 n.Chr (Wiki sei Dank).

Na ja, warten wir mal ab ob es ein Scherz war oder nur eine Nebenhandlung sein soll oder was auch immer.

"Vittoria agli Assassini!"

- Caterina Sforza, Rom, 1503

Kommentar

Da caprica-city.de heute davon berichtet, dass inzwischen Schauspieler für genau die oben genannten Rollen gesucht werden, bleibt es wohl dabei.
        When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

Kommentar

Ich denke nicht unbedingt, dass es sich um einen Aprilscherz handelt, da es ursprünglich Teil einer Casting-Beschreibung war, die ich auch auf anderen Seiten gesehen habe, z.B. hier: What Makes The Cylons Tick?? CAPRICA, The BATTLESTAR GALACTICA Prequel Pilot Movie, Kind Of Explains!! -- Ain't It Cool News: The best in movie, TV, DVD, and comic book news.

Dort steht diese Geschichte auch nicht so im Vordergrund. Eine andere Sache, die dort erwähnt wird, ist ein Streit Monotheismus vs. Polytheismus, der zu der Zeit der Serie unter den Kolonisten stattfindet. Das finde ich einen sehr interessanten Ansatz, der die Serie (zusammen mit den Cylons natürlich) deutlich von Gegenwarts-"Familienserien" absetzen würde. Klingt alles ziemlich interessant, ich bin gespannt.
          Mein Webcomic: http://www.hipsters-comic.com

Kommentar

Zitat von ADrian Beitrag anzeigen
            Ich denke nicht unbedingt, dass es sich um einen Aprilscherz handelt, da es ursprünglich Teil einer Casting-Beschreibung war, die ich auch auf anderen Seiten gesehen habe, z.B. hier: What Makes The Cylons Tick?? CAPRICA, The BATTLESTAR GALACTICA Prequel Pilot Movie, Kind Of Explains!! -- Ain't It Cool News: The best in movie, TV, DVD, and comic book news.

Dort steht diese Geschichte auch nicht so im Vordergrund. Eine andere Sache, die dort erwähnt wird, ist ein Streit Monotheismus vs. Polytheismus, der zu der Zeit der Serie unter den Kolonisten stattfindet. Das finde ich einen sehr interessanten Ansatz, der die Serie (zusammen mit den Cylons natürlich) deutlich von Gegenwarts-"Familienserien" absetzen würde. Klingt alles ziemlich interessant, ich bin gespannt.
            Ja, die Religionsgeschichte ist wohl wieder ein interessantes Thema in Caprica. Besonders, wenn sie es mit Wirklichkeitsbezug aufziehen. Und die Zoe-R Geschichte ist auch nett zu lesen.

Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
            Aprilscherze gibts auch in den USA. In Europa gibts das seit mindestens 1530 n.Chr (Wiki sei Dank).

Bei den Amis heisst es wohl April-Fools-Day.

Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
            Ich dachte das Ganze ist ein Aprilscherz?

Ich meine, diese trashige, grottige Story KANN doch gar nicht ernst gemeint sein. "Geist-zieht-in-Roboter-ein" ist doch unterste Schublade.
            Interessant. Für mich sind es die ersten guten Nachrichten über Caprica.
            HOFFNUNG ist alles!

Kommentar

Zitat von Rhiannon Beitrag anzeigen
              ... Interessant. Für mich sind es die ersten guten Nachrichten über Caprica.

Wie meinst du das? In dem Sinne, das Caprica jetzt für dich sehenswert wird oder eher in dem Sinne, das Caprica jetzt ganz sicher floppt?

Was mich an der geplanten Story stört (mit Vorbehalt, ich halte das noch immer für einen schlechten Scherz):

So wie es jetzt aussieht gibt es die meisten Technologien bereits zu Beginn von Caprica. Download, künstliche Körper, hochentwickelte KIs... alles schon da. Auch die Entwicklung eines cylonischen Bewusstseins fällt weg, da die kompletten Bewusstseins von Menschen gleich mit übertragen werden. Nicht zuletzt werden die Adamas jetzt zu quasi-Verwandten der Cylonen.

Ich meine, wie soll das aussehen?

"Du bist so... so kalt... so künstlich... du bist nicht mehr meine Tochter." ...
              "Doch, bin ich wohl!" ...
              "Nein, mir bricht das Herz!" ...
              "Daddy, Daddy!" ...
              "Oh, nein, rede nicht so mit mir ... ." ...

*
              "Vittoria agli Assassini!"

- Caterina Sforza, Rom, 1503

Kommentar

Da müssen ja nicht zwangsläufig immer Menschen-KIs reingeladen werden. Wenn man erstmal so weit ist, kriegt man sicher auch ein künstliches Bewusstsein hin, dass dann die Straßen kehrt.
                When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

Kommentar

Die Idee ist doch gar nicht so schlecht. Und realistisch ist zu zudem ebenfalls.
                  Schon heute befassen sich viele Wissenschaftler mit der Schaffung einer KI. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis wir wirklich das Bewustsein eines Menschen auf eine Festplatte laden können. Wenn wir erst mal wissen, wie das Gehirn alle Informationen speichert (im Detail) ist es doch nur noch ein "kleiner" Schritt, diese Daten auszulesen und anderweitig zu speichern.

