Welcher Kampfstern sieht besser aus? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welcher Kampfstern sieht besser aus?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die neuen Battlestars, haben schon eine verdammt hohe Kampfkraft, auch gegen Basisschiffe und sind im direkten Vergleich offensichtlich überlegen, wie die zweite Staffel zeigt.

Kommentar

LoL
      vielleicht haben sich die Zylonen darum keinem echten Kampf gestellt sondern die Colonialflotte durch Tricks außer Gefecht gesetzt.

Aber wären die Zylonenraider bessere Piloten dann würde die Galactica bestimmt bald alt aussehen

Kommentar

Zitat von Viper-1082
        LoL
        vielleicht haben sich die Zylonen darum keinem echten Kampf gestellt sondern die Colonialflotte durch Tricks außer Gefecht gesetzt.

Aber wären die Zylonenraider bessere Piloten dann würde die Galactica bestimmt bald alt aussehen
        Hätte, Wenn und Wäre.
        Die Betonung liegt auf Fiction.

Hätte das koloniale Militär, auch nur annähernd die militärischen Standards beachtet, die in einer jeden modernen Militärmaschinerie (Und da gibt es oft nicht einmal solche Existentbedrohenden Umstände) herrschen, währe eine solche Überrumpelung gar nicht möglich gewesen.

Aber egal, ich gehe einfach mal vom filmischen Stoff aus und hier ist die Lage nach "Resuracction Ship" und "The Captain´s Hand" klar.

Kommentar

Das die Galactica nur 5 Atomwaffen hatte liegt wohl daran, dass in der Ragnarstation nicht mehr waren.
          Ich glaube kaum, dass sie bei der Feier zur Außerdienststellung noch solche Waffen an Bord hatte.
          Deshalb schätze ich, ist die Bewaffnung "normalerweise" umfangreicher ist.

Hat jemand eigentlich Zahlen zur neuen Pegasus ?
          Ich weiss nicht, aber mir kommt sie kleiner, dafür "wuchtiger" als die Galactica vor !
          Vor allem der Mittelteil und die Landebuchten sehen viel "Kürzer" aus als bei der Galactica !

MfG,
          BorgKing.
          RESISTANCE IS FUTILE...

Kommentar

Hm, mal schaun

Die Pegasus ist ein Kampfstern der Mercury-Klasse, besitzt ähnliche Waffen wie die Galactica, allerdings in größerer Anzahl und besser über das Schiff verteilt (mit stärker Konzentration an Steuerbord und Backbord). Außerdem verfügt sie über Konventionelle Racketen und Nukleare Sprengköpfe.

Sie hat außerdem Einrichtungen, die es ihr erlauben, selbstständig Viper zu konstruieren.

Außerdem scheint sie insgesamt mindestens 4 Landebuchten zu besitzen

Kommentar

Wenn noch mal einer motzt ich würde keine spoiler tags setzen lach ich. Das hier oben drüber spoilert mehr als alles was ich geschrieben hab zusammen.
              "Gott würfelt nicht!"
              -Albert Einstein

Kommentar

also, ich hab nix über irgendwelche handlungsverläufe geschrieben, und das was ich schreibe kann man ja schon teilweise an den vorher geposteten bildern erkennen

Oh mein Gott, die Pegasus ist ein Kampfstern der Mercury-klasse, du hast mir die ganze show versaut!

Kommentar

Denke auch das es was anderes ist.

Kommentar

Mir gefallen alle Kampfsterne. Sowohl die klassischen Schiffe als auch der Eimer und das Biest!
                    HOFFNUNG ist alles!

Kommentar

Mir gefallen alle Kampfsterne. Sowohl die klassischen Schiffe als auch der Eimer und das Biest!
                      Denk ich auch, das Grunddesign der alten Schiffe ist zeitlos und die neuen haben es nur etwas aufgepeppt

Kommentar

Die "Dreizack" Form ist schon uralt und wurde schon Jahre vor der ersten BSG Serie verwendet. Weiß der Geier warum Wir als Menschen diese Form als so ansprechend empfinden.

Gruß Tine
                        "Gott würfelt nicht!"
                        -Albert Einstein

Kommentar

also ich mag alle Galacticas.
                          die alte ist erhabener und mächtiger, zeitlos, die neue schnittiger und "cooler"

Kommentar

Zitat von Borgking
                            Hat jemand eigentlich Zahlen zur neuen Pegasus ?
                            Ich weiss nicht, aber mir kommt sie kleiner, dafür "wuchtiger" als die Galactica vor !
                            Vor allem der Mittelteil und die Landebuchten sehen viel "Kürzer" aus als bei der Galactica !

MfG,
                            BorgKing.
                            oh sie ist viel größer als die Galactica. Pegasus wirkt auf jeden fall mächtiger und stärker und moderner!

Kommentar

Ich finde die Peggy (TNS) mit ihrem coolen modernen Design (im Vergleich zum guten alten Eimer, der Galactica) einfach sehr stylish- das Biest ist eine echte Schönheit

Kommentar

Jaja, die Schöne und das Biest nur welche Rolle spielt die Galactica^^
                                "Gott würfelt nicht!"
                                -Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
                                X