Die neuen Battlestars, haben schon eine verdammt hohe Kampfkraft, auch gegen Basisschiffe und sind im direkten Vergleich offensichtlich überlegen, wie die zweite Staffel zeigt.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Welcher Kampfstern sieht besser aus?
Einklappen
X
-
Zitat von Viper-1082LoL
vielleicht haben sich die Zylonen darum keinem echten Kampf gestellt sondern die Colonialflotte durch Tricks außer Gefecht gesetzt.
Aber wären die Zylonenraider bessere Piloten dann würde die Galactica bestimmt bald alt aussehen
Die Betonung liegt auf Fiction.
Hätte das koloniale Militär, auch nur annähernd die militärischen Standards beachtet, die in einer jeden modernen Militärmaschinerie (Und da gibt es oft nicht einmal solche Existentbedrohenden Umstände) herrschen, währe eine solche Überrumpelung gar nicht möglich gewesen.
Aber egal, ich gehe einfach mal vom filmischen Stoff aus und hier ist die Lage nach "Resuracction Ship" und "The Captain´s Hand" klar.
Kommentar
-
Das die Galactica nur 5 Atomwaffen hatte liegt wohl daran, dass in der Ragnarstation nicht mehr waren.
Ich glaube kaum, dass sie bei der Feier zur Außerdienststellung noch solche Waffen an Bord hatte.
Deshalb schätze ich, ist die Bewaffnung "normalerweise" umfangreicher ist.
Hat jemand eigentlich Zahlen zur neuen Pegasus ?
Ich weiss nicht, aber mir kommt sie kleiner, dafür "wuchtiger" als die Galactica vor !
Vor allem der Mittelteil und die Landebuchten sehen viel "Kürzer" aus als bei der Galactica !
MfG,
BorgKing.RESISTANCE IS FUTILE...
Kommentar
-
Hm, mal schaun
Die Pegasus ist ein Kampfstern der Mercury-Klasse, besitzt ähnliche Waffen wie die Galactica, allerdings in größerer Anzahl und besser über das Schiff verteilt (mit stärker Konzentration an Steuerbord und Backbord). Außerdem verfügt sie über Konventionelle Racketen und Nukleare Sprengköpfe.
Sie hat außerdem Einrichtungen, die es ihr erlauben, selbstständig Viper zu konstruieren.
Außerdem scheint sie insgesamt mindestens 4 Landebuchten zu besitzen
Kommentar
-
Zitat von BorgkingHat jemand eigentlich Zahlen zur neuen Pegasus ?
Ich weiss nicht, aber mir kommt sie kleiner, dafür "wuchtiger" als die Galactica vor !
Vor allem der Mittelteil und die Landebuchten sehen viel "Kürzer" aus als bei der Galactica !
MfG,
BorgKing.
Kommentar
Kommentar