Und im Vakuum müssen alle Schiffe driften?
Repulsortriebwerke taugen doch nur was in Atmosphären oder auf Planeten, oder irr ich mich da? "Repulse" heisst doch "abstossen/wegstossen". Bei den Speederbikes und Gleitern verwendet, um zu schweben. Hier stoßen sie sich glaub ich vom Untergrund ab weswegen sie nur max 20m Höhe (Speederbike)haben können, oder eben von der Luft/Atmosphäre an sich, die dürfte genug Widerstand bilden, wenn die Triebwerke stark genug sind. Aber wovon sollen sich die Triebwerke im Vakuum abstoßen?
Tragflächen könn überflüssig sein, siehe TIEs, oder sie werden als Waffenträger benutzt oder eben für besseres Flugverhalten in Atmosphären. Oder weil sie damit einfach schöner aussehen *g*
Ich versuche mal ein paar Clips zu finden, versprechen kann ich nix, wird wohl auch etwas dauern (mindestens bis zum WE). Aber ich hatte letzens einen Clip aus "Space" gesehen dort konnte man die von Harmakhis beschriebene Wende sehen, war in einem Zusammenschnitt als Musikvideo gemacht... villt findest du ihn ja. Wenn nicht, muss mal jemand mit Stift und Papier was malen ^.^ oder rendern.
Kommentar