Davon ausgehend, dass die 12 menschlichen Zylonen nicht von den Zylonen selbst, sondern von den Menschen auf Kobol geschaffen wurden, wäre die Tatsache, dass die Menschen über die entsprechende Technologie verfügen auch nicht unrealistisch.

Die Story gefällt mir auf jeden Fall besser als ein reines "Dallas im Weltraum". Es würde einen schönen Übergang zu Battlestar Galactica ermöglichen. Theoretisch könnte man die Geschichte bis zum Ausbruch des 2. Zylonenkrieges führen, wobei ich bezweifel, dass die Serie so lange durchhalten wird.

Kommentar

Also ich finde auch, dass sich aus dem Setting was machen lässt. Die Umsetzung ist natürlich entscheidend. Mehr als Admiral Ahmose traue ich den Autoren für Caprica schon zu...

Ob das dann allerdings reicht, um über den Backdoor-Piloten hinaus auch noch eine Fernsehserie zu bekommen, weiss ich aber nicht. Ich erinnere mich noch zu gut an die Zitterpartie nach der Erstausstrahlung der BSG Miniserie. Da war die Fortsetzung als reguläre Serie alles andere als sicher und SciFi/Universal ließ sich damals über Gebühr Zeit eine Entscheidung zu treffen. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass es Caprica da leichter haben wird...

Kommentar

Zitat von MarcOIT Beitrag anzeigen
                      Davon ausgehend, dass die 12 menschlichen Zylonen nicht von den Zylonen selbst, sondern von den Menschen auf Kobol geschaffen wurden, wäre die Tatsache, dass die Menschen über die entsprechende Technologie verfügen auch nicht unrealistisch.
                      Ich glaube das die Final 5 auf Caprica erschaffen worden sind
                      Und Zoe ist the final One? Nein, Ben ist der Final One (Und damit tippe ich auf Tom Zarek ) passt auch vom Alter.
                      Die restlichen 7 sind dann von den Cyonen bzw Hybriden erschaffen worden (Razor)
                      Susan! Sooouuuuusaaaaaaannnnn! oh jetzt hab ich mir selber Angst gemacht!!!!

Und zum entspannen für alle Trekkies: Memory ich schaffe es in 13!!!! Zügen :D

Kommentar

Zitat von Orkrist Beitrag anzeigen
                        Und Zoe ist the final One? Nein, Ben ist der Final One (Und damit tippe ich auf Tom Zarek ) passt auch vom Alter.
                        Die restlichen 7 sind dann von den Cyonen bzw Hybriden erschaffen worden (Razor)
                        Spoilertags anyone? Nicht jeder hat die Folgen schon gesehen.
                        "Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."

Kommentar

Zitat von Boreal Beitrag anzeigen
                          Spoilertags anyone? Nicht jeder hat die Folgen schon gesehen.
                          Wofür ein Spoiler? Wäre mir neu, dass man reine Hirnsgespinnste, wer denn ein Cylon ist, in Spoiler-Tags setzen muss Da war nun wirklich keine einzige verbünftige Info bei, also kein Spoiler nötig. Keine Aufregung
                          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Ich habe nur basierend auf den Informationen (siehe Links von Dr.Bock und Mainboand) über Caprica spekuliert. Niemand weiss bis heute woher die Humlons kommen.

Ich finde übrigens den möglichen Plot der in den Links angerissen wird ziemlich gut und er passt auch zu all den Information die wir bisher aus BSG Staffel 1-3 kennen. Es scheint alles im Rahmen des Bekannten zu bleiben und das ist gut so.

SPOILERz.B. Downloads, Religion, Selbstmordbomber (Ein Cylone ist ja auf die Idee gekomment ) Uebrigens Ben kann auch gut Saul Tight sein
                            Nur wo Spoiler draufsteht ist auch Soiler drinn

Kommentar

Ich weiß, ich bin überempfindlich was Spoiler angeht. Sie verderben mir einfach extrem schnell den Spaß an einer Serie. Ich will vor dem kucken noch nicht einmal den groben Plot einer Folge wissen, weil mir schon das die Lust an der Folge verdirbt.

Bis jetzt klingt Caprica ganz interessant. Es könnte eine tolle Serie werden, solange nicht zu viel Religionsgequatsche vorkommt. Das ist schon bei nBSG etwas ermüdent. Wenn die Tochter als Cylon zurückkommt, dann wohl eher in der Metalversion und nicht als menschlicher Android wie Data, oder?
                              "Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."

Kommentar

Da bin ich mir eben nicht sicher?

Kommentar

Lädt...
                                